CodeWeavers: Windows-Programme unter Mac OS X

Software Codeweavers bietet seit einigen Tagen eine kostenlose Beta-Version von CrossOver Mac an. Hiermit ist es möglich, unter Mac OS X auf Apple-Computern mit Intel-Prozessor, Windows-Programme zu installieren und auszuführen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schon jemand vergleiche mit "originalem" wine getätigt?
 
@dandjo: Das nicht, aber ich hab mal Half-Life installiert: läuft 1a auf meinem MacBook :)
 
nettnett, was ist eigentlich mit darwine? funkt das nicht so gut?
 
ja wofür dass denn, es gibt doch bootcamp :D^^
 
@GokuSS4: willst du nur um eine win32-applikation zu starten ein virtuelles os booten?
 
@GokuSS4: Bei Boot Camp läuft WinXP nach Dual Boot DIREKT auf der Hardware. Mit Parallels kann man ein virtuelles Windows unter MacOSX haben. Ich denke, dass Crossover Mac schon seine Daseinsberechtigung hat. Boot Camp macht keine Kompromisse, erfordert aber nen Reboot. Parallels stellt einem ein komplettes Windows zur Verfügung, muss aber auch noch gestartet oder aus dem Schlafmodus geholt werden. Mit Crossover gehts noch nahtloser. Da startet man die WinApplikation einfach ohne weitere Maßnahmen.
 
@GokuSS4: ich denke Du hast den Sinn nicht verstanden. Niemand hat wirklich Spaß daran von Mac OS X wieder ein Windows zu booten, egal auf welchem Weg. Ich habe sowohl Parallels virtuelle Umgebung als auch BootCamp und beides sind zwar Lösungen die praktikabel sind aber Anwendungen einfach so zu starten ohne ein weiteres OS zu pflegen ist schlichtweg mal super komfortabel. (und die gesparte Lizenz ist wohl definitiv ein Argument)
 
Wiso wird Photoshop unterstützt hat für mich keine Logick da gibt es ja eine MAC version die sehr Stabil und gut leuft...
 
@fabian86: Ich z.B habe Photoshop Zuhause nur aufm PC und das war teuer genug. Wenn du das Geld hast für jedes OS dir Photoshop zu kaufen, viel spaß.
 
@fabian86: photoshop liegt aber auch noch nicht als Universal Binary vor deshalb ist das schon recht praktisch
 
@fabian86: "Logik", "läuft"... mit 20 sollte man das schon können. Aber ansonsten gebe ich Dir Recht.
 
@ thefab: Hey, wenn du schon rumklugscheissern willst, dann vergiss auch das "Wieso" nicht.. MfG CYA iNsuRRecTiON
 
photoshop stabile mac version ? halte ich für nen gerücht^^:) gut mitlerweile gehts wieder aber nach dem drecks osx10.4.6 update kackte das ding ja immer ab beim speichern auf netzlaufwerke... naja mal sehen was aus der software wird wenn es irgendwann mehr programme werden die einwandfrei laufen kann das vielelicht was werden:)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!