DC++ 0.697 - Open Source Filesharing-Software

Software Bei DC++ handelt es sich um ein Client für das hierzulande recht unbekannte Filesharingnetzwerk DirectConnect. Damit ist es möglich, Dateien über sog. Hubs zu tauschen. Besonders in den skandinavischen Ländern ist diese Methode des Filesharings sehr ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
is doch auch nur ne frage der zeit bis gegen die macher von dc++ vorgegangen wird... ich könnt mir nämlich gut vorstellen, dass auch mit diesem programm ziemlich viel illegal geshared wird.. von daher...
 
@shibby:
nicht jedes Programm was Dateien Shared, ist illegal. Die Nutzer so eines Programmes machen das Ganze illegal. Wenn Du so denkst, muss man ja auch gegen FTP's vorgehen. Die können auch illegale "Sachen" vertreiben. Am besten gleich das ganze I-Net, damit wäre das Problem behoben. :-)
Es kommt immer darauf an, wie man mit so etwas umgeht und nicht, was das Programm machen könnte.
 
@gnu2: Shibby hat nur die Ami-Urteilsgeründung aus der gestrigen Morpheus-News wiedergegeben.
 
Wie funktioniertn das?
besser als torrent?
 
@fubsle: das proggy is eigentlich nur sinnvoll für lanparties um zu sharen im inet würd ich an deiner stelle bei torrent bleiben :)
 
@fubsle:
Es funktioniert so ähnlich wie ein FTP. Es gibt öffentliche Hubs und nicht öffentliche. Auf den öffentlichen ist es, wie bei anderen Sharing-Clienten, gefährlich sich illegales herunter zu laden. In die nicht öffentlichen Hubs kommst Du nur mit PW rein. Also ein geschlossener Benutzerkreis.
Es ist aber nicht der einzige Client. Es gibt z.Bsp. noch: rmDC++, StrongDC++. Die Geschwindigkeit ist davon abhängig, wie viele ihre Daten freigegeben haben.
 
Das Programm ist eigentlich ziemlich genial, der Nachteil ist nur (zu Emule/Bittorrent), dass man vielleicht erst etwas länger suchen muss, bis man das findet was man sucht .. .
 
Das Programm ist viel besser als Emule & Co, man sucht vielleicht etwas länger dafür hat man dann je nach Leitung des anderen volle Geschwindigkeit also in meinem Fall volle DSL6000 Geschwindigkeit....das kann man bei emule vergessen
des weiteren shared man nur, was man möchte, und nicht alles was man selbst runterläd..
 
kennt jemand ein tutorial, um einen Hub aufzumachen auf einer LAN? ich find da nix :(
 
@The Game:
Suche am besten bei Google nach PtokaX. Das ist die Hub Software.
 
danke :)
 
Dies ist wieder eine "Unstable Version"! "Stable" is immer noch die 0.691!
 
wenn ich hier die ganzen cs-kiddies hör', von wegen "ist wie ftp", "hub auf ner lan aufmachen" kommt mir alles hoch. versteht erstmal den unterschied zwischen dc und ftp - das sind zwei verschiedene technologien. dann könnt ihr auch nen hub aufmachn. scheiß kiddies.
 
@britneyfreek: mhhhhh, und du hörst britney spears? was ist falsch daran zufragen wie man einen hub auf macht? den unterschied zwischen dc und ftp kenne ich sehr wohl und außerdem habe ich das nicht mal geschrieben spast!
 
@the game: und du fühlst dich angesprochn? und was, verdammt, hat jetzt auf einmal britney damit zu tun? genau sowas meinte ich - kiddies die von tuten und blasen keine ahnung haben aber wegen 'nem nick rumzicken. wer sagt eigentlich, das mein nick überhaupt irgendwas mit britney spears zu tun hat??? zum teufel. hört endlich auf, nur halb zu denken!
 
@britneyfreek: Hey 2 ihr....Also ich will net hier den WinFuture Kindergarten aufmachen...Aber wenn ihr so weitermacht isset bald soweit!!
Also mal im ernst.... Der Jungwe hat doch nur gefragt ? Und das in einem GANZ normalen Ton?? Ich meine jeder fängt mal klein an ok? Oder hab ich da was falsch verstanden? Oder biste als du aus deiner Mama gewandert bist gleich vor den Rechner gegangen und hast das 1mal TCP/UDP gelernt? Und deine erste Fremdsprache war HTML stimmts? Also lass den kleinen in Ruhe! Jeder fängt mal klein an! Beweis mir erstmal das gegenteil!
 
@britneyfreek: Entschuldige, dass ich so spät antworte, aber ich habe gerade erst Deinen Beitrag entdeckt
Das Du auch mich als Kiddie bezeichnest, ehrt mich. Ich habe z.Zt. einen Heiligenschein über meinem Kopf.
Das Du Dich aber so aufregst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es steht Dir frei, den DC++ und alle anderen Clienten, in 3-4 Sätzen zu erklären. Das dieser nichts mit FTP zu tun hat, ist schon klar, aber wie erklärt man jemanden in kürze, wie es ungefähr funktioniert. Was habe ich davon, hier die einzelnen Protokolle und Wirkungsweisen aufzulisten, wenn es sowieso niemand begreift. Dazu gibt es das I-Net. Dort kann man sich informieren. Ohne Dich jetzt persönlich anzugreifen,.....so ein Forum ist eigentlich als Diskussionsplattform gedacht. Es ist nicht da um andere zu beschimpfen. In der Zeit, als Du Deinen Beitrag geschrieben hast, hättest Du es auch besser erklären können, als das was hier von Dir gelassen hast. SACHLICH! Den Ausführungen von NX-01 muss ich aber zustimmen. Es wird nicht jeder gleich so schlau gebohren wie Du. Nochmals vielen Dank für die Betitelung als Kiddie. Ich fühle mich gleich 30 Jahre jünger. :-)
 
Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel, am besten in kleinen Stücken, damit jeder davon was hat...
 
@oO5p33d1Oo: rofl, daran GLAUBST auch nur du :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!