Neue Xbox 360 doch mit internem HD-DVD-Laufwerk?

Hardware Die Gerüchte rund um die Xbox 360 aus dem Hause Microsoft hören nicht auf. Vor allem das angekündigte externe HD-DVD-Laufwerk sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Fest steht, dass es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen der Händler stehen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Damit könnten die Redmonder Sonys neuer Playstation 3 noch mehr Konkurrenz machen, da mit dieser zusätzlichen Hardware auch Spiele auf HD DVDs ausgeliefert werden können. " kann ich mir nicht vorstellen, die PS3 is von der Hardware um einiges geiler als die Xbox... das einzige was anders ist is der Preis der PS3, wobei ich mich frage ob M$ die neue, überarbeitete version mit HD-DVD Laufwerk zum gleichen Preis verkauft wie die "alte" Xbox bei ihrem release. Ich hab aber trotzdem so das gefühl, dass sich die BR durchsetzen wird und nicht die HD-DVD. Ich bin ja mal gespannt auf neue news oder offizielle Stellungnahmen von M$. Gruß Dschuls
 
@Dschuls: Ich habe das Gefühl, dass sich die HD-DVD durchsetzen wird. Und jetzt? Eines der Formate wird definitiv sterben, aber momentan kann niemand objektiv sagen, welches es sein wird. Entspannt abwarten heißt die Devise.
 
@Dschuls: wetten wir BlueRay wird sterben ?
Wenn Microsoft sein Windows auf HD ausliefert, wird es kein PC oder Notebook hersteller bringen, ein BlueRay einzubauen von werk....... und somit is der drops gelutscht.
im heimkino kommt es auf die pornos an :)
 
@densch: wollte M$ nicht Vista sowohl auf HD als auch auf BR rausbringen?
war glaubisch auch mal hier im WF...
 
@densch: JA, seit RC1 wird nun auch offiziell BR unterstützt. vielleicht merkt man bei MS, dass BD mehr Anhänger hat (vor allem Filmindustrien, was wegen HDTV die bedeutensten Anhänger sind!
 
selbst wenn das hd laufwerk integriert wird, heisst das aber auch, das die konsole teurer wird.

und das würde wiederum den vorteil schmelzen lassen.
die integration macht erst sinn, wenn sich hd-dvd durchgesetzt und bluray als dvd nachfolger erfolgreich verdrängt hat.

von daher ist diese news nen furz wert.
würde die ganze strategie über den haufen werfen, zumal man über zubehör geld verdient, anstatt es subventioniert an den verbraucher durch integration mitzugeben.
für spiele wird das hd laufwerk ja nicht benötigt, also wird es auch nicht integriert.
 
Ich würde nen Kombi LW eibauen :-) Aber ich weiss das geht ja nicht bei Microsoft, sonnst müssten sie Lizenzgebühren Zahlen, oder?
 
@nils16: ...außerdem gibt es so ein Laufwerk derzeit noch gar nicht. Und zusätzlich würde man damit HD-DVD den Todesstoß geben, wenn eine HD-DVD-Firma ein BluRay-fähiges Laufwerk verbaut *g*
 
Ich glaube nicht, dass Microsoft das intere Laufwerk ändert, bevor es eine Vorentscheidung bezüglich des Formates gibt. Ich glaube zwar, dass beide Formate lange Bestand haben werden (spätestens, weil es offenbar auch Player geben soll, die beide Formate abspielen können). Wird wohl so sein wie DVD-R und DVD+R. Da haben auch alle gesagt, das eine ODER das andere setzt sich durch. Und nun? Jedes Laufwerk aus dem Baumarkt kann DVD+/-R. Für ich persönlich ist das Thema nicht so relevant, weil ich mir weder eine XBox360, noch eine PS3 und auch keinen HD-DVD bzw BluRay-Player holen werde. Für Filme reicht mir DVD-Qualität und für Daten sind 8GB pro Rohling auch ok.
 
@Runaway-Fan: DVD+RAM gibt es nicht und lange nicht jedes Laufwerk aus dem Baumarkt beherrscht DVD-RAM...
 
@overflow: DVD-RAM ist technisch auch anders als eine DVD-/+R, es ist eine MO-Disk und ausserdem hatte das DVD-RAM-Konsortium nicht soviele Firmen wie die R-Konsortien die etwa gleich stark sind wie es bei Blu-Ray und HD-DVD auch ist.
 
@Runaway-Fan: DVD+ oder - sind nicht viel anders ... HD-DVD und BR hingegen völlig!!! andere Technologie, und unterschiedliche Speicherkapazität ... es wird sich irgendwann eines durchsetzten. Ich vermute BD (da Filmindustrien eher auf BD setzen ... und im Zusammenhang mit dem HDTV bringt BD die wichtigeren Vorteile!)
 
wenn aber die neue XBOX mit dem laufwerk genausoviel kostet wie die alte XBOX + externes laufwerk...könnte ich mir schon vorstellen, dass man irgendwann hd-dvd only spiele bringt. wobei ich immer noch nicht weiss was man mit dem zusätzlichen speicherplatz machen soll? ausser HD videos vielleicht. aber wenn man bei den heutigen spielen mal die langen videos weglässt bleibt doch kaum ein titel, der nicht auf eine dvd geht? fällt irgendwem da ein spiel ein? es wäre ein träumchen wenn man den zusätzlichen platz für inhalt und gameplay braucht aber daran glaub ich nicht 8 p
 
MS sagt ja offiziell das sie es nicht planen, warum muss dann so ein "Blatt" wie WF ein gerücht verbreiten? hauptsache dumm daher geredet? ihr solltet bei den fakten bleiben (gerade wenns doch erst ne woche vorher dementiert wurde)
 
Das wird garantiert nicht kommen, da man so sich selbst bei Preiskampf behindern würde und Spiele garantiert nie bei der Xbox 360 auf HD-DVD kommen werden (1. unnötig, und 2. der Kompatiblität wegen). Zudem würde man die jetztigen Besitzer einer Xbox 360 ganz schön verärgern, da könnte der Schuss mächtig nach hinten losgehen. So hat Microsoft die Möglichkeit zwar ein HD-DVD Laufwerk für Filme zu bieten wer es braucht, allen anderen dafür weiterhin einer günstigere (gegenüber der PS3) Konsole zu bieten. Denn viele wollen mit der Konsole wirklich nur eins: Spielen. Die meisten Kunden dürften eh mit dem ganzen Gehabe um den Nachfolger der DVD warten bis entweder der Kampf entschieden ist, oder es Multilesegeräte gibt. Und für die wenigen Hi-Tech Freaks lohnt es sich nicht ein massiv teueres Laufwerk zu verbauen.
 
@JTR: winfuture hat es noch nie intressiert bei fakten zu bleiben, dann bringen sie lieber noch 5 weitere gerüchte als news...
 
@JTR: ...man würd die jetzigen Xbox360-Besitzer nicht nur verärgern, ich für meinen Teil hätte dann auch meine Letzte Konsole bei MS gekauft. Wo kommen wir denn hin, wenn man anfängt eine "fertige" konsole einfach nach einem Jahr Hardware-technisch so zu verändern, das die Besitzer der ersten Generation, dann nur ein veraltetes Produkt haben. Sowas gab es doch noch nie! Aus ner PS2 ne Slim-variante machen oder aus ner xb360 core ne Premium, geht ja klar, aber so'n internes Laufwerk is da ne ganz andere Kiste. Ausserdem sind wir doch hier nicht bei Sony ( :-) man möge es mir verzeihen), wo erst hip und dann hop kommt. Die haben von MS gesagt das "Interne" kommt net und ich hoffe einfach, dass das stimmt, da ich mir sonst kräftig in den Arsch beisse. Hätte mir sonst dieses Jahr gar keine zugelegt...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich