Wieder da - Netzwelten:Blau dunstet es in der Ferne

Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
WinFuture Feedback-Forum
-
Politische Themen auf Winfuture
Urne -
Winfuture speichert Login Daten im Cookie?!
My1 -
WinFuture.de nicht sicher?
RalphS -
Störung auf winfuture.de 3.12.2016
ullibaer -
HTTPS für WinFuture
Ludacris -
Was ist mit euch los, Winfuture?
Holger_N -
Winfuture down?
Whizzer -
Verbindungsprobleme Vodafone Hotspotzugang und Winfuture.de
Ludacris -
Der Winfuture Ticker Feedback Thread
JoeJackson -
Winfuture.de IE11 absturz
ReviRd-Revo
Videos zum Thema
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
- Microsoft geht gegen das Halo Online Fan-Projekt ElDewrito vor
- Skip Ahead Windows 10 Preview ändert nach 20 Jahren Netzwerk-Stack
- Telefónica: Netzfusion E-Plus und O2 fast abgeschlossen, Verlust bleibt
- Rückschlag für Forscher: US-Satellitenbilder sollen wieder Geld kosten
- Hacken & helfen: Experte knackt Mio. Hotelzimmer & hilft jetzt beim Fix
- Ex-Chef von PayPal: "Bitcoin ist die größte Betrugsmasche aller Zeiten"
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
silent Lüfter
Gispelmob - Gestern 21:52 Uhr -
Zweite Festplatte nicht in der Systemkonfigurationen
Sagittarier - Gestern 21:48 Uhr -
Opera Schnellwahl deaktivieren
treptowers - Gestern 21:29 Uhr -
Gelbe Schlösser im Gerätemanager
landbastler - Gestern 20:48 Uhr -
Externe USB SSD Platte an Sata anstöpseln?
Tumultus - Gestern 20:43 Uhr
Deutschland überhaupt durch,noch ein paar Jahre dann ist die NPD dran,soweit kommt es in dem Lobbystaat noch.
gruß Opa
Auch muss man die Bardamen/-Herren in den Diskos und Gaststätten, die nicht rauchen beachten. Rauchen ist ja auch kein zu unterschätzendes Risiko für Nichtraucher. Und niemand würde freiwillig an nem Arbeitsplatz arbeiten, der gesundheitsgefährdend ist. Jeder würde dann mit seinem Chef reden und was geändert haben wollen. Bardamen mit Gasmaske? Wohl kaum. Aber auf der anderen Seite geht dem Staat ne Menge Kohle flöten und in den Gaststätten würde der Umsatz sinken. Weil, welcher Raucher trinkt ein Bier und raucht KEINE dazu.
...Ein Teufelskreis...
Wenn jemand am Tisch neben mir Alkohol trinkt, muss ich nicht mittrinken. Wenn jemand neben mir raucht, MUSS ich mitrauchen. Und das ist nicht nur eine Frechtheit, für sowas fehlen mir einfach die Worte. Es KANN und DARF nicht sein, dass man als Nichtraucher gezwungen wird mitzurauchen. Und jedem Raucher, der mit dem Argument kommt "dann geh halt woanders hin" würde ich ehrlich gesagt am liebsten eine auf die Fresse hauen (sorry für den Ausbruch). Nicht ich muss woanders hin, sondern der Raucher. Das hat nix mit Diskriminierung zu tun. Schliesslich darf ich auch nicht mit Giftgas durch die Strassen sprühen.
Davon ganz abgesehen sind in Ländern wie Italien die Besucherzahlen in Restaurants und Bars keineswegs zurückgegangen. Im Gegenteil: die Leute bleiben länger, essen und trinken mehr.
Deshalb:
Rauchverbot, und zwar in der ganzen EU!
Aber es gibt mehr negatives das durch Saufen entsteht. Ich habe ausserdem nur die Extremen genommen wie: -Jugendliche Säufer unter 16, -Besoffene oder angetrunkene Autofahrer -Der Effekt des verletzen oder Tötens anderer Menschen durch den Alkohol der nach stunden eintritt denn (Also ein sehr schnell eintrehtender Effekt) Rauchen ist langwieriger.
Rauchen ist meist nur eine Methode Langeweile zu bekämpfen. Die meisten Raucher die ich persönlich kenne, rauchen entweder wenn sie ein Bedürfnis danach haben oder weil sie Zeit überbrücken wollen. Sie tun das allerdings da, wo es keinen anderen stört. Wenn jemand etwas machen will, z.B. Rauchen, dann soll er es machen aber dann nicht von einem verlangen irgendwo anders hinzugehen wenn es jemanden stört.
Weil es hier öfters angesprochen wurde: Rauchen sowie Alkohol sind gesundheitsschädlich. Das ist eine Tatsache. Da die Folgen davon eher schleichend zum Vorschein kommen jugt es glaub ich die wenigsten welche Folgeschäden bei übermäßigem Genuss auftreten können.
Zum Rauchverbot in Italien: Italien ist der Beweis das nur rigoros durchgesetzte Verbote und harte Strafen beim Begehen dieser Verbote in der heutigen Gesellschaft ihre Wirkung zeigen. Beispiel: Strafen im Autoverkehr. Kann mich noch gut erinnern wo im Bella italia gefahren wurde, als würde die Welt untergehen. Nachdem der neue Strafenkatalog eingeführt wurde, wurden Tempolimits nicht mehr als Empfehlung angesehen sondern eingehalten. Warum ? Weil man sich dumm und dämlich zahlen würde, würde man eines dieser Limits überschreiten. Beim Rauchverbot wird es genauso gehandhabt. ||||||||||||||||||||||||| Wenn jeder jedem entgegen kommen würde, würde die Welt um einiges besser aussehen. Allerdings sinkt die Wertigkeit von Respekt und Toleranz immer weiter :-|
PS Ja ich rauche mit genuss und steuerfrei.
Gruss
So kann man es auch sehen. Ich rauche lieber als zu trinken. Soll nicht heissen das ich gegen Alkohol bin.
Da trifft man alle ab Klasse 11 und alle süchtigen Lehrer in den Pausen :)
Geteilte Bereiche in Kneipen und Restaurants sind auch das Lächerlichste überhaupt, denn die Luft vermischt sich sowieso immer und man ist ohne Ausweg zum Passivrauchen gezwungen. Es muss ein generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit her, es kann ja jeder gerne seine eigenen 4 Wände mit dem Rauch verpesten, aber als Nichtraucher kann ich ja wohl verlangen, dass ich nicht permanent zum Passivrauchen gezwungen werde.
Generelles Rauchverbot .. lol sag ich da - und wenn sie jeden m² einzeln abzirkeln raucht man denn wer in herrgotts namen will es mir denn nachweißen soferns ers nich auf kamera hat und da sis zumindest in österreich noch net so einfach - und wenn ich direkt vorm polizisten die kippe ausmach kann ers mir net nachweißen oh man oh man
und die eigentlich beste Lösung ist es zumindest was Disco und Pub betreiber betrifft das sie selbst entscheiden sollen ob sie ein raucher oder nichtraucher lokal sind - entweder oder somit wird niemand aus der wirtschaft verbannt und niemand wird "übermächtig"
Ergo...Rauchverbot in der Öffentlichkeit etc., keine Tabaksteuer mehr...logo nicht wahr?
Und nun kommt mir nicht mit den Mehrkosten Krankenkassen usw., dann müssten auch
Risikosportarten o.ä. mit höheren Beiträgen belegt werden. Rauchverbot in Disco's, Kneipen...ich lach mich Schrott, die Läden können dichtmachen. Wenn ich hier so manche Kommentare lese...erstmal Ziggi drehen :-)
eine Sondersteuer abdrücken, sie leben ja angeblich länger, fallen somit dem Staat länger zur Last (Rente).
Ach ja, wer sprach von ,,der regierung schenken" und ,,schönes leben mit den ganzen steuern"? Es handelt sich um Zwangsabgaben...genannt Steuern! Die ebenfalls doppelbödige Moral bezüglich Antiraucherkampagnen: Verteufeln und abzocken. Nun setze Du mal Deine Sichtbehinderung ab. Noch ein kleines Wort zu @Fusselbär: Suche Dir eine einsame Insel, dort gibt es weder Raucher, noch anderweitige Umweltverpester wie Autos etc.
Oder stelle doch einfach das Atmen ein :-)
4) Die einsame Insel ist eine gute Idee...aber dann nur für Leute wie Dich. Dann geht es nämlich den Nichtrauchern und den einsichtigen und rücksichtsvollen Rauchern HIER besser. Gute Reise
Gewöhne Dir mal eine andere Tonart an, dann darfst Du gerne mit mir kommunizieren.
Und komme mal davon ab, dass Gesetze nur für Dein Wunschdenken gemacht werden...
respektive die von Dir hier verbreitende Weisheiten allgemeine Gültigkeit haben. Woher beziehst Du die Kenntnis dass ich eine rücksichtslose Raucherin bin, habe ich es in meinen Kommentaren erwähnt, oder interpretierst Du hier frei Schnauze?
Rauch mal eine, das entspannt ungemein :-) Bezüglich Insel und Atmen einstellen:
Ironie übersehen?
Und wer jetzt kommt von wengen Raucher sterben früher, meine Oma ist 80, raucht seit ca. 60 Jahren und hat meinen Opa überlebt der _nie_ geraucht hat (soviel also zu dieser Theorie!).
PS: Antiheld, du hast noch immer nichts erwähnt / zitiert was auch nur im geringsten etwas mit Propaganda zu tun hat!
Wohlgemerkt wenn Du es selbst probiert hast. Ansonsten mein Guter...wer keine Ahnung hat sollte einfach keine dümmlichen Kommentare tippen. Du darfst davon ausgehen dass ich wohlwissend berichte. 1. Eigene Erfahrung. 2. Ehrenamtliche Tätigkeiten in einem Bereich der in die Drogenscene hineinreicht. Also erzähle Du mir hier nicht was Sache ist!
Aber was solls, Du hast Dich ja schon selbst durch die von Dir getätigte Bemerkung ,,Sollen sich zu den Bahnhofsjunkies scheren,, disqualifiziert.
Gefahren des Rauchens in Frage gestellt?
Kommentar zweimal zu Gemüte führst.
ich erinnere an die Prohibition...der Schwarzmarkt blüht, die Beschaffungskriminalität sowie illegales steigen und eine wirkliche Beschränkung besteht lediglich auf dem Papier. Noch ein Wort zu den Stinkern unter den Autos. Logo kann sich jeder ein
Fahrzeug entsprechend der neuesten Verordnungen leisten...schöne Traumwelt!
mfg stedotcom
Ich rauche gerne, aber im Gegensatz zu vielen anderen Nichtrauchern ist Tabak für mich ein Genußmittel und keine Droge, so eine schöne Zigarre nach einem 3 Gänge Menü mit einem leckeren Glas Rotwein, gehört einfach dazu. Tja wenn man raucht, riecht man nach Qualm, so ist das. Viele Nichtraucher riechen aber wesentlich unapettitlicher und/oder belästigen mich mit ihrem ungepflegten Äußeren/Artilkulation/Benehmen. Wenn ihr glaubt, dass mich irgendwelche Gesundheitsfuzzis in meinen Rechten beschneiden können, habt Ihr euch geschnitten. Das recht auf individuelle Entfaltung/Lebensart steht bei mir im Vordergrund. Davon abgesehen, rauche ich auch nur in Zonen die dafür ausgewiesen sind. Das ist alles was ich an Rücksicht gegenüber Nichtrauchern zugestehe, denn die Rücksicht von Nichtrauchern gegenüber Rauchern tendiert gegen 0.
Es gibt mit Sicherheit kein Gesetz das Rauchen erlaubt...zustimm, es gibt aber auch keins das es ausdrücklich ,,überall,, verbietet. Und warum diskutieren wir hier
ergebnislos rum? Weil wir unterschiedlicher Meinung sind und
dieses ist von den Grundrechten her jedem Bürger zugesichert.
Möchtest Du das jetzt auch noch in Frage stellen? :-)
In meinen Augen steht die Freiheit des Einzelnen an erster Stelle und nur Berührungspunkten der Einzelnen sollte die Gesselschaft regeln. Wenn manch einer denk, dass nur das Rauchen stört der sollte weiter denken. Sportunfälle durch die die Sport treiben, Tote und Kranke durch genuss von Alkohol, Tote und verletzte durch Strassenverkehr u.ä..
Wer ein Lokal Rauchfrei macht, was ja jedem Gastwirt offen steht, der sollte dann auch von den Nichtrauchern stark frequentiert werden.