CD Bremse 1.47 - CD- und DVD-Laufwerke drosseln

Software CD Bremse ist ein kleines nützliches Programm, das es ermöglicht, die Geschwindigkeit von optischen Laufwerken zu drosseln. Auf diese Weise können die heutzutage teilweise unnötig lauten Geräte etwas leiser betrieben werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
und ich dachte, es wäre tot...
 
@britneyfreek: ich auch, weil ich wrilkich lange nichts mehr davon gehört habe
 
@britneyfreek: aye, ich dachte auch das wäre tot. Aber Totgesagte leben ja bekanntlich länger :)
 
mein dvd laufwerk schafft nicht mehr als 16x da brauch ich das glaub ich nicht trotzdem ein tolles programm
 
@fisker31: hast du keine cds mehr? die werden bestimmt 40 fach gelesen. ausserdem macht es auch manchmal sogar bei dvds sinn
 
@TTDSnakeBite: ... das kannst du wohl sagen - mein Plextor DVD-Rom PX-116A2 gleicht beim Anlaufen einer Flugzeug-Turbine ...
 
Gibts sowas auch für Brenner? Meiner fängt bei 4X an,. ich muß öfters aber 2X brennen (DVD).
 
@mcbit: Vermutl. verstehe ich deine Frage nicht... Aber du kannst doch die Brenngeschwindigkeit in deinem Brennprogramm (z.B. Nero) einstellen, dafür brauchst du doch kein Zusatztool (Würde dann eh die Qualität bzw. Zuverlässigkeit der dann gebrannten Rohlinge in Frage stellen wenn ein zweites Programm sich parallel in den Brennvorgang "einmischt")
 
@TazDE: Wenn mir NERO oder alle anderen probierten Brennprogramme erst ab 4X anbieten?Selbst die billigsten Schrottrohlinge werden erzwingen kein Angebot von 2X.
 
@mcbit: Kenne das Problem und muss TazDE grundsätzlich zustimmen. Eine zusätzliche Software während des Brennvorgangs im Hintergrund laufen zu lassen, die sich dabei einmischt, ist bestimmt keine besonders glückliche Idee. Wenn die Medien mit 4facher Geschwindigkeit schon nicht sonderlich zuverlässig gebrannt werden dann ist es Zweifelhaft ob es dadurch besser wird. Ursache ist die verwendete Brennsoftware. Entweder Software wechseln oder einen Brenner verwenden der von Nero besser unterstützt wird.
 
@ TazDE: kommt auf den Brenner bzw. das Zusammenspiel Firmware - Brennprogramm an, kann z.B. bei mir minimum 8x einstellen

lol wieso landet das Teil nicht dort wo es hingehört, naja egal
 
Schrecklich, dass man selbst für sowas selbstverständliches (leises Laufwerk) ein Tool benötigt. Schade, dass die Hersteller die Geschwindigkeiten nicht direkt je nach Nutzung einstellen können.
 
@andreasm: ??? Wie meinst das denn? Woher soll denn der Hersteller wissen, welche Geschwindigkeit 'Dir' genehm ist? - Übrigens, auch Hersteller von Komplerttsystemen können die Laufwerke (hardwareseitig) drosseln. Bsp.: FSC Scaleo E ... MfG Fraser
 
Gott sei dank, gibt es dieses Programm. Ohne ähnelt mein Laufwerk eher einer Flugzeug-Turbine :-)
 
Das Tool ist super für etwas ältere Spiele wie z.B Maniac Mansion oder Vollgas
 
Funktioniert es auch unter Vista?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen