ApacheFriends XAMPP 1.5.4 - Eigener Web-Server

Software So Mancher wird schon die Erfahrung gemacht haben: Ein Apache-Webserver installiert und konfiguriert sich nicht so leicht - auch nicht unter Windows. Noch schwieriger wird es, wenn weitere Pakete wie MySQL, PHP oder Perl dazukommen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hmm. seitdem ich ubuntu-server.iso hab kein interesse mehr :)
 
und falls ihr was sucht das nicht installiert werden muss....
http://www.chsoftware.net/en?change_lang=de
WOS-Webserver on Stick... kann ich nur empfehlen...
 
@Adojan: Soweit ich weiß, muss auch XAMPP nicht installiert werden, wenn man die gezippte Version herunterlädt.
 
@JAT: Genau so ist es. Ist es eigentlich möglich den XAMPP über ein USB-Stick laufen zu lassen?
 
@ReensKe: bald: http://tinyurl.com/z9cn9
 
Weiß jemand ob diese aktuelle Version auch schon bei Windows Vista RC1 funktioniert? Hab gehört das alle Vorgängerversionen von XAMPP da bisher noch nicht funktionieren!...
 
@puttee: zumindest findet sich auf den Apache oder xampp Seiten kein Hinweis dazu, trotzdem stellt es keine Gefahr dar es einfach mal auszuprobieren, ich werde es heute Abend mal testen, weil jetzt möchte ich erst mal damit fortfahren draussen die letzten sommerrrrlichen Stunden/Tage zu genießen.
 
@puttee:
Also bei mir gehts leider nicht.. bricht leider immer wieder ab :(
 
Xampp ist ganz praktisch um schnell einen Server aufzusetzen, der Nachteil der einfachen installation sind updates, man muss sich eine neuere version von Xampp besorgen. Wer immer die aktuellesten Patches für Apache, MySQL, PHP & co haben möchte sollte sich ein Linux server installieren und die Update automatisch ziehen lassen. Xampp eignet sich eher zu testen als für den Dauereinsatz.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen