Windows Vista RC2 für technische Tester verfügbar

Windows Vista Microsoft hat soeben den Download von Windows Vista Build 5744 für technische Beta-Tester freigegeben. Es dauert also nicht mehr all zu lange, bis die neue Version auch für die Teilnehmer des öffentlichen Customer Preview Programms (CPP) verfügbar ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr gut. Dann fange ich schonmal an, alles wichtige von der C-Partition zu verschieben. Ich hoffe ich kann meine Cookie-Whitelist von CrapCleaner irgednwie sichern...
 
Kann man die Version wohl über de 5728 updaten?
 
@Majestic06: Update war bis jetzt immer möglich
 
@Majestic06: Ja, sollte eigentlich gehen. Werde gleich ausprobieren sobald ichs hab. Wäre aber sehr verwundert, wenn es nicht gehen würde :)
 
@Majestic06: Kannst AUF den RC2 updaten, aber NICHT VOM RC2 auf die Final(Qelle: Microsoft).
 
Wenn das heute erst an die Betatester geht wirds wohl noch etwas dauern bis die Serverlast wieder frei ist.
 
Hm, wirds davon auch welche in DE geben?
 
@muvon53: Englisch, Japanisch und Deutsch wird es immer geben... Seit der Beta 2... Fraser
 
So habs grade mal als x64 Version geladen. Ich werd jetzt mal updaten und schauen was so geht :)
 
@TripLaX: Quelle?
 
Hi,

z. Z. ist nur die englische Build verfügbar. Deutsche und Französiche Build sollen heute noch oder morgen erscheinen. Für CPP und MSN ist die 5744 erst ab Montag vorgesehen. Update nur von der RC1 nicht vom Build 5728.

Wolft
 
@wolft: Quelle?
 
@wolft: Was ist denn die Build 5728? Nicht RC1? :)
 
Hi,

build 5728 ist nach RC1 gekommen, (RC1= 5600), Quelle: geheim aber korrekt :-)

Wolft
 
@wolft: Trotzdem gilt er auch als RC1, auch wenn es eine Version später ist. RC1 reloaded halt :)
 
@blurise:

woher nimmst du diesen (Nicht)wissen?
RC1 = 5600 Update auf RC2 = 5744 möglich
Build 5728 Update auf RC2 = 5744 nicht supportet. So heißt es offiziell.

wolft
 
juhu bin ich mal gespannt was uns die neue Version bringen wird.
Wird Zeit das wir endlich mal los ziehen dürfen.

 
also update wird sicher gehen von 5728. aber ob man von rc2 auf rtm updaten kann, das steht in den sternen.
gut, wenn MSDN erst am montag kommt, dann schönes, arbeitsfreies wochenende :D
 
@uholzer: Meine gelesen zu haben, dass es nicht gehen wird ab RC2 ein Update zu machen auf die nächste Version. Kann dies jemand bestätigen?!
 
es könnte sein, das man von RC2 nicht auf RTM/FINAL updaten kann.
von 5728 auf RC2 muss aber möglich sein, das würde micht wirklich sehr wundern
 
Hi,

lest ihr eigentlich die beiträge? So connect ist z. Z. down. Update von 5728 wird nicht unterstützt.
So connect download page funktioniert wieder, aber immer noch kein deutsches 5744 build.

wolft
 
misst vor lauter interessanten vista news suppe angebrannt ... :-)
 
Hallo,kann mir bitte mal jemand einen link senden wie ich auf die download seite komme von vist :-)
 
@onkelkarl2401: Wo ist das Problem, der Link für technische Tester steht doch oben??? Für alle anderen gibts den Download frühestens Montag.
 
Das geht nur für Beta Tester und öffentlich zugänglich wird die Version erst am Moantag sein! :-o
 
@flo32se: falsch :D englische X86 version ist schon online : http://download.windowsvista.com/preview/rc2/en/download.htm
 
Wüsste gerne wie lange die Installation dauert. Die 5600 aka RC1 dauerte 1 Stunde, die 1728er hingegen nur 35 Minuten. wäre ja cool, wenn die RC2 25-30 minuten nur noch beser.
 
@Eddies UDDR: Öhm, also bei mir dauerte die Installation bei 5336, 5600 und 5728 jeweils nur 20 Minuten...
 
@Eddies UDDR: bei mir auch zwischen 20 und 25 min
 
@all: Also wenn ich in NT die Installation starte, kopiert der erstmal die ganzen dateien, allein das dauert schon fast 10 Minuten, dann kann doch die ganze Installation nie und nimmer insgesamt 20 Minuten brauchen.
 
@Eddies UDDR: Ja du sprichst dann ja auch nicht von ner Neuinstallation sondern von nem Update..Das ist ja gar nicht ausschlaggebend, da es wenn Vista erhältlich ist gar kein Update auf irgendwas neueres geben wird (zumindest nicht die nächsten 5 Jahre :) )
 
Hier der RC2 D/L Link (Englische-Version, 32-Bit):

h**p://download.windowsvista.com/dl/preview/rc2/en/x86/iso/vista_5744.16384.061003-1945_x86fre_client-LRMCFRE_en_dvd.iso
 
@bay-b: steht schon weiter oben von mir :) erst lesen dann posten :D
 
@bay-b: Für den Murx gibt es TinyURL.com
 
In diesem Zusammenhang ist noch folgender Artikel interessant:
http://golem.de/0610/48176.html
Also ich tue mir die ganze Aktiviererei jedenfalls nicht an.
 
... bleibt nur zu hoffen, dass man dieses fisher-price-skinning system auch in vista wieder disablen kann :(
 
deutsche version nun auch verfügbar : http://download.windowsvista.com/preview/rc2/de/download.htm
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles