Windows Vista Build 5728 - Es gibt noch viel zu tun

Windows Vista Microsoft hat vor wenigen Stunden mit der Auslieferung einer weiteren Vorabversion seines neuen Betriebssystems an die Teilnehmer des technischen Beta-Programms begonnen. Diese trägt die Build-Nummer 5728 und läutet die finale Phase der Entwicklung ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Super...vonwegen Microsoft hört nicht auf die außenstehenden Leute...
Top, jetzt kann man den Startsound wieder abstellen, im gegensatz zu MacOS :)

Super MS :)
Freue mich auf Vista!
 
@cmaus: http://www.wer-weiss-was.de/theme27/article2744586.html
komisch, hier ist man anderer meinung...
 
@voodoopuppe: Erst informieren, dann posten! Bei Mac OS X kann man den Startsound (z.B. Mit TinkerTool System) abschalten.
 
@voodoopuppe: Hab ich auch schon gelesen, dass man den mit versch. Tools abschalten kann - fakt ist aber, dass es von Haus aus nicht so einfach geht.
Bei Windows aber regt sich jeder drüber auf, dass es nicht gehen würde und genau das stört mich eben.
 
@voodoopuppe: ihr habt vielleicht probleme...ob sich der startsound abschalten läßt...lol.....zu geil.
 
Das sich Gedanken über Farben und Sounds gemacht werden,,,
Ich code euch n neues GUI für WinXP und ihr werdet es super finden weil es schöne Sounds und tolle Farben entahlten wird.
Ach ja, der Bootscreen wird super.
 
@MarZ: Na dann mal los! :-) Ich werd nämlich noch etwas Zeit mit XP verweilen.
 
@MarZ: Wieder jemand der das mit der Demokratie nicht ganz verstanden hat :).
Bist du wirklich so blauäugig, dass du glaubst, dass eine GUI, die du programmierst auch mehreren Millionen Usern gefallen wird. Wenn davon der Erfolg deiner Software mitabhängt, dann würdest du auch erst mal nach der Akzeptanz fragen, bevor hinterher keiner dein Prog haben will, weil es (nach deren Meinung) Sch... aussieht. Also schau mal, dass du das mit der DEmokratie richtig auf die Reihe kriegst :)
Gray
 
@MarZ: Ja dann viel Spass! Aber bitte nicht noch ein AERO Rip.
 
Bitte komprimiert die Screenshots doch mal etwas mehr, die sind ja teilweise 1 Mbyte groß und werden trotz DSL daher recht langsam geladen. Nicht als böse Kritik ansehen, sondern als konstruktiver Vorschlag :-) mfg andreas
 
@andreasm: Du hat schon recht mit den Bilder, Die laden ja ständig mit png Bilder, es wäre ja gut mit jpg bilder hochzuladen oder was meint du ? :)
 
ob .jpg oder .png ist egal, kann man ja beides nutzen. Momentan sind es .jpg Dateien und die sind halt einfach zuu groß
 
@andreasm: JPG mit paint abgespeichert wird extrem klein 1280 mal 1024 so um di 200 Kb mit Photoshop um die 1.4 mega ^^ asdf
 
Ich nahm echt an, daß mit Vista die alten Dialoge alle eine Verjüngungskur erhalten. Das mit dem Schriftartendialog ist mir aber noch gar nicht aufgefallen (hab ihn ja auch noch nicht benutzt) - macht aber dann schon den Eindruck nur eine oberflächlich aufpolierte Windows-Version geliefert zu bekommen - was einigen Kritikern natürlich wieder Futter liefert. Bei X Jahren Entwicklungszeit hätte man aber wirklich einen Refresh aller Dialoge schaffen können...
 
@gordonflash: Die Schriftenverwaltung unter Windows ist wirklich größter Bullshit
 
Gibt es wenigstens in dieser Version ein brauchbares Windows Mobile Device Center?
 
Scheinbar kommt ein öffentlicher Download zu dieser Version! Der Link zur englischen x86-Version funktioniert schon. Deutsch und Japanisch sollen noch folgen.
Hier die englische Version:

http://download.windowsvista.com/preview/rc1/en/download-5728.htm
 
@tiadimundo: Moin, Danke für den Hinweis. Also irgendwie finde ich da keinen Hinweis auf eine kommende deutsche Version. mfg.
 
@speckmen: Nimm den Link hier: http://download.windowsvista.com/dl/preview/rc1/de/x86/iso/vista_5728.16387.060917-1430_x86fre_client-lrmcfre_de_dvd.iso Das ist die deutscheVersion. Zwar schon auf den Servern, aber noch nicht verlinkt.
 
@salnet: Danke für den Info, habe Ihn aber bereits aus dem Newsforum von einem Post von Jammer. Download läuft akzeptabel bei ca. 500 kb/s mit Opera. Mir wäre aber ein Link zum von MS empfohlenden Download-Manager lieber gewesen. Die iso is doch schon sehr groß und der Download könnte schief gehen. Ein anpassen des Links funktioniert net. Hoffendlich läuft der Download fehlerfrei durch. Rohling liegt schon bereit, hehe. mfg.
EDIT: Noch 5min, dann kann ich brennen.
 
wieviele test-builds werden denn noch kommen ?
 
Die erste Verkaufsversion wird sicher auch noch eine
test-build sein :-)
 
@ichwarimmerdagegen: Für das gibts ja Betatester, damit dies nicht der fall wird!!!
 
Also ich kann den Start-Sound auch bei RC1 abstellen...
 
"Sie hatten leidenschaftliche dafür gekämpft, den Start-Ton von Windows Vista abschaltbar zu machen." ... Das ist ja schon fast eine richtige Revolution.:D
 
@sesamstrassentier: au ja dann werd ich wohl auch umsteigen auf vista^^
 
@sesamstrassentier: du hättest mal sehen sollen, was deswegen in der newsgroup der betatester abging. soweit ich mich erinner haben sogar 2 tester den test hingeworfen, weil microsoft den startsound fest einbauen wollte.
 
@sesamstrassentier: Ich pers. hallte ja viel von Windows und bsonders Vista, aber das es ihnen nicht peinlich ist sowas zu sagen ^^"
 
Es wird wohl keinem erspart bleiben Vista zu benutzen alleine schon wegen DX10, insbesondere wenn man den Computer fürs Zocken nutzt.
 
Wann wird den Vista eigendlich jetzt Releast?
 
@!Mani!: In diesem Leben wohl nicht mehr !
 
@!Mani!: When it's done.
 
@!Mani!: Vermutlich im ersten Halbjahr 2007
 
Würde auch gerne wissen ob in der neuen Version nun endlich das Mobile Devioce geht ????
 
wie lange hat bei euch der setup gedauert? er soll ja mittlerweile bei 20 minuten im schnitt liegen wenn cih das richtig im kopf hab, aber bei mir liegt der immer noch jehnseits der 30 minuten -.-
 
@LoD14: Der 20 min. Wert dürfte auch mit einem "HighEnd" Gerät erreicht worden sein, aber bei mir hat eine früher Version von Vista auch nicht viel länger gebraucht als WinXP...aber naja...ob 20 min mehr oder weniger ist dann ja eigentlich auch schon egal ^^
 
@LoD14: Ich habe auf meinem alten rechner ( 512 MB Ram & Amd Sempton 32 bit/3400+ 27 min mit dem rc1 und auf meinem Laptop mit 2 GB Ram und Intel Core Duo mit 1.73 Ghz 22 min gebraucht.
Hab nich ne frage an alle die die 5728 schon habe: wenn man sich in die Sidebar das Adressbuch reinlegt und dann auf eien Kontakt klickt öffnet sich dann 1 Fenster oder so wie bei mir beim rc1 43 mail to ... Fenster?
 
@LoD14: Ich habe auf meinem alten rechner ( 512 MB Ram & Amd Sempton 32 bit/3400+ 27 min mit dem rc1 und auf meinem Laptop mit 2 GB Ram und Intel Core Duo mit 1.73 Ghz 22 min gebraucht.
Hab nich ne frage an alle die die 5728 schon habe: wenn man sich in die Sidebar das Adressbuch reinlegt und dann auf eien Kontakt klickt öffnet sich dann 1 Fenster oder so wie bei mir beim rc1 43 mail to ... Fenster?
 
@LoD14: Meine Installation der 32-bit Version hat unter 20 min gedauert, der Download ca. 80 min. So habe ich ein funktionierendes BS in nicht mal 2 Std gehabt, obwohl mein Leistungsindex gerade mal 4,1 beträgt. Vielen Dank M$. mfg.
 
Sauge gerademal mit 80 kb/s von möglichen 250... Naja saugen wohl sehr viele :-D
 
@fabian86:
Bei mir läufts auch net schneller! Aber es gibt ja so ne Werbung...."Hab ja Zeit, bin ja noch Jung" :)
Es gibt noch viel zu tun, warten wir´s ab. Ich glaube bis Vista so läuft wie XP gibt es schon eine neue Windows Version. Zum schluß ist der service Pack 5 drauf, 1 Billion bugs beseitigt, alle freuen sich, dann geht es weiter Windows xxxxx Beta1 for Beta Tester only. :)
 
ich hab sie zwar noch nicht gehört, aber was wurde an den soundeffekten von den users bemängelt, weiss man das?
 
@Stevie: die harten Bässe passten nicht zu der Harmonie des runden Startbuttons...
 
Geht Avast wieder? Geht Miranda endlich? Muss ich noch immer die S-ATA Treiber von meinem nForceII Mainboard (Silicon Imaga 3114 Controller) vor der Installation in der XP-Variante auf CD nachreichen, damit Vista meine Festplatte erkennt?
 
@BessenOlli: Probieren geht über Studieren :) Falls Avast immer noch nicht gehen sollte, kannst du mal AVG Free ausprobieren... Das hat mir bei Build 5600 gute Dienste geleistet
 
@SparkleX: ... bei mir funktioniert AVG free nicht mehr mit dem neuen Build ...
 
@BessenOlli: Bei mir geht weder Avast 4.7 noch geht AVG Free, noch geht Antivir PE (oder so)... grmpf...
 
Avast geht schon lange:-) 32bit
 
@oely: bei mir nur bis RC1 5600 danach nicht mehr
 
@oely: dann schau ins avast forum
 
Noch ne frage zu Aero : findet ihr es wirklich so toll? Ich habe mir von einem meiner Bekannten, der Betatester ist die Built 4008, 5012, 5231, die Beta 2 geben lassen und din Pre RC1 und den RC1 habe ich selber noch auf dvd. Ich habe nach der reihe alle auf eigenen Festplatten installiert ( hab um die 10 Festplatten von alten PC´s zuhause herumliegen) und mir die Oberfläche angeschaut. mir gefallt die Plex Oberfläche irgendwie besser und ich finde Microsoft sollte die Plex M1- M8 oder so auch in Vista integrieren... was sagt ihr dazu?
 
@Ludacris: Das du eine Illegale Kopi hast :-)
 
@Ludacris: der meinung bin ich auch...!
 
Wie sieht den die PLEX M1-M8 aus???
 
@nils16: Das ist afaik die XP Oberfläche...
 
@nils16: stimmt nicht ganz aber ich hab hier ein paar screenshots gefunden: http://www.winsupersite.com/images/reviews/4015_068_sm.png auf der seite gibt es bilder und reviews von der ersten Alpha bis zur 5728 er
Achja wegen meiner Frage: stolte Microsoft den Plex Style auch integrieren oder nicht, bzw kann man den Plex style in vista mit logon screen integrieren
 
bis jetzt sehe ich immernoch kein grund auf vista zu wechseln... hoffen wir mal dass DX10 auch für XP erscheint... dann gibt auch witerhin keinen grund...
 
@baze: schlecht informiert bist du aber gut :)
Das wurde schon bestätigt das Directx10 nur für Vista kommt.
siehe hier
http://winfuture.de/news,25590.html

Das bedeutet das du kommende Spiele für Directx10 auf WindowsXP nicht spielen kannst.
 
@Laserman: ... es werden noch Jahre vergehen, bis es die ersten Spiele geben wird, die nur noch ausschließlich unter Direct3D 10 laufen werden!
Also kein Grund, jetzt schon in Panikmache zu verfallen!
 
Bescheidene Frage: Ist das Raid-Problem irgendwie gelöst worden? Oder hat jemand neue Infos zu dieser Problematik? Wenn ja-> Bitte um Antwort.
 
kann man eigentlich den rc1 5600 mit der neuen version upgraden?
 
@barrio: du willst uns doch hoffentlich nur verarschen, oder?
Entweder News richtig lesen oder aber einfach mal die kommentare über einem lesen...
Naja, hat man ebend gelesen, dass es jetzt Vista 5728 gibt und dann muss man sie gleich wo illegal runterladen und installieren oder was?
Wenn du gelesen hättest, dass es sie frei und legal gibt hättest ja die news lesen müssen wo drin steht, dass man updaten kann...
 
und nicht vergessen format c:

http://tinyurl.com/n9o87
 
SUUUUUUPER!!!! Schon wieder bunte Bildchen von Vista. Euch gehen wohl die Themen aus oder findet ihr nichts mehr, wo ihr abschreiben könnt? :)
 
@kfedder: Vielleicht wird hier sehr viel über Vista berichtet weil diese Seite W I N F U T U R E heißt?!? Logisch, oder?
 
@kfedder: Wenn man immer das gleiche schreibt, wird Vista auch nicht besser. Die bunten Bildchen sind vielleicht was für verblendete DAUs, aber nicht für leute, die software im produktiven Einsatz haben oder Software entwickeln. Auch wenn ich mich hier wiederhole, Vista wird genauso eine Todgeburt wie Windows ME. Von den ganzen von M$ hochgelobten Features in Longhorn, ist ja wohl kaum noch was in Vista übrig geblieben. Es zeugt schon massiver Unfähigkeit von M$, in über 5 Jahren ein produkt zu "entwickeln", welches fast identisch mit dem vorgängerprodukt ist und dieses als Inovation zu deklarieren. Stolze Leistung M$. Ihr solltet Vista wirklich objektiver betrachten. Mit eurer Werbung für Vista könnt ihr mich absolut nicht überzeugen, denn es gibt absolut KEIN argument, auf Vista umzusteigen. Und wenn ihr jetzt mit irgendwelchen, von M$ gekauften Statistiken und Studien ankommt, die das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt sind, sage ich nur, bringt mir überzeugendere Argumente für den Umstieg auf Vista. Und versucht nicht mit irgendwelchem Mist die unwisstenden User zu blenden.
 
@Mattikim: Oder von sich auf andere zu schließen und alles zu pauschalisieren... im übrigen: Mir gefällt es ganz gut. So, und wer hat nun Recht und die einzige, unabdingbare, unwiederufbare Wahrheit gesagt?
 
@kfedder: Als softwareentwickler, der sich seit 1983 mit Computern befasst, muss ich leider feststellen, das M$ seit der einführung von Windows 1.0 nichts dazu gelert hat, denn die APIs von Vista basieren immernoch auf dem gleichen mist wie bei Windows 1.0. Ich vermisse eine struktur in windows, wie sie bei anderen systemen wie Linux oder MacOS X üblich ist. Selbst das Amiga OS hatte mehr struktur als Windows. Manchmal frage ich mich, welche Spaghetti-Code-Programmierer bei M$ arbeiten, denn es gibt KEIN einheitliches Konzept bei den APIs. Desweiteren scheinen Pointer ein Fremdwort für M$ Programmierer zu sein, obwohl sie ein GRUNDLEGENDES Element bei der Softwareentwicklung sind.
 
Wo kann man dem Vista-Explorer eigentlich sagen, dass man bitte die Dateierweiterugen sehen würde und auch die versteckten und die Systemverzeichnisse?
Das eigene Menue, über das dies bisher ging fehlt ja und auch sonst habe ich in der Systemverwaltung noch nirgendwo ne Möglichkeit gefunden :-(

Ausserdem ist es sehr müssig Programme von Hand ins Program Files Verzeichnis zu installieren. Beim Entpacken von virualdub z.B wurde 5 mal wird wird eine Admin-Erlaubnis erfragt, beim Erstellen jedes Verzeichnisses und beim Kopieren der Dateien dann. Einen Verweis im Startmenue hab ich dann abe immer noch nicht, dass geht nämlich auch nicht mehr so einfach. Wie stellt sich MS sowas denn dann im Produktivbetrieb vor? Sollen sich die Leute Ihre Programmverzeichnisse lieber auf den Desktop pflastern? Würde die Übersichtlichkeit und Wartbarkeit ja kaum erhöhen.

Aber AERO ist schön und dank Leistungsdiagnose weiß ich jetzt wenigstens, dass Festlplatte und Speicher (2,8 und 2,9) überraschenderweise die lahmsten Komponentnen in meinem System sein sollen während die Grafikkarte mit 4,5 noch ganz ordentlich mithält. Mit was für Komponenten habt Ihr denn gute Werte???

Der Shaddy
 
@shaddy2005: drück mal die alt taste
 
Weiss wer einen Trick wie ich auf die 64bit Version von der RC1 (5600) das daemon tool x64 installiere?
 
@NeMeSiSX2LC: Funktioniert nicht wirklich gut. Das einzige Programm, was bei mir funktioniert hat, war das Virtual CloneDrive
 
@ SparkleX: Hm ok werd ich das mal testen.
 
Ich lade mir gerade die neue Version runter. Mal schauen ob immer noch die Grafik bei mir nach einiger Zeit mit AERO abschmiert oder auch wie bei den Versionen vorher beim Bootmanager mein TFT mit 85 Hz angesteuert wird der nur max. 75Hz verträgt. Was AERO anbelangt sind sicher wieder, wie bei WindowsXP, soooo viele Fehler in der Final dann drin, dass die es nicht fertig bringen diese mit Patches zu beheben, weil die wieder alles über tausende von Dateien verteilt haben.
 
So wie es aussieht, ist der Symbolabstand auf dem Desktop vergrößert worden. Sieht furchtbar aus. Weiß jemand, ob und gegebenenfalls wie ich den Symbolabstand verkleinern kann? In früheren Windows-Versionen ging das ja ganz problemlos über die (nun stark vereinfachten) Desktopeigenschaften :(
 
@fandelfinger: ... da hast du wohl recht, außerdem finde ich keine Möglichkeit, die Größe der Desktopsymbole meinem persönlichen Geschmack anzupassen.
Vielleicht hilft mir ja jemand auf die Sprünge ...
 
@thaquanwyn: Rechtsklick auf den Desktop, dann "Ansicht". Dort kannst du die Symbolgröße ändern. Ich hatte immer noch keinen Erfolg, den Symbolabstand zu ändern :(
 
@fandelfinger: ... danke, hatte es in der Zwischenzeit auch gefunden! *grins*
 
Ey kann mir einer Helfen. Ich habe diese Version von Vista (Build 5728) installiert bis her alles Klar Installition ohne Problemme. Aber wen ich Jetzt Xp anschalte habe ich nur 999 Mhz. Normal ist aber 2200 GHZ. (3200+ AMD ATHLON 64) Ich hatte das Problem mit der Build 5600 Auch. Nachdem ich vista build 5600 gelöscht habe und windows xp neu installiert habe war mein MHZ wider normal. bitte um Hilfe
 
@werosey: Wenn der Energiesparmodus deines Athlon 64 aktiviert ist, wird die Taktfrequenz bei wenig Auslastung automatisch gedrosselt. Das könnte eine Erklärung sein.
 
@werosey: Wie kann man die Energiesparmodus deaktivieren um zu schauen ob es wirklich daran ligt.
 
@werosey: Vista ist für mich zwar auch noch Neuland, aber ich schätze mal, dass du einfach die allgemeinen Energiespareinstellungen unter Windows ändern musst. Du erreichst sie über die Bildschirmschonereinstellungen. Dort gibt es einen Punkt "Energieeinstellungen ändern...". Du kannst ja mal testweise auf Höchstleistung stellen...
 
@werosey: Energiesparmodus ist aus. bin mir sehr sicher
 
@werosey: dandelfinder danke. Für deine Tips
 
Gibst es ein programm damit ich es nachtesten kann ?
 
Gern geschehen. Du kannst mit CPU-Z einiges über deinen Prozessor erfahren:

http://www.cpuid.com/cpuz.php
 
Hat jemand schon Erfahrung ob mittlerweile auch schon die Onboard Soundchips Cmedia CMI9880 unterstützt werden ???
 
Hmm, irgendwie kann ich die Build 5728 nicht runterladen... Scheint es auf dem Server nicht mehr zu geben... hab den link von salnet schon ausprobiert, funzt nicht. Irgendwer ne Ahnung wo die aktuellste Version bekomme? Ich kann immer nur die Beta2RC1 Build 5600 runterladen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles