eMule 0.47b Beta 1 erschienen - Filesharing-Client

Software Heute wurde eine erste Beta-Version von eMule 0.47b veröffentlicht. eMule ist neben eDonkey einer der ältesten Klienten für das gleichnamige eDonkey-Protokoll und zählt mittlerweile zu den größten und zuverlässigsten Clients für ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
darf da eigentlich jetzt noch illegal geshared werden oder hat e-mule auch schon so ne unterlassungserklärung unterschrieben??
 
@T-byte: wasn das für eine dumme frage? Es darf in DE nicht illegal geshared werden. dennoch haben die entwickler keine unterlassungserklärung unterschrieben. denn der user bestimmt ob das teil legal oda illegal benutzt wird, nicht die programmierer
 
@T-byte: emule ist open source. da kann niemand irgend ne erklärung unterschreiben. :-)
 
@T-byte: diese unterlassungserklärungen gab es nur in den usa. nicht in deutschland. emule wurde von programmieren aus deutschland gestartet. dadurch dass es opensource ist würde es auch nicht viel sinn machen. hinter clients wie limewire, kazaa, morpheus, bearshare eDonkey stehen hingegen firmen aus den usa die mit der adware in ihren produkten auch richtig viel geld machen. nicht so bei eMule.
 
Ist das mittlerweile besser als der recht alte Emule Plus ?
Ich konnte früher mal in Emule plus mehrere Suchen auf einmal starten, das geht nicht mehr... ? Jemand nen Tip ?
 
@Healey: Geht im normalen ESel auch
 
@Healey: Dann wird es daran liegen, das du immer über KAD suchst. Also hab die Beta seit gestern am laufen, bin eigendlich zufrieden. Warten nur noch auf KAD 2.0 :))
 
@fireworld01: Laut Changelog "Kad2.0/1.0 integration completed".
 
@Healey: der eMule plus client wurde bereits seit version 0.2x von eMule abgespalten und hat ganz andere ziele als der offizielle eMule client. eMule plus hat soviel ich weiß kein KAD. einige teile wie das webinterface von eMule plus sind jedoch wieder in den off. eMule client zurückgeflossen.
 
Ich finde es echt nett von Winfuture, das sie meinen Namen bei Newseinsendungen immer erwähnen! (*Ironisch gemeint*). Hab schon oft was eingesendet,und mein Name wurde noch nie erwähnt. Wollt es nur mal sagen, also nicht gleich wieder negative Kommentare hinterlassen.
 
@egon2k: nunja, ich sehe in letzter Zeit so gut wie keine Danksagungen an einer News...es gab immer ein bisschen Stress, wenn jetzt 2 Leute eingesendet haben und nur ein Name stand dort, weil der 1 Minute schneller war! WF ist nicht gerade klein, also kannst du mal davon ausgehen, dass du nicht der einzige bist, der eine solche News einsendet :) Und mal ehrlich...ohne die Danksagungen gibts hier weniger Geklopfe
 
@egon2k: bestimmt nur um Deine privatsfähre zu wahren, damit du nisch in den verdacht jerähts, evtl was nisch legales zu saugen :-)
 
@samoht: Mit der privatsfähre übern Rhein schippern is auch was feines :P
 
@egon2k: Dies ist mit ein grund wiso ich keine News mehr einsende! Dazu kommt das nur ein bruchteil so in etwa 1 bis 2 von 10 eingesendeten News wirklich veröffendlicht wird, auch wen ne Woche vorher über den vorgenger geschrieben wurde...
 
wow seit ewigkeiten mal wieder ein Lebenszeichen vom emule-projekt!
Ich frag mich, warum der installer gut 2 mb kleiner ist als 0.74a..
 
@fubsle: ich bin im jahr 2006 und du? (0.74a... das is uns doch mindestens 10 jahre vorraus :P)
 
Auch wenn die Versionsnummer an sich rein gar nichts über das Produkt selbst sagt: Wann denkt ihr, dass es eine Emule Version 1.0 geben wird? :) Sieht nämlich so aus, als würden die ihr Produkt selbst noch nicht als reif ansehen, wenn man so kleine Versionsnummern wählt.
 
@andreasm: weniger reif würde ich auch deine einstellung dazu sehen Oo
 
@andreasm: emule ist schon seit jahren ein perfekter cleint für ed2k, neuerdings für kad, wo ist das prob? wie du bereits selber gesagt hast, die versionsnummer hat (zumindest in diesem fall) rein gar nichts mit der qualität/der reife der software zu tun :-)
 
The mainfeatures of this version are

* Protocol Obfuscation support
* Previewing the contents of archives in the file detail dialog
* Some GUI improvements like a on-the-fly search result filter
* And as always fixing several bugs and adding other small changes

For all the details, check out the complete changelog
 
Ist der alte Esel eigentlich garnicht totzukriegen.
Naja, wenigstens bleiben die ganzen Leecher aus den kleinen, aber feinen und schnellen Netzen weg.
 
@_maggus_:
nun ja, eMule ist ein bissel out geworden, da auch die Verbindungen sehr schlecht sind. Daher haben die torrents die oberhand gewonnen. Außerdem zum laden tausend mal besser wie eMule heut zu tage.
 
@_maggus_: Tja, Das treue Eselchen ist zwar langsam, hat aber definitiv die größte Auswahl. mfg Aerith
 
@_maggus_: Problem sind nur die Leecher und schädlichen Mods. Mit dem dementsprechenden MODs kann man dem gut entgegenwirken und alles wieder ins Lod bringen. Und die Auswahl und Unabhängigkeit kann Bitorrent nicht bieten. Will man mal was älteres laden sucht man bei Bittorent und co vegebens.
 
man bekommt fast alles mit den torrents! Auch die ganz alten sachen! Man muß nur die richtigen internet seiten haben die das anbieten und davon gibt es ja hunderte.
 
trotzdem finde ich emule bequemer als torrents, weil man bei enule einfach schneller die sachen findet. der speed ist auch volkommen i.o.: ob ich jetzt 45min oder 3h aquf nen album warte ist mir eigentl. egal :D
ich denke beide netzwerke haben ihre daseinberechtigung, wobei man bei emule immer noch nen paar sachen mehr findet als bei torrents, (zumindest mit sehr viel geringerem aufwand)
was sonst für indie sachen der absolute renner ist, ist natürlich soulseek, da kriegt man auch sachen die schon 10 jahre alt sind und relativ unbekannt.
 
@B@ulek das man sie schneller findet stimmt überhaupt nicht! Ansonsten hast du ntürlich recht mit dem was du geschrieben hast.
 
@B@ulek: als ich soulseek das letzte mal benutzt habe, hab ich so gut wie gar nichts gefunden. die idee hinter soulseek ist gut, aber es gibt viel zu wenig user.
 
@krusty: Soulseek war mal gut, vor allem für unbekannte und alternative Sachen, aber irgendwann wurde es komplett von generierten Bots überschwemmt mit intelligenten Namen wie Anne364, die die Suche dermaßen zuspammten, dass man kaum etwas erkennen konnte. Bis dahin hab ich mit Soulseek sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem weil man eine Datei nur von einer Person laden konnte, dadurch entstanden zeitweise auch interessante Chatgespräche dank gleicher Interessen!
 
kann man eigentlich auch nur das kad netzwerk benutzen ohne mit servern zu connecten?
 
@theo_: hä? KAD ist ein anderes Protokol das keine Server mehr benötigt

Man kann KAD allein verwenden, jedoch ist es am Anfang vorallem ohne Dateien im Share sehr schwer Kontakte zu finden. Wenn man erstmal Kontakte hat erreichtman mit KAD 99% aller anderen Clients.
 
Changelog in deutsch: http://forum.emule-project.net/index.php?showtopic=111832&pid=799306&st=0&$entry799306
 
Der ESEL ist doch "DEAD" ^^
 
@plus: Hmm, meiner ist ziemlich "ALIVE"...
 
@plus: My Donkey is alive and kickin' :D mfg Aerith
 
na wenn er tot ist dann sag mal ne gleichgute alternative an mit der man ALLES findet? torrents sind nach 200 Tagen tot!
 
JaJa die guten allten zeiten mit Razorback 2....... da hatte man noch alles gefunden ^^ naja ich connecte jetzt nur noch zu bestimmten servern...
 
@Christoph1989: Also KAD alleine reicht auch schon aus. Ich finde das man emule schon serverlos nutzen kann. :)
 
@fireworld01:
Und? Meinst du, du bist mit KAD allein sicherer?
Irrglaube ist gefährlich! Leute, überlegt euch gut, was ihr noch über emule zieht!
 
@onkelsam: Ähm, hab ich was geschrieben von sicherheit? Vergiss mal nicht das p2p nicht verboten ist, was man damit macht, ist eine andere sache.
 
hats beim normalen emule eig auch sowas wie bei emule plus das wenn ich aufs tasktraysymbol klick das ich da mit 2 schiebreglern die up- und downrate verstellen kann?
 
würde mich mal interessieren was ihr alle für mods benutzt. ich benutze gerade emule snake rc1 uns sauge durchschnittlich mit 50kb (dsl 2xxx) runter. geht es auch schneller? würde gerne mal andere mods ausprobieren, habe aber keinen plan...
 
@hellokiet: mit einem mod kannst du deinen download speed nicht schneller machen. nur der esel auf der anderen seite entscheidet wieviel er zu dir hochlädt. dein download speed wird von dem upload-speed des gegenübers bestimmt. ob mod oder nicht, spielt keine rolle.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte