DC++ 0.696 - Open Source Filesharing-Software

Software Bei DC++ handelt es sich um ein Client für das hierzulande recht unbekannte Filesharingnetzwerk DirectConnect. Damit ist es möglich, Dateien über sog. Hubs zu tauschen. Besonders in den skandinavischen Ländern ist diese Methode des Filesharings sehr ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sehr gutes programm !
 
sehr beliebt auf lanparties :)
 
Wenn damit auch nur Open Source Software ge-share-d wird, dann habt ihr meinen Segen...
 
@gordonflash: Und was ist mit Freeware?
 
@TobWen: Genau, auch die soll über alle Netze verteilt werden - sagt ja schon der Name...
 
Das hier basiert auf dem offiziellen DC++, hat aber einige coole Funktionen integriert. Unter anderem kann man hier auch up/download-speed beschränken (verhältnis bleibt erhalten): http://www.czdc.org/en/news_en.html
 
DC++ war schon immer etwas komplexer in der Bedienung, aber die Datenvielfalt und vor allem die Geschwindigkeit sprechen für sich. Vor allem auf schwedischen Hubs finden sich massenweise Independent- und Garagenkünstler, und die Schweden haben flächendeckend Breitbandzugänge... :)
 
Schweden ist cool. Für 30 Euro per Monat 100Mbit/ downloadspeed, upload weiss ich nicht mehr. Unbeschränkte Volumen. In Grossstädten über ADSL+2
 
@nils16: Hey, aber ADSL2+ gibt nicht mehr als 25 Mbps her.. :-) MfG CYA iNsuRRecTiON
 
das programm ist wirklich cool! Das ist fast unverzichtbar auf einer LAN *GG*
 
@violeta: aight, seit 4 jahren nutzen wir dc auf lan und es hat sich mittlerweile zum standard auf lan partys etabliert.
 
Ich bin jetzt doch erstaunt, wie viel es auf LANs nutzen wie ihr jetzt gerade sagt. Wir machen es auch locker schon seit 4 Jahren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!