Patch-Day Teil 1: MS Removal Tool in Version 1.21

Windows An jedem zweiten Dienstag des Monates ist der offizielle Patch-Day von Microsoft, an dem Sicherheitsupdates für Windows, Office und für Internet Explorer erscheinen. Vor kurzem haben die Redmonder die Version 1.21 des "Windows-Tools zum Entfernen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schönes Tool, finde nur, dass es langsam ein bisschen zu groß wird, 4Mb sind z.b. für Modem User nicht gerade wenig. Ok, über WU-Funktion wird es nur aktualisiert und ist somit kleiner, aber es gibt ja auch diejenigen die mehrere PC besitzen.
 
@noname05: Noch sehr viel praktischer wäre es, wenn es erst gar nicht notwendig wäre! :-) Nun ja: Windows eben. .-) Erst gar keine bösartige Software zu installieren, finde ich persönlich ja so viel praktischer! Gruß, Fusselbär
 
jetzt willst du mir erzählen im zeitalter von 20 mbit leitungen soll ms rücksicht auf modem user nehmen... und des wegen 5 mb? langsam is gut jungs
 
@derblauesauser: Manche armen Seelen haben das Pech, das die keine vernünftige Leitungen kiegen, die können bei der Telekom betteln, soviel sie wollen und kriegen trotzdem keine ordentliche zeitgemäße Leitung. Stellt sich natürlich immer noch die Frage, warum erst die bösartige Software installieren, braucht ja schließlich auch Volumen, und dann noch mal Volumen für das Tool um sie wieder zu deinstallieren. Also gar nicht erst draufmachen wäre doch wirklich sparsamer. .-) Gruß, Fusselbär
 
@noname05: Über Windows Update ist der inkrementelle Download des Tools nur 736KB gross.
 
2,0 MB ist langsam überholt...
 
Office - Security Updates sind auch bereits verfügbar.
 
Wer sich heute noch über 4 Mb aufregt lebt wirklich in der falschen Welt.
 
@Kenterfie: Es gibt noch viele die noch einen analogen Anschluss besitzen, da es in ihrer Gegend kein DSL gibt! Und dort sind 4MB schon ne ganze Menge!
 
@Kenterfie: Mich betriffts zwar nicht aber noch nie was von Anti Digital Divide gehört va n4p ... mann soll nicht immer an sich selber denken
 
@Kenterfie: ich rege mich nicht über 4mb auf! aber in meinem dorf z.b. gibt es seit einem monat dsl1000light, mit modem dauerte es ne gute halbe stunde! nicht jeder hat ein dsl16000, verstanden
 
@Kenterfie: dumm geschwätz! Wieso schaffen es andere removal tools deutlich kleiner zu sein? Man muss ja nicht verschwenderisch mit Speicherplatz und DL-Kapazitäten umgehen. Nur mit Effizienz kommt man im Leben zu etwas
 
Ich wäre dafür die Links zu den Updates bereits jetzt anzugeben, da es Leute gibt, die es wissen wollen und nicht auf den nächsten winfuture update pack warten wollen bzw. können. Danke im Voraus.
 
@AJ2: Oder sich so ein Update selbst basteln wollen, da Winfuture keins für NT mehr macht...
 
@AJ2: was meinst du warum die news "Part 1" heißt ;) kommt also gleich. xylen tippt schon wie ein wilder.
 
Falls jemand die Links zu den Updates des heutigen Patchdays schon kennt, dann kann er diese gerne posten.
 
Mich persönlich interessieren die Windows-Updates und das für für das Framework 2.0 mehr als die für MS Office. Wenn jemand die Links kennt, ich bin ganz Ohr.
 
http://www.microsoft.com/technet/security/Bulletin/MS06-056.mspx
http://www.microsoft.com/technet/security/Bulletin/MS06-057.mspx
http://www.microsoft.com/technet/security/Bulletin/MS06-058.mspx
http://www.microsoft.com/technet/security/Bulletin/MS06-059.mspx
http://www.microsoft.com/technet/security/Bulletin/MS06-060.mspx
http://www.microsoft.com/technet/security/Bulletin/MS06-061.mspx
http://www.microsoft.com/technet/security/Bulletin/MS06-062.mspx
http://www.microsoft.com/technet/security/Bulletin/MS06-063.mspx
http://www.microsoft.com/technet/security/Bulletin/MS06-064.mspx
http://www.microsoft.com/technet/security/Bulletin/MS06-065.mspx
(jeweils das Leerzeichen in den Links entfernen)
 
@swissboy: danke, dass ist sehr nett von dir. Kennst du auch den Link zum Framework 2.0-Update?
 
@AJ2: Das ist der vom Security Bulletin MS06-056.
 
@swissboy: komisch, ich kriege nur eine Fehlermeldung. Die Seiten gibt's angeblich nicht.
 
@AJ2: 1. Benutze die Antwortfunktion (blauer Pfeil).  2. Habe ich deutlich geschrieben "(jeweils das Leerzeichen in den Links entfernen)".  3. Spame hier nicht den ganzen Thema wegen eines einzigen Updates zu (ist eigentlich sowieso Off-Toppic).
 
@AJ2: das Forum hier baut eigentlich in jeden Link irgendwo ein Leerzeichen ein, das mußt du entfernen. Vielleicht als Denksportaufgabe gedacht? *g*
 
@swissboy: Lag einfach daran, das die Seiten noch nicht auf allen Servern verteilt waren/sind.
 
@swissboy: was mache ich falsch. Hast du die Links überprüft bzw. ausprobiert?
 
@AJ2: Lerne lesen und höre auf zu spamen, das ist was du falsch machst.
 
@AJ2: sorry, aber ich habe die Leerzeichen in den Links entfernt, aber das geht auch nicht.
 
@AJ2: ok. Jetzt gibt's eine neue News mit den Links. Hat sich erledigt. Danke. Ciao.
 
@AJ2: Die Bulletins sind erst nach und nach erschienen, das letzte vor wenigen Minuten. Die News mit dem zweiten Teil des Patch Days ist jetzt online.
 
@AJ2: Dann probiere mehrmals oder warte ca. eine Stunde, siehe Kommentar [10] [re:3] von Smurfy.
 
kann es sein, dass die MS-Updateseite i.M. down ist ? Ich krieg immer ne Fehlermeldung.
 
@*Bugbear*: hi, versuch die Links von dieser Seite:

http://www.winfuture.de/news,27885.html
 
@*Bugbear*: http://www.winfuture.de/news,27878.html
 
@*Bugbear*: Falsches Thema im falschen Thread.
 
@*Bugbear*: kopy paste und 20% im link entfernen , dann funzt das !
 
@Ferrum : sorry aber das musste mal raus. Lies doch mal die Threads durch. Überall mischt er sich ein. Anstatt ne kompetente Antwort zu geben, spielt er den Oberlehrer was richtiges posten angeht. Nur den grossen Mod markieren. Der grösste Spammer ist doch er selber.
 
@*Bugbear*: Ob sein mitunter zurechtweisend klingender Umgangston manchmal nicht fehl am Platze ist, sei mal dahingestellt. Dass dieser bei manchen Menschen sowieso überhaupt nichts bringt ist auch nicht zu übersehen. Aber in jedem Fall schallt es bei ihm immer so aus dem Wald heraus wie hineingerufen wird, in der Hoffnung dass derjenige dann endlich mal kapiert. Wie weiter oben zu sehen ist kann man auf vernünftige Beiträge auch vernünftige Antworten erwarten. Doch wenn sich jemand aufführt wie ein wildgewordener Affe braucht er sich über entsprechende Gegenreaktionen nicht wundern. Und nun troll dich bitte.
 
Zu schade, daß es echt keine einfache Möglichkeit gibt, dieses sinnlose Tool in allen Version von den Updates auszunehmen.
 
@ swissboy: muahaha, würd ich an deiner Stelle jetzt auch sagen. Was du minusbewertest is mir so egal, dass du´s gar nicht glaubst.
 
ich kann nicht anders. in meinem gehirn existiert nur ein sinnbild für wirklich "bösartige software". fängt mit "w" and und hört mit "s" auf und es nicht das game "worms"! *LOL*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles