A-Squared Free 2.0.0.295 - Gratis Spyware-Scanner

Software Gestern wurde die neue Version 2.0 von a-squared Free veröffentlicht. a-squared Free ist ein Malware Scanner und Remover. Durch die Spezialisierung auf Trojaner, Dialer und Spyware ist a-squared eine gute Ergänzung zu einer bereits installierten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hat jemand Infos ob der gut ist? Momentan nutze ich Ad-Aware, aber falls einer einen besseren kennt her damit...
 
@DonElTOmato: Scanner, die nicht permanent mitlaufen sondern die man bei Bedarf startet kannst du soviele installieren wie du willst. Ich lasse regelmäßig nacheinander(!) AdAware, Spybot Search&Destroy, A-Squared Free und HiJackThis laufen, 8 Augen sehen mehr als 2 :-)
 
@DonElTOmato: ja, er ist gut, Ich benütze ihn schon seit mehreren Jahren.
Der Schutz von Spyware und Adware ist nicht seine Stärke. Er ist spezialisiert auf Trojaner, Backdoors, Keyloggers, Rootkits, Würmer und Dialers. Er erkannte schon
Rootkits als noch niemand genau wusste, was das wirklich ist. Der berühmte Sony
Rootkit hatte bei A-2 nie eine Chance und wurde schon entlarvt als noch kaum jemand
über diesen Rootkit Bescheid wusste.
 
Recht nützliches Programm. *DaumenHoch* Ihr solltet mal euer Bild aktualisieren. :-)
 
@SteVeO: Ja, sehr gutes Programm. Nutze auch a-squared Anti-Dialer. und das Bild muss wircklich umbedingt aktualisiert werden!!
 
ich selber benutze ewido. auch ein sehr guter scanner. habe A-Squared Free mal getestet und muste feststellen das sich die 2 scanner irgendwie ins gehäge kommen.
 
@patty1971: also ich hatte keine probleme beide drauf zu haben , hab halt nur den dienst von ewido auf manuell gesetzt da das programm sonst immer im hintergrund mit läuft und es dann gestartet wenn ich es brauchte
 
wie macht sich das denn im vergleich zu spybot? bzw wie macht sich spybot im vergleich mit tools wie ad-aware?
 
@Trancepole: lass die 2 programme parallel laufen, die ergänzen sich hervorragend.habe ich auch so.
 
@Trancepole: hab ad-aware , spybot und a-squared drauf und bin zufrieden obwohl ad-aware und spybot bei mir nichts mehr finden seit dem ich firefox mit adblock und noscript nutze . a-squared findet ab und zu mal was und ewido hab ich paralel dazu laufen lassen hat aber nichts gefunden was nicht vorher schon a-squared gefunden hatte .
 
@Trancepole: spybot ist besser gegen Spyware. A-2 ist der Trojaner und Rootkit Spezialist. Ich würde beide laufen lassen, denn sie ergänzen sich ganz gut.
 
Hatte die neuste Version vor dieser drauf, und beim Update kam immer so ein Fehlerprotokoll, gleich Bug denen geschickt vorgestern und nun steht scho eine neue Version da, und da besteht das Problem nicht mehr. Daumen!
 
Hm, aktuelle Version der Freeware, die ja Thema dieser News ist, ist aber 2.0.0.298. 2.0.0.749 ist wohl die kommerzielle Version des Scanners: a-squared Anti-Malware.
 
@Kevin65: richtig! Ich habe die Vorversion online updaten lassen und kam so auf 2.0.0.298 und dachte, das Onlineupdate aktualisiert mir das Grundprogramm nicht. Daraufhin deinstalliert, Ordner gelöscht, oben verlinkte Version runtergeladen und installiert, online aktualisiert. Überraschung: Wieder 2.0.0.298, das Ganze hätte ich mir sparen können :( bitte oben korrigieren!
 
@ Harald.L: Ist auf der Downloadseite von a² auch erkennbar.

@winfuture: Info ist definitiv falsch :o(
 
@Kevin65:
Info auf deren Seite sagt aber

Letztes a-squared Update:

Heute, 11:14
Version: 2.0.0.749
 
@Harti: Ja, es gab ja auch ein Update um 11:14 Uhr, aber nicht von der Freeware-Programmversion. Glaub mir, die ist weiterhin 2.0.0.298...
 
Sorry. Ist dieses Programm identisch mit dem bei "Emsi" direkt abfragbaren "A-Squared Malware Scan". Wie erfolgt gegebenenfalls die Aktualisierung?

Danke
 
Irgendwie kommt das Teil mit den Firefox Cookies nicht klar.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen