IBM macht erste Systeme mit Cell-Prozessor verfügbar

Hardware IBM hat gestern bekannt gegeben, dass man die ersten Computer mit einem Cell-Prozessor nun auch offiziell zum Kauf anbietet. Dabei handelt es sich um Serversysteme, in denen die von IBM, Sony und Toshiba entwickelte CPU zum Einsatz kommt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Man könnte die Server ja als überdimensionale PS3 ansehen :) Find die Cell-CPUs aber cool, vor Allem find ich es interessant, dass sich 3 Firmen zusammengesetzt haben und sowas tolles entwickeln. Es lebe Teamwork :D
 
@S!nCE: könnte man nicht denn die grafikkarte in der ps3 ist das wichtigste in der konsole, welche cpu verbaut ist ist "fast" relativ daher hat ein computer mit cell absolut überhaupt garnix mit ner ps3 am hut (eben nur der taschenrechner)
 
jap ^^ cell is fett XD währe schön en desktop-pc mit Cellsockeln auszuliefern ^^ einen afu m main den anderen auf der pcie-graka XDDDD es lebe die Zelle XD
 
@sotex: du süsses kind machst aber viele smileys mit X und D... süss...
 
@sotex: ein cell aufm desktop ist völlig sinnlos, weil ihr die spiele erstmal speziell kompelieren müsstet und zwar so dass sie am besten in 9 threads laufen, von denen allerdings 8 nur FPOs enthalten dürfen, auserdem sind die SPE/FPU für den normalen betriebssystem einsatz fast nutzlos, und dann bleibt noch ein 3,2ghz PPC core, also würde der Cell bestenfalls als erweiterungskarte sinn machen, die in spielen hilfeleistet und physik und ki berechnungen macht.
 
Das ist wie bei den MediaMarkt Prospekten. Der PC, neben dem die größten Zahlen stehen, wird gekauft.
 
@maxfraggs: ei was meinste wofür linux gudd is? O_o is da denn ned (vorrausgesetzt n kernel mit der unterstützung kommt raus) im gnu compiller en optimierer dabei ? der dürft da schon was ausmachen (jaah auch wenn das die möglichkeiten nicht voll ausnutzt) un für spiele is es mri eh scheißegal XD weil ich aus dem alter raus bin :-D
 
Ich finde, ihr hättet das hier http://www.betanews.com/article/Cell_AMD_Chips_to_Power_New_IBM_Supercomputer/1157660301 noch einarbeiten können. :)
 
was wollt ihr mit Cell-CPUs anfangen???
die meißten games bzw. spiele schaffen nicht mal
meine X2 3800+ voll auszureizen sprich es gibt
noch keine für Dual-Core und höher programmierte
anwendungen und wenn seeeeeeeeeeeehr wenig.

is nur strom und geldverschwendung und ihr unterstützt
die globale erwärmung der erde durch zu hohen stromverbrauch *klugscheißer*
 
Cell-Systeme sind derzeit noch gar nicht als Desktoprechner vorgesehen. Also hört auf mit "brauch ich nicht, weil meine Spiele/Programme" das nicht unterstützen. Das Gerät ist zum Arbeiten gedacht: und damit meine ich nicht Office und sowas.
 
@Runaway-Fan: jenau :-) ich sag nur Rendering ^^ aber ich möcht mir keinen kompletten bladeserver kaufen vür daheim XD
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen