Windows Vista Release Candidate 1 Download ist da

Windows Vista Nach langem Warten und zahlreichen Spekulationen um einen möglichen Termin, hat Microsoft soeben damit begonnen, Windows Vista Release Candidate 1 an die Teilnehmer des öffentlichen Customer Preview Programms (CPP) zu verteilen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Juhu, dann wollen wir mal laden. Ach ja: Ich warte auf der deutschen IE7 RC1 und der deutschen WMP Beta2. Wann sind die denn da? (hehe die Frage stelle ich euch ^^).
 
@billgatesm: It's done when its' done! ... und ausserdem ist das nicht das Thema hier.
 
@billgatesm: Also, es gehört eigentlich echt nicht hier her: Aber es wird wahrscheinlich keinen Deutsche Beta 2 von WMP11 geben... Und garantiert sogar keinen RC's von IE7 und WMP11, da sie beide dieses Jahr noch rauskommen wollen... ^^ MfG Fraser
 
@swissboy: Zitat : " it's done when it's done" ist das nicht ein PS3 Gag ??
 
@N3: nein, das ist das releasedate von duke nukem forever :D
 
@billgatesm: der Deutsche IE7 RC1 ist ab dem 12.9 verfügbar

Quelle: http://www.microsoft.com/austria/windows/ie/default.mspx
 
Danke. winfuture für den download
 
@werosey: Du meinst Microsoft .. Winfuture bietet diesen download nicht an !!!! Winfuture will nur mit der verlinkung Geld verdienen das ist alles
 
und so ganz nebenbei informieren wir euch noch über die verfügbarkeit...
 
@nim: und dafür sind wir auch sehr dankbar, Boyscout hat eine etwas unpassende Formulierung gewählt... =) Danke für die Nachrichten! :-)
 
"Bevor Sie von Beta 2 auf RC1 aktualisieren, installieren Sie alle wichtigen Updates von Windows Update für Beta 2. Gehen Sie auf „Start“, „Alle Programme“, „Windows Update“, und klicken Sie auf „Suchen nach Updates“." Also ich finde Start nicht. ^^
 
@billgatesm: Dann schalte einfach in den klassik Skin da stehts noch.
 
FlashGet @ Fullspeed (350k). Sauge die 64Bit. Schnell saugen, bevor nichts mehr geht.
 
Ich habe die Mail gelöscht. Habe die Beta 2 getestet. Kann mir jemand den Link posten, wo ich einen neuen Key (bzw. einen für den RC1) bekommen kann? Danke.
MFG
 
Bräuchte ich auch, habe ebenfalls die Beta 2 getestet, aber die Mail nicht mehr... :(
 
@Absolon1986: Hi, solange du deinen B2-Key noch hast ist alles okay... Nur darum ging es in dert news da oben mit "erinnerung an die mail"... Und, übrigens, auch in der Mail damals stand ganz oben ausdrücklich geschrieben: "Bitte bewahren Sie diese E-Mail für Ihre Unterlagen auf."... BTW: die links oben wurde doch bereits geändert. Mfg Fraser
 
@Absolon1986: du kannst ganz einfach den key aus deinem bereits installierten Vista Beta2 mit dem Programm Aida32 auslesen
 
@ Fraser :
ALso geht der BETA2 Key für den RC1? Super *G*
 
würde mich auch mal interessieren? Bin zwar beta 2 tester und hab nen Key aber es muss doch die Möglichkeit geben einen neuen zu bekommen oder?
 
@BlackLion:nein, dein B2 Key funktioniert und du musst nur eines der obrigen Links anklicken... Dass der DL nicht ging liegt daran, das M$ keine Direktverlinkung zulässt... - ANSONSTEN: die Mailerinnerung bezieht sich auf den Key (am Ende der Mail), den der registrierte Tester damals bekommen hat... MfG Fraser
 
Ich versteh den Sinn vom RC 1 nit ganz, ist doch jetzt sozusagen nur für Leute, die's nimemr abwarten können und sozusagen ne "Testversion" bekommen, welche aber nicht die werdende Vollversion erlöst oder ???
 
@D3vilbl00d: http://de.wikipedia.org/wiki/Versionierung
 
@D3vilbl00d: Also, der Sinn der RC ist es, dass sie sozusagen der Letzte Schritt vor der RTM (Final) ist. Diese soll dir, einem mögliochen Tester nur zeigen, was dich nun in der Final erwarten wird. Des Weiteren kannste dadurch auch gleich schauen, ob dein System unter dem OS nicht einbricht! ^^ - Sie löst mit Sicherheit nicht die RTM ab, da diese RC1 hier sicherlich bis zum letzten Tag noch weiter feingeschliffen werden wird. (Im Gegensatz zur XP damals haben sie allerdings keine 116 Tage mehr dafürZeit ^^)... MfG Fraser
 
32-Bit Deutsch (2522Mb), 64-Bit Deutsch (3619Mb) __- müsste die 64 Bit version dann nicht 5044Mb groß sein? :)) nee ernsthaft, wieso ist die 64 Bit soviel fetter? die 32 bit ist ja schon brutal groß..
 
@andreasm: Wegen den Treibern u.a. die dabei sind... Des Weiteren befinden sich unter Vista 64 auch Vista 32 Progs (wie der IE7 usw. - das merkste u.a. dann wenn du IE startest und er im Task-Manager nene * dranhängt = Zeugnis für ein 32bit Prog)... Faktum ist, dass aber mehr Triberunterstützung unter dem 64bit bereitgestellt werden muss... MfG Fraser
 
weiß einer was das mit dem update für 0ffice 2007 auf sich hat auf der prewseite ist ein link auf die office seite da seh ich aber kein update oder bekommt man das nach der installation via MU bzw OU???
 
@Schweini: Was'n für ein Update von Office 2007? Du meinst jetzt die TR für die Beta 2 von Office 2007? Das ist doch noch gar nicht raus und 'soll' Mitte des Monats kommen. MfG Fraser
 
@Fraser: Danke für deine Antwort! Aber mal ehrlich wieso schreiben die schon mal soll sich das runterladen wenn es das noch nicht gibt is doch zum kotzen
 
schön klein ist die iso ja geworden :D
 
Cool, bin gespannt wie Vista auf meinem heute bestellten 24" iMac laufen wird… :-)
 
jo, ich sauge auch mit vollspeed. :)
wie installiere ich denn vista zusätzlich auf die festplatte, hab ja imo. mein xp noch drauf? nicht das er mir bei der installation dann formatiert.

mfg
 
@haschhasch: installiers halt auf ne andere partition... wenn du keine hast, suchst du z.b. nach paragon partition manager oder was auch immer und erstellst damit eine. wenn das nicht geht hängst du ne 2te platte rein und installierst es da drauf....
 
Danke für den Tip
 
Und wie lange ist diese version lauffähig?
 
@Saugbagger: "Der Release Candidate 1 von Windows Vista wird nach Angaben von Microsoft bis zum 1. Juni 2007 funktionstüchtig bleiben. Danach lässt sich diese Version nicht mehr nutzen." Steht übrigens oben drin...
 
Ich habe jetzt alles durchgelesen aber nicht ganz verstanden was ich machen soll wenn ich noch keinen Key habe. Kann ich noch einen bekommen oder nicht?
 
@Falcon: Also nochmal: Alle die, die bereits den B2 Key haben, können ihn hier bei der RC1 nutzen... Alle die, die keinen Key haben, müssen wohl oder übel noch einige Zeit warten... Ich gehe nicht von aus, dass das mehr als 1 oder 2 Wochen dauern würd, bis die Open Testphase like B2 beginnen wird... Dann erst gibt es neue Keys...
 
Ist es nicht möglich, die Datei irgendwie direkt über einen ftp-Befehl herunterzuladen? :-(
 
@Hannes Rannes: Jein... Über einen DL-Manager geht es sehr gut..: Dennoch musster erstmal auf die Vor-Seite gehen und dort dann weiter zum DL-Manager 'klicken' (bsp.: FlashGet über FlashGot)... MfG Fraser
 
Ich will/müsste dies allerdings über einen Linux-ftp-Befehl erledigen - scheint aber ohne korrekten Referrer nicht zu funktionieren!
 
@Hannes Rannes: Habe dazu weiter unten eine Verbesserung meine AUssage gemachrieben...
 
leute immer mit der ruhe sonst zieht ihr wieder das ganze inet in mitleidenschaft

*downloadstart* hrhr :)
 
so, ich blick bei ms nich durch. kann mir wer den link zu dem download (ENGLISCH!!!) geben?
 
@ Falcon: "In einigen Wochen" gibt es neue Keys! Steht doch überall!?
 
Erst mal danke für den Download sauge mit 908 Kb/sek voll schnell
 
irgendie fühl ich mich verarscht oder microsoft teilt die verteilung der mails auf mehrere Tage auf damit der ansturm an einem Tag nicht so hoch ist denn ich hab so ne mail nicht bekommen! Bevor einer fragt: Ja ich war Beta 2 Tester und hab die version auch aktiviert
 
Die RC1 ist genauso Buggy wie die Beta2. Bin total enttäuscht. Nero7, Java, nichts läuft richtig und vollständig. Zudem ist eine Installation per RAID (nvraid) nicht mehr möglich...wird in zig Foren schon ausgiebig beklagt! Die Effekte sind trotz allem schön anzuschaun, auch wenn man nach dem 5ten Programm das "Zulassen-Fenster" nicht mehr sehn kann!!! Übrigens...wer mal ein bischen über den Tellerand schaut: DIe SuSE10.2Alpha4 ist eben freigegeben worden...auch mit nem Glas-Effekt...schaut auch gut aus was Novell da entwickelt :-)
 
@Lecter: Sorry Lector, aber dann hattest die RC1 noch nicht wirklich draufgehabt oder? Die Aussage, die RC1 sei 'genauso Buggy' wie die Beta 2 ist sowas von weiter (aber wirklich weit) hergegriffen, dass "ein zu weit aus dem Fenster gelehnt" nicht mehr reicht... MfG Fraser
 
@Fraser: Finde ich nicht...es laufen genauso wenig Programme wie unter der Beta2, zudem funktioniert nicht mal die MS-Eigene SQL-MSDE...wird als unsicher eingestuft. Auch kein Epson-Druckertreiber wird akzeptiert. Wenn ich daran denke, wieviel neue Treiber und Programme an dieses Vista angepasst werden müssen und wie viele neue Bugs damit wieder einhergehn werden, würden mir die 300€ für die Ultimate weh tun. Das ist ungefähr wie in der Formel eins, wenn alle Michelin-Teams nächstes Jahr auf Bridgestone umsteigen müssen...die werden alle mehr oder weniger so ihre Probleme damit haben!
 
@Lecter: Wer hat denn eigentlich gesagt, das die vorhandenen Anwendungen unter Vista mal so einfach verwendet werden können. Vor allem Programme, dazu zählt auch Nero, die sich tief im System verankern, müssen in neuen Vista-kompatiblen Versionen erscheinen. Zum offiziellen Start im Frühjahr 2007 werden die meisten Softwareanbieter reagiert haben. Deswegen aber zu behaupten, das Vista RC1 buggy ist, ist schlicht Blödsinn.
 
@Lecter: Hm mit den Programmen wo du genannt hast. Hatte ich überhaupt keine Probs. Hab die Vista 64bit :)
 
@Lecter: hatte bisher Beta2 PreRC1 und nun RC1 alle nur als 32Bit und in meinem System 1 Via Raid0 mit 2 Raptoren und 1 Promise Raid0, benutze für den Promise die W2K Treiber läuft einwandfrei
 
und wo bekomm ich den CD-KEY`?
 
@GokuSS4: *anfauch* und so... Sach mal, öffnest du diese Seite und scrollst gleich runter, ohne die News da oben zu lesen oder bist du einfach des Deutschen nicht mächtig? Da oben steht doch klar und deutlich, dass es noch keine neuen Keys gibt. *aufreg*
 
Welcher Version entspricht dieses Release Candidate? Home Basic, Home Premium, Ultimate, oder Business? Habe Vista noch nie getestet und hätte die Frage auch zu jedem andreren Release stellen können.
 
@LUZIFER: Sie entspricht (für die public Beta2 Tester) der Ultimate Version... Wenn du keinen Key eingibst und 14 Tage nur testen magst, kannste du alle Versionen sehen und 'testen'... Der KEY geht aber nur für die Ultimate... MfG Fraser
 
@Fraser: Danke für die Antwort.
 
Ich könnte auch dringend ein key gebrauchen und ne mail habe ich auch nicht bekommen obwohl ich auch die beta getestet und aktiviert hatte. Mano :(
 
Mann kann die downloaden aber keys gibt es keine?
 
@James10: leute steht doch alles oben im moment gibt es KEINE neuen keys nur die die für die beta2 rausgegeben wurden. die anderen haben die möglichkeit es ohne CDkey 14tage zu testen oder zu warten bis microsoft im laufe der woche doch noch ein paar neue cd keys vergibt.
 
@James10: doch wird es geben steht alles oben in den news. und wieder ein post von mir gelöscht^^
 
where is the english version ???
 
Key kriegt man nicht mehr! Konnte man nur damals als die Beta 2 kam. Es ist die ulitmate edition!
 
Seid Ihr sicher, dass der Key einer aktivierten Beta 2 geht? Bei MS steht folgendes: *****Die letzte große Vorabversion von Windows Vista, Release Candidate 1 (RC1), steht jetzt exklusiv für Customer Preview Program (CPP)-Teilnehmer zur Verfügung. Wenn Sie sich im Juni für das CPP angemeldet haben, sollten Sie Anfang September eine E-Mail von Microsoft mit Informationen zu RC1 erhalten haben. Wenn Sie noch nicht registriert sind, sich aber für Windows Vista RC1 interessieren, erhalten Sie in den kommenden Wochen die Möglichkeit, sich für das CPP anzumelden. Entsprechende Informationen werden rechtzeitig an dieser Stelle veröffentlicht.***
Ich habe Anfang September keine Mail mit Hinweisen auf die RC1 bekommen. Habe aber im Juni einen Key für die Beta 2 per Mail bekommen und Vista aktiviert. Die Aktivierung der Beta 2 wurde von MS per Mail bestätigt. Kann ich jetzt tatsächlich meinen alten Key der Beta 2 für die RC1 nehmen? Bin jetzt etwas unsicher...
 
@Klara: Ja, habs schon aktiviert....Beta2 und RC1 mit dem selben Key! Much fun!
 
@Klara: frag mich das in zwei stunden noch mal^^ bin gerade am downloaden, habe Beta Zwei Key und auch keine mail erhalten, allrdings werden die mails wohl an mehreren tagen an die leute verschickt damit nicht alle gleichzeitig downloaden^^
 
Tja hmmm... keine Chance die Downloads mit GetRight zu starten, Fehlermeldungen wegen dem Referrer. Naja, Microsoft halt, die schaffen es nicht. Zum Glück gibt's Tauschbörsen, bin schon kräftig am Ziehen.
 
@Islander: Auf der MS Seite gibt es doch einen DDL Link.
 
wie sieht es mit einer installation auf vmware aus? gibs tücken?
 
Mist würde mir auch gerne Vista runterladen, ich habe aber keinen DVD Brenner, atm warte ich noch auf einen bestimmten Brenner der leider bislang nur in Korea zu kaufen ist.
 
@DraGoNiR: Du kannst die *.iso -Datei auch mounten, ein DVD-Brenner ist nicht nötig!
 
@goldeneye: Wie denn? Ein Betriebssystem ist ein bisschen schwerer als mal eben ein kleines Programm... :-)
 
@DraGoNiR: Ich versteh nicht was daran schwerer sein soll!?
 
@goldeneye: Wegen dem Neustart, beim Booten kann auf die Installation ja nicht zugegriffen werden.
 
@DraGoNiR: Muss auch gar nicht... die Dateien werden vor dem Reboot auf die Festplatte kopiert. Du kannst also problemlos Vista installieren, ohne das Image zu brennen :-)
 
@goldeneye: Danke! Ich schreibe diesen Kommentar gerade mit Vista RC1! :-)
 
hatte die beta 2 drauf... wo sind die unterschiede bzw, lohnt sich der aufwand es zu inst.?
 
@Hannes Rannes & All other (^^): Via Wget-DL: wget - -referer "http://download.windowsvista.com/preview/rc1/de/download.htm" \http://download.windowsvista.com/dl/preview/rc1/de/x86/iso/vista_5600.16384.060829-2230_x86fre_client-lr1cfre_de_dvd.iso (ist nicht von mir, sondern hat mir mein Bruder eben gesagt, wie es geht) ^^ - btw: bitte drauf achten, dass die Leerzeichen, die WF hier zufügt nicht unter Wget sind... MfG Fraser
 
@Fraser: Ich bekomms trotzdem nicht hin! :-( ..... wget: Ungültige »__execute«-Kommando »ferer«
 
@Hannes Rannes: vielleicht hast du den Befehl falsch eingegeben (man sieht die Fehlermeldung auf Grund der Unicode-Zeichen bei dir nicht wirklich). Also, der allgemeine Aufbau ist: wget - - referer "referer url" "download url". Zwischen -, - und referer kommen *KEINE* Leerzeichen. Ach ja, du musst natürlich wget haben. Ohne funktioniert das natürlich nicht :) cu, Boris
 
@Fraser: Danke, habs inzwischen (mit Hilfe) schon hinbekommen - das 1. Leerzeichen zwischen den beiden "-" hab ich nicht entfernt. Funktioniert! :-)
 
Kann ich auch bei dieser Version mein Norton Systemworks und Norton Internet 2006 insatllieren, dann noch T-Online, und mein K8U-X Sound und Win TV karte?
 
@Lolle1987: Hmmm, grübel..vermutlich wird aber der USB-Tassenwärmer nicht mehr funzen :-)
 
@Lolle1987: können schon aber wie sicher jedem hier bekannt ist sollte man lieber die finger von symantec software lassen - ka ob die bei vista gleichviel schaden anrichten wie bei xp aber ich vermute es mal...
 
@Lolle1987: Warum zum Teufel willst Du ein niegelnagelneues Betriebssystem, bei dem Du mal die Chance hättest, es in Reinform zu testen, gleich von Anfang an wieder mit diesem unnötigen Schrott & Ballast zumüllen bzw. eventuell sogar schrotten?!? Nachher bist Du wieder einer der Aspiranten, die behaupten "Das OS ist buggy ohne Ende etc. blabla..." *Kopfschüttel*
 
29 Minuten und es war auf Platte. Thx 4 Speed :)
 
Wo krieg ich jetzt nen Beta2 key sonst geht das doch garnet oder?
 
@Lolle1987: siehe News-Text EDIT: "nachträglich" bekommt man natürlich keinen Beta 2 Key mehr - ist ja logo... Da muss man warten, bis einer kommt, oder jetzt ohne Key installieren und drauf hoffen, dass innerhalb der 14 Tage die Aktion seitens M§ gestartet wird... ^^ :MfG Fraser
 
Ich habe die news gelesen aber ich habe kein key mehr dafür kann doch keiner wissen das man die hätte noch brauchen können?
 
also mal ne frage...ich hab die Beta 2, aber noch nciht installiert...kann ich den Key zum instaieren der Beta 2 für die RC nehmen oder bekomm ich nen anderen beim regestrieren?
 
@Vlad ExUs:

Könntest du mir den Beta 2 Key über icq schicken wenn du denn noch nicht insatlliert hast? Würde mich drüber sehr freuen hier mal meine icq nummer 325-148-718
 
Hallo Leute

habe die X-FI Extreme Music Soundkarte von Creative und bekomme die unter Vista RC1 nicht zum laufen.
Kann mir da jemand helfenoder hat da schon jemand erfahrungen gemacht dazu?

Ich weiss nicht wirklich ob das da jetzt her gehört..

LG. Max
 
@max2308: Schaue Dich doch mal im Forum um. Dort gibt es viele Threads bezüglich Vista-Problemen.
 
Also bei mir tut sich gar nichts. GetRight sagt verbunden aber es lädt nix. Sehr doll.
 
Kennt sich wer mit dem Language Pack von Vista aus? Gibts das auch zum Download? Wenn ja wo? Wie sieht es dabei mit der Speech Recognition aus?
 
BITTE BLEIBT BEIM THEMA: ÖFFENTLICHER DOWNLOAD DER VISTA RC1 VERFÜGBAR. FÜR ALLE ANDEREN FRAGEN GIBT ES DAS FORUM!
 
kann sie leider nicht installieren =( kein KEY. ich hoffe das winfuture ne news macht wenn mann neue keys haben kann =).
 
Das Vista RC1 nützt mir auch nix habe kein Beta 2 key mehr woher soll man das auch wissen das man den noch braucht echt für arsch.
 
man kann das zeug ohne keys insten und frei die edition waehlen. 14tage lang testen und gut ist.

was wollt ihr alle? sis ne beta und gut ist. mach mal keinen durchzug, morgen ist auch noch n tag.
 
Man kann schon Testen aber nur 2 Wochen so kann ich es bis Juni 2007 Testen und ob alle Programme genen wie z.b Norton SystemWorks und Norton Internet Security bezweifel ich!
 
Genau so sehe ich das auch ob ich mir Windows Vista kaufe steht noch in den sternen was ist wenn er meine Hardware oder Software nicht erkennt nützt mir das nix also muss ich noch lange mit bei XP bleieben Vista ist nix anderes wie XP auch nur ein Betriebssystem bloss bischen bunter und anderen aber sonst gleich!
 
@Lolle1987: So sehe ich das eigtl. auch, jetzt habe ich mir einen Ruck gegeben und probiere es morgen trotzdem mal aus. Mal schauen, wie Speed und Stabilität aussehen... kostet ja nichts :)
 
@Lolle1987: "Vista ist nix anderes wie XP auch nur ein Betriebssystem bloss bischen bunter und anderen aber sonst gleich!" Hört, hört, der Experte hat gesprochen! =)
 
...herzlichen Dank WinFuture fuer die download-info!!!

ciao rolf
 
Nicht schlecht die DVD ist bei beiden Versionen um ein ganzes GB gesunken seit der Beta2!
 
Ein key würde angebracht sein so ein schmarn aber echt! :(
 
OMG FlashGet ist abge...kackt bei 80% und nimmt die alte nicht mehr! Naja, muss ich es morgen während der Schule laden...
 
juhu 100%CPU auslastung bei vista da hats sich ja immer noch nix getan wie bei der Beta 2!
 
Hallo Winfuturaner,

ich hab ein Problem mit meiner Soundkarte (Creative Sound Blaster Live 24-bit) ich hab mir von creative den beta treiber (SBL_PCDVTBETA_US_1_04_0055) gesaugt. Nach der Installation start ich ganz normal neu aber nachdem der PC hochgefahren wurde hab ich unten im TRAY immer noch kein AUDIOGERÄT installiert

Kann mir jemand helfen?

Nutze die 64bit von RC1
 
@HaRdY86: Schaue im Forum nach. da findest du bestimmt hilfe
 
Wie lasse ich das denn NEBEN XP laufen?
 
@cmaus@mac.com:
Auf einer leeren Partition neben XP installieren. Vista installiert einen Bootmanager dann, wo man am Anfang auswählen kann, ob vista oder xp gestartet werden soll.
 
Das Problem mit 1005 CPU Auslastung kenn ich nicht!!! Und ich weiß auch nicht was ihr alle für ein prob mit dem downloaden habt den Downloadmanger den man laut M$ verwenden soll (amakai oder wie dat heißt) funzt doch einwandfrei habe beide versionen x86 als auch x64 mit 550 - 600k gezogen. da kann man ja wohl nicht mekern und man muss nicht wegen dem referer rumbasteln. so was bescheuertes!
 
@Schweini: Oh man, nicht jeder nutzt Windows zum Downloaden dieser datei! Und ausserdem: hast Du nix besseres zu tun als Dich hier sinnlos aufzuregen?? Aber echt hey!
 
Juhu, fertig heruntergeladen. Morgen nach der Schule wird dann installiert. *freu*
 
ich versteh garnicht was in den news jedes mal für ein aufstand um den key gemacht wird. kann es vielleicht sein das alle beta2 tester den gleichen key bekommen haben? ich kenne um die 20 leute die sich damals die beta gesaugt haben und wir haben alle den selben key bekomen! aber mal eine andere frage. gibt es funktionierende treiber für E-IDE steckplätze? (ITE irgendwas auf einem asus P5LD2 board) SORRY das ich nicht an der richtigen stelle frage aber der IE öffnet mit meiner wap-flat, über die ich im urlaub online bin, nicht alle seiten. darunter auch das forum
 
Also wenn ich das hier so lese, das viele keinen Key mehr haben ist das schon traurig. Der Key ist ein wichtiges Dokument, das man sich wo das Mail von MS kam ausdrucken sollte. Oder eben man schreibt ihn sich ab .Aber einfach das mail dann löschen ohne das man den Key notiert hat finde ich etwas seltsam. Bei mir ist der Key auf jeder DVD Hülle
aufgeklebt. Auf allen beiden Versionen.
So kann mann den niemals verlieren oder verbummeln.
Aber in den 14 Tagen wo man es ohne Key testen kann man betimmt sich wieder einen neuen Key holen bei MS.
Oder eben einmal wenn man seine Beta2 noch installiert hat Everst installieren. Da wird dann der Key angezeigt, gleich notieren und gut ist es.
 
@Blinki: Kannst Du Gedanken lesen? =) Genau dasselbe hab ich mir beim Durchlesen der Posts auch gedacht. Da fragt man sich wirklich, was für irre kompetente "Betatester" sich hier so rumtreiben. Mal eben den Key per Drag'N'Drop rübergehauen und dann Ex und Hopp die Mail in die Tonne... Als würde diese gigantische E-Mail einem nun vollkommen die Platte vollmüllen... Aber an Platz für diverse Videos im GB-Bereich etc. mangelt es wahrscheinlich keinem der Angesprochenen.
 
Ich hatte und habe leider keinen Key, aber ich möchte mir Vista auch nur mal ansehen. Für den ersten Eindruck sollten 14 Tage ausreichen. Ich werds mir auf meiner virtuellen PC-Umgebung installieren. Ich finde die Preise von Vista ziemlich gesalzen. Und auch sonst seh ich - momentan zumindest - keinen driftigen Grund von XP auf Vista umzusteigen. Ein oder zwei Jahre wirds XP sicher auch noch tun.
 
@Bomania: Na ja, ich denke doch auch mal, dass 14 Tage für einen 'kleinen' Test vollkommen ausreichend sein dürfte (auch wenn sie schon weit stabiler läuft als andere Builds) und wer weiß, vielleicht kommt man innerhalb dieser Zeit wirklich noch ins Programm rein und kann sich dann somit auch einen entsprechenden Key beschaffen (ich gehe davon aus, dass man zwischen vier Keys mindestens wählen darf: Home Basic, Home Premium, Buisness und Ultimate - sowas gab es zur Beta2 ja noch nicht in einem)... ABER, wieso sollten die Preise denn 'gesalzen' sein? So, wie ich das sehe, liegen die doch derzeit unter dem, was man damals für die beiden XP Versionen bezahlen musste. Es handelt sich doch hierbei um die "Vollversion" und die "Upgrade-Version", nicht um irgendwelche OEM- oder SB-Versionen. Ich denke, diese werden dann auch noch kommen (wenn auch nicht sofort) und deren Preise werden dann sicherlich so liegen, wie es die derzeitigen XP Preise sind (XP Home: ca. 80 Euro, XP Pro: ca. 140 Euro und XP MCE: ca. 120 Euro)... MfG Fraser
 
JuHu entlich :-)
respect das ging ja flott und das beste ich Downloade schon
 
Ich habe Vista wirklich intensiv getestet, aber sehe keinerlei grund, auf Vista umzusteigen. Wenn ich umsteige, dann auf Linux oder MacOS X. Vielleicht kann mir von euch jemand einen VERNÜNFTIGEN Grund für einen Wechsel zu Vista geben.
 
@kfedder: Duhu? Wenn du keinen Grund siehst, auf Vista umzusteigen, weil du meinst, dass die 'intensiven' Tests, die du durchgeführt hast, keine nennenswerten Schlüsse dazu geben könnten, umzusteigen, dann bleibe doch einfach bei dem, was du hast. XP wird noch bist 2010 supportet. Damit hast du noch lange Zeit, dabei zu bleiben. Aber das Argument, dann doch lieber doch auf ein Linux oder Mac OSX umzusteigen, halte ich doch für der "schwach" (zumal es eh wieder nur eine Diskussion anzetteln würde, die einfach zu nichts bringt). Der Konsument hat letztlich einen 'freien' Entscheidungswillen. Wenn er gern bei XP bleiben möchte, soll er: wenn er Vista haben will, darf er: wenn er auf Linux umsteigen will, weil er eh nur am PC arbeitet oder Multimedia nutzen will, kann er es gerne tun. Und, wenn er einen Macintosh kaufen will und damit auf Mac OSX umsteigen möchte, so will ihn niemand davon abhalten. Aber - bitte bitte bitte - kein, weil "keine Gründe für Vista, dann lieber Linux od. Co."-Argument... Für Gründe, warum ein Umstieg auf Vista gut sein könnte, empfehle ich dir die Broschüre zu lesen, die es auf der Microsoft Vista Seite herunter zu laden gibt. Gute Nacht und MfG Fraser
 
@kfedder:
ich werde auf jedenfall Vista Installieren und zwar auf meinen Hauptrechner auf meinen Anderen Beiden hab ich linux und bald WinXP und wenn du in diesen Paar Stunden VistaRC1 getestet hast so wirst du bei deinem Versuch auf linux umzusteigen echte Probleme kriegen.
 
@kfedder: Ich find Vista auch supergeil, aber ... Multitasking in Form von Spielen im Fenster + Fernsehen oder Video schauen ist wohl zu viel des guten. Da bricht die Framerate im Spiel unter Vista dermaßen ein. Naja vielleicht liegt es ja an den beta Treibern. Ich werde die Installation mal auf der Platte lassen und hin und wieder testen. Vielleicht wird es ja irgendwann gleichgut wie in XP.
 
@kfedder: Vielleicht kannst mir einen VERNÜNFTIGEN Grund für einen Wechsel zu LINUX geben.
 
toller DLM den MS da anbietet...... nerfig das es keine shutdown when finisch funktion gibt, ohne DLM ist der DL bei mir bei 2,2GB "stecken" geblieben. p.s: ich hab den beta2 key noch :-)
 
@solitsnake: Die Funktion "Shutdown then finish" bzw. Herunterfahren wenn DL beendet" gibt es sehr wohl. Einfach mal die Äuglein aufmachen. Kann dir jetzt leider nicht genau sagen hinter welcher Option sie versteckt ist (da ich den MS-DLM schon beendet habe), aber heisst entweder "Erweitert" oder "Optionen" oder so in der Richtung. Dort findest diese Möglichkeit ! ... also nicht über MS meckern, wenn man selbst der "Schuldige" ist :)
 
Bei mir klappt er hervorragent ich weiß net was du hast?
 
Its done !
Download war gegen halb fünf fertig, nu is installiert und funzt.
Geh jetzt erst mal wieder ins Bett.

@ Bomania: Es wird demnächst neue Keys geben. Die Beta 2 war auf 100.000 Downloads begrenzt, der RC1 soll 5 Mio. mal downloadbar sein. Also ruhig Blut, wird schon werden.
 
@thehollywoodman: das mit den 100.000 war der Pre RC1 die Beta2 gabs nen paar mal mehr :)
 
Hallo Mein Download ging auch in einem zuge durch mit dem FreeDownl.Manager bis zum Schluss da musste ich ihn Beenden (99%) und beim start war er plötzlich fertig.
auch das installieren ( 25 min. bis zum Logging) von Vista verlief ohne Probleme wir sehen uns im Forum auf bald
Gruß Uppy
 
Hallo kann mir einer Sagen den Schüssel den mal bekommen habe von MS geht er auch 64 bit version????? Weil ich mit jetzt einen zugelegt habe und davor halt nur 32 bit hatte.
 
meine fresse ey seit ihr alle bisschen kirre???
alle fragen hier wo gibt es nen key blablabla wie mich das aufregt
reicht es nicht des es 1.erklärt wird in den news oben???
seit ihr zu dumm das zu verstehen oda wie?

also echt mal
keys gibts erst morgen abend wenn in redmond die sonne aufgeht.

und @laumi
ja der key funzt. es gibt keine unterscheidung zwischen 64Bit key und 32Bit key in den betas!
 
Also ich habe gestern gegen 21:45 mit dem FreeDownloadManger die 64bit Version gestartet. Ich habe gerademal 8% bis jetzt fertig. Das kriecht vor sich hin. Hat jemand einen Mirror gesehen oder kann einen einrichten (für 32bit und 64bit !) ? EDIT: Ich habe mal DSL Modem und Router aus und eingeschaltet. Jetzt geht der Download schnell. Ich werde wenn fertig einen Mirror einrichten. EDIT2: So 64bit ist fertig. (ed2k://|file|vista_5600.16384.060829-2230_x64fre_client-lr1cxfre_de_dvd.iso|3794548736|22F92DDF39467FA494611C5ABC307A8F|/) 32bit ed2k://|file|vista_5600.16384.060829-2230_x86fre_client-lr1cfre_de_dvd.iso|2644852736|B536B796097C90C4E43BD27114BC64A0|/
 
@MisterX1980: mein gott leute geduldet euch doch nen bissl ihr habt jetzt ne ewigkeit auf den RC1 gewartet dann wird euch jetzt ein tag mehr zum downloaden auch nicht umbringen oder ?
 
@MisterX1980: hmmm... du scheinst was falsch zu machen. habe vor 1er stunde gestartet und ziehe seit da an mit fullspeed (300KB/s) - laut dload-manager bin ich heute mittag bereits durch :-)
 
@MisterX1980: Da hast du wohl vergessen bei deinem ISDN die Kanalbündelung zu aktiviere!:-) Habe um 00:45 die 32Bit Version gestartet und dann mit meinen vollen 2MBit gezogen.
 
@all: Ich suche jemanden, der mir den RC1 32-bit deutsch, den er vorab gezogen hat, auf eine DVD brennt und zuschicken kann. Selbstredend gegen die Unkostenerstattung. Habe den BETA2 Key. Hatte mir die BETA2 gezogen und 3 Tage dazu gebraucht. Wäre ne feine Sache !
 
@knone16: Ich glaube dass wäre illegal.
Wenn aber unser Admin meint dies wäre in Ordnung, kann ICH das machen. Frag also bitte beim Admin an. Er muss dann aba hier sein OK geben, weil ich nicht gegen Regeln verstoßen will. Dann kontaktier mich via PM im Forum. mfg.
 
@knone16: geduld ist eine Tugend *fg
In paar Tagen kommt sicherlich irgend ein Magazin mit einer DVD auf der VISTA drauf ist, auf den Markt. Da gibts dann sicher einen Key.
 
@BigFunny: Hallo. Mit Geduld habe ich auch kein Problem. Allerdings bezweifle ich, das ein Magazin den RC1 veröffenlicht. Sollte dem so sein, ist mir`s auch recht.
 
ICh hab damals BETA 2 Registriert, leider habe ich bis heute keine key zur version RC1 bekommen >:(
 
@blupp1:
Du brauchst keinen neuen Key für die RC1, kannst den verwenden den bekommen hast per Mail für die Beta2. Die key gehen auch bei RC1 32 und 64 Bit
 
@blupp1: Verdammt, den habe ich nicht mehr, kann mir jmd. den Key geben? :( (bitte per icq 304643582) key ist ja mehrmals aktivier bar
 
Moin!
Also ich sauge gerade die 32- und 64-bit Version mit voller DSL-20000 Speed (2 x 900 KByte/s). Rennt also wie der Teufel, der Download.

Meine Frage ist jetzt nur die:
Wer sollte sich die 32-bit und wer die 64-bit Version installieren?

Ich z. B. habe ein Intel Core2Duo E6600 System.

Helft mir mal. Was soll ich installieren und wo ist der SPÜRBARE Unterschied?
 
@plauzi: bei 64 bit laufen nicht alle programme -> spürbar ist, das deine Nerven dich zerreissen! :)
 
@blupp1:
Also definitiv besser die 32-bit Version installieren?
Haben denn nur Exoten Programme unter 64-bit Probleme oder auch die bekannten Allerweltsprogramme?
Gibt es vielleicht eine Liste der nicht lauffähigen Software unter 64-bit?
Wäre doch blöd, wenn man richtig Speed verschenken würde, wenn man bei 32-bit bleibt. Oder merkt man es im Alltagsbetrieb eh nicht?
 
@plauzi: kp, kommt drauf an, was du für software nutzen willst!

kannst du mir die key per mail oder so schicken?
 
@plauzi: du hast nen 64bit prozessor also installier die 64 bit version....so einfach...
 
@blupp1 netter versuch :) @plauzi: so langsam kann man es ein OS nennen. ich habe bis jetzt viel an software installn können. problem hast du, wenn du bestimmt hardware hast- da sind leider wenig treiber vorhanden wie zb. meine (EWX24/96 soundkarte). sogar NFS:MW in voller auflösung konnte ich spielen. allerdings hatte die hardware zu kämpfen.. das dürfte aber daran liegen das die treiber noch nicht optimiert wurden.
 
@paris: Das ergibt keinen Sinn: "Wenn Du einen 64bit-Prozessor hast, dann installiere die 64bit-Version."... Nur, weil man eine 64bit-CPU hat, sollte man noch lange kein 64bit-OS draufpacken. 1. muss auch die andere Hardware darunter funktionieren und zweitens sollte man auch 64bit Programme haben, weil 32bit Programme einem auch nicht mehr bringen als unter einem 32bit OS. Zumal es unter Vista zum Teil echt verwirrend kommt. Man hat zwei "Program Files"-Ordner und wenn man IE oder WMP aus den Links heraus (Shortcuts in der Taskleiste) öffnen will, dann nutzt der doch glatt die 32bit versionen. Auch der Flashplayer von Adobe funktioniert nicht unter der 64bit Version des Internet Explorers (nur unter der 32bit eben) und andere Browser gibt es nicht mal als 64bit Version (Oper und Firefox?). Es gibt also eigentlich keinen trifftigen Grund dazu, ein 64bit OS zu installieren, wenn man den Rest nicht auch bereitsstellen kann. MfG Fraser
 
hi jungs habt ihr ne idee habe immer ein fehler kann nicht laden
Mit firefox (kann download nicht starten.die datei konte nicht gefunden werde.der Download wird abgebrochen.)
Mit IE7 (Netzwerkfehler,kann nicht herunderladen.verbindungen überprüfen und erneut versuchen.Soll jetzt erneut versucht werden?)
wenn man ja klickt kommt das gleich..
leigt es vielleicht am zone alarm hat hier jemand mit zonealarm geladen?

ALLES KLAR GEHT LAG AM ZONE ALARM!!
 
@doublexe: Warum nimmsten nicht den von Microsoft empfohlenden DL-Manager ? Bei Servertrennung einfach erneut starten und weiterladen. Wirst bei Trennung sogar darauf hingewiesen. Finde ich außerdem sehr gut dass das Tool vor Beendigung nochmal die Integrität der Datei überprüft und evtl. fehlende bits nachlädt. Bei mir ging das gestern ratzfatz. x86 in ca 68 min, x64 in ca 93 min. mfg.
 
@speckmen: Hatte auch Probs mit dem Herunterladen. Der DL-Manager von MS funktionierte auch nicht, solange Firewall an war. Der läuft jetzt endlich. Aber mit GetRight gings gar nicht, lud nur ne Site mit "Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows Vista. Der Zugriff auf diese Datei steht ausschließlich Teilnehmern am Customer Preview Program (CPP) zur Verfügung. Entsprechende Anweisungen finden Sie in Ihrer E-Mail-Einladung.". Der normale Download unter IE6 ging zwar von Anfang an, aber sehr merkwürdig, mit vollem Ladebalken und negativen Prozentangaben, da drauf wollte ich mich nicht verlassen. Naja, nur noch 16 Stunden bis RC1 ^^.
 
Hat das schon mal jemand über VMWare installiert bekommen ?
 
@Dario: Ja. VmWare Server: Dann iso als CD mounten. Fertig
 
@Dario: geht auch mir der normalen 5.5.1 und 5.5.2er
 
das problem war das der fehler bei den dl-manager kamm...
 
ich hoffe mal das vista in der final version wirklich automatisch erkennt was für ein system vorliegt ob 64 oder 32 bit sonst sehe ich da schwarz. wieviele leute sich jetzt schon den RC1 ziehen und immerwieder die selbe frage stellen welche version sie denn nun installieren sollen...
 
@paris: am besten, beide laden, beide testen, danach das, für den jeweiligen Geschmack, Bessere später ordern und installieren. Ich mache es zumindest so
 
Hui, 6 Minuten nach Arbeitsbeginn heute morgen den Download gestartet und 15min vor Feierabend wirds fertigwerden, na passt doch..freuu..zu haus denn gleich mal die Beta 2 ersetzen :D
 
Ich kanns immer noch net runterladen. Der DL is bis 1,88 GB gelaufen und das wars dann. Sehr toll. Und der schei.. Downloadmanager lädt nur 987 Bytes und sagt fertsch.
 
@Fuzzy-79: Versuchs mal damit: Firewall aus und mit dem Microsoft Download-Manager von der Vista-Page laden. Bei mir hats geklappt. Mit meinem eigenen DL-Manager hab ich auch nur die 987 Bytes bekommen. War ne Page mit dem Inhalt "Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows Vista. Der Zugriff auf diese Datei steht ausschließlich Teilnehmern am Customer Preview Program (CPP) zur Verfügung. Entsprechende Anweisungen finden Sie in Ihrer E-Mail-Einladung.". Microsoft hat wohl was dagegen, dass der Download "normal" funzt.
 
So, mal installiert. Läuft soweit ganz ordentlich. Ist etwas träger als XP auf ´nem 3GHz Northwood mit 1GB DDR400 und Symantec-Anwendungen funktionieren (bisher) noch nicht. Aber ansonsten bis dahin keine Probleme. Werde jetzt mal nach und nach Anwendungen testen und dann schaun, ob´s draufbleibt. Nervig sind allerdings jetzt schon die ständigen Sicherheitabfragen.
 
@Der Jockel: sei froh dass der symantec müll nicht läuft...
 
@Lord eAgle: Hmm..., war mit der Cooperate Edition von Symantec eigentlich zufrieden. btw: Kennt jemand einen unter Vista funktionierenden Virenscanner (wenn möglich free)?
 
@Mattikim: Ehm, sie haben die Build-Nummer der Pre-RC1 von 5536/5552/5564 auf die der RC1 von 5600 geändert? ^^ *i* - Es sind nur noch Fehlerbehebungen und nichts weiter... Also es könnte einiges schneller und stabiler laufen und auch der Debugger ist nicht mehr so oft 'zu spüren', da die einzelnen Programme so gut wie abgeschlossen sind (dadurch wirkt eben alles schneller und stabiler)... Der MB-Verlust lässt sich u.a. auf Neukomprimierung und Bereinigungen zurückführen. MfG Fraser
 
den klassik-modus müssen sie abe rnochmal ordentlich überarbeiten..
 
@S.a.R.S.: Wozu Klassic Modus? Vista hat doch endlich eine elegante Oberfläche und jetzt nicht mit RAM Belastung kommen.
 
@inselspeer: jungchen nicht alle kaufen vista nur wegen dem GUI... kann doch jeder sich das ding so einrichten - wie man am schnellsten damit zurechtkommt.
 
ich hoffe nur, wenn ich jetzt vista installiere (bin nur noch am überlegen beim X2 3800+ ob 64bit oder 32bit, geht ja auch um die programme) ... das hier auch bescheid gesagt wird, wann die, die noch keinen key haben, einen anfordern können
 
@Nomex:
Für alle die VISTA RC1 via FTP für kurze Zeit DL möchten, hier die Daten:
IP: 217.172.180.50
USER: Anonymous
PASS: leer lassen
Dieses Angebot kann jederzeit eingestellt werden, sollte der Server zu sehr belastet werden :-)
Gruss Mr.Dragonfly
 
@Mr.Dragonfly: danke, das angebot is ja nett, nur die server von microsoft sind eigentlich nicht überlastet ... ich werde vista über nacht laden lassen. mir gings eigentlich eher um den key und welche version ^^ .... weil ich würde schon gerne länger als 14tage testen und welche version.... weil ich oft auch hornalte programme benutze wie kerio 2.1.5 ob die überhaupt auf der vista 64bit version laufen!?
 
Mein erster Eindruck: Wesentlichr besser als die Version von 06/06, denn die lästigen Nachfragen sind nicht mehr vorhanden.
 
@yf2l703s: läuft ziemlich flüssig, obwohl cpu ganze zeit über 50% ausgelastt

 
@VistaNeuling: Ist in deinem Gebiet kein DSL verfügbar?
 
ja sicher....da findet sich schon einer - ich aber net.
 
@potain2: Find die Frage auch seltsam, vor allem den Hinweis "unentgeltlich", also derjenige soll den Rohling und das Porto zahlen. Naja, vielleicht findet sich wirklich jemand, und wenn nicht gibts die Version bestimmt mal auf einer Heft-DVD in einem Computermagazin. Microsoft soll so ja 2 Millionen Exemplare unter die Leute bringen wollen, wie ich gelesen hab.
 
also an sich ist das Teil schon ab der Version .5536 sehr gut gewesen, jetzt noch flüssiger, allerdings ist entweder die deutsche Version verbuggt, oder ist es neu dazugekommen - ich kann 3dsmax nicht mehr ausführen nach Installation, ständig dll fehler, bei der englischen 5536 hat es noch prima geklappt.

Achja, der dumme tastaturbug ist auch immer noch da...leider :(

Das schmälert ein bisschen das arbeitsvergnügen, wenn ich nach jedem neustart englisch wieder entfernen muss aus der layoutliste
 
hallo harbe mir vistarc1 instalirt doch ich bekomen mein bitdefender oder mein kasberskie nicht zum laufen hat jemant einen geeigneten vieren skener bitte helft mir. (vista is schon eine feine sche siet ser jut aus und auf mein sistem leuft es sehr stabiel.)
 
@baer: Avast Antivirus sollte laufen, jedenfalls läufts bei mir unter Vista Beta2 :). Die Home-Edition ist kostenlos, musst dich allerdings kostenlos registrieren und gilt dann erstmal für ein Jahr.
 
Hab mir letzte nacht beide deutschen versionen gesaugt 32 und 64 Bit

Macht es Geschwindikeitsmäsig irgendwelche unterschiede ob ich die 32 Bit installier oder die 64 Bit oder laufen beide ungefähr gleich flott
 
@TheDarkMind: ist das denn wirklich so schwer ? wenn du ein 64bit prozessor hast installiere die 64bit version hast du einen 32bit prozessor die 32bit version...
 
Danke djb werde es mall brobiren
 
@baer: Gern geschehen, schön, wenn mal jemand Danke sagt :). Hoffe es funzt auch bei dir.
 
@DJB: Merci, dat hab ich gesucht!
 
Hab mir heute Vista RC1 installiert, leider funzt Avast Antivirus jetzt nicht mehr richtig. Es soll aber nachgebessert werden und in Kürze wieder funktionieren. Bin gerade auf der Suche nach einem Ausweichprogramm, werds mal mit AVG Anti-Virus versuchen...
 
Hallo leute,kann mir jemand helfen,würde gerne vista ohne jedesmal mit anmelden durchladen lassen wie mach ich das und weiß jemand ein gleich gutes Tool wie TuneUp das läuft leider nicht

mfg
Cupralibre
 
Habe Vista 64-Bit installiert und bin begeistert. Nach meinem mehrstündigen Testlauf ist es nicht einmal komplett abgestürzt. Und das noch in einer Vorversion! Ja hier und da, muss noch was am GUI (Benutzeroberfläche) getan werden. Aber sonst ist Microsoft auf einem guten Weg! @Cupralibre: Vista meldet dich doch immer gleich an? Oder hast du ein Passswort oder Jugendschutz drin?
 
@XMenMatrix: ich hab das mit dem passwort drinnen glaub ich,jugendschutz????wie bekomm ich das wieder raus das passwort??
 
Hmm,

Windows Vista RC1 zum Download is ja alles schön und gut, aber ne ISDN-Leitung macht bei den 2,5GB für die 32bit-Version schon schlapp.
Nu wollt ich ma die DVD bei Microsoft bestellen, aber die unterstützen nur eine Kreditkartenzahlung aber ich hab keine Kreditkarte.

Wie komm ich jetz an die RC1? Bin nen bissel enttäuscht von MS :(
 
Der ersion führt zur Vista RC1 built 5600 und nicht zur 5728
EDIT: Sorry dachte das ist der Link zur 5728er
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles