Vista RC1 diese Woche - 5 Mio. Downloads geplant

Windows Vista Am vergangenen Freitag bekamen die Technical Betatester des Betriebssystems Windows Vista Zugriff auf den Release Candidate 1. In einer vor wenigen Minuten veröffentlichten Pressemitteilung nannte der Konzern einige Details über die öffentliche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
bin ich ja mal gespannt
 
wird es bei build 5600 bleiben ?
 
@jammer: lesen -> Der Windows Vista Release Candidate 1 trägt die Buildnummer 5600-16384 :)
 
@DekenFrost: hab ich gelesen nur hätte ja sein können das ein schön höheres build ausgeliefert wird als das 5600 :)
 
kann ich den rc1 auch als update über die beta 2 bügeln?
 
@propi: Ja.
 
@propi: wenn beide in der gleichen Sprachversion vorliegen, ja.
 
Also ich hab den RC1 drauf und muß sagen das sie wesentlich schneller und stabiler läuft als die Beta 2.
 
@Eastripper: hört sich super duper an = )
 
@Eastripper: wär auch schlimm wenn dem nicht so wäre
 
Hallo

Kann man die RC-1 schon in den Produktiven Alttag aufnehmen, oder sollte man es lieber nur auf einen reinen Testsystem installieren?
 
@misteranwa: Ja, kannst Du schon! Läuft sehr stabil (jetzt 3 Tage durch) und Progs laufen auch.
 
@misteranwa: Das Betriebsstsystem ansich läuft schon ganz gut. Das Problem ist immer noch das zu wenig software darauf läuft wie anitivirensoftware,brennersoftware,treiber etc. deswegen rat ich dir zu eine produktiven Benutzung ab.
 
Schade nur was man über die 64bit-Version liesst, ich hätte die gerne mal intensiv getestet, aber wenn denn so gut wie keine Software darauf läuft... naja ich hoffe das ändert sich noch bis Anfang nächsten Jahres.
 
hm ...
also stabiler als die Beta 2 würd ich nit sagen ahtte nu schon mehr probs als mitter beta 2 aber auf jeden fall schneller und auch bugs, dass kontextmenüs nit mea gingen ( bei miranda im z.B. ) sind behoben worden
 
Also habe jetzt auch schon 3 Tage die RC1 drauf... läuft 1A - musste zwar bißchen basteln, so das mein XP nebenan auch laufen kann, aber sonst alles bestens.
Auch mit den DVBViewer + SkyStar2 musste man ein wenig basteln... aber es läuft *g*
Aber die "Wertungstabelle" muss mir nochmal einer erklären ^^ ist "1" gut oder ist "10" gut!? ...naja hf
 
@Fuchs: wieso basteln das macht vista doch von alleine Oo
 
@Fuchs: 1 ist schlecht 10 ist (sehr) gut und sie Skala ist nach oben Offen
 
frag mich warum msft sich so einen aufwand macht. die sollen nur genuegend test-keys supplyen, und den rest macht doch die community schon seit samstag per diverser tauschboersen.

wasfuer resourcenverschwendung
 
Wertung 10 ist natürlich besser. Du hast Wertung 1? Echt? Oh oh...dann brauchst vielleicht demnächst nen neuen PC.
 
@blacklion: Jojo, bei mir steht "1" - obwohl alles 1A flüssig läuft - auf die Glasoberfläche ^^ - naja also wenn 3,4GHz und ne X850XT + 1,5GB RAM nicht reichen sollten - dann weiß ich auch nicht! *g* vll. 2TB zuwenig Speicher für die Auslagerungsdatei oder so :-P
 
Nur 5 Mio DLs? Das is mir wurscht. Ich brauch nur den Key, den rest macht Bitcomet wenn ich Ende des Monats (hoffentlich) DSL hab :D mfg Aerith
 
Hi, kann man auch die Pre-RC1, die man letztens downloaden konnte einfach updaten? Oder geht das nur mit der BETA2?
 
also bei mir ging das updaten nicht... sollte aber eigentlich. er legt nur einen ordner an mit windows old. kann mann dann nachher löschen...

außedrem ist beim 32Bit German RC1 das Tastaturlayout auf English... soll heißen als ich den Key eingeben wollte war "Z und Y" vertauscht!

war bei der Beta 2 nich... :-)
 
richtig nice, nur zwei sachen am UI sollten die noch verschönern. zum 1. mal das hässliche Schwarz weg wenn ein Fenster maximiert ist (wää) und zum 2. eine klare abtrennung zwischen "richtigem Desktop" und Sidebar, also nur ne transparente Linie von oben nach unten wäre völlig ausreichend. weil nur so n fade nach Schwarz finde ich net so toll.
Hoffentlich wird man das einstellen können, aber wahrscheinlich nicht, genauso wie den Startsound ...
 
@Ensign Joe: Eine transparente Trennlinie gibts doch schon! (zumindest in der 5536)
 
na was MS da immer an traffic raushaut.. :D ~12.500 TB nur an diesem Release O.O
 
hey cool anscheinend haben sie die hardwareanforderungen gesenkt... nun komme ich auch mit meinem samsung x30 mit nvidia FX5200 mit 32MB in den Genuß der neuen Aero Oberfläche... ging vorher nicht. Leistungsmäßig hat sich einges getan.... Sogar mit der neuen Oberfläche läuft das X30 relativ flüssig. 1,5GHz Banias und so... läuft gut... Beta 2 hat doch sehr viel mehr ressourcen verbraten... :-)
 
@zappels: Ja mich wundert es auch das es mit Aero so schnell läuft. Ok hab auch die 64bit drauf. Aber wenn ich mir das nächstes Jahr wirklich kaufen sollte. Kommt das Aero aus. Ist mal ganz nett anzusehen, aber auf lange Zeit gesehen nervig.
 
funzen eigentlich die games auf dieser vista version?
 
@hddivx: Kommt an welche du willst ?
 
@hddivx: das würde mich auch mal interessieren. Ich kann nicht einmal den aktuellen Vista Treiber von Nvidia installieren :-/
 
@hddivx: Ich denke nicht, denn ich hab letztens in der C't gelesen, dass Vista DirectX 10 hat und das nicht abwärstkompatibel zu den früheren DirectX Versionen ist....
 
@ ShahRukhKhan: Wer schreibt denn sowas? Seid wann ist DX nicht mehr abwärtskompatibel? - Wenn das so währe - könnte sich M$ schon über die neue Klagewelle freuen! - Klar laufen die Spiele darauf.
 
@ShahRukhKhan: gibt schon ein paar Unstimmigkeiten von DX10 runter zu DX9. Beispiel 3dmark06 fordert explizit einige DX9 dlls an, ich habe einfach mal die DX9 Version drüber installiert, schon läuft´s
 
@ werosey das neue siedler, die nächste generation. also ich muss noch sagen, dass ich das windows auf dem macbook installiert habe. demzufolge ist natürlich auch die frage ob alle treiber des books funzen, ich denke jedoch schon.
 
also auf meiner kiste läuft eigentlich kein spiel der jetztzeit mehr... habe aber ein spiel mit wolfen steinschen rückkehrern drauf und GL Tron... beide sind absolut flüssig am laufen unter XP... bei Vista nix.... unmöglich. Ruckelt wie Hölle. Denke mal das es noch richtig lange dauern wird bis das funzt... warte allerdings noch auf die 64Bit RC1 für meinen Hauptrechner... da steckt mehr drin... dann kann ich was zu aktuellen Spielen schreiben.
aber so wie es aussieht hat MS mal wieder etwas gegen Fremdsoftware... als ich den VLC PLayer installed hab und starten wollte, kam eine Medlung das ein Programm die Aero Oberfläche nicht unterstützt und das auf alternative Basis Oberfläche umgestellt wird. So war es auch... nachdem ich VLC wieder geschlossen hab... alles wieder Aero... unglaublich. Bei meiner Beta2 funktioniert das einwandfrei mit Aero. Tja Strategen....
 
@zappels: Ist klar das VLC nicht die Aero-Oberfläche unterstützt. Auch der MediaPlayerClassic kann das nicht etc. - ist halt wegen der "Videofunktion" so.
 
lol, der Button "Start" fehlt wenn man die alte Ansicht wählt...
 
@Fuchs: aber wieso ging die Aero Oberfläche auch beim VLC Player bei der Beta2???
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles