Quintessential Player Dev. 114 - Multimedia-Player

Software Quintessential Player (QCD) ist ein kostenlos erhältlicher Media-Player für Microsoft Windows, welcher eine optisch ansprechende Oberfläche und zahlreiche Optionen bietet. Er unterstützt unter anderem folgende Formate: MP3, CD Audio, Ogg Vorbis, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hmmm sieht ja echt ganz nett aus.
 
@c0l3: ja da kann ich dir zustimmen. hatte vorher noch nix davon gehört. gleich mal antesten :) EDIT: OK, ganz cool, aber welcher Skin is das oben auf dem Screenshot ?
 
@sky-yoshi: Das ist der Standard-Skin.
Die meisten Skins für QMP beinhalten drei Größen.
Drück mal "Strg+2" oder oben in der Menüleiste "Skin, medium Skin".
Per "Skin, Skin-Browser..." kannst übrings ganz einfach um (aktuell) 326 Skins nachrüsten.
 
@ sky-yoshi : das ist der Standart skin nur in der "Medium Mode " !
Medim Mode ist oben Rechts in der Leiste :)
 
@nakrat: danke, war mein fehler. hatte mir den Player von der HP gezogen, nicht von WinFuture und habe die normale Version gehabt, nicht die Developer. Jetzt hab ich den Skin auch :)
 
der QCD ist ganz nett, allerdings etwas überladen, da gibt es andere die mir einfach besser gefallen. Damit mein ich nur die Oberfläche, dass Programm an sich ist top.
 
Nochmal was anderes: Wieso frisst die Developer Build soviele Ressourcen ? das ist mit der momentanen Final 4.5.1 nich so.
 
@sky-yoshi: Liegt wohl daran, dass der Skin, die ML undPL nach dem Aufruf gecached wird. Sobald du QMP aber minimierst geht's runter auf 3,5 MB. Sehe dies als Vorteil, weil man so super flüssig scrollen & suchen kann :-)
 
@nirwana123: Ah danke, das hatte ich nicht beachtet. jetzt kommt das Echt als Alternative zu WinAmp in Frage. Aber nochwas: das Ding basiert doch auf Winamp, oder ? oder ist teilweise kompatibel. Weil zB bei den FoxyTunes für den Firefox lässt sich der Player steuern, wenn man Winamp ausgewählt hat.
 
mir gefällt das teil ganz gut ! was ich noch gut finde ist : das der Titel der grade gespielt wird in der PlayList Blinkt ^^
 
@nakrat: Lässt sich aber auch abstellen, falls es jemanden, wie z.b. mich, stören sollte.
 
@nakrat: bei anderen ist der titel in der Wiedergabeliste weiss hervorgehoben.
 
nutze qcd schon seit über zwei jahren und bin recht zufrieden. gibt es eigentlich etwas vergleichbares im open-source-bereich (für win).
 
der player ist super... hab nur ein problem, wie kann ich denn damit radio hören? klappt bei mir niht so ganz.. oder bracuh ich dafür n plug-in?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen