Microsoft: Die Schule der Zukunft öffnet ihre Tore

Microsoft Wenn heute die Schulklingel in Philadelphia läutet, öffnet die Schule der Zukunft ihre Tore. In Zusammenarbeit mit Microsoft entstand in dieser Stadt eine Bildungs- einrichtung, die mit modernster Technologie ausgestattet ist. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schon interessant.. Aber oft werden die Kids da nicht hingehen müssen.
"Durch einen ungültigen Vorgang musste die Schule geschlossen werden.Bitte wenden sie sich an den Hausmeister um dieses Problem zu beseitigen" :)
 
@Hoshie223: Kein Problem. Wenn durch einen Softwarefehler die Türen geschlossen bleiben, werden die Schüler per Mail informiert. Leider sind sie da schon auf dem Weg... . :-)
 
@Hoshie223: na und? die haben doch ihren mini-computer dabei :-)
 
"Um diese school benutzen zu können, registrieren Sie sich bitte beim Eingang. Beachten Sie, dass Sie für den Eintritt einen valid key benötigen. Der Studiengang läuft mit ende Juni nächsten Jahres ab" *g*

Nein, nur Spaß. Sicher eine tolle Sache.
 
@Nautilus_Master: Das Problem hatte ernsthaft mal im Studium. Ich war der einzige Student (FH Jena), dessen ID-Karte nicht akzeptiert wurde. (im Allgemeinen bin ich wirklich eher ein Pechvogel vom Dienst). Und irgend wie war es nicht hinzubiegen, dass ich trotzdem reinkam, die Karte getauscht wurde oder ähnliche Lösungen. Halb flog ich raus, halb ging ich fort - weil an den Praktikas konnte ich nicht teilnehmen... .
 
Das kann ja noch Jahre dauern wenn so was bei uns gibt. Ich will auf jedenfall auf eine SONY Schule gehen. Zum lernen ist es nie zu spät.

PS: Blue Screen am Eingang der Schule. (Jetzt müssen allle zuhause bleiben.)
 
und da lernst du dann wie man Kunden verarscht und Produkte ewig lange hinaus zögert. Als Freifach gibts dann noch " akkulöten für Anfänger " mit einem Preis für die schönste Stichflamme zum Jahresende . hahahahaha
 
@Tomato_DeluXe: Akkulöten? Also unser Spaß war eher Elkos sprengen :-)
 
@Davediddly: Akkulöten war eine Anspielung auf das aktuelle Akku Problem von Dell etc durch Sony Akkus :-)
 
@Tomato_DeluXe: Ich habe einen Vaio. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :-)
 
Ich finde dass das ein sehr gute Sache ist, und auch am, überall so schlechtgeredeten, Image von Microsoft einiges aufbessert, nun heißt es abwarten wie das Projekt anläuft und wie die ersten Erfolge (oder Niederlagen) sein werden und dann hoffen dass wir soetwas auch in Deutschland bekommen.
 
Die Schulschwester heißt sicher Dr. Norton *g*
 
@humpix: Du meinst Dr. Watson! :)
 
am schärfsten find ich die kommentatoren, die in ihrer schule schön vor nem 486er oder pentium 1 sitzen und sich jetzt darüber lustig machen, dass man an der school of the future ja wegen der ganzen fiesen microsoft technik nicht arbeiten kann..
 
@nim: Also in der Schule wo ich im Fach Informatik unterrichtet werde, stehen tatsächlich nur ein paar läppische P2 Kisten rum.. und die Teile haben nicht mal eine Festplatte! Allerdings sind sie über ein Gigabit Netzwerk verbunden und werden von 4 Apple X-Servern gesteuert auf den ein Linux installiert ist und sehr stabil funktioniert.
Warum wechseln :)?
 
In Deutschland wird es sowas nie geben, dafür ist unser Staat zu arm und verpulvert das Geld für andere nutzlose Dinge (zu hohe Renten für Politiker usw). Privatschulen (nein, keine Waldorfschulen :-) könnten sowas wohl bald anbieten. Wäre auf jedenfall eine tolle Sache. Hausaufgaben Reminder im PoketPC usw. Webcam für kranke Schüler wird es da wohl auch geben. Mal schaun, leider werd ich dann wohl zu alt sein um nochmal zur Schule zu gehn.
 
Eure Kommentare sind der Hammer weiter so. Ich lach mich kaputt auf der Arbeit :D Ich will mehr :)
 
@pascalm: Gib ich dir nur recht, gibt es egtl nen MS comedy thread im Forum???
 
"schwerer ausnahmefehler in datei:\\ C:\Personal\Amt\Beamte\Lehrer\Arbeit.dll" bitte reißen sie das ganze gebeude ab und bauen sie es neu :-)
 
@TTDSnakeBite: Nach dreimaligem Verweis ist eine neue Akrtvierung nötig.
 
@TTDSnakeBite: Ist doch kein Problem. Die lernen ja dort sicher wie man nen KeyGen Programmiert :) Lol
 
@TTDSnakeBite: Analyse ergab: Dieser Ausnahmefehler beruht auf einem Pufferüberlauf auf Grund einer falschen Pfadverwendung. Es heißt korrekterweise "C:\Personal\Amt\Beamte\Leerer\Freizeit.dll". Kleine Ursache, große Wirkung. :-)
 
@TTDSnakeBite:
Format Schule: würde denke ich reichen lol
 
Ctrl + Alt + Del __> lehrer.exe __> Prozess Beenden :) Lool
 
Naja ist dann da der Feiertag der Patch Day looool
 
Manoman.. fast jeder Kommentar hier ist echt nur Müll. Für nen SChüler der sich Privat nicht viel Leisten kann aber trotzdem so Inteligent ist und was gescheides Lernen möchte hat er mt so einer Schule die möglichkeit. Aber hier muss ja wiedermal nur gespamt werden. Super eure Antworten hat man hier bereits 1 Millionen mal gelesen... LANGWEILIG. Jede Wette das Ihr alle Windows auf euren PC habt aber nicht damit umgehen könnt.
 
@maetz3: man, gib dir mal nen ruck. du hast ja mit deiner aussage recht, ich benutze auch windows und bin zufrieden damit. natürlich kann ich auch damit umgehen :-) wir machen ja nur spaß :D
 
@maetz3: Jede Wette, dass Du zum Lachen in den Keller gehst. Wenn du schon mal da bist, geh bitte das Niveau holen, danke. :-)
 
und das in einem land mit einem durchaus labilen stromnetz - ich lach mich schlapp.
 
@McNoise: Wie oft haste von Ausfällen des amerikanischen Stromnetzes gehört? Bis auf von dem einen mal? Und selbst wenns öfters ausfallen würde, dann wäre das doch noch lange kein Grund keine Elektrogeräte zu betreiben...
 
@jay-kill: Also, man muss Dir jetzt nicht noch ernsthaft Google oder Wikipedia erklären, oder?
 
na denn. aber wir gehen doch alle hierzulande lieber in eine von hunderten dummen ausländern überfüllten gangstaaaa-schulen wo man kein wort deutsch hört, und angst haben muss tagsüber alleine vorbeizugehen...
 
@S.a.R.S.: jupp hast recht.....
da ich als junge miene haare auch noch lang trage, gibt es da noch mehr dumme kommentare....

naja egal
zum thema: mal wieder was wo sich microsoft für ihre fehlerhaften und geklauten produkte bei der menschheit einschleimen will!
 
@:@rtus Zu deinem sinnlosen Kommentar, fällt mir nur ein:

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ..... ach lassen wir das...
 
@S.a.R.S.: Also, bei uns neulich auf dem Angerfest trafen sich zwei Jugendgangs aus benachbarten Stadtteilen "zum Kloppen". Nur: gewaltbereite Ausländer haben wir da nicht gesehen. Mein Nachbar ist übrigens Pole, der hat genau so meinen Wohnungsschlüssel für Notfälle wie ich seinen und auch gegenseitige Postvollmachten. Im Nebenhaus wohnt eine asiatische Familie mit schulpflichtigen Kindern. Da gibt es auch keinen Ärger. Seltsam, oder?
 
Also ich finde den Artikel oberflächlich. Wie siehts mit der Akzeptanz aus, was sieht der Lehrplan aus und und. Finde aber gut, dass Kinder aus einkommensschwachen Familien daran teilnehmen können. Mal gucken ob sie dann "Kulturgut aufnehmen"...
 
@felix48: Wie wärs mit http://www.microsoft.com/education/lessonplans.mspx
 
Mal sehen, ob ich da Lehrer werden wollte...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles