US-Regierung will Domainvergabe weiter kontrollieren

Internet & Webdienste Das US Commerce Department hat am Mittwoch mitgeteilt, dass die Zusammenarbeit mit der ICANN weiter fortgesetzt werden soll. Die ICANN ist eine Non-Profit-Organisation, die das Internet Domain Name System verwaltet. Ursprünglich sollte die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die prüden Amis haben die .xxx Domain verhindert, das werde ich denen nie verzeihen!
 
Die USA werden nie auf die Kontrolle des Internet verzichten! Und seit wann verhandelt dieses Land überhaupt mit irgendjemanden, noch dazu mit der eigenen Bevölkerung? Wobei ich ja bis heute immer noch nicht verstehe, warum die Arbeit der ICANN nicht schon längst die UNO macht.
 
@k0: Stehen nicht alle 13 (?) Root Server ohnehin in den USA? Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
 
@candamir: Da bist du eindeutig falsch. Das war einmal. Die 13 Root Server sind in verschiedenen Ländern der Erde verteilt, zudem laufen alle unter verschiedenen Betriebssystemen.
Mehr unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Root-Server
 
@candamir: Ja, bist Du mehr oder weniger. Die Root-Server, die nur aus 1 Computer bestehen, stehen ebenso wie der Root-Server, der als Datenbasis für alle anderen dient, alle in den USA. Es gibt aber 6 Root-Server, die aus mehreren Computern bestehen, welche jeweils über die gesamte Welt verteilt sind.
 
ed.erutufniw.www (wär doch mal cool, oder domains rückwärts. )
 
...mal z.b. "kill-usa.com" registrieren, dann kann man höchstwahrscheinlich kostenlos auf Kuba Urlaub machen.
Zimmer wird zwar klein und der Service ziemlich mies sein,
aber dafür wärs gratis...
:-D
 
@rebastard: Ich finds erschreckend wie amüsiert manche über die schlimmste Menschenrechtsverletzung seid dem 2. Weltkrieg sprechen. *kopfschüttel*
 
Und dein Koran wird im Klo runtergespült....*g
Ne, aber ma ernst, die Spinnen doch die Amis...mehr ,muss ich dazu galube ich nicht sagen ,oder?
 
Das ist das liberalste Land auf der Welt und ihr habt einfach kein Vertrauen! Schämt euch! Wir alle lieben das schöne Amerika (vor allem die USA) :) Ironie aus.
 
"Wärrr hat`s erfunden...?!?" ...zitier ich jetz mal gewisse Schweizer... Naaa??? Mal ungeachtet dessen ob man die Amis nun mag oder ned oder obs nun korrekt von ihnen ist: Wer`s erfunden hat, kann auch hierüber bestimmen, bzw. kontrolle ausüben. Es wäre Blauäugig zu glauben, daß ein anderer Staat dies nicht ebenfalls täte, wenn`s andersrum wäre. Zumal die Amis spätestens seit 09/11 schmerzhaft ihren Traum der Unverwundbarkeit begraben mussten. Nur logisch, daß dies in allen bereichen nicht ohne konsequenzen bleiben konnte. In diesem sinne: Greetings@all and have Phun! :-)
PowerGraFX
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen