Windows Vista RC2 deutsch & englisch frei verfügbar

Windows Vista Entgegen aller Erwartungen hat Microsoft bereits heute mit der Auslieferung des Windows Vista Release Candidate 2 an die Teilnehmer des öffentlichen Customer Preview Programms begonnen. Die Build 5744 steht, nachdem sie zunächst nur in englischer ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na da bin ich mal gespannt.
Der Kurzbericht war schon ziemlich gut.
Nun kann ich mir selbst n Bild von der RC2 machen.
@700kb/s saug*
 
@MarZ: So die deutsche RC2 läft jetzt bei mir!! freu mich schon zu sehen welche Progs jetzt endlich auch laufen werden!!!
 
Also lohnt sich der dicke Download? :)
Oh jeminee.... daunernd so dicke Builds ziehen is ansträngend :D
 
@MarZ: so dann mache ich mir mal nen kaffe damit ich in 15min anfangen kann zu installen. Mal checken ob mein scanner endlich funzt... @3000kb/s saug. :-)
 
Hmm. Mal gucken wie die arbeiten. Hab noch ein paar Bugreports im Koffer. Und einiges, wo ich den Status "Erledigt" bekommen habe, ist irgendwie immernoch drinne.
 
@karstenschilder: intern ist ms schon eine ganze ecke weiter... diese build ist also nicht wirklich repräsentativ für den aktuellen stand der entwicklung.
 
wird es auch die englische RC2 64-bit version mal geben ??
 
@Cracker:
Was willst du denn jetzt mit 64-bit?
Noch mehr vergebens Treiber suchen usw?
Bin froh das die 32bit Version halbwegs supported wird.
Wenn die Hersteller mal ausm A**** kommen, dann ist 64bit dran...
 
@Cracker: für technische Beta-Tester ist die 64-Bit-Variante von Vista RC2 über Connect verfügbar. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die x64 nicht für CPP-Tester erhältlich sein wird...
 
@marz: da muss ich dir recht geben. vor allem die softwarefirmen müssen den finger ziehen. hardware gibt es, aber die software nicht. was bringt mir dann also eine 64bit-plattform. wenigstens das betriebssystem sollte da können - *nix kann das schon seit jahren. ich will auch aufrüsten, nur fehlt es zur zeit hier und da an allen ecken an konkretheit...
 
@Cracker: so, jetzt bin ich informiert und der text oben ist es auch. JA 64 bit kommt, auch auf deutsch...
 
@Cracker: so...64bit version ist auch da...
 
@MarZ: Weil ich z.B. 4 GiB RAM habe...
 
Mal bitte ne Frage an die Vista Kenner: Wenn man wie ich bislang leider noch keine Zeit hatte Vista zu testen, also noch keine Installation gemacht hat => was empfiehlt sich => RC1 installieren und dann über Vista Update??? zum RC2 updaten oder gleich die Installation mit dem RC2 anfertigen? Für den Fall, dass ja wohl auch noch ein paar Updates kommen werden bis zum Februar… DANKE für die richtige Antwort! (CCP registriert bin ich längst)
 
@Sripper: ich würde glech die RC2 installieren
 
@Sripper: Eindeutig eine CLeaninstallation der RC2.
 
@Sripper: Na Danke für euer Statement!! + bin mal gespannt...
 
deutsche nun auch verfügbar : http://download.windowsvista.com/preview/rc2/de/download.htm
 
@djxspeedy: noch vor 5 min war es nicht online :D hab gerade noch geschaut gehabt und kaum lese ich die comments duch ist es online... hehe Danke!
 
@Giorgo: habs auch nur durch zufall gesehn, wollte grad pennen gehn und hab vorher nochmal geguckt obs online is :D
 
dl speed zur zeit: @1680kb/s :)) scheint wohl an der uhrzeit zu liegen..
ab und an lohnt es sich eine nachteule zu sein..
 
edit: hat sich erledigt. bitte kommentar o7 loeschen. danke
 
edit: herrje...doppelpost...sorry bitte kommentar o8 loeschen. danke
 
Yo, Down is grad spitze hab hier auch 2123 kB/s... heut mittag bei der Englishen Version waren es nur 300 kB/s nachdem M$ Server abgeschmiert ist :P
 
http://download.windowsvista.com/preview/rc2/de/download.htm
Jetzt auch Deutsche x32 + x64
 
@vistafreak2000: steht doch schon da ! sogar schon 2 stunden vorher :D
 
Deutsch-Link:

http://download.windowsvista.com/dl/preview/rc2/de/x86/iso/vista_5744.16384.061003-1945_x86fre_client-lrmcfre_de_dvd.iso
 
@cmaus@mac.com: Und die 64-Bit-Version auf Deutsch gibt es hier: http://download.windowsvista.com/dl/preview/rc2/de/x64/iso/vista_5744.16384.061003-1945_x64fre_client-lrmcxfre_de_dvd.iso

Da wird sich mein Turion-Lappi freuen :D:D:D:D
 
Hallo echt super und toller speed (in 25 Minuten fertig mit dsl 16.000 kbs ) bin schon sehr gespannt was die alles an der preformance gemacht haben :-)
 
Hallo,
wo bekomme ich den Produktschlüssel her?
 
@Saugbagger: TK1KG-0815X-FREUN-DE471-1FUEN
 
@roots: Den letzten Block kann man auch durch ATEAM ersetzen, dann verbraucht Vista nur halb so viel Speicherplatz.
 
@ webmaster_sod: Hä? Warum das denn? Kannst du das mal erklären?
 
da mußtes du dich bei MSN Regestrieren,schon für die Beta 1,RC 1 usw.ansonsten kann man das auch 14 Tage ohne Schlüssel testen !
 
Hat jemand eine Idee woher ich einen Audiotreiber für mein (compaq nx7400) herbekomme, ich habe schon viel probiert und finde einfach keinen Treiber, und ohne Sound machts keinen Spaß! :(
 
hatte beta 2 drauf... lohnt sich der umstieg ums mal anzugucken?
 
@derblauesauser: der umstieg lohnte sich schon von beta 2 zu rc1 denke ma das is bei rc2 genauso. aber lade noch (gerade mal mit 470kb/s bei dsl 6000)...
 
naja beim rc1 hat ich hier auch gefragt aber keine antwort bekommen,wie siehts mit treibern aus is die situation mittlerweile besser? und was ist mit der performance gegenüber beta 2?
 
@derblauesauser: So langsam kommt das mit den Treibern in Fahrt, also es sind definitv mehr Treiber als bei Beta2 vorhanden. Die Performance hat sich deutlich verbessert. Also unbedingt laden... :-)
 
@dragonir: ok bin grad beim installieren ... mal schaun
 
Gerade gutes Tempo bei der Deutschen Version... 1,85 MB/s bei 16.000er DSL
 
Bei den Deutsch-Links is einer 64bit (Beschreibung falsch). Der Kommentar kann danach gelöscht werden...
 
Kleiner Fehler im Artikel, Ihr habt da 2 mal die 32bit Verion drinn, die zweite sollte bestimmt 64bit sein oder?
 
@Axel K.: ups, ich habs korrigiert... danke. die aktion heute nacht und jetzt schon wieder geht allmählich auf die konzentration :)
 
Muss man erst die Beta, dann RC1 und jetzt RC2 installen oder kann man direkt die RC2 installieren?
 
@rsk: Du kannst sie direkt installieren.
 
@Belar: Danke für die Antwort.
 
Also bei der RC1 waren immer noch keine Treiber für meine OnBoard Creative dabei, und die Logitech Quickcam Web wird auch nicht unterstützt. Zwar laufen in beiden Fällen die XP-Treiber (zumindest in der 32bit-Edition), aber eine Lösung ist das wohl nicht, zumal ich auf 64Bit umsteigen möchte nach Release. Jetzt liegt es an Microsoft, entweder sie machen den Hardwareentwicklern Dampf oder sie haben einen Käufer weniger, denn ich tausche mein Mainboard garantiert nicht aus nur für Vista.
 
SInd die 64 BIt Versionen nur für AMD CPU's ???
Was ist denn mit der unterstüzumg von Intels 64 Bit CPU's????
 
@kottan:Ich dachte immer die 64 Bit Version wäre sowohl für AMD als auch für Intel Prozessoren geeignet, die 64 Bit unterstützen.
 
@kottan: EM64T wird unterstützt. Intel Itanium dagegen nicht.
 
Also eigentlich sollte auch das EM64T von Intel unterstützt sein (soweit ich weiß!!!)

greetz
 
Also eigentlich sollte auch das EM64T von Intel unterstützt sein (soweit ich weiß!!!)

greetz
 
Oh man oh man es lässt sich ja wieder nicht installieren. Wollte das ganze jetzt endlich mal testen auf einen nForce 4 Raid 0+1 System. Platten werden zwar erkannt, aber Vista sagt dann: keine System*** gefunden und das installieren geht wieder nicht. Na ich hoffe es gibt da mal eine Lösung.
 
hi, mal ne frage
ich wuerd gerne die 64bit testen wie sieht es mit den bereits mitgelieferten treibern aus? also mich wuerde speziell interessieren ob meine 2 jahre alte tv karte da auch laeuft, oder ob ich dann doch lieber die 32 bit version ziehen sollte?
kennt sich wer aus? gruesse loci :)
 
@Loc-Deu: Nimm bloss die 32 bit Edition :) Bei RC1 64bit lief weder meine TV-Karte (Leadtek WinfastTV2000 XP), noch mein Drucker (HP DeskJet 3320) oder meine Soundkarte (TerraTec Aureon 5.1 Fun). TerraTec stellt im Moment noch nicht mal 64bit-Treiber für meine Karte bereit... Unter Vista 32bit läuft das alles einwandfrei
 
@Loc-Deu: Unter 64 bit hatte ich mit einigen Komponenten, unter anderen auch die TV Karte probleme. Mit 32 Bit habe ich zwar alle treiber korrekt, finde aber bisher keine Lauffähige TV Aplikation welche meine Pinnacle mag unter Vista
 
@Loc-Deu: als TV Programm für Sat Karten kann ich unter Vista ProgDVB empfehlen läuft zumindest unter der 5728 32bit Version. Treiber müssen vorher instaliert sein.
 
@Loc-Deu: super dank euch leute :) zieh ich doch lieber die 32 bit... :)
 
Hi,
Habe nunmehr RC 2 runtergeladen, nur kann ich es nicht brennen kommt immer Fehlermeldung ... Was kann ich tun ???
 
@Monika2408: welche den ?
 
@Monika2408: Die 32 Bit Version , Brenner ist Lite On, er zeigt immer an "Ungültige Disk" Brennversuch fehlgeschlagen. Programm ist Nero 6 mit allen Updates. Habe nunmehr die Datei auf Image Recorder gebrannt und abgespeichert, allerdings rüber auf Disk ziehen also brenn klappt nicht. Immer gleiche Fehlermeldung. *heul*
 
@Monika2408: ist mir schon klar das dies eine etwas irre Frage ist (aber manchmal kann man ja auch nicht schnell genug draufschauen), du legst doch hoffentlich nicht versehentlich einen CD statt DVD Rohling ein? Bei mir hat das Brennen mit Nero jedenfalls reibungslos funktioniert sowohl die 32bit als auch die 64bit Version.
 
@Monika2408: Problem erkannt, Problem gebannt *freu* Laufwerk wollte die DVD nicht vom Lidl. *lach* Danke für eure Hilfe.
 
@Monika2408: Mal ganz grundsätzlich.....nehmt NIE NoName-DVDs bei dieser Art von Iso´s...
 
Ich werde Vista bestimmt wieder nicht installieren können, weil ja immernoch kein Treiber für meinen Controller installiert sein wird. Na dann, Vista, Ade. XP kann man sowieso auf das Vista-Niveau trimmen...
 
@Ensign Joe: "XP kann man sowieso auf das Vista-Niveau trimmen... "
Was meinst du damit genau? Klar kann man XP eine Maske anziehen und versuchen die Eigenschaften von Vista nachzumachen. Nur XP bleibt XP.. Ich bin auch nicht gerade begeistert von Vista (Hardwarehunger), aber da sind auch soviele positive Neuerungen das der Umstieg für mich in Frage kommt. Nur die Kosten schrecken mich *noch* ab... :(
 
Kann man dan von Windows 98 http://tinyurl.com/z23cc
aus updaten *g*.
hmm... in den keller?
http://tinyurl.com/n9o87
 
Und wieder meine Frage, die bestimmt mit "NEIN" beantwortet wird: "Ist es möglich den RC2 auf eine USB HDD zu installieren?" -> Bitte nicht "NEIN" sagen! :)
 
@stronzo: Dann sag ich mal: "Nö."
 
@ davediddly: Zum Brechen ist das! Wieder ein Grund den Schrott nicht zu kaufen...Können die das nicht wie Linux machen? Da könnt ich schon wieder...Egal!
 
@stronzo: Niemand sagt das du Vista kaufen sollst! Wenn du mit Linux zufrieden bist, warum dann auf Vista umsteigen? Ich verstehe das nicht warum die Leute immer Vista runterziehen, dann mit Linux kontern, aber letztendlich doch Vista installieren wollen. Könnt ihr euch mal endlich NUR für Linux entscheiden und uns mit den Vergleichen in ruhe lassen?!
 
@stronzo: Schau mal was an dritter Stelle im Forum steht:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=79004
Eine Anleitung für die USB HD Installation.. Komisch das du das nicht gesehen hast...
 
@Ali aus Köln: Du bist wahrscheinlich noch nicht wach, was? Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil!
1.Dort sind schon Posts von mir drinne! Ab dem RC1 geht es nämlich nicht mehr! Die Beta2 ging noch und genau das ist der Grund, warum ich mich aufrege...Warum haben die diese Funktion rausgenommen? (ja raubkopieren usw. blablabla, den Grund kenn ich schon :) )
2.Niemand hat gesagt, dass ich Vista kaufen will! Es ist nur ein Grund bei XP zu bleiben und kein Geld dafür auszugeben!
3.Ich habe kein Linux drauf...Ich weiß nur, dass es bei Linux geht!
4.Cool bleiben, denk an Dein Herz! :)
 
@stronzo: Na mich würde mal interessieren wieso Du Vista unbedingt auf einer USB HD installieren willst (bei den minimalen Preisen für IDE und S-ATA Platten)
 
@ inselspeer: Das will ich Dir verraten: Man kann in ein Notebook nicht einfach ne 2.Platte reinhängen! Und da die Vista-Anforderung sehr hoch sind reicht der restliche Platz meiner internen Platte nichtmehr! So habe ich mir ne externe gekauft! Essig geht nicht! Habe aber auch kein Bock die XP-Systeme auf die externe zu modeln!
 
@stronzo: dann ist natürlich allein bei der Erwähnung Notebook alles klar, aber wie klein ist denn deine Platte - 20GB genügen ja um Vista zu testen. Abgesehen davon 2.5 Zoll mit 120GB bei HD-Computer ab 110 € ebenso bei K&M
 
@stronzo: http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=79004

schau mal das an... aber hab ich selber noch nicht probieren koennen... gruesse loci :)
 
@inselspeer:Die ist 100GB groß, aber 2 BS mit installierten Programmen...Ich kann maximal 10GB noch freischaufeln, was aber für Vista zu wenig ist. Na wie meinst Du das? Soll ich mir noch ne interne kaufen, Vista installieren und die Platte dann immer tauschen? Das wäre zuviel Arbeit...Und auf die interne installieren und die dann als externe nutzen könnte gehen...könnte...@Loc-Deu:In dem Thread gehts doch um Linux mit XP...???Bin etwas verwirrt :)...Was willst Du mir damit sagen?
 
@stronzo: http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=79004 vor der "4" musst du die leerstelle wegnehmen... :) dann kommst zum richtigen therat, das scheibt die webside immer auseinander... habs nicht bemerkt gehabt gruesse loci :)
oder so hier: www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=79004
 
@Loc-Deu: Und wenn Du dort richtig gelesen hättest, dann würdest Du merken, dass ich dort auch schon gepostet habe....Ist also nichts neues!!! Ich wollte ja nur wissen, ob es wieder in der Installationsroutine hängt!
 
Ich bekomm den Fehlercode: 0x80070570. Soll ja ein Fehler beim Brennen
entstanden sein. Muss ich also mit 4x brennen? Oder ein anderes Brennprogramm benutzen? Benutze derzeit Deepburner. Was meint Ihr? Weil nochmehr Rohlinge verschwenden möchte ich eigentlich nicht :(
 
@rsk: Ich brenne mit Nero 4x und es hat bisher immer funktioniert. Um aber den Verlust von Rohlingen vorzubeugen brenne ich nur noch auf RW medien.. Das ist letztendlich billiger :-)
 
@alicologne: rw's für was hab ich die hier rumliegen... *duck* ok ich install mal nero
 
unter euch gibts doch sicher jemanden der sich damals mehere Beta Keys besorgt hat oder? Ich hab jetzt das Problem dass mein Beta2 key von damals nicht mehr aktivierbar ist, weil ich angeblich schon verwendet wird. Somit hab ich noch 3 Tage Zeit.

Wenn irgendjemand so nett wäre mir vielleicht einen key, den er selbst nicht braucht, oder weil er eh noch 10 hat ^^, zu geben, per pm mitzuteilen, wäre ich ihm sehr sehr dankbar.

mfg opoderoso
 
@opoderoso: Du hast die RC2 grade mal 1 Tag und willst uns sagen, dass du nur noch 3 Tage Zeot hast : ).
 
folgendes steht dort:

3 days until automatic activation. Activate Windows now.

UNd wenn ichs manuell machen möchte kommt halt dass mein key schon verwendet wird.
 
Also ich muss sagen, bei mir funktioniert die Beta RC-2 blendend.! Alle treiber wurden erkannt, mein Laptop, ein Toshiba Satellite P20.!!
Das Windows Vista Team hat meiner ansicht wirklich einen vorschritt gemacht.!
Diese Beta Version ist Stabiler, läuft schneller, als die Beta RC-1.!!!
 
Hi kann mir jemand helfen.Habe die Beta 2 testen können.Doch als die RC 1 raus kam konnte ichs mir zwar runter laden aber es gab immer einen Fehler im Setup.Habe es mir immerwieder runtergeladen aber kam immer nen beschädigter download.Meine Frage ist ob mir jemand die RC 2 Version per Post schicken könnte.Entweder 32 Bit oder 64 Bit ist egal hauptsache die Deutsche Version.Selbstverständlich würde ich die Vesandkosten übernehmen.Habe auch schon versucht sie bei Microsoft zu betellen aber da kann man nur mit Visacard usw bezahlen was ich leider nicht habe.Würde mich sehr freuen da ich ja registrierter nutzer bin die RC 2 gerne testen würde.Wenn mir also jemand da helfen könnte dann bitte eine Mail an Trible-x-1980@msn.com.
Danke schon mal im Vorraus.
P.S: Hallo WinFuture Team bitte löscht nicht diesen Beitrag da es mir sehr wichtig ist auch wenn mein Anliegen hier vielleicht etwas unpassend ist.
 
@Triblexxx1980: Hast du mal probiert Vista über den Microsoft Downloadmanager runterzuladen?
 
@Triblexxx1980: Hi, ähnliches Prob auch bei mir: Seit Ende August kein DSL mehr und deswegen noch nicht mal den RC1 laden können.
Wäre für eine Zusendung der RC2 (deutsch, 32-bit) dankbar, gegen Aufwandsentschädigung natürlich (zB web.cent oder PayPal).
Mail: PostfuerMichi27 at web.de, thx
 
habe mal kurzerhand beide gezogen 32 und 64 bit ... und laufen beide ohne probs auf verschiedenen pc´s .... ati treiber sind aktueller als die von ati direkt ... die von der rc1 .... hab also die von ms drauf gelassen
 
Hallo, weiß jemand, ob endlich die ATI Radeon 9600 XL Atlantis (256 MB AGP)unterstüzt wird? Die letzten Versionen habe ich nie installiert bekommen. Da gab es immer einen Bluscreen nachdem die Installation fast fertig war. Irgendwas mit atimdag.sys und dann bootet der PC schon wieder neu. Im Abgesicherten Modus konnte ich ihn nicht hochfahren, weil die Installation noch nicht fertig war. Die Treiber habe ich mir zwar runtergeladen, habe aber keine Möglichkeit sie zu installieren. Seitdem muss ich immer nach dem Anschalten des PCs warten, bis der blöde Bootmanager kommt und dann schnell auf "vorheriges Windows" drücken :(
Weiß jemand Rat?
 
jo die boot.ini hilft!
 
wie ist das eigentlich mit den 32 / 64 Bit Versionen - macht es da Sinn später ne 64Bitt zu kaufen - geht die als Update auf nen 32 Bit WinXP Prof ? - bringt das große Vorteile?
 
@melron: ... tja, daß mit der 64bit-Version würde ich mir gut überlegen! Du wirst grundsätzlich nur noch Treiber verwenden können, die eine WHQL-Lizens haben - ergo, vorher genau überprüfen, ob deine Hardware dabei problemlos mitmacht ...
 
@melron: Ich kaufe auf jedenfall 64bit..... Sonst ärger ich mich später wenn 32bit am sterben ist!
 
@oely: ... wahrscheinlich ärgerst du dich aber noch mehr, wenn du nur noch Treiber und Programme verwenden kannst, die man dir vorschreibt - denn darauf läuft das Ganze hinaus ...
 
Hmm, sehr seltsam. Entweder ich mache irgendwas falsch, oder Aero ist weg. Hatte beide vorigen Versionen installiert, und immer hat die Aero-Oberfläche 1a auf meinem Sony Vaio VGN-FE21M funktioniert. Jetzt ist sie noch nichteinmal im Auswahlmenü vorhanden. Hat einer ne Idee woran das liegt???

Ansonsten macht der RC2 einen sehr guten und vor allem schnellen Eindruck.
 
@Strahlungsarm: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=86403&st=30$ guck dir das mal an, hat mir auch geholfen
 
Download bricht bei 82% (2047.8 MB) ab!!!??? Egal ob IE oder FF. Habe schon 7x versucht… NIX!!! Was tun?
 
@dexter1: Versuchs mal mit nem richtigen Downloadmanager, vllt kommen deine Browser nur mit ner maximalen Dateigröße von 2 GB zurecht
 
@dexter1: Das ist ja noch gar nichts, bei mir lief der Download wie am Schnürchen unter GetRight und kam bis 62%. Auf einmal brach der Download ab, verbindete neu... und FING VON VORNE AN! Mal im Ernst, die haben ein sch**** Glück das ich nicht bei denen sitze, die Verantwortlichen würde ich feuern und dafür sorgen das sie nie wieder irgendwo einen Job bekommen. Nicht mal fähig 'nen Server einzurichten.
 
@dexter1: Mit dem von Microsoft empfohlenden Download-Manager lief es bei mir ausgezeichnet, bei x64 + x86. Die vorgegebenen Hashwerte sind auch bei meinen isos 100% identisch, also keinerlei Fehler beim Download ohne irgendwelche Abbrüche. mfg.
 
Seltsam! Wenn ich das Teil über LeechGet saugen will, wird dort eine nur 248 MB große Datei geladen, die dann natürlich auch nicht funktioniert. Nur wenn ich direkt über den Download von Firefox sauge, wird die Datei in der korrekten Größe gezogen, aber das ist lästig. War auch schon bei RC1 so, hat das noch wer und woran kann das liegen???
 
@SparkleX RC1 & Build 5728 habe ich ohne Probs mit IE und FF gedownloaded... hmmm
versuche jetzt mit FDM... mal sehen :)
 
Wann kommt die nächste RC bzw. Build?
 
@schntho: Das war die letzte Testversion, danach kommt die Final... :-)
 
Und wie kommt man zu einem Key damit man es länger al 3 Tage testen kann??????
 
@kottan: Wenn du im Juni keinen beim Beginn der Beta2 ergattert, und die erneute Chance einen zu bekommen beim RC1 auch verpasst hast, wirste warscheinlich keinen mehr gratis von Microsoft bekommen. SORRY. mfg
 
@kottan: Bitteschön: http://tinyurl.com/ezx52 :-)
 
HILFE !!! hab die RC2 deutsch version heruntergeladen und installiert, aber warum kann ich bei mir nicht die Windows Farben nicht ändern? ``Die auffälligste Neuerung dürfte die freie Wählbarkeit der Farbe der Fenster im Vollbildmodus sein`` kann mir einer helfen?
 
@jenzy: Systemsteuerung __- Darstellung und Anpassung __- Farben anpassen __- Viel Spaß :-)
 
Welcher Virenscanner und welche Firewall laufen den jetzt bei der RC2 ?
 
@Scoty: Avast z. B.
 
welche Avast Version genau ?
 
also bei mir lässt sich Avast nicht installieren bzw das schon aber danach gibt es Probleme.
 
@Scoty: Die Vista-Beta von PC-Cillin funzt: https://www.trendbeta.com/index.php?get=80 __ hoffe ich konnte dir helfen
 
also bei mir will Vista nie richtig laufen und das seid der Beta 2. am Notebook kam nach einer weile immer die Meldung das eine Datei zerstört sei und ich solle chdsk ausführen, das selber bei allen anderen Builds bis zur RC1. nun habe ich die RC2 am großen PC installiert und auch da wieder das selbe Problem, jedes mal nach kurzer Zeit haut mir dieses Vista die Partitionen zusammen bzw. die Daten die darauf sind wenn ich ein Programm starte was Viste vielleicht nicht liegt. in dem fall war es wohl der MPC mit dem ich Video anschauen wollte. ich verstehe das einfach nicht, bei keinen anderen habe ich das bis jetzt gelesen. woran kann das liegen ?
 
Rc1 war doch 5600 und warum ist rc2 5744 Beim mir geht beim rc2 kein Aero nicht mehr ist das normal.

Die seite: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=86403&s t=30$ hat mir auch nicht geholfen.

Habe eine Ati x700 pci express
 
@werosey: RC2 ist nicht 5477 sondern 5744
 
@werosey: klein van@: Danke
 
@werosey: Wer hat das Problem gehabt und kann mir weiter helfen bitte ist sehr wichtig. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
Kriegt man ja echt nachgeschmissen das Vista.Bald jede Woche gibt´s ne neue Version - und sogar frei verfügbar.Und läuft ja auch ein 3/4 Jahr.Die RC1 von XP lief damals nur ein 1/2 Jahr.Vista erhöht auf jeden Fall den Traffic im Internet um einiges.Da freuen sich auch die Internet-Provider.
 
@Mirage: Ob du das nächste 3/4 Jahr mit Vista RC2 produktiv arbeiten kannst, glaube ich kaum. Schau dir mal die Foren an, Vista läuft noch lange nicht 100% rund. MS wird außerdem nichts zu verschenken haben. Mich würde aber auch mal die Statistiken interessieren, wie oft die Vista Beta(s), RC1 und RC2 heruntergeladen wurde. Da ist sicher einiges an TB Traffic über das I-Net verschickt worden.
 
Also, ich kann zwar die allgemeine Fensterfarbe ändern, allerdings nicht für maximierte Fenster! Eine entsprechende Funktion kann ich einfach nicht finden. Zudem stürzte die Installation bei jedem Neustart ab, d.h. der PC blieb hängen. Erst nach einem Reset ging es weiter. Das selbe Bild eröffnet sich jetzt auch im Betrieb. Mein PC lässt sich weder neu starten noch herunterfahren. Irgendwann ist der Bildschirm schwarz und alles steht. Der RC1 lief in dieser Hinsicht einwandfrei. Hat wer eine Idee? Ein einziges Mal teilte mir ein Blue Screen etwas von einem fehlerhaften "Drive Shutdown" mit...
 
@fandelfinger: Die maximierte Fensterfarbe kannst du auch nicht direkt einstellen. Früher war dies nur schwarz, aber jetzt wird die Farbe im maximierten Zustand von der Standardfarbe beeinflußt. Bei einer transparenten Ansicht bleibt es weiterhin bei schwarz, allerdings ist das Schwarz ein wenig heller geworden. Wenn du nun rot als Standardfarbe nimmst, dann hast du im maximierten Zustand ein dunkles rot.
 
@Dragonir: Hab vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. In dem Fall bin ich beruhigt. Ich hatte da wohl etwas missverstanden... :)

Hat jemand eine Idee wegen des Herunterfahren-/Neustart-Bugs?
 
http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_nforce_vista_x64_rc1_de.html
nforce treiber laufen aber grafikkarten treiber????
 
Schreibe auch grade mit RC2 und bin wirklich positiv überrascht!

Freue mich schon auf die Finale Version :-).
 
@blu3light: Ich bin von dem RC 2 enttäuscht, denn meine vorhandene Hardware hat sich am Besten mit dem Build 5600 vertragen, denn da ließen sich von zwei Geräten (Scanner / Kartenleser) die vorhandenen XP-Treiber verwenden. Außerdem dauert das Laden der Grafikkartentreiber erheblich länger.
 
das was vorher funktioniert hat läuft jetzt nicht mehr! RC1 Aero Oberfläche mit Geforce 5200 kein Ding. Treiber lief auch gleich. Jetzt nach Upgrade auf RC2 macht der Treiber schwierigkeiten und den Nvidia Treiber von der HP funzt auch nicht... tolle neue Welt.
 
@zappels: Ja sie machen alles Schlechter. !!!! p.s beim mir läuft auch nix mehr
 
@zappels: Bei mir ging's so (mit der FX 5200): habe auf Windows klassisch gestellt, alle Programme beendet (auch VirenScanner), und die Leistungsüberprüfung gemacht (rechte MAustaste auf Computer, dann Eigenshaften). Danach, ohne ein Programm zu starten, Konnte ich Aero einstellen. Hoffe, das hilft dir.
PS: musst die Überprüfung ganz durchlauifen lassen!!
 
@zappels: nikivista2005 @: Wie meist du das ( PS: musst die Überprüfung ganz durchlauifen lassen!! )
 
@WinFuture.de in eurem Windows Vista-Spezial gibt es noch den RC1 zu downloaden, und wenn man mit der MAus über den Download-Link fährt, steht da sogar noch Beta2! Würd mich freuen, wenn ihr das verbessert!
 
ja habe es auch schon über den Microsoft Download Manager versucht aber da kommt bei der abschliesenden überprüfung ein schwerwiegender Fehler.Leider habe ich nur dsl 1000 wo der download auch seine 5 stunden braucht.
Darum fände ichs echt cool wenn mir da jemand helfen könnte
 
Zum Thema Downloadspeed und Schwanzvergleich. Meiner ist eh der Grösste. Aktepziert es!
 
er erkennt nicht mal den treiber bzw. die grafikkarte richtig... läuft nur unter standard treiber. also ich denke mal es liegt daran.
aber kann auch den nvidia vista treiber nicht installieren. hab nen x30 von samsung.
spiele jetzt rc1 wieder auf...
hat mir am besten gefallen. performance und optik liefen gut.
 
Kann man die RC2 einfach über die RC1 drüber Installieren/Updaten ohne das die Daten/Treiber verloren gehen?
 
Woher bekomme ich einen funktionierenden Key!Der schon weiter oben genannte funktioniert bei mir nicht?
 
@David2804:

hi jemand ne Idee, ich hab Probleme mit dem install von RC2, bei dem Install macht er probleme, wenn er rebootet wird, kommt kein Bild mehr, nur nach Reset-knopf, dann geht es mit dem install weiter, nach dem Install, läuft Vista perfekt, aber runterfahren, reset oder standby gehen nicht mehr, z.b. beim herunterfahren geht der Prozess komplett durch nur er geht nicht aus oder bei neustarten geht auch nichts, weiß jemand da eine lösung, die RC1 5728 geht alles super
 
welche Firewall läuft den unter RC2 ?
 
einfach folgenden Link folgen http://tinyurl.com/ezx52 , wenn du registriert bist einfach anmelden dann bekommst du einen neuen key, Wenn nicht musst du dich registrieren, dann bekommst du einen.
 
Ich habe mal eine Frage zu den Keys. Hat Microsoft überhaupt Keys veröffentlicht, die eine Home Basic installieren? würde das nämlich gerne installieren.
 
ich kann das nich downloaden ?? komme da auf diese seiten wenn ich auf den download button gehe __> http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsvista/default.aspx
 
Ich kann es nicht mehr saugen... ich komm immer auf die vista startseite und @Eddies UDDR: Nein, ich wollte einen Business key die gibt es alle nur für betatester
 
Triblexxx1980

mach ma firewall aus.
ich kann esach nicht laden komme immer auf die rc1 seite wieso? der download wieder weg?
 
Läuft auf meinem Notebook sehr gut. Nach Windows Update wurde auch der letzte Treiber für den Cardreader erkannt und installiert.
Eine Kritik habe auch ich... der ordner "Eigene Dateien", den es ja nicht mehr offiziell gibt, lässt sich nicht so einfach verschieben. Man muss jeden Ordner einzeln verlinken und der angemeldete User wohl gar nicht oder?
Ansonsten sehr gelungenes Aussehen. und schnell ist es auch noch... obwohl nur 1GB Ram, abzüglich 128MB Grafik und laufender Programme, zum Einsatz kommen. Bin begeistert und harre der Dinge...
 
kann mir mal einer sagen wo ich RC2 laden kann? ich komme immer auf die RC1 seite egal wo und welchen link ich benutze
 
@doublexe: ich dachte schon ich wäre der einzige :)
 
Geht mir auch so, wenn jetzt noch einer einen Tip hätte wann man wieder RC2 dowloaden kann!?
 
MS hat den download von RC2 beendet. Man kommt nur noch auf die vista hompage. War wohl wirklich aud 100000 downloads begrenzt.
 
@psylogen: Klappt es RC2 über das Updateprogramm von RC1 zu updaten?
 
gibt es eine möglichkeit vista rc2 runterzuladen? hat jemand bock es mir zu senden per irgendin programm? habe schnelle leitung 6mbit dauert normalerweise 1std
 
Leute, wo kriegt man denn nun die RC2 her? Auf der HP ist sie nicht mehr da? Wäre gut, wenn sich endlich Winfuture mal einschalten würde und was dazu sagt!
 
Ich scheiss echt auf ms ich hab schon vor 2 Tagen (sprich:8.10.2006) versucht es ruterzuladen und es ging nicht

TORRENT HER!
 
wenn einer torrent findet her damit!!!!!!!!!! komm schon leute verteilt das teil mal auf paar milionen user und nicht 100000 so werden die fehler schneller gefunden!! :)
 
ich hab 2 gefunden... leider nur auf englisch
ich glaube dass ich einen Deutschen gefundhabe
 
Das ist ja wohl der Hit...hab gestern angefangen zu downloaden und jetzt...
thx M$ :(
 
ok ich verstehe es wenn viele zu spät waren, aber die die angfangen zu laden sollen doch wenigstens zu ende laden lol tsss typisch m$
 
ich glaub zwar nicht, dass hier noch wer liest.....aber ich versuchs trotzdem...
irgendwie muss da was an mir vorbeigegangen sein. woher bekomm ich nu den key her? von einer alteren version die ich schon hab? oder können doch nur ausgewählte die version testen? wäre um eine kurze hilfe sehr erfreut!
mfg
 
ja du bekommst noch keys für die RC1 -> kannst du auch für die RC2 Benutzen ^^
Nebenbei: Ich hab ein Torrent der klappt, hab schon 70% der RC2 Beta ^^ ich hab grad RC1 drauf, ich benutz es als standart system ! Ist mir stabil genug ! Jedes programm funzt :):) :) ich werde den torrent posten ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles