Zweiter inoffizieller Patch für gefährliche Lücke im IE

Windows Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass der Internet Explorer unter Ausnutzung einer neu entdeckten Sicherheitslücke kompromittiert werden kann. Diese kann über ein präpariertes ActiveX-Kontrollelement ausgenutzt werden und basiert auf einem ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber klingt "sind gefälschte Grußkarten von Yahoo" nicht so, als würde Yahoo die Grußkarten fälschen? besser wäre doch "sind gefälschte Yahoo-Grußkarten" oder so? soll nicht böse klingen :)
 
@diepat: ja du hast recht! naja hat halt nicht jeder so eine gute schule gehabt wie du :)
 
@diepat: Hallo, hier lesen die Moderatoren mit und werden diesen kleinen Fehler sicherlich beseitigen.
 
@222222: Ja ganz eindeutig =D Fehler is ja behoben ^^
 
Wenn ich mich nicht irre (im MS Newsletter stehts jedenfalls - den bekomme ich als VistaTester) und diese News das gleiche beschreibt, solltet ihr dringend darauf hinweisen das dies nicht! diejenigen mit installierten SP2 betrifft.
 
@inselspeer: stimmt das? wenn ja ist der hype um diese sicherheitslücke mehr als lächerlich!
 
@inselspeer: SP2 ist auch betroffen (im Newsletter steht jedenfalls nichts anderes - den bekomme ich als Kartonfalter). Nur unter SP2 gibt es einen einfacheren Workaround...
 
@Schließmuskel: also ich meine die Passage zur IE Lücke (neuestes Schreiben), da steht eindeutig: Anwender mit installierten SP 2 sind nicht betroffen. Wenn du das nicht siehst, dann weiss ich nicht was das für ein Kartonfalterletter ist.
 
Warum können eigentlich "Fremde", außerhalb von Microsoft, Windows patchen bzw den Internet Explorer? Haben die den Quellcode oder wie machen die das?
 
@dReamcatcher: reverse engineering. Die haben nur den Maschinencode, den zerlegen sie, schauen, wo das problem auftritt und schreiben für die stelle anderen maschinencode.
 
Schön das es von woanders Patches gibt :) .Naja MS wenn eine andere Firma das kann müsst ihr das doch besser können :D .
Für viele ist es aber gut dann können sie erstmal mit diesen Patch fahren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen