"Bockwurst"-Betreiber wegen neuer Projekte in Haft

Internet & Webdienste Seit Montag Abend befindet sich ein 19-Jähriger in Haft, der bereits durch die Abschaltung des von ihm betriebenen Warez-Portals "Bockwurst" im Februar 2005 in die Schlagzeilen geraten war. Die erneute Verhaftung ist auf die Schließung von ähnlichen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibts im Knast eigentlich auch Bockwurst ? :-)
 
@Guderian: haette er bloss alles ueber holland abgewickelt ... mit deutschen behoerden darueber zu streiten, was legal , was illegal ist... ist es sinnvoller die "wissenden" legal zu bestechen :-)
 
Mal ehrlich ich glaube der Bockwurst-Macher hat nur den IQ einer Bockwurst :p
 
@Laserman: Das glaube ich nicht, dann hätte er solch ein projekt nicht aufziehen können, immerhin hat er FÜR SICH ja auch wirtschaftlich gerechnet.
 
@Laserman: Also der IQ ist glaube ich nicht zu bewerten, sondern eher das Gewissen, Moral, Richtig-Falsch-Differenzierung, Anstand, (uuh klingt so nach Tugenden...) - whatever der Typ hat nichts davon. In meinen Augen ist er ein hochkrimineller, pathologischer Geistesgestörter. Also genau die Type, die ich mir immer als drahtziehenden Akteur im Cyberkrieg so vorstelle.
 
@gordonflash: Geistesgestört wohl kaum, eher Inselbegabt, aber Geistesgestört sind da ganz andere.
 
@Laserman: Ich würde mal sagen de IQ von Punkt1 übertrifft deinen, meinen und den von vielen anderen, allerdings trifft das auch auf die kriminelle Energie zu... Schade eigentlich, dass so einer seine Intelligenz nicht in legale Projekte steckt. Sowas braucht Deutschland nämlich dringend, wenn ich mir da mal die heutige Jugend anseh, sind ca. nur unter 10 Jugendlichen, 2 die sich in die Gesellschaft integrieren können. (Hauptschule lassen wir jetzt mal ganz weg ok?)
 
@frisch85: Stell doch deinen IQ und den der anderen nicht so unter den Scheffel... Ein wertiger IQ bei Punkt1 würde bedeuten, aus Fehlern zu lernen, die Auswirkungen des eigenen Handelns abzuschätzen - und genau hier hat die Matschbirne unseres tollen Helden kläglich versagt. Ich halte ihn für alles andere als einen schlauen Fuchs. Um kriminelle Energie in den Cyberspace zu verlagern, braucht man keineswegs einen Doktortitel...
 
@gordonflash: Aufpassen, IQ != Lernfähigkeit. Mit lernen eignet man sich wissen an, die Intelligenz kann aber auch ohne dieses bestehen, nämlich dann, wenn z. B. logisches denken gefragt ist.
 
es ist lustig mit anzusehen wie ihr über diesen wert streitet und für wie wichtig ihr ihn haltet. der IQ ist ein versuch etwas zu messen was unermesslich ist. :P
 
@Laserman: Zualldem kann ich nur eines sagen, wer schlau ist lässt sich nicht erwischen.
 
*Nelson Muntz Stimme an* haha
 
@pozilist: *burns*: "Ausgezeichnet!"
 
*bart* Ey Caramba
 
*homer* Er ist gezeichnet...... Nein!
 
*Marge* hrrrmmmm....
 
*apu*: Ich bin kein illegaler Einwanderer!
 
*Homer* "Machts gut ihr Idioten ... Nein!"
 
*barney gumble* ich mache mir sorgen um den biernachschub, nach dem kasten und dem anderen kasten bleibt nur noch ein kasten übrig :)
 
*Barney* $bööööörrrrlbb*
 
*Homer* Mach's gut Adil und ich schick dir die zivilen Verteidigungspläne die du haben wolltest!
 
*Helen Lovejoy* Kann bitte mal einer an die Kinder denken.
 
wie dämlich kann man sein ... obwohl "Insider gehen davon aus, dass so 2000 Euro am Tag umgesetzt werden konnten. " mhhh das beantwortet meine frage
 
meinen die mit "neuem" projekt klo ?
 
@RuxA: Ja.
 
Der ist ja druff der Junge ^^
Nicht schlecht... aber Ideen zum Geldmachen hat er - sollte er vll. mal "legal" nutzen *kopfschüttel* - aber wer hats verraten? Wieder mal einer aus der 2. Reihe - bei sowas sollte man sich einfach keine "Partner" besorgen, sondern alle allein machen.
 
@Fuchs: genau, denn 2 sind einer zuviel, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
 
einfach nur unglaublich. ich kann mich erinnern als sich viele geäussert haben, man solle gnade vor recht walten lassen...wenn er glück hat kann er im gefängnis online gehen und sich nebenbei ein paar hundert euro am tag verdienen.
 
Tjo... wer nicht hören will muss fühlen. Hat man, zumindest früher, bereits als Kind sehr schnell gelernt... scheint aber irgendwie ausgestorben zu sein ...
 
Mein respekt hat er. Der macht genau dass was andere sich nicht trauen. Und.... Ich wette dass mindestens 30% der winfutur User bereits auf we we we punkt Bockwurst punkt de el punkt ah em gewesen ist...
 
@tofte: respekt? vor was? vor seiner kriminellen energie? naja, so smart wie der kerl war hätte er sich mit sicherheit ein sorgenfreieres leben aufbauen können mit einem kräftigen schuss "geld". aber gut, er musste ja für gewisse leute weiterhin ein "idol" sein. dieser verantwortung ist er zweifelsohne nachgekommen.
 
@tofte:
Die URL http://we we we punkt Bockwurst punkt de el punkt ah em enthält Zeichen die an dieser Stelle, wo sie vorhanden sind, nicht zulässig sind.

pwned xD
 
@tofte: Yo klar Alder, Respäkt. Nimm dir nur weiter an solchen Fatzkes ein Beispiel - Dietmar in Moabit wartet schon auf solche Aale wie dich. "Miss Gitterstab" wäre dann sicher die erste (zweifelhafte) Anerkennung in deinem Leben, die dir jemals verliehen wird...
 
Die News steht ja nun schon aber ewig auf Dark Born´s Blog. Aber schoen das es hier auch mal kommt.. :)

Edit: Und das er damit 2000 Euro Umsatz am Tag bringen konnte, ja, selbst dafuer sind Beweise da. Leider ist der Blog grad nicht erreichbar :/
Koennt es ja selbst immer mal wieder versuchen. Fuer alle die mehr wissen wollen.. :)
http://tinyurl.com/mm9xq
 
Wer sich für den Fall interessiert, dem sei folgender Thread empfohlen: http://board.gulli.com/thread/602867-coredown-und-arknova-punkt1-in-haft-deutschlandweite-hausdurchsuchungen/
Da steht auch drin, wer Punkt1 verraten hat und warum er das getan hat. Der Tippgeber meldete und meldet sich in dem verlinkten Thread zu Wort.
 
Der Link zu Gulli: http://tinyurl.com/qe98m
 
dämlich bleibt dämlich. also das tut doch langsam weh.
 
Solche Seiten gibt es doch zu Hauf. Einfach mal bisschen in der "Gulli-Toplist" scrollen und schon hat man wieder ne neue Seite. Wenn die eine Seite platt machen, öffnen sich 5 neue Portale. Also was solls....
 
Naja, solange bis Gulli auch dichtgemacht wird. Und jeder andere Idiot von Portalbetreiber. Es gibt einen gewissenen moralischen und rechtlichen Unterschied zwischen In-Kauf-Nahme, Duldung und explizitem Vertrieb von Warez.
 
@Rika: Gulli wird eigentlich gar nicht dicht gemacht, da es keine Warezangebote vertreibt. Nebenher ist gulli nach dem aktuellen deutschen Gesetzt, vollkommen legal und hat nichts zu fürchten.
 
Wenn sie auf eine Abmahnung hin nicht Links zu Warez-Seiten entfernen und aus dem Suchindex nehmen, dürften sie sich als Mitstörer strafbar machen.
 
Lol wenn Punkt1 ausm Knast kommt, bekommt er nen Job bei irgend einer Onlinefirma. Ist doch immer so mit diesen Cracks.
 
@hallugenetic: einer der so dermassen dämlich ist ganz bestimmt nicht. jeder andere schon ' aber der nicht!
 
@hallugenetic: erstmal muss er drinn sein, u-haft ist nicht knast. zu den anderen vorwürfen hast du ja gelesen das die strafverfolgung nicht möglich ist bzw sehr schwer. was soll passieren...
 
"""Lediglich die Premium-Kunden müssen rechtliche Schritte fürchten, da das LKA in den Besitz ihrer Daten gelangte.""" wo habt ihr denn bitte diese Information her?
 
@Neorun: Stimmt, laut Dark Born steht noch nicht einmal fest..
 
@Neorun: Wollt ich gerade auch schreiben! Typisch Winfuture, mich würden mal die Quellen interessieren bzw. die Quellenangaben bei Winfuture, da fast jede News meistens vom Original abweicht, und falsch interpretiert wird!
Ich zitiere von silo.ru: "XLNED, the owner of Silo with location in Netherlands, guarantees the privacy of the users that is protected by the Dutch Law. We don't have anything to do with German Laws or laws from other countries. All uploads and downloads are anonymous. There are NO logs about downloads or any user activities."
 
@Neorun: von leuten, die so etwas wissen. wenn ihr der meinung seid, das stimmt nicht, bitteschön. 7red: glaubst du wirklich, dass ein warez-hoster zugeben würde, wenn seine logs beim lka landen?
 
@7red: ändert aber nichts dran das uploader von illegalen files dennoch am arsch sind. ich geh mal davon aus das silo.ru bestehen bleiben wird, weil dieser ja mehr oder weniger ja auch für den legalen bereich ausgelegt ist. abwarten heißt es...
 
"Gegen den, ist ein aal, eine schrupp-feile."
Man ist der glatt.
 
irgendwie find ich den lebenslauf cool :D
 
toll, hoch kriminelle energie....das ist alles harmlos.
im gegensatz zu den leuten, die zb in berlin hier kriminelle energie besitzen,
zb arbeitsämter bescheissen, haben meist noch 4-5 kinder, fahren nen ordentlichen mercedes und und und......... diese leute kotzen mich echt an als son crack!

die sollten lieber an die leute gehen, die drogen verticken, waffenhandel, frauenhandel, schläger und solch ein dreckspack.

peace
 
@pi$$gesicht: WORD
 
@pi$$gesicht: Tzz, was denkst Du denn, was das nächste Betätigungsfeld von Punkt1 wäre? Ich würde sagen, genau das was du beschreibst oder was meinst Du, wo hören seine Grenzen auf?
 
@pi$$gesicht: @ gordonflash ich mag leute wie dich nicht bzw muss immer lachen wie un cool ihr seid...
 
@conroe@3.7GHz: Ich mag dich auch nicht. Dann sind wir ja quit. Ich gehe jetzt erstmal in die Ecke heulen, weil du mich so unsagbar traurig gemacht hast.
 
Tja da geht wohl die bockwurst nun im Klo runter...
 
Verräter.......
 
naja ich geh mal davon aus das er genau wusste was er macht, und vileicht dachte er auf die weise bekommt er die kohle für die strafe löl.
 
@Sir @ndy: Klar wusste er was er macht! spätestens nach BW sollte ers gewusst haben, aber 2k am Tag sind doch ein feiner "nebenverdienst" !!
 
Wenn die rstmal anfangen, bei Rapidshare aufzuräumen. Es gibt ja genug Idioten mit Premium-Account, die da tonnenweise "Illegales" runtersaugen. Wie kann man nur so blöd sein, und denn noch bei einem deutschen Hoster. Ist vielleicht das LKA der Hoster ?
 
@ alle, die sagen, dass Punkt1 nen IQ ner Bockwurst hat:
Er hat nen Abi..... :-)
 
@stacho: Er ist meiner Meinung nach auch sehr intelligent, nur leider auf dem falschen Gebiet! Schade das sich son kluger Kopf die Zukunft mit "Jugendsünden" ( ICH WEISS DAS ES IM HÖCHSTEN MAßE KRIMINELL IST ) verbaut!
 
@stacho: Einen Abi?
 
@nesquik1987: er meint ein abi! und ich kann es nur bestätigen das er nicht grade Doof ist! er hat vieles im internet unternommen wo ich den hut vor ziehe. aber er hat leider auch an den falschen projekten gearbeitet... schöne grüße aus Greifswald ^^
 
Uf, mit 19 schon so viel auf dem Hut. Bin auch 19 :-)
 
omg wie dumm muss man sein?
 
dort hab i damals viel gesaugt.. seit der schliessung nicht mehr und hab schon aufgegeben.. sauge aba ganz vernüftiges aus dem i-net.. ^^

und jetzt höre ich erst eben, dass jmd im haft ist oO.. naja.. hätt er ja fast geschafft :D
 
Super, immer weiter so, es müsste noch viel mehr Leute geben die versuchen die Software/Musik/Filme so zu verbreiten. Das einzige was für immer und ewig weggesperrt gehört, sind die korrupten Politiker (hier in DE sowie in US oder sonstwo, ist egal). Die würden sich besser mal mit wichtigen Dingen beschäftigen als mit so einer Scheiße. Ich kann diesen Filesharer sind Verbrecher-Slogan langsam nicht mehr hören, er wird auch nicht richtiger je öfter man ihn wiederholt oder je lauter man ihn schreit, er bleibt geguirlte Scheiße. so long...
 
@ppit2211: Wenn Du 20 Jahre älter wärst und selbst in einer kleinen Filmproduktion tätig, würde sich das anders anhören. Aber was soll's - einfach dumm bleiben und weiter downloaden, gelle?
 
@alter Sack: du gehörtst auch zu denen die zu allem JA und AMEN sagen, gelle (so wie du das sp schön ausdrückst. Naja, gegen Ignoranten und Idioten ist einfach kein Kraut gewachsen, da lohnt sich auch diskutieren nicht.
 
@ppit2211: Du klaust und fertig. So einfach ist das. Glaubst Du, Du bist ein cooler Rebell oder was? Rebellen handeln uneigennützig. Du willst nur Filme, Musik und Software klauen. Dafür hat niemand Verständnis. Außer natürlich in irgendwelchen Internetforen. Aber vor dem Richter bist Du einfach nur ein Dieb. Und sonst nichts.
 
@alter Sack: das hat mit Diebstahl überhaupt nix zu tun, aber garnix und mit Rebell hat das auch nix zu tun. Und du wirst lachen, ich arbeite in einem kleinen Softwarebetrieb. Wir haben kein Problem damit, wenn jemand unsere Software halt mal "runterlädt". Weil die Klientel die das einfach so runterlädt und nutzt, hätte die Software so wie so niemals gekauft und gehört auch nicht zu dem Kundenkreis den wir ansprechen. Aber so Leute wie Du haben Ihre verbohrte Meinung über Filesharer und fertig. Das entspricht nicht dem Gesetz, und fertig! Wie ein kleines Kind das schreit: Nein meine Suppe ess ich nicht.....
 
@ppit2211: "ich arbeite in einem kleinen Softwarebetrieb" ... also wer solche Leuchten wie dich einstellt, der ist sicherlich glücklich, wenn die hauseigenen Produkte wenigstens unentgeltlich genutzt werden und so ihre Verbreitung finden...
 
@ gordonflash: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten, das ist ganz wichtig, dass sich verschiedene Leute das mal klar machen!
Mit deinem Kommentar hast du dich sowieso von den Leuten weit entfernt mit denen ich diskutieren würde..
 
@ppit2211: Dein Niveau ist echt unterste Kanone. Und zweitens kannst Du dein hysterisches Gekreische mal etwas gegen 0 tendieren lassen.
 
@gordonflash: wenn ich mir deine weiteren Kommentare hier so ansehe, frage ich mich wer hier hysterisch kreischt? Bist du hier der Moral-Apostel, oder meinst du nur zu allem etwas sagen zu müssen, oder was?
 
@ppit2211: "ohta waas?" ... 6 mal die 1. Klasse wiederholt und trotzdem ? ... naja ...
 
warum wird das wohl gemacht weil das ganze zuteuer ist.weil die alle nur die dollarzeichen in den augen haben.wenns billiger wäre bräuchte man sich mit dem thema nicht beschäftigen weil sich jeder eine legale zulegen würde und für die herren softwareentwickler bliebe auch noch was übrig.eine xp pro für 60 euro wäre doch ok__-würde doch fast jeder zuschlagen.und unterm strich würde vielleicht sogar noch mehr rausspringen
 
ja is alles komisch, der wird verhaftet weil er software verhökert die ihm nicht gehört.
bill gates hatte dos auch nicht erfunden und sein windows sieht auch sehr stark geklaut aus. hhhmmmm sie softwarefirmen haben die programiersprache auch nicht erfunden mit denen sie ihre software schreiben und millionen verdienen hhmmmmm ja wenn ich so nachdenke klauen da eigentlich alle ??und wer ist der besitzer der erfinder der programiersprache oder vieleicht der erfinder der schrift ??ja und dann der ausdruck geisiges eigentum da komm ich überhaubt nicht mit klar !!wenn nun jemand behaubtet er hätte das denken erfunden darf ich dann nicht mehr denken ?? und der nächste behaubtet er hätte ein wort als erstes benutzt muss ich dann die gebärdensprache lernen ?? die luft die ich atme hab ich auch nicht gemacht darf ich jetzt nicht mehr atmen ??aber ist warscheinlich wie immer klaust du ein oder zwei mal bist du ein dieb klaust du millionen fach bist du geschäftsmann.
 
@protheus: so ein toller nick und was kommt bei raus? der hirnverbrannteste Kommentar...
 
ich frag mich nur, wer die schnecke von der silo seite ist. irgendwie kommt die mir bekannt vor.
 
@0c7: hehe, das würde mich auch interessieren! Also wenn es jemand weiß bitte posten :D
 
Tja, wenn er 513000&$8364: zahlen konnte, bauchte er wohl wieder Geld. Und er scheint ja nicht gerade wenig Geld durch BW bekommen zu haben. Sein Lebensstandart wollte er wohl aufrecht erhalten *g*
 
Anscheinend haben manche Leute die Hosen ordentlich voll.
Erstens,haben täglich tausende von Leuten dort Files gezogen.
Zweitens kann man sich ausrechnen, was da seit bestehen der Seiten gezogen wurde.
Drittens bräuchte man eine Heerschar an Ermittlern um jeden einzelnen User zu ermitteln.
Viertens dürfen die Provider keine Ip Adressen von Flatrates speichern,dies wird sich 2007 ändern.
Natürlich verbreiten die Angst und Schrecken,das soll ja damit bewirkt werden.
Wer Angst hat wird dann auf solchen Seiten nicht mehr downloaden.

 
1.
Ich glaube nicht das er dumm ist !!
2.
Sage ich ihm Danke !!!

Und allen die kostenlos überteuerten Mist anbieten !!!

Schaden,Schaden,Schaden.....
Die lügen sich alle einen in die Tasche !
Kein Mensch kauft den überteuerten Müll !!
 
@ichwarimmerdagegen: 1. Ach Du legst jetzt also die Preise für die Produkte von Unternehmen fest? 2. So was verlogenes... Selsbt wenn Office nur 5 Euro kosten würde, wärst du der letzte der für die Arbeit anderer bezahlen würde...
 
super. immer schön die symptome bekämpfen... diese f****n vom ***. die drei buchstaben hier aufzuzählen wären schon 'ne schande.
 
Normalerweise halte ich mich ja bedeckt bei solchen sachen, ist ein sehr zweischneidiges Schwert und man(n) oder Frau hat sich all zu schnell geschnitten, ins eigene Fleisch...aber bedenkt mal eins. 2000,-€ p.Tag x 30 Tage sind, na wer hats raus? 60000,-€ im Monat, sind im Quartal schon 180000,-€ Wer von uns verdient soviel? Noch nichtmal im Jahr, noch nicht einmal in 5 Jahren. Also ich persönlich würde mich ganz entspannt 2-3 Jahre in einen Bau setzen wenn ich dafür eine summe von knapp 200000,-€ erhalten würde. UND eins noch, klar das Verbrechen nicht OK ist, sind wir uns bestimmt einig...aber wenn schon jemand das Gesetz biegt und bricht, dann kann ich mit einem Punkt1 besser leben als mit Leuten vom Schlage Rösner & Degowski o.ä. :)
 
@Mr. Finch: full ack...
 
Mann das waren noch Zeiten. Bockwurst sowieso - damals wurde noch auf gutes, altes Antileech gesetzt anstatt der nervigen Onclick Hoster.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles