SIW 1.64 Final - Systeminformationen einfach abrufen

Software System Information for Windows, kurz SIW, ist ein Freeware-Tool, das Informationen über die Hard- und Software eines Systems sammelt und anzeigt. Das Programm läuft aus einer einzigen Datei und hat keinerlei Einfluss auf die Eigenschaften und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ist das jetzt die neue alternative zu everest home (welches ja nicht mehr weiter entwickelt wird)? =) besser/schlechter?
 
Was mich gegenüber Everest (letzte Freewareversion) stört ist die Tatsache, das SIW bei den Sensoren nur die Temperatur meiner Festplatte ließt und nicht Mobo, CPU, GPU und Monitor Temeratur.
 
@Assassin: bei mir ist es genau umgekehrt ich kann bei everest home lediglich nur die hdd temperatur ablesen, mit anderen Progs allerdings auch alle anderen.
 
Hm, woran kann das denn liegen? Welche Tools gibts denn noch?
 
Link erneuern: http://www3.sympatico.ca/gtopala/about_siw.html ist nicht mehr aktuell! Neu ist: http://www.gtopala.com
 
Ich denke dass die Temperatur der Festplatte über SMART ausgelesen wird. Da müsste man mal nachschauen, ob die SMART Unterstützung im BIOS aktiv ist.
 
Ich find das tool geil, vorallem, weil es recht schnell ist und man eigentlich alles findet. bei den älteren versionen konnte man sogar noch reg-keys auslesen:)
edith: Ich hab grad gesehen, dass die neue Verso das auch kann
 
kann es ein, daß sich bei dieser version ein Bug eingeschlichen hat ?
jetzt kann ich zwar die Trillian Daten sehen, aber dafür sind alle anderen "Secrets" weg :-(
 
Ich hab Everest Ultimate 3.00.63, des zeigt echt viel an
 
@nokiaexperte: "Dein" Everest Ultimate ist aber SHAREware. SIW ist FREEware!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen