MVP-Auszeichnung für Messenger Plus wird kritisiert

Software Der Entwickler des MSN- bzw. Windows Live Messenger-AddOns "Messenger Plus" wurde in der vergangenen Woche von Microsoft als "Most Valuable Professional" ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung würdigt das Unternehmen unabhängige Entwickler, deren ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das mit der Werbung ist ja nicht zwingend. man wird doch beim installieren gefragt, ob man unterstüzen will und dass dann werbebanner eingeblendet werden.
 
@The Game: Völlig egal. Die Installation beinhaltet Spyware und ist damit nicht mehr als vertrauenswürdig anzusehen. Solche Software gehört einfach nicht beworben, nicht erwähnt, nicht gefördert und schon garnicht ausgezeichnet. Egal wie gut das eigentliche Produkt ist.
 
Ehm, was für einstellungen werden denn im browser berändert? ich konnte bei firefox noch nichts feststellen?!
 
@Maniac-X: Ach da ist nur die Rede von Google's Toolbar die man Optional während der Installation mitinstallieren kann...
 
Ich kann mich an meine Vorredner The Game und StefanNbg nur anschließen. Man wird während der Installation gefragt! Nim hast Du eine Quelle für diese News? Für welche Firma arbeiten denn diese Sicherheitsexperten? Symantec? McAfee? Lol
 
Die Adware kann doch bei der Installation deaktiviert werden. Ist auch nicht irgendwie im "Kleingedruckten versteckt" sondern schon ne eigene Dialogseite. Also ich sehe da kein Problem und finde Messenger Plus ein super Addon für den Windows Live Messenger, das ich nicht mehr missen möchte. Mein Windows Defender hat es auch noch nie beanstandet und auch mein Norton Antivirus nicht.
 
Unter Sicherheitsexperten gilt auch der originale Messenger als Katastrophe, mit der man sich nicht ins Netz trauen sollte. Wen interessiert da noch ein Frickel-Aufsatz?
 
@Rika: geb dir recht und außerdem isses lustig geschrieben :D
 
MS wird doch noch zur größten Werbeplattform. Leider muss man das BS immer noch bezahlen. Vielleicht ists ja dank der Werbung irgendwann komplett umsonst. :)
 
@sesamstrassentier: ?
 
@sesamstrassentier: LoL und dann is mein Bootscreen powered by Google oder wie? xD
 
@sesamstrassentier: Dann wäre es endlich an der Zeit, eine brauchbare und realistische Konkurrenz zu MS z schaffen :) Wer will schon n Symantec oder McAffee Bootscreen :D
 
Diese Idioten... Nur wegen der Kritik wieder aberkennen... Die Werbung ist optional, ebendo die "Änderungen" an den Browsern...
 
@baze: Ganz ehrlich, wen interessiert die Auszeichnung? Hängt da ein Sachpreis mit dran? Wenn nicht können die sicherlich gut und gerne drauf verzichten. Ich nutz ihn auch weiterhin.
 
@baze: weißt du zufällig welche "änderungen" das wären/seien/waren? und ob sie nur durch die installation von "adaware"/"die software um uns zu supporten" vollzogen werden? über einen infolink würde ich mich freuen
 
@krummfinger: also bei firefox ist's doch nichts anderes als die google toolbar... also ich hab msn plus, und hab keine adware oder son müll... auch keine google toolbar... :)
 
Es gibt bei Microsoft noch mehr Dinge, wo die eine Hand nicht weiß, was die andere tut. Welche - sag ich nicht ... :-)
 
hahaha :) Wie Kinder. Mann muss die Adware ja nicht mitinstallieren. Frechheit, denn das MSN-Tool ist einfach MUST HAVE!
 
sowas blödes, dabei wird man gefragt ob man es inst. will oder nicht sogar mit beschreibung. Klar das sich Leute beschweren die nichts können und auchkeine Meldungen lesen wenn eine kommt. Finde die Auszeichnung hat MSN Plus verdient. Leute die mit Windows umgehen können wissen das man alles am besten mal lesen sollte und nit einfach weiterklicken weils ja sonst zulange dauern könnte. Einfach nur Noobs die sich beschweren.
 
@sxshane: Aber genau das ist verwerflich. Er nutzt die Unwissenheit vieler Anwender, um Spy-/Adware auf deren Rechnern zu installieren. Zu viele Noobs klicken nun mal einfach auf weiter. Wäre die default Einstellung auf "Den Sponsor nicht installieren", würde sich niemand beschweren.
 
Ich find auch ein Windows z.B ist nach einer NeuInstallation genauso-dumm...
Nichts passt einem, man muss erst ´ne Menge Tools benutzen und danach ist das Windows ( zumindest fuer mich*gg* ) perfekt.
Man kann alles gut machen, wenn man die Meldungen mal lesen wuerde...
Ist genauso wie: " Hey kannst du mir helfen?" "Kla, was gibt´s denn?" "Ich bekomm son´ Programm nicht installiert, da kam immer so ´ne Fehlermeldung!" "Was stand drin?" Ja weiß ich nicht, hab ich net gelesen."
son ´crap bekomm ich staendig in ICQ usw. gefragt :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen