Microsoft Windows PowerShell RC2 veröffentlicht

Windows Microsoft hat heute den Release Candidate 2 der nächsten Version der Windows PowerShell, die unter dem Codenamen Monad bekannt ist, veröffentlicht. Die Builds basieren auf der aktuellen Version des Microsoft .NET Frameworks (RTM-Version) und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Fand die RC1 schon recht Stabil und fehler sind mich keine aufgefallen. Allerdings habe ich die Shell auch nur sehr oberflächlich eingesetzt. Bin gespannt auf die Final :)
 
mal sehen wie das komplette gegenteil von aero als ergänzung zu aero bei den gui-usern ankommt. hoffentlich muss man nicht den windowstypischen aufwandbetreiben um weitere funktionen zur einfachen interaktion zu überreden.
 
@shiversc: Was meinst du damit?

Noch eine Frage: Wenn ich die Instalation ausführen will, bekomme ich ein Meldung das nicht genug Speicher Verfügbar ist... hab 2GB Ram und fast 100 GB Festplattenspeicher
 
@Ludacris
Wow...du bist unser aller Held!
Wieviel freien Festplattenspeicher hast du denn?
 
damit war gemeint, dass es das völlige gegenteil von der entwicklung hin zum aero ist. die powershell wird sich nicht bei der der breiten masse des otto-normal-windowssuer einbürgern, obwohl schon was mit anstellen kann. natürlich ging das vorher auch, aber die ps könnte sehr nützlich sein. ich frage mich aber, wie einfach bzw unumständlich sowas wie "ssh root@domain -p 1022" sich bewerkstelligen ässt, wenn ssh bedient werden kann. das wäre außerodentlich nützlich, wie ich finde.
 
@shiversc: ist auch eher für systemadministratoren bzw fortgeschrittene benutzer gedacht
 
@shiversc: Administratoren brauchen keine PowerShell. Administratoren nutzen Linux.
 
@kfedder: Admins nutzen das, was sie zur Lösung eines Problems brauchen und haben nicht so einen Gartenzaun um ihr Hirn wie Du.
 
@goa-inge: "Admins nutzen das, was sie zur Lösung eines Problems brauchen." Linux bietet das bekanntlich alles.
 
@kfedder: Und jetzt bekommst Du auch noch einen virtuellen Gartenzwerg von mir zu Deinem kleinen Vorgarten. :-)
 
@kfedder: Solch eine Engstirnigkeit gibst doch gar nicht! Man, die Welt besteht nicht nur aus Linux. Wenn wir alle mal ein paar Schritte auf einander zu machen würden, bräuchte man nicht solche enstirnigen Kommentare lesen! Also sei mal etwas toleranter und man wird auch zu dir toleranter sein!!!
 
@ kfedder: "Administratoren brauchen keine PowerShell. Administratoren nutzen Linux."

....oder sitzen bettelnd am straßenrand weil der vorher genannte gartenzaun zu stabil ist, um was von außen eindringen zu lassen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen