Microsofts AJAX-Technologie erhält neuen Namen

Microsoft Microsoft arbeitet seit einiger Zeit an einer Reihe von AJAX-basierten Technologien, die bisher unter dem Code-Namen "Atlas" zusammengefasst wurden. Dabei handelt es sich um verschiedene Projekte, die mit Hilfe des "Asynchronous JavaScript and XML" ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist AJAX nicht ein Waschmittel / Spülmittel oder sowas?
 
@DF_zwo: LOL Genau das frag ich mich auch die ganze Zeit ^^
Und JA das ist es :-)
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_%28Programmierung%29
 
AJAX ist wirklich ein sehr effektives Mittel um den Usern eine "dynamische", schnelle und "futuristische" Seite anzubieten. Ich verwende die Methoden schon seit über einem Jahr und speziell für Dinge wie Admin oder CMS-Systeme kann man damit einfach unheimlich viel anstellen.
 
@Mudder: Allerdings. Ich glaube www.meebo.com ist die erste (massiv) Ajax basierte Seite die ich gesehen habe. War echt verblüfft dass man sowas machen kann.
 
@Rincewind: Aber hast du dir schon mal den Quelltext angesehen?
 
@Graumagier: Was gibts denn am Quelltext auszusetzen? Hab mir die Seite grad mal angeschaut. Besonders "meebo me" gefällt mir. Das muss ich mal ausprobieren :-)
 
@Graumagier: Habe ich mal versucht, ja. Sie haben aber scheinbar die Zeilenumbrüche rausgenommen oder so, zumindest fand ich es dermaßen unübersichtlich dass ich erst garnicht versucht habe den Code zu verstehen.
 
J-Wings: http://www.j-wings.org/
Echo2 : http://www.nextapp.com/platform/echo2/echo/

 
Wieder mal ein typisches Beispiel dafür, wie Microsoft aus einem tollen Codenamen einen langweiligen Produktnamen zaubert.
 
@Davediddly: Fandest du Windows Whistler gut? Oder Windows Longhorn? Ich weiss nicht so recht... Den neue Atlas-Produktname finde ich zwar langweilig, aber dafür sehr aussagekräftig, ... was meiner Meinung nach das wichtigste ist.
 
Soll bis dorthin nicht ASP.NET 3.0 schon draussen sein? grübel
 
Bei der Micky Mouse und Donald Duck stand doch auf den meisten Haushaltsgeräten und gekauften Sachen/geliefert bekommenen Sachen "Ajax" drauf *fg*
Zufall?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen