Bald mehr als 100 Millionen aktive Webseiten im Netz

Internet & Webdienste Die Firma Netcraft ist auf die Überwachung von Webseiten spezialisiert und analysiert den Datenverkehr im Internet. Das Unternehmen führt eine genaue Statistik darüber, wieviele einzelne Webseiten es gibt. Laut Netcraft wird es in Kürze mehr als 100 ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da klatsche ich aber 2 Mal die Hände!
 
Nimmt man die ganzen P0rn und Blogging Seiten raus, so sind es wohl viel viel weniger Seiten... der Rest ist dann das Internet, mit dem man auch was anfangen kann *ironie*
 
100 Mio ? Dachte es wären mehr bei einer Bevölkerung von mehr als 6 Mrd Menschen *hrhr*
 
@avril|L: da steht ja auch aktiv :)
 
Hmmm, und 99 Millionen davon sind Mist, sprich veralteter Datenmüll und Porno.
 
@Sir Richard Bolitho: Von 96,x sind 99 Mist? Also, was wurde in letzter Zeit in der Schule an Mathe gelehrt? :-) Ich weiß, dass demnächst acht Seiten wieder rausfallen. Alter Datenmüll von mir. :-)
 
@Sir Richard Bolitho: lol :) so ist es.
 
@Sir Richard Bolitho: internet is made for porn
 
naja schon heftig aber wenn man mal ebay, wetter und wetten etc mitzählt kommt man bestimmt drauf. ich selbst kommen vllt auf 10 pages die ich im monat regelmässig besuche das wars dann aber auch :D
 
das englische "Site" wird hier mal wieder falsch als deutsches "Seite" übersetzt.
Eine Website kann dabei sehr wohl aus vielen Seiten bestehen, ist aber auch nicht mit der domain gleichzusetzen.
 
@sarion: Genau das hab ich mir auch geadacht. Site heisst nicht Seite.... Damit sind die Domains gemeint.
 
@Snuki: Sind eben nicht die Domains sondern die "site´s" = zusammenhängende Webauftritte ! Davon kann es pro Domain schon mehrere geben.
 
von wegen 96% müll... habe an die 30 seiten die ich im monat regelmäßig besuche und wette es gibt sicher nochmehr gute... nur weil man nen beschränkten horrizont hat oder keine zeit sich alle anzusehen sollte man nicht behaupten 99% oder 96% sind müll :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen