Windows Vista RC1 ist da - Download für Betatester

Windows Vista Nachdem in den vergangen Tagen gleich mehrere Windows Vista Vorabversionen des ersten Release Candidates ins Netz gelangt waren, ist es nun endlich soweit. Im Augenblick zwar nur für Betatester zugänglich, hat Microsoft vor wenigen Minuten den ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wow, bin sehr gespannt.
 
@w0Lf10: hättest du nicht sein müssen, war ein kalter.
 
Deutsche Version unter https://connect.microsoft.com/windows/Downloads/DownloadDetails.aspx?DownloadID=2893
 
tja, nur für Betatester . Das nützt garnichts wenn du den Link hier postest.
 
@Filb: Wenn man kein Beta 2 Tester ist kann man Vista auch ohne Key installieren und 14 Tage testen!!!
 
Mal gucken. Die 5536 hat auf meinem 2ten Computer einen sehr guten Eindruck gemacht. Auf dem Notebook konnte ich diese Version leider nicht mehr installieren, wegen neu dazu gekommener USB HD Sperre.
 
@karstenschilder: Wie das läasst sich nicht mehr auf ne externe USB-HD installieren? Son Mist
 
ich binf aziniert wie extrem einheitlich die gui endlich ist..kein win9x/nt3.x schmarn mehr dabei :]
 
@S.a.R.S.: Soll heissen kein klassisches Design mehr? :(
 
@liberation: Nein, das heißt, dass die Restbestände an DLLs & Co. weitgehend entfernt sind.
 
ich hoff die NV Treiber von deren Seite gehen jetz vorgestern mit dem Pre-RC1 und jenen Treiber von vorgestenr hats mir das vista zerschossen loading screen kam aber dann Blackscreen (kein bsod)
 
@collapse: Das ist ein fehler bei der Build 5536, denn bei der 5552 funktionieren die B2 Treiber wieder... Wenn die RC1 dann in 1 bis 1 1/2 Wochen für die breite Öffentlichkeit erscheinen wird, werden ATi und Nvidia auch schon wieder entsprechende Treiber auf ihren Homepages bereitstellen... *fest dran glaubt* ^^ MfG Fraser
 
ähm das is net für alle zugänglich oder?

edit hat sich schon erledigt*GG*
 
jupjup, die 5536 wirkt schon sehr stabil, frage mich ob noch leisungsverbesserungen vorgenommen wurden...
 
@gbpatrick: Ich hoffe es es kann doch net sein das wenn das Windows Vista + Live Messenger laufen, die CPU 20-30 % ausgelastet ist :'( (Athlon 64 3200 mit 1 gb ram)
 
@gbpatrick: Ja, realativ stabil... Bis auf 1. (allerdings nur in der Seutschen Beta-Tester Version) die Slideshow nicht funktioniert. 2. Vista mit Disketten- und ZIP-Laufwerken anscheinend echte Probleme macht und WMP sein eigenes Format nicht lesen kann. Und das angesprochene 5536er Problem mit dem NV-Treiber...
 
gibts zum "richtigen rc1" nun neue keys, oder kann man nur wieder die alten nehmen. dachte da sollten neue vergeben werden ?
 
@haumeblau: Ich glaube gelesen zu haben, dass die Keys der Beta benutzt werden können. Wie das mit MSDN oder andere Abos aussieht, kann ich nicht sagen.
 
@werosey: und tee trinken
 
ich denke die werden noch erste Feedbacks abwarten, ob irgendwelche schwerwiegende Probleme auftretten bevor sie rc1 zum download freigeben. Schon wegen des zu verursachenden Traffics her.
Ausserdem: abwarten lohnt sich, denn die meisten hersteller werden sehr bald ihre für den RC1 optimierten Treiber veröffentlichen. Den von Nvidia steht z.b noch aus. Wer beta 2 hatte, wird ja 100% Rc1 kriegen.
Bin gespannt auf den bericht von euch, wens stabil genug läuft, installier ich vista als main os
 
@Meri: Hm, also für mein nForce2 mainboard hab ich beim pre-RC1 über Windows Update schon alle funktionsfähigen treiber erhalten... das einzige was nich geht is der NVmixer, also noch kein 5.1 ton T___T
 
@Meri: hm, mit dem Standardtreiber läufts schon, aber ich hätte gern nen "originaltreiber" gehabt, da ich auch game.
 
Schon drauf =)
 
mann was geh mir die scheiss bevorzugungs kakke auf den sack! wieso kann das nich jeder saugen?

dann muss ich es mir eben wie die 5552 und die 5336 sowie alle anderen illegal saugen, allein das es nicht geht und verboten ist spornt ja regelrecht dazu an!
 
@DrecksAzubi: weil die, die "bevorzugt" werden auch ne Menge Kohle für die MSDN Abos bezahlen...und du NICHT.
 
@DrecksAzubi: weil die erst über die fehler in der version in kenntniss gesetzt werden wollen und sich dann auf supportanfragen zu diesen fehlern von otto normal DAU vorbereiten und dem dann auch ne antwort geben können. außerdem gibt es einen guten grund, warum technische betatester diese build zuerst bekommen: die sind nämlich aus sehr guten gründen in dem test: schnelles, geziehltest, gut geschriebenes und fachlich kompetentes feedback. dass kann otto normal publich leecher nicht bieten.
 
@LoD14: Im Prinzip hast du schon Recht, die Betatester die ich kenne haben jedenfalls nicht sehr viel Ahnung und können sich technisch auch nur mangelhaft ausdrücken. Die hatten sich bestimmt einfach nur beworben , MS irgendwas vorgeprahlt und wurden genommen.
 
Abwarten, und Tee trinken, heisst es wohl.
Bis nächste Woche isses doch nimmer weit :)
 
@gurkentisch: Das ist relativ... Ich schaffe ca. 1 Tee in 15 Minuten, das gibt in einer Woche 672 Tee´s. Bis Zum Jänner wären das ca. 13.000 Tee´s.. Verdammt langer Weg :)
 
So viel ich weiß wird es die RC1 auch auf Heft DVDs geben
 
@Satriani: würd mich nicht wundern, wenn ich den in 2 Wochen auf der c't finden werde.
 
nö, da saug ich es halt, mit der serial gehts ja wie immer zu installen....
bin schon am saugen.... seh ich nich ein wieso ich warten sollte
 
@ LoD14

wieso sollte ich das nich können?? nur weil ich nich mal eben 1200 euronen auf den tisch lege?? nö seh ich gar nich ein, saugs mir schon uber silo.ru
 
@DrecksAzubi: weil es leute gibt, die seit jahren an betas teilnehmen und dort ihre qulifizierung bewiesen haben. die haben sich über die jahre hochgearbeitet und ihre qualitäten bewiesen sonst wären sie nciht im test. und da du nichtmal den auf diesen kommentar antworten button findest, weis ich acuh, warum du nicht in der beta bist...
 
lol denkst du bist was besseres? ich erstelle den beitrag wie es mir gefällt! zudem mache ich auch in genug betas mit, zudem von ms. kann verstehen wieso so viele leute einen flamewar anfangen. weil selbst mir nach jahrelanger treue und beta testen Microsoft auf die nerven geht.. ich finde es gut das ms zu millionenzahlungen verdonnert wird, damit dieser grosskotzige verein mal eins auf die fresse bekommt.
 
@DrecksAzubi: tja, für vista warste dann wohl nicht gut genug. chancen deine qulität zu beweisen scheinst du ja gehabt zu haben. dann bitte nicht wundern, dass du sie illegal saugen musst. klingt hart, ist aber einfach so.
 
@DrecksAzubi: *lol* da macht aber jemand seinem namen ehre :-) peinlich peinlich die kommentare :)
 
@Yaenzi : Stimmt, der Kerl ist wirklich peinlich.
 
@DrecksAzubi: Voll hart solche Beiträge von LoD14 zu hören lol. Und nur weil er sich nicht so "gewählt" ausdrückt ist es nicht peinlich. Er hat schon irgendwo recht, die eine Woche rockt die Scheisse auch nicht mehr fett. Ich finde auch , dass WinFuture ihre ÜBerschriften besser wählen sollten. Sachen wie "RC1 IST DA - BETATESTER ONLY" sind irreführend, wenn man dann im Text erst erfährt, dass es nur für MSDN-Subscriber "da" ist, nicht jedoch für die Beta-Tester vom Beta 2 Client von vor paar Monaten. Naja ich machs jedenfalls wie DrecksAzubi und lade sie mir woanders, nächste Woche hab ich für den Spaß keine Zeit :-)
 
"nicht jedoch für die Beta-Tester vom Beta 2 Client" ärm, das sind keine betatester? das sind teilnehmer des CTP (Community Technology Preview Programm), aber keine technischen Betatester. kleiner, aber entscheidenter unterschied, der dich die überschrift verstehen lässt.
 
ne siehst, illegal ist es doch nicht, weil meine serial auch anerkannt wird, nur leider bricht dir dann ein zacken aus der krone weil die "elite" nicht mehr für sich alleine hat! ich weiss noch was für ein aufschrei durch WF ging als 5552 bei 9down angeboten wurde.. so wird das mit der RC1 auch sein.. warts ab!

tja super tester: pech gehabt.. nun bekommt auch der pöbel was ab!

:)
 
@DrecksAzubi: 1) ist es immer noch nicht legal, nur weil ein key geht. 2) sind die technischen betatester nciht die elite, dass sind die MVP's, die erheblich mehr builds bekommen, als die technischen BT's. bzw die TAP's bekommen glaub ich sogar jede woche ne neue. und die 5552 war nicht für betatester, das war eine presseversion.
 
@DrecksAzubi: der begriff "pöbel" triffts aufn punkt :) *harr*
 
http://www.9down.com/story.php?sid=7232
 
http://www.winsupersite.com/showcase/winvista_rc1_gallery_01.asp
Hir sind bilder build 5600 RC1

 
wie gesagt mir egal.. 1.2 gb habe ich schon

have a nice day!
 
@DrecksAzubi: und was soll mir das jetzt sagen? willst du mir mit den 1,2GB imponieren oder was? die englische hab ich schon lang fertig, jetzt ist die deutsch dran... ach wie schön sind die 200-300kb von connect doch...
 
@DrecksAzubi: Gibt es die version Schon im Netz zum Sauge ?
 
Juchuuuuuuuu
 
na und, bei silo hab ich 16 mbit pro sekunde:) bin fertig, gleich mal installen:)
screenshots poste ich dann..
 
@DrecksAzubi: JA... leg sie mal auf deine Homepage :-)
 
@DrecksAzubi: na, wo bleiben die screenshots? war dein toller download vielleicht ein fake? :D
 
@DrecksAzubi: Nutz in Zukunft die Pfeil funktion, es is ätzend wenn du jedesmal nen neuen antw. Thread aufmachst für solch stumpfsinnige Kommentare aufmachst. Aberscheinst ja nich zu wissen wie das funktioniert -.-

http://www.frozen-reality.com/60KU/button_replay_to.gif
 
Hmm schade ich bin nächste Woche auf Klassenfahrt und werden vorraussichtlich keinen der begrenzten RC1 Serials oder downloadspots bekommen... total der mist..

 
Finds nett das der RC1 endlich da ist... jetzt darf mir nur nicht auch das 2. CPP durch die Lappen gehen. Wenn irgend eine PC-Zeitschrift das teil bringt wär toll. Ansonsten muß das DSL2K bei meinem Freund wieder dran glauben :D mfg Aerith
 
@muckebruder Kannst du mir den Link Geben ?
 
@werosey:
Nein! Die paar Tage wirst warten können. Außerdem, überleg mal Junge - Wir sind hier in einem öffentlichen Forum!!!
 
gut, dass ich puenktlich noch ne neue platte bestellt hab, heut verschickt, muesst morgen da sein. bisher noch nie vista getestet, bin mal gespannt :)
 
... ich dachte rc1 wird für alle frei zugänglich. bei mir klappt der download auf jedenfall nicht. "Der von Ihnen angeforderte Inhalt wurde nicht gefunden, oder Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen, um ihn anzuzeigen." ... mach ich was falsch, oder gibts den download nur für registrierte betatester? ich hab einen account bei hotmail / windows live.
 
@krusty: koennt ihr alle nich lesen oder seid ihr nur zu faul? :) "Wann genau die Redmonder auch der breiten Öffentlichkeit die Möglichkeit einräumen werden, erwähnte er nicht. Am Ende des Blog-Eintrages wird jedoch versprochen, dass sich hier ebenfalls im Laufe der nächsten Woche einiges tun wird. Wir werden natürlich umgehend darüber berichten, wenn der Download für jedermann verfügbar ist. "
 
Eine Frage: Gibst es die möglichkeit die builnummer 5600 lagal zum Downloaden aber nicht von MS Seite ?
 
@werosey: das wüsste ich auch gerne :/
 
@werosey: lagal schon aber legal nicht *g* Wer lesen kann ist klar im Vorteil!? Komm geh ins Bett jetz,...wenn du aufstehst hat man sicher eh schon deine sinnigen Kommentare hier gelöscht.
 
also ich habe mir als die beta 2 rauskam die dvd bestellt,und ich bekomme doch automatisch die RC1.
wenn ja,wann? direkt wenn se für alle verfügbar is oder so 1-2 wochen später?!? :O
 
@Motti: Bei dem 'Ansturm' auf die Beta2 (also die Bestellungen der DVDs) rechne mal mit max. 4 Woche ab jetzt. MfG Fraser
 
@Fraser:sooo lange?hm...dann versuchs ich zu loaden und hoffe das die dvd trotzdem ankommt^^
 
Wieso habt ihr die englische Version gezogen und davon Screenshots gemacht ? Betatester kommen doch bestimmt an die DE version ran.
 
@vistafreak2000: Zu dem Zeitpunkt als ich den Download gestartet habe, gab es nur die englische Version. Morgen dann mehr von der deutschen - jetzt geht ich ins Bett - 20 Stunden auf den Beinen inkl. IFA reichen für heute. ;)
 
sehr schöne pics danke.. da is die vorfreude umso größer
 
@Scary674: Na ja, die haben sich seiot langen ja nicht wirklich geändert. Zumal ist die 5600 die eingefrorene 5536, die aber von Fehlern bereinigt wurde (die nicht schon bei der 5552 verbessert wurden). Ansonsten entspricht diese Build in etwa dem, was man von der 5536 kennt... Frage an WF-Reda: Wieso existiert auf den Screenshotsvom klassische Theme hat immer noch keinen Startbuton? Ich meine, der ist doch eigentlich da und müsste dementsprechend zu sehen sein. MfG Fraser
 
ich wette die meißten werden sich vista jetzt doch ansehn obwohl soviele ja davor nur rumgemotzt haben usw :D
 
Ich habe mir jetzt die Screenshots angeschaut. Warum ist der IE oben schwarz? Habt ihr das so eigestellt (kann man das?) oder ist der jetzt immer so? Und wieso sehe ich keinen Startmenü-Button in der klassischen Ansicht? Gibt es keinen mehr? hä?
 
@billgatesm: Maximierte Fenster werden unter Vista immer mit einem schwarzen Rahmen dargestellt !
 
Naja, wer den Build 5552 schon installiert hat wird festellen das sich gegenüber der RC1 aber auch fast gar nichts geändert hat, nur damit noch einge Fehler behoben wurden.
Da kann man auch den Build5552 in Deutsch gleich drauf lassen und brauchst sich nicht die Mühe machen alles neu zu installieren.
 
@Blinki:
ich kann dir nur zu stimmen!
habe die 5552 getestet und jetzt bin ich gerade bei der build 5600.
Der treiber support wurde verbessert, die installation geht schneller und einige änderungen was "Administrator" angeht. Zu dem läuft es etwas zügiger und flüssiger wie bei der Build 5552. Der IE läuft hervoragend schnell. Ach ja, Nero v.7.5.0.2 kann man Installieren. Die anderen versionen von Nero gingen nicht zu installieren. Auch konnte ich Nero nicht bei der Version 5552 Installieren. Norton Antivirus 2007 Beta 2 und der Browser Opera v.9.01 laufen auch wunderbar. Ansonsten konnte ich noch nichts weltbewegendes b.z.w. unterschiede feststellen.
 
Hm kommt nicht bald auch der DL der für alle zugänglich ist?
 
ich vermisse bei euren screenys bilder vom "aero light" und der im klassik design verschwindende startbutton ist seltsam, überhaupt merkt man am klassik design dass es nur noch an 3. stelle steht
 
wass muss ich tun um ins connect programm aufgenommen werden ohne horrende summen zu blechen?
 
@reaper2k: Warten bis der Test zur nächsten Windows Version los geht. :)
 
Wie sieht das jetzt aus, habe einen Athlon64 3800 , sollte man sich da gleich die 64 Bit Version In Deutsch installieren.
Oder wird es bei der 64 Bit Version noch mehr Probleme mit Treibern geben als beider 32 Bit Version.
Würde schon gern gleich die 64 Bit Version von Vista RC1 Build 5600 installieren, weil das meine letzte Vista Installation sein wird bevor ich mir dann die Final Version kaufe. Nochmal ein Update auf eine andere Build bis zur Final komt bei mir nicht in Frage.
 
@Blinki: also kommt so ein bißchen drauf an. grade im wlan segment gibts so gut wie keine 64 bit treiber. auch für drucker und seltenere hardware ist der support noch was dünn gesäht. aber für verbreiteten teile wie mainboards mit gänigen chipsätzen, nvidia und ati grakas, usw, gibts schon jetzt ganz guten support.
 
@Blinki: Danke für die Auskunft, da werde ich erst mal bis zur Final die 32 Bit Version installieren, den da läuft auch mein Drucker und mein WLAN mit der Pre-RC1
4 Bit kommt dann eben erst die Final drauf, bis dahin wird es dann bestimmt auch alles geben was man benötigt.
 
kann mir n betatester folgenden iso-name bestätigen?
vista_5600.16384.060829-2230_x86fre_client-LR1CFRE_DE_DVD.iso
Dateigröße: 2.644.852.736 will nur sicher sein, das es kein fake ist...
 
@spachtler: fre? nachher ist das noch franzoesisch ^^
 
fre steht für free, dh, es ist keine checked.
 
@ GuybrushThreepwood :-> ..._DE_DVD...
 
@guybrush: ich hatte aufm amiga mal n spiel namens "monkey island 4", glaube da kam dein name drin vor, kann das sein?
hach ja, die guten alten zeiten...
 
@spachtler: der Key stimmt, habe ich auch, müsste eigentlich gehen!
 
hab da grad was interessantes gefunden:
http://microsoft.order-6.com/RC1_Registration/
adresseingabe für deutschland leider nich möglich.....
 
@spachtler: Glaube kaum die Seite ist nicht mal von MS. Da will bloss einer die Nummern haben :)
 
gibts noch n anderes AntiVirus Programm ausser Norton 2007 beta,
das auf der aktuellen vista läuft? bitdefender geht nicht, avast geht nicht, jetz probier ich grad pccillin beta
 
@spachtler: du hast nicht wirklich den RC1 installiert und gleich mal norton antivirus installiert oder :) ? da haste doch auf anhieb gleich wieder alles zerstört^^
 
@paris
rede doch nicht so ein misst daher. Man man man
 
@spachtler: pccillin beta 14 lauft bei mir sehr gut (auf Vista RC1 6.0.5600)!
 
Bei mir geht AV eTrust EZ Antiviruse einwandfrei.
 
@paris: NAV läßt sich auch nicht installieren, das einzige was bis jetz lief,
ist pccillin, da funktioniert aber leider das update nicht, findet zwar updates, fängt an runterzuladen und bricht immer kurz vor dem ende ab mit error (28). schon alles versucht, immer nur das selbe. av etrust ez will ich gleich ma versuchen....
 
also ich nochmal: das etrust ez av läuft, nur statt das der autostart davon funktioniert kommt jedesmal ne meldung, das ein autostarteintrag geblockt wurde. wie ich rausgefunden habe, ist dafür die "Benutzerkontensteuerung" (englisch: "UAC") verantwortlich. nachdem diese deaktiviert ist, funktioniert es reibungslos. läßt sich das auch irgendwie weniger aggresiv konfigurieren?
 
@spachtler: naja die UAC ist ja auch eines der neuen features in vista und ist irgenwie klar das damit noch nicht so viele programme zurecht kommen. im moment wird da wohl nur abschalten helfen und warten bis die programme dann auch vista ready sind und an die UAC angepasst sind.
 
morgens .. irgendwie geht der link nicht kann das sein? .. weil es kommt immer seite nicht gefunden .. auf der MS seite .. ? hat da noch wer das prob ?
 
@tuvok: hier wirst du sicherlich fündig :-)
http://store.st.ohost.de/
 
Der Feher kommt, weil du kein Betatester bei Microsoft bist.
 
@Elemenit: hm .. ich hab die beta2 doch auch bekommen? .. oder ist das keine öffentliche RC1 *nixversteh*
 
Auf meinem Toshi M40-129 geht das immer noch nicht installieren, hängt sich bei nem Reboot während der Installation auf und wenn ich im abges. Modus starte bleibt er bei der crcdisk.sys hängen ... auch manuelle Treibereinbindung vom Chipsatztreiber und so hilft da net wirklich ... schade ... trifft aber auf viele Toshiba Laps zu wie ich so ergooglen konnte
 
Mir als Betatester wurde gestern Per Mail von MS der Downloadlink zugeschickt. Meine Serial für die ersten Betas war ( zur erinnerung...) mit Angegeben und soll auch für RC1 ben. werden!
Hab grade Installt und kann auf Anhieb keine grossen Änderungen zur Beta feststellen...Test läuft aber auch gerade erst an....
Zum Kot...en finde ich das es noch immer kein 100% Antivieren Proggi für 64 bit gibt..... oder weis von euch einer etwas mehr über das Thema?
***LINUX FOR EVER****
 
Habe Vista Beta 2 RC1 6.0.5600 installiert, läuft bei mir sehr gut, nur meine Grafikkarte reicht nicht für Aero und Spiele. Bei Spielen werde ich immer zurück auf den Desktop geschmissen oder das Spiel bleibt beim Start hängen.

Liegt das wirklich an der Grafikkarte?

Danke
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles