Betaversion des Frontpage-Nachfolgers erhältlich

Software Microsoft stellt seit einiger Zeit vor der Veröffentlichung neuer Produkte regelmäßig Vorabversionen für ausgewählte Tester zum Download bereit. Nachdem dies bereits bei Windows Vista der Fall war, wurde heute eine erste Betaversion des FrontPage ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich kann die wysiwyg editorren überhaupt nicht ab. ich schreibe meine homepages immer selber. beim wysiwyg editor (egal ob nvu, netobjects fusion oder frontpage) ist der quellcode total vermurkst. da steht so viel unnötiger quatsch drinn.
diese editoren sind vlt für leute gut, die kein html beherrschen, aber für mich ist das absolut nichts!
 
@alexlg89: ^^ das soll ja angeblich mit dem "neuen" Frontpage total anders werden. Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht hält ja MS mal seine versprechen :-)
Ich bin eigentlich auch nicht der Freund von WYSiWYG-Editoren. Ich nutze den Macromedia Dreamweaver und der is Top. Der is meines erachtens sowohl für eingefleischste Programmierer und für Laien...
 
@ puttee: Ich gebe dir recht. benutze auch Dreamweaver (habe mich mit diesem Proggy ins Webdesign eingearbeitet) ... trotzdem muss man auch dort im Code-Bereich noch von Hand "verschönern".
Ein Bekannter von mir hat sich die BETA von MS Web Designer heruntergeladen, und hat gesagt, dass man sich stark vom Frontpage abgelöst hätte, und er nun mehr Richtung Dreamweaver geht mit viel Unterstützung für ASP.
 
@puttee:...Himmel hilf, das heißt LAIEN, und nicht Leihen. :-))
 
Leihen.... armes deutschland...
 
kleine seiten werden sowiso nur im texteditor geschrieben. und wenn es mal was größeres sein sollte nehme ich den weaverslave. der zeigt mir gleich an wo ich einen fehler mache und er hat sehr praktische funktionen. dieses neue programm wird mich sicherlich nicht überzeugen können
 
Es kommt drauf an für welches Einsatzgebiet. Für den produktiven Einsatz ist der pure Editoreinsatz nicht machbar. Ob es unbedingt Frontpage sein muss, ist eine andere Frage. Dreamweaver macht seine Arbeit ganz ordentlich wie ich finde, gepaart mit Notepad++ passt das schon.^^
 
Vom "Microsoft Expression Interactive Designer" ist ebenfalls eine neue September CTP herausgekommen: http://tinyurl.com/emgta
 
Leider zeigt die MS-Seite nach der Gültigkeitsprüfung eine Fehlerhafte Seite an. Es kommt zwar die Danksagung fürs Runterladen, aber das Popup mit dem automatischen Download zeigt einen Error 404, diese Seite existiert leider nicht mehr.
 
@MS Personalbuero USA: geh mal mit dem INternet Explorer auf die Seite :) Die Jungs ham echt was gegen den kleinen brennenden Fuchs^^
 
@MS Personalbuero USA: Jep hatte das gleiche Problem auch, war aber einfach zu lösen. Bei meinem Fuchs wurde offenbar der letzte "/" zwischen Ordner und Dateinamen verschluckt, wenn man es also selbst korrigiert (sollte dann so aussehen: ...7a61f/ENGLISH/WebDesigner.exe) funktioniert auch der Download.

Gruß

Ralf
 
@nightryu: Ich BIN nur mit dem IE unterwegs. Der Fuchs interessiert mich nicht. Es geht trotzdem nicht. Der Link unter dem Downloadbutton heisst "info.aspx" und diese Seite gibt es nicht. /Edit/ Ich habs jetzt mal auf nem anderen Rechner versucht, mit IE6. Da gehts einwandfrei. Lag wohl am IE7... Danke für die Hinweise !
 
Wenn man weiss, wie vernünftiger HTML Quellcode auszusehen hat und ein Tool hat, wo man sowohl WYSIWYG als auch Quellcode bequem bearbeiten soll, warum dann nicht auch ein solches benutzen? Expression Web sieht bisher irgendwie ein wenig wie Dreamweaver aus und Dreamweaver ist schon ein sehr nettes Werkzeug. Falls Expression Web tatsächlich sauberen XHTML Code mit CSS baut (hab ich gestern auf die schnelle nicht mehr getestet), dann ist es sicherlich kein verkehrtes Werkzeug.
 
Das ist doch Teil von Office 2007? Wieso hat die App dann kein Ribbon? hm... ich bleib bei Frontpage 2003, das is super.
 
ich dachte das programm hieße sharepoint designer!?
 
Microsoft Expression Web Designer (Beta) gibt es aber schon mehr als 2 Monate! :-)
 
nach der installation ging mein office beta nicht mehr :(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen