Microsoft wegen Brandschaden durch Xbox verklagt

PC-Spiele Bereits im letzten Jahr gab es einen Bericht, bei dem es hieß, dass eine Microsoft Xbox 360 für die Zerstörung eines Wohnhauses durch ein Feuer verantwortlich sein sollte. Nun hat eine Versicherungsgesellschaft Klage gegen Microsoft eingereicht, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja. Es fackeln auch viele TVs ab (n Standby)... Glaube nicht dass die TV hersteller verklagt werden.

Aber M$ hat ja Geld...
 
@nils16:
Es ist in den USA immer so, es wird nur der verklagt der Geld hat - denn nur so können die Anwälte dick verdienen.
 
@quarkler: ROFL ... und du meinst, dass Hersteller von TV-Geräten kein Geld haben?
 
@nils16: Im Amiland kannste sogar Mc Donalds wegen kaltem Kaffee verklagen XD
 
@CologneBoy1989: Oh Mann, jetzt kommen wieder diese Urban Legends raus. Die Anklage war wegen einem zu heißen Kaffee-Becher, der nicht richtig verschlossen war. Jetzt sind die Kaffee-Becher dicker, und die Deckel haben den Aufdruck "vorsicht heiß".
 
@nils16: @CologneBoy 1989: da haste recht aber eher wegen kalten und alten fritten^^

und @TobWen: hab schonmal einen ohne deckel bekommen aber wer denkt denn schon daran dass kaffe heiß sein könnte? xD
 
@ThunderKiller: Heiß != warm. Ich glaube, bei einem 100° C heißen Kaffee würdest Du auch rummaulen.
 
Zudem sind diese Anklagen meist Legenden. Wir hatten in unserem Kurs einen Anwalt der US Amerikanisches Recht studiert hat - und der hat uns erzählt das das mit diesen Anklagen so ähnlich funktioniert wie Flüsterpost. Teilweise stimmen sie - aber zum grössten Teil sind sie grober Unfung und eigentlich Vorurteile.
 
sollense verklagt werden, mag dieses unternehmen das sich "verkauft" an die music und filmindustrie eh nicht
 
@QUAD4: Was machst du dann auf WINfuture.de
 
@QUAD4: @P!nkY: Die Seite heisst winFUTURE.de, NICHT MSLOVERS.de. Kenne deinen Feind.
 
@dp1: Falsch, die Seite heißt "WinFuture" mit dem Untertitel "Windows Online Magazin" - Betonung liegt also auf "Win" und nicht auf "Future"... sonst würde es ja "Future online Magazin" heißen.
 
@TobWen: Jaja, schon klar. Aber es heisst eben "Windows Online Magazin" nicht "Windows / Ms Lovers Magazin". Ausserdem wird der Begriff hier ja auch schwammig ausgelegt. Oder ist die X-Box ein Teil von Windows? Die Seite berichtet ja auch über neue Programme etc...
Aber egal, ich denke auch jemand, der Ms nicht mag(Quad4) darf ja wohl hier lesen und schreiben, oder? Eine Diskussion wird ja erst durch kontroverse Meinungen interessant.
 
@TobWen: Ich sag nur www.linfuture.de :)
 
Wenn in Deutschland VDE und GS Siegel drauf sind kann man die Herstellerfirmen eh nicht verklagen. ( VDE = Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik )

( GS = Geprüfte Sicherheit )
 
@Pirate: VDE und GS beziehen sich auf EMV, (Fehl-)Ströme und Spannungen, nicht auf Überhitzungen. AFAIK sind VDE und GS freiwillig, nur CE ist Pflicht.
 
CE hat übrigens null aussagekraft.. das darf jeder draufpappen wie er will...
 
@andreasm: Ja, aber wenn er CE draufpappt und doch was passiert, ui ui ui :-)
 
Jap, jetzt wird sogar schon WinFuture hinterfragt.. XD
 
250.000 ?? *lol hatten die ihr Wohnzimmer mit Geldscheinen tapeziert?!
 
@niecheck: Klar, Du etwa nicht ? Ab morgen bin ich auch ~35 facher Millionär und dann kommen die dicken 500er an die Wand *lol* Muss nur den Schein abgeben sonst klappt das alles nicht *hrhr*
 
was denn jetzt. im ersten abschnitt steht 360 und im nächsten abschnitt 2005 und alte xbox...
 
Dann könnte man auch einen Autohersteller verklagen, wenn der Reifen platzt und jede Menge Autos verschrotten werden....
 
@Bobbie25: das kannst du doch auch und wenn du beweisen kannst das der defekt der Reifen ein Herstellerfehler war, hast du so gut wie gewonnen.

Aber um sowas zu beweisen braucht man einen linken Anwalt der gut labbern kann.
 
@niecheck: Nicht 250 000 sondern 2 500 000 Dollar.
 
Seit froh das niemanden etwas passiert ist.
Sehr wahrscheinlich lief die XBox 2-3 Tage durch,
aber auch dann darf die XBox nicht anfangen zu brennen.
Bei Fernseher darf das auch nicht passieren,
aber bei den älteren Modellen gelangt einfach zu viel Staub auf die ganzen Platinen und dadurch entsteht dann irgendwann ein Kurschluss und fängt evtl. an zu brennen.
Wer weiß ob die XBox nicht umgebaut wurde :-P
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr