Cell-Prozessor soll in mobilen Geräten Einzug halten

Hardware IBM liefert den Cell-Prozessor seit kurzem in eigenen Produkten aus und Sony verbaut die neue CPU künftig auch in seiner PlayStation 3. Nun sollen Varianten davon auch in mobilen Geräten und Telefonen zum Einsatz kommen - zumindest wenn es nach ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Cell-Chip ist ja fast eine eierlegende Wollmilchsau, er soll überall eingesetzt werden, soll leistungsstark sein und nur wenig Verbrauchen (für den mobilen Einsatz).
 
@floerido: *lol*^^
 
@floerido: aber vorsicht! essbar wird er nicht sein!!! :)
 
@Loc-Deu: Schade eigentlich. :)
 
@floerido: Wir werden sehen was übrig ist wenn es soweit ist. Was bin ich von Hypern vollgelabert worden wiviel Gflops die Ps3 schafft, besser als der NASA Rechner (Meine Frage war dann warum die NASA keine PS3 hat :-P LOL) und was bleibt im fertigen Produkt übrig? Bis es soweit ist gibbets Quad Core CPUs usw, und die werden auch nicht aufhören zu entwickeln. Eines nach dem anderen. DDR2 RAM sollte auf dem Papier auch doppelt so schnell sein wie DDR1 und was wird??? LOOOOLL! so long
 
Der Cell ist sicher ein leistungstarker und dabei relativ stromsparender Prozessor - für heutige Verhältnisse! Aber das Rad dreht sich viel schneller als es IBM und Partnern lieb sein wird. Andere Hersteller sind bei Massive Multicore Prozessoren schon bald bei der Serienreife angelangt. Diese Dinger werden erheblich schneller sein als der Cell. Aber mal sehn - vielleicht schafft der Cell ja doch den Durchbruch in den Consumer Markt. Dies wäre wünschenswert, da das die Entwicklung bei den Wettbewerbern mächtig ankurbeln würde, wovon in erster Linie die User/Konsumenten profitieren.
 
naja leistungsstark?! er ist nur single precision..
für manche anwenugsgebiete reicht das, für andere hingegen nicht.
wenn es sich hier um cell2 handelt,dieser soll meines wissens dann double precision beherrschen.
 
Ich möchte lieber wissen was der kosten soll 5000 oder 10000€?
 
ich find scho cell deswege gut da er nicht von intel oder amd is , desto mehr verschiedene firmen gute prozzies droppen un so mehr hat der kunde davon :-D wat is n eigendlich mit stretch? sind die tot oder warum höhrt man nix von deren sich selbst optimierenden prozessor?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen