Microsoft stellt YouTube-Konkurrenten Soapbox vor

Internet & Webdienste Microsoft hat am heutigen Dienstag seinen Dienst Soapbox (Seifenkiste) vorgestellt, der dem erfolgreichem Videoportal YouTube.com Konkurrenz machen soll. Es handelt sich dabei um einen limitierten Betatest, an dem man nur mit einer Einladung ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
youtube 4ever
 
@woot: Ich hab grad noch eines Video bei You Tube reingestellt :)
 
youtube ftw! Nix geht drüber!!!
 
ey der kerl der da tanzt auf dem video auf der seite tut mir ehrlich leid....!!!
Ich mach ja vieles für geld aber dort so tanzen vor 6 MRD Menschen auf der Welt für so einen Konzern in so einem Kostüm... alter darf ich ihm ne Mark Spenden (mein Euro aber Mark klingt geiler)
Gruß NewGEar
 
@NewGEar: Ja tut mir auch leid.
 
@NewGEar: Rofl den hab ich ja garnicht angeklickt XD naja is auch ne Möglichkeit gegen das HartzIV zu wirken :D
 
Ich frage mich, wann Microsoft anfängt Leerzeichen zu kopieren und diese in seine Live Umgebung zu integrieren... "Leerzeichen Live - Bringing Abstände zwischen your words!" :-)
 
@Awake: dito ^^
 
Frag mich immernoch wie Youtube Geld macht ( ohne verkauf von Musik ... )
 
@MarZ: werbung, vlt mal adblock aus machen (würde ich nie machen :D)
 
@MarZ: naja wenn da zig-tausende user am tag online gehen = massig werbe einbeldungen = klingelnde kasse :)
 
YouTube-Rulez
 
Wie ist das denn eigentlich mit dem Schutz der Idee? Oder kann man sowas nicht Patentieren... ich meine, rein fiktiv, wenn ich nen Windows Programmiere es so aussieht wie Windows und die gleiche Funktion hat, also ein Pendant ist... würde ich da nicht von MS Anwälten Post bekommen?
 
@Jupsihok: solange Du da keinen geschützten Code verwendest und alles auf Deinen Mist gewachsen ist, wird es schwer werden, Dich für irgendetwas zu verklagen. MS "kopiert" ja selbst, von Apple z.b., umgekehrt wohl genauso
 
Tolles Vorstellen. Nur läuft der Dienst noch nicht und da kann man ja sich ja wenig voorstellen.
 
Ich hasse es was Microsoft immer für Domains nimmt. soapbox.msn.com. Wieso denn nicht eifnach soapbox.com ?
 
Ich finde es völlig schwachsinnig, dass wenn mal jemand eine geile Idee hat (myspace.com, youtube.com, usw.) kommen gleich die Global Player aus der IT-Branche kopieren die Idee und machen ein großes Brimborium darum. Ich finde es bei sowas wie einer Videoplattform isses viel praktischer wenn es eine Adresse gibt, die nahezu ALLES bietet, was der Markt für geistig Zurückgebliebene und publicgeile Nerds auf einer Plattform zentriert ist. Flash-Video-Streamen ist doch nur für den Branchenprimus interessant. M$ bringt das doch nur raus damit man sagen kann, dass man auch den neuen Trend im Portfolio hat. Eventuell bringt M$ ja auch bald cholesterinsenkende Halbfettmagarine raus....nur weil sie gerade erfolgreich ist.
 
@(Jayster): Genau! Es sollte auch nur einen Hersteller von Autos und Elektronik geben. Und ne Einheits-Kaffeemaschine muss auch her!
Und für was brauchen wir mehr als einen Mail-Anbieter!

Nix für ungut,
Thomas
 
Weil soapbox.msn.com ne Subdomain von msn.com ist. Microsoft hat ein eigenes Servernetz, und anstatt lauter Domains zu registrieren, setzen sie die neuen Domains auf die bestehende Infrastruktur auf, das ist leichter zu pflegen, und so auch kostengünstiger. Administration, Domiankosten etc.... außerdem ist der Wiedererkennungswert beim ansurfen einer beispielsweise in Google gefundenen Software viel größer... man weiß sofort... aha, da steckt Microsoft hinter...
 
@JUPSIHOK: außerdem ist der Wiedererkennungswert beim ansurfen einer beispielsweise in Google gefundenen Software viel größer... man weiß sofort... aha, da steckt Microsoft hinter...Jip jedesmal wenn ich auch Windoof neustarte wirds mir vors auge geführt hehe
 
Der Markt scheint sehr zu boomen wenn microsoft nun auch einsteigt. aber ich enke die werden es nicht sonderlich leicht haben gegen youtube .. das hat sich schon so eingefleischt und ist so präsent, das die meisten user darauf zurückgreifen
 
Das gibts doch nicht! Springt jetzt M$ auf jedes Pferd das vorbei geritten kommt? Alles was irgendwie halbwegs cool ist und akzeptiert wird, wird sofort von M$ aufgegriffen und nachgemacht. Die sind ja schlimmer als die Chinesen. Haben die keine eigenen Ideen mehr?
 
@skysoft2000: Macht Google auch, macht Yahoo auch, macht T-Online auch, macht xyz auch. Mann, wir leben in nem Wettbewerb. Jeder hat das Recht es auch zu probieren und wir User entscheiden wer Erfolg hat also was soll der ewige Stress! Weiß denn irgendjemand ob youtube wirklich der erste war der die Idee gehabt hat Videos Online zu stellen?! Ich bezweifle das mal.
 
@thbi: Nein, ich bezweifele nicht das YouTube nicht die Ersten waren. YouTube hatte nur sehr viel schneller als die Vorgänger Boden gut gemacht. Was das Abkupfern angeht. Apple hatte doch zuerst einen Mülleimer rechts unten. M$ dann plötzlich auch. Weil das halt was Cooles von Apple war. Später gings dann weiter mit animierten Pulldown Menus etc.. Als M$ mit dem IE das Handtuch schmeisen wollte, dann aber merkte den Markt für Firfox zu überlassen, wurde eingelenkt und nun gibts halt IE7 u.s.w.. Wettbewerb ist immer gut. Wenn aber Monopolisten versuchen die Minikonkurenz vom Markt zu fegen indem sie abkupfern ist das was die Artenvielfalt angeht sicher nicht fair. M$ hat sehr viel Marktpower und kann sich inzwischen schon beliebig gegen jeden und alles durchsetzen. Obwohl ich auch viele M$ Produkte im Regal stehen habe und auch vieles von denen gut finde, kommt mit der Zeit doch ein leicht mulmiges Gefühl auf.
Früher gab es noch Word Perfekt, Quatro, Dbase dann die Lotus Suite Corel Draw u.s.w.. Von denen hört man fast garnichts mehr. Der einzige Konkurrent wenn man es so nennen darf ist Firefox und Open Office. Alle anderen Firmen u. Produkte fallen komplett unter den Tisch. Oder redet jemand von der neuen Minisuite von Softmaker? Eine beängstigende Monokultur macht sich breit. Ich meine einfach das M$ nicht alles platt machen sollte.
 
Ach YouTube macht nur durch Werbung Geld.
Habt ihr euch mal das erste Video angeschaut?
Männlicher MSN Schmetterling in enger Leggings...mir wird schlecht.
 
bei mir ging das einleitzungsvideo erst beim 2. versuch ^^
 
@drmfan^^: Bei mir komischerweise auch!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube