QIP 2005 Build 7980 - Neuer ICQ-Messaging-Client

Software QIP heisst eigentlich "Quiet Internet Pager" und ist ein aus Russland stammender Messaging-Client für das ICQ-Netzwerk. Die Software stellt eine beliebte kostenlose Alternative zu den werbelastigen Original-Clients für das ICQ- bzw. AIM-Netzwerk. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich finde es wäre besser, wenn Winfuture.de folgende Textstelle nicht mehr in den News verwendet: "QIP steht anderen kostenlosen Messenger-Clients wie Miranda oder GAIM in Nichts nach." Denn qip kann nur mit dem ICQ- bzw. AIM-Netzwerk kommunizieren. Plugins gibt es bisher nicht, außer ein Winamp-Plugin: http://tinyurl.com/fjq5q Skins gibt es natürlich auch, doch ist der qip-Client nicht mit GAIM oder Miranda zu vergleichen. Es ist eine sehr gute Alternative für User, die nur(!) ICQ- und/oder AIM-Kontakte haben.
 
Das "Neuer Client" könnte man inzwischen auch mal aus der Überschrift nehmen...
 
@MonztA: Miranda rockt! Und mit build 5728 funzt es endlich auch unter Vista. :)
 
@BessenOlli: Schön, hat jetzt aber überhaupt nichts damit zu tun, was ich geschrieben habe.
 
@MonztA: Danke für den Link zum Plugin, aber wie funktioniert dieses? Habs installiert, aber mein Status bleibt gleich. Was mach ich falsch?
 
@dReamcatcher: Ich selber nutze es nicht, aber schau mal hier: http://tinyurl.com/qap5l
 
und ich mag den trotzdem nur ... die qip downlaodserver sind wohl down

//edit geht alles :)
 
Die psynova-Edition wurde auch schon aktualisiert: http://psynova.blog.de/ :-)
 
@SparkleX: habs schon seit heute morgen instaliert und finde es gut
 
Hi Jungs. Auch, wenn das nicht hier her passt, aber ich muss Euch warnen.
"Ashampoo Antivir" ist eine neue Software und wird angepriesen. Installiert die niemals. Mein Betriebssystem wurde zerschossen, die Fritzbox deaktiviert usw.
Nichts lief mehr. Über den abgesicherten Modus konnte ich nach und nach wieder alles in Ordnung bringen. Diese Software ist, entschuldigt bitte, die größte Scheisse die ich kenne. Und seid bitte nicht böse, dass ich das unter einem anderen Thema geschrieben habe. Ich musste das aber loswerden. Ich habe nun wieder "AntiVir Premium", das läuft bei mir bestens. :-x
 
@manja: Tja, never change a running system ^^ Ich hab Avast Home Edition, und bin rundum zufrieden damit. Kasperksy frisst mir zuviele Ressourcen
 
@manja: 1. Absolut OFFTOPIC !!!! Für so etwas gibt es auch ein Forum! 2. Hast bestimmt eine legale Version, oder etwa doch nur die Trial :-)
 
@ bioforge: ist die frage ernst? wenn ja tust du mir leid, denn wie die meiste software dieser art hat auch diese eine trail-version...
 
hmmm also bei mir ist die schrift in dem qip hauptfenster voll klein und äöü werden nciht dargestellt ... da kommt son kyrillisches zeichen :(
 
@exibo: das charset ist standardmäßig auf cryllic eingestellt. Wenn du es umstellst, sollte alles wieder normal sein (Einstellungen -> Sprachen -> Zeichensatz Default)
 
Weiß jmd. ob der auch einen automatischen Updater besitzt? Ich habe zwar gesehen, dass er auf Updates überprüft, aber of er automatisch aktualisiert habe ich nicht gesehen. Fall er das machen würde, steige ich das Programm um.
 
@andreasm: Ne, Auto-Update gibbet nich
 
@andreasm: Man bekommt eine Screenmeldung wenn ein Update verfügbar ist!
 
Ich bleib bei ICQLite.Und die Werbung kann mann entfernen mit einen kleinen Tool.

 
@Powerreptile: welchem Tool?
 
@Powerreptile: Ich glaube das heißt ..ICQ Banner Remover
 
selbst dran schuld
 
@Powerreptile: hast recht.......ich bleib auch beim 5.1.....habe auch keine Probleme ohne Miranda......welches Tool ist das zum Entfernen von Werbung?
 
@AndiOnTour: Wenigstens läuft QIP stabil. Bei mir ist Miranda des öfteren abgestürzt, und manchmal hat das ICQ Plugin einfach die Verbindung abgebrochen... Hab mehrere Miranda-Pakete ausprobiert, und keines lief komplett ohne Probleme. Du hast natürlich trotzdem recht, da QIP nur 1 einziges Protokoll unterstützt
 
@SparkleX: Abstürze liegen meinst an fehlerhaften Plugins 3ter oder das sie sich überschneiden.
Hab momentan 25 aktive Plugins und hatte seit 0.6$3 keinen Crash.
Das die Verbindung regelmäßig unterbrochen wird, könnte evtl am Router liegen. Abhilfe schafft aber in der Icq-Konfig die "keep alives"-Option.
 
@SparkleX: Hmm, mein Rechner läuft schon seit 2 Wochen non-stop durch, und mit Ihm Miranda ohne ein einzigen Absturz oder Neustart. Wäre Miranda noch stabiler, würde man das gar nicht merken, weil Windows garantiert vorher absemmelt :).
 
So, nun habe ich nach vielen Jahren mal einen anderen IM installiert. Habe das Programm jetzt ca. 1h laufen. Mein erster Eindruck ist positiv. Reagiert subjektiv schneller und macht einen stabilen Eindruck.
 
Mein Tip an euch, ladet euch den Trillian Messenger. Der kann nahezu alle Messenger ersetzen und sieht mit dem richtigen skin sogar richtig geil aus :-D
und er hat einen IRC Client OnBoard ^^
 
@silentius: Trillian kann ja nicht mal die Custom Status - Nachrichten von ICQ5 lesen
 
@silentius: Meinst du das kostenpflichtige programm? welches mit mindestens 2 opensource programmen ersetzt werden kann?

Wer für jabber geld verlangt wird ovn mir boykottiert.
 
@silentius: und hat Probleme mit UnicodeProtokolle.
Würde Trillian aber wegen der Smileys&Skin dem ICQ5 vorziehen!
 
@sebastian2: Nein, bestimmt die KOSTENLOSE None-Pro.
 
ihr habt probleme... miranda, kostenlos und mit skin siehts besser aus als alle anderen... und das beste: die superdupersmileypaketerundumglücklichdinger kann man sich tatsächlich auswählen -.- ich hab die btw deaktiviert weil sie nerven
 
@schischa. Ich benutze selbst miranda :-)
Schade Newtext wurde immernoch nicht im letzten Absatz angepasst...
 
@Winfuture Könntet ihr mal neuere Bilder nutzen. die Screenshots sehen grauenhaft aus.
 
1. ich würde es mir nur hohlen wenn es deutsch is. 2. was is denn mit den icq serven immoment los? ich habe immer 100% CPU wenn ich icq n moment am laufen habe.
 
@driv3r: qip auf Deutsch: http://psynova.blog.de
 
nice programm,...stabil bis jetzt,..keine langen ladezeiten beim start,...nur schade das nicht deutsch ist und so hm,..

das was ich eigentlich noch mit genialsten finde ich das Winamp Plugin :D
 
@abflussreiniger: QIP mit deutschem Sprachpaket: http://psynova.blog.de/
 
Ich bleib bei ICQ 5.1
Bin voll zufrieden
 
@reIgNmaKeR: geil! es muss auch solche geben :D
 
ole ole miranda
 
@tommy_gun...........keine ahnung weshalb sich jeder über ICQ negativ auslässt.
Keiner hats angeblich, keiner wills angeblich haben.....aber jeder kennt sich damit aus :-)
was Ladezeiten angeht oder Instabilität hatte ich noch nie Probleme
 
@reIgNmaKeR: "...aber jeder kennt sich damit aus" Was ja nicht wirklich schwer ist.
 
@MonztA: ich hab ja auch nicht gesagt das es schwer ist sich mit ICQ auszukennen...ich bemerke nur immer wieder, das sich über ICQ fast stetig negativ geäußert wird...und das kann ich absolut nicht bestätigen.....
 
@powerreptile: wie heißt das Tool, zum Entfernen von Werbung in ICQ?
Link wäre in Ordnung
 
@reIgNmaKeR: http://tinyurl.com/muk3c
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles