Mozilla Firefox 2.0 RC1 kommt am 20. September

Software Bei Mozilla wird derzeit an der zweiten Version des Browsers Firefox gearbeitet, der weltweit sehr erfolgreich ist und dem Internet Explorer von Microsoft viele Marktanteile abgenommen hat. Seit August ist die zweite Betaversion online. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hallo Winfuture.de - Team, Eure Infos sind wohl nicht so ganz up-to-date. Die finale Version ist schon länger nicht für den 26.September geplant. Der Release wurde schon vor Wochen auf den 25.Oktober verschoben.
Liebe Grüße
Thorsten
 
@Thorsten-Bln: Kann ich nur zustimmen, hoffen wir das Mozilla den Browser noch weiter verbessert so dass man ihn vielleicht mal benutzen kann *gg*
 
@thepoc: Der lässt sich auch schon jetzt ohne Probleme benutzen...
 
@Thorsten-Bln: Vielen Dank für den Hinweis!
 
@overflow: Steckt halt nur noch tief in den Kinderschuhen... da nehm ich lieber bequemere Produkte :)
 
Am Donnerstag kommt ersmal die 1.5.0.7.
 
tztztz mein göttlichen beitrag löschen nee nee.Das am Donnerstag die 1.5.0.7 erscheint wäre für mich angebrachter zu berichten als das RC1 was eh nur auf Testrechnern installt werden sollte.Das ja schon wie die Bildzeitung hier.
 
aha, also ich hab unter win die 2.0er laufen und hab nicht ein problem feststellen können
 
@schischa: Natürlich wird es eher selten probleme geben in so einem so späten Zeitpunkt der Entwicklung, aber trotzdem ist das eine Art goldene Regel, das man für den Produktiveneinsatz eigentlich nur Final Produkte nutzen sollte.
 
@RedBaron: Ich finde gut, dass hier zumindest darüber berichtet wird.
 
@RedBaron: Übern IE7 wird auch über jeden Furz berichtet. Das ist vollkommen okay, dazu sind Newseiten ja whl da.
 
ja und was ist mit allen Themes und erweiterungen die funzen noch net alle !
 
@RedBaron: Nightly Tester Tools: http://tinyurl.com/s7n63
 
naja sind ja keine atemberaubenden neuerungen
 
@Heimchen: Ist ja auch nur ein Browser, was soll es da noch für atemberaubende Neuereungen geben?
 
@overflow: Wieso dann eine neue Version machen?
 
Neue Features, neue Version. In Version 3 werden die Aenderungen allerdings wesentlich groesser sein.
 
@madevr: Weil neue Features hinzugekommen sind...
 
Design ist doch imer noch das Gleiche, wurde doch nichts geändert. Bin mal gespannt was der 2.0 RC1 so bietet, bestimmt nichts wichtiges.
 
@sxshane: nee nee das design ist schon sehr lange nicht mehr das gleiche... da hat sich so einiges getan... passt nun auch gut zu vista - wie ich finde... aber gestern haben se blaue icons vorgeschlagen - heut sind se wieder draussen... zum glück ^^
 
weiß jemand, ob das normal ist, dass in der deutschen beta 2 die rechtschreibprüfung noch nicht funktoniert? bei mir ist dies nämlich der fall...
 
ich versteh eigentlich gar nicht das da noch jemand mit dem Firefox arbeitet.Die meisten wahrscheinlich auch nicht
 
@mplusm: Und ich versteh nicht, das immerzu jemand meint, hier trollen zu müssen...
 
@mplusm: Nenn 2 vernünftige Alternativen und Du bekommst n hübschen roten Nuckel von mir :)
 
Also die letzte Firefox 2.0 beta 2 ist noch sehr Fehlerbehaftet. Es gibt ab und an Memory-leaks wo die laufende Session einfach beendet wird. Beim Klick auf bestimmte download-links bleibt der OK-Button grau (kein download möglich) und ab und zu erhängt er sich auch einfach. Desweiteren wird bei Web.de die Bearbeitungsleiste beim eigenen e-mail account nicht dargestellt...
Aber alles in allem bin ich doch zuversichtlich, das die fertige 2.0er 'weniger' bugs enthält. Leider ist es noch immer so, das manche Webseiten im Firefox nicht korrekt dargestellt werden (inkl. cgi-download-scripts) und man für solche Fälle immer noch den Internet-Explorer benötigt.
 
@wizzel: Das mit dem OK Button kann ich bestätigen, wenn man allerdings das Fenster verschiebt, und ein paarmal auf den scheinbar deaktivierten Button klickt, klappts trotzdem. Das mit den Memory Leaks kriegen die hoffentlich bald gebacken, damit hab ich sogar in der 1.506 Probleme, gut das TabMix+ nen Sessionsaver drin hat.
 
@wizzel: Nein, Firefox stellt die Seiten nicht fehlerhaft dar, die sind einfach fehlerhaft...
 
@overflow: Ja nicht zugeben das der FF auch mal einen Fehler hat, es muss immer alles auf andere geschoben werden ?! willst du nichtmal versuchen etwas mehr Glaubwürdigkeit in deine Kommentare zu geben ?
 
@vistafreak2000: overflow meinte damit sicherlich die Sache mit Web.de. Da gibt es nämliche keine Bearbeitungsleiste. Das liegt aber nicht am Firefox, sondern an Web.de, die es aus welchen Grund auch immer, nicht für Firefox zulassen. Genauso ist es auch bei Ebay.
 
Weiss wer woher ich die neuste Firefox 2.0 Nightly herkrieg?
 
@VanChris: http://tinyurl.com/g8aen
 
Gibts irgendwo die Möglichkeit den Erweiterungen vorzugaukeln, dass man noch 1.5.0.6 hat? Hab keine Lust wieder n halbes Jahr auf Updates meiner Erweiterungen zu warten...
 
@bf2modsde: Nightly Tester Tools: http://tinyurl.com/s7n63
 
Für all jene, die Probleme mit manchen Webseiten bzgl. der Darstellung haben, empfehle ich die Extions IE Tab. Dort werden dann die Seiten richtig dargestellt. In wie weit man sich dadurch aber eine Sicherheitslücke schafft weiß ich nicht. In jedem Fall muss man dann nicht immer den IE zusätzlich öffnen, was ich gar nicht schlecht finde. Gibt es sowas auch für Opera oder braucht man das da nicht?
 
@candamir: Gibts meines wissens nach für Opera nicht. Ehrlichgesagt hatte ich aber schon ewig keine Seite mehr, die mit dem FF nicht ging (ausser Microsoft update).
 
Also ich benutze ja auch schon eine Weile den Firefox2 Beta 2 und mein Empfinden ist, dass er schneller geworden ist und kein Speicherfresser mehr wie der 1.5er. Haben da andere die gleichen Erfahrungen gemacht oder bilde ich mir das nur ein?
 
@airlight: Nein. Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Belegt weniger speicher und ist spürbar schneller. Sowohl beim Start, als auch beim surfen an sich. Hätte nicht gedacht das letzteres noch zu toppen ist, aber der FF 2.0 schafft es. Will endlich die Final :)
 
Firefox und Thunderbird nun in Version 1.5.0.7 erhältlich!!!
 
sehr pünklich mal wieder. Heute is der 21. übrigens.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte