Vista: Roadshow startet an deutschen Universitäten

Windows Vista Microsoft will mit seinen neuen Produkten Windows Vista und Office 2007 nicht nur Privatkunden und Firmen ansprechen. Auch Schulen und Universitäten und deren Schüler und Studenten sind für das Unternehmen offenbar wichtig. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibts da wenigstens kostenloses Futter? Vielleicht gehe ich hin um mir den Bauch vollzuschlagen.
 
An die Uni-Duisburg gehn se, aber nach Bochum nich... !?
 
@doneltomato: Dachte ich auch gerade...
 
@TobWen: Warum nur? :-)
 
@nim: Wie kann ich ne 2. Verwarnung kreigen wenn ich nichmal eine habe? Und außerdem wofür denn?
 
@doneltomato: Und wo bleibt Münster :)
 
@doneltomato: In Duisburg existiert das MSDNAA-Programm. Ich schätze mal, dass die deshalb da hin kommen.... Man muss ja die Studenten denen man schon mal Produkte kostenlos angeboten hat auch davon überzeugen, dass die die neuen Sachen dann auch wieder nehmen.
 
@doneltomato: sorry, du warst nicht gemeint, das betreffende kommentar wurde durch die negativen bewertungen anderer benutzer inzwischen deaktiviert. entschuldige die verwirrung. der kollege bekommt seine verwarnung jetzt aber trotzdem.
 
@Boh: Fast jede Uni ist MSDN-AA Kunde, MS will doch früh die Elite von Morgen binden, die haben vermutlich einfach per Zufall sich für eine Uni in einer Region entschieden, wenn vergleichbare Immatrikulationszahlen da sind (beide ca. 33000), aber das einzig interessante dadran sind höchstens die ganzen Werbematerialien die man zugesteckt bekommt (Blöcke, Stifte usw.).
 
@doneltomato: hatte mich auch direkt gewundert, dass bochum nich dabei is. schad...
 
das se ned nach saarland gehn war mir klar XD da sin die leut schlau genug mit backsteinen nach M$ zu schmeiße XD
 
@sotex: Als Saarländer distanziere ich mich von dieser Aussage, denn wenn MS ein kaltes Büffet (oder was anderes zum Futtern) mitbringt sind sie auch auf der Saarbrücker Uni willkommen. Bei Werbeveranstaltungen bekomme ich immer Hunger :=)
 
kommt nach ffm man
 
OT: http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=11370474&forum_id=106414
trifft es ganz gut
 
@B@uleK: Allgemein kann man sagen, dass in der heutigen Zeit der Film "Fight Club" mit seiner ideologie immer mehr "die Welt dort draussen" beschreibt. Erschreckend und zugleich alarmierend. Leider ist die Massenverblödung nicht aufzuhalten und es gibt genug, die mitschwimmen. So lange sich das nicht ändert, wird es schlimmer. Der Lauf der Dinge... Zitat der Borg aus Star Trek: "Jeder von euch hat das Recht auf seine eigene unbedeutsame Meinung. Ihr seid nicht eins. Dies wird eines Tages euer verderben sein".
 
MS denkt scheinbar auch, dass in der ehemaligen DDR nix zu verkaufen ist. Sonnst wäre auf der Liste mindestens auch noch Dresden und Leipzig.
 
@pool: Vergiss Halle bitte nicht :)
 
@pool: *lol* Halle? 1. ist neben an gleich Leipzig und 2. müsste ich dann auch Magdeburg und Rostock nennen.
 
Tjo... Bei uns auf der Schule laufen alle Rechner noch auf Windows 2000! Ich glaube kaum das Vista auf nem 1 GHz rechner läuft geschweige denn das die geld für neue Rechner ausgeben! Bis der support für Win2000 aufläuft werdense Win2000 drauf lassen... So isses auf meiner alten schule gelaufen... Jetz bin ich auf som Lehrgang und die rechner haben alle XP drauf und relativ gute Hardware...
 
Schade bin 15 Jahre und kein Student also kann ich da nett hin ausserdem ist das in der Schulzeit echt Schade hätte es gerne gesehn :(
 
Schade, dass Schüler nicht zugelassen werden.
 
Naja ich bin jetzt in einer Notebook klasse (in Ö) und wir kreigen wieder nur XP pro, encarta und das olle offce 2003
Warum gibt es dieses Uni Roadshow oder so irgendwie in österreich nicht?
-EDIT: Wir bekommen im November oder Jänner Vista und office 2007.
Es ist nur noch nicht klar wann wir es bekommen...
 
@Ludacris: vielleicht liegt das daran, dass windows vista und office 2007 noch nicht im handel erhältlich sind. du willst doch wohl keine klausur mit einem beta-system schreiben, oder?
 
@nim: nun ja, kann ja sein dass ich nichts dagegen habe meine kklausuren mit beta systemen schreiben will... Ich hab bisher auch mit Vista und office 2007 garbeitet...
 
@Ludacris: Aber überlege mal wenn du mitten in der Klausur bist und das System abschnmiert, du dadurch eine 6 bekommst, was für eine Klagewelle da auf die Schulen zukommt.
 
@Ludacris: Was ein Gesülze... "Nur" WinXP Pro und Office 2003... Hier in Deutschland wären die meisten Schulen froh so ausgestattet zu sein. Beta System im produktiven Einsatz. Ich glaub mir kommts hoch. Warum es sowas nicht in Österreich gibt? Hmm. Liegt vielleicht daran, dass Österreich in Europa keine relevante Größe darstellt.
 
@floerido: 1) In Ö gibt es nur 5 noten und 5 ist die schlechteste und 2) wenn es abschmiert is es wiklich dumm, aber desshalb hab ich ja auch win xp und office 2003 installiert.
@brand10: Gegen XP Pro hab ich nichts, aber gegen office 2003, ich hab mich schon so an das 07er gewöhnt.
 
Um welche Unis handelt es sich denn? Berlin ist so weit ich weiß keine Universität sondern eine Stadt mit vier Universitäten. Auch auf der Webseite steht nichts genaues.
 
www.auch-hessen-wartet-auf-vista.de!
 
Bremen ist auch nicht dabei :-(
 
So ein mist die meisten sind unter der Woche, und Berlin ist ein wenig weit aus dem Ruhrgebiet, wäre gern dort hingefahren... so ist das Wohl,..... vielleicht nehme ich mir Urlaub, bin zwar kein Study mehr... aber noch einen gültigen Study-ID hab ich noch ...:-)
 
na toll, 3 unis die ich ereichen könnte, köln, bonn und siegen und keine is dabei...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles