Microsoft stellt Betriebssystem Windows CE 6.0 fertig

Handys & Smartphones Microsoft hat heute bekannt gegeben, dass das Betriebs- system Windows CE 6.0 für mobile Endgeräte am 15. September fertiggestellt wurde. Die neue Version unterstützt bis zu 32.000 Prozesse. Davon kann jeder zwei Gigabyte virtuellen Arbeitsspeicher ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibt's da auch Bluescreen? :D
 
@pascalm: Unsere Fahrkartenautomaten haben nur nen Orangescreen... und Fehlermeldungen sind dann doch eher selten. Und wenn doch mal eine kommt, dann sieht die auch nur unspektakulär aus: schwarzer Fehlertext auf hellorangenem Hintergrund.
 
@pascalm: Ein Kumpel von mir hat so ein Windows PDA, das OS ist instabil ohne Ende, ich würde das eher als schwere Behinderung ansehen, anstatt es als Arbeitserleichterung betrachten zu versuchen. Gruß, Fusselbär
 
@Fusselbär: Mein PDA mit CE läuft hingegen sehr stabil, obwohl er bis oben mit diversen Anwendungen vollgestopft wurde. Ich kann deine Ansicht daher nicht teilen.
 
@Fusselbär: Schon mal nen iPAQ h5550 mit Linux getestet? Du glaubst gar nicht, wie gern Du danach wieder mit Windows Mobile (WinCE) arbeitest!
 
Ich liebe immer diese "Ein Kumpel [Bekannter, Verwander, Freund eines Freundes, Onkel, Bruder, etc] hat einen und nur Probleme"-Geschichten :-). Ich hab übrigens über ein Jahr lang Probleme mit meinem Nokia-handy gehabt, musste es alle paar Tage formatieren, und deshalb auch nur das Sim-Telefonbuch nutzen... sind deshalb alle Nokia-Handys schlecht? Meines hatte halt ne Macke...
 
@mibtng: Wegen dem Kumpel: Nein ich werde keinen Namen nennen, aber Ich saß neben ihm, er wolte das Ding im Auto verwenden. Es war nur ein paar Tage alt, also hat er es voller Stolz nach dem Einsteigen ins Auto in die Halterung gesteckt. Eingeschaltet, es bootet und crashte das erste mal. Also Reset. Neustart, nun Aufgabe Routenplanung, angeklickt, Crash! So ging das dann eine Weile, irgendwann lief dann der Routenplaner, also Fahrtziel angeben, warten bis Route erstellt wird, leider Crash, Spiel wieder von vorne. Ich schlug derweil vor, doch lieber einen Stadplan (aus Papier) zu benutzen außerdem wüsste ich den Weg auch so, aber nein, wieder Neustart. Nun ja, das Ding hat ihm dann wohl die Laune für den Nachmittag verdorben, einige Crashs später hatte er trotz schönem Wetter nur noch den Wunsch nach Hause zu fahren. (Den Weg kannte er). Gruß, Fusselbär
 
@Fusselbär: Und dieses Verhalten des PDA hälst du für normal, um daraus zu schließen, daß Mobile / CE nichts taugt?! Es sollte doch wohl jedem klar sein, daß hier ein Fehler vorlag, und das es kein representatives Beispiel ist. Vielleicht lag es ja auch an der zusätzlich installierten Software (Navi).
 
Hoffentlich bringt Acer für den n311 ein Rom Update
 
32.000 Prozesse zu je 2 GB virt. Arbeitsspeicher. Ned schlecht... wer hat nen PDA mit 62,5 Terabyte RAM?
 
@sladaloose: Ich und meine Katze.
 
@sladaloose: Meine ebenfalls.
 
@sladaloose: virtueller arbeitsspeicher!! Den muss man sich dann dazu denken! :)
 
also ich würde gern wissen ob diese neue Version auch mit den alten Geräten laufen wird (WM5). Bin zu frieden mit meinem Vario und möchte mir daher erstmal kein neues Gerät anschaffen.
 
AndiOnTour,
willst du nicht lieber die Computerbild lesen?!
da erklären sie auch die aussprache.

Mal ehrlich du bewegst dich im Internet...
schon mal mit suchmaschienen versucht?! Windows Ce Windows Mobile...

Oder doch gleich zum Wikipedia Lexikon :)
Mensch mach die Augen auf die Informationen sind überall um dich rum :)

Gruß Hyp

"
Microsoft Windows Mobile 5.0 (auch als "Phone Edition" für PDAs mit Telefonfunktionen und "Smartphone 5.0" für Smartphones. Basiert auf Windows CE 5.0)"
 
@Hyperbit: mach mal lieber selber die Augen auf und benutz den Blauen Pfeil bevor du hier rumtrollst... -.-
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen