QIP 2005 Build 7970 - Neuer ICQ-Messaging-Client

Software QIP heisst eigentlich "Quiet Internet Pager" und ist ein aus Russland stammender Messaging-Client für das ICQ-Netzwerk. Die Software stellt eine beliebte kostenlose Alternative zu den werbelastigen Original-Clients für das ICQ- bzw. AIM-Netzwerk. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hier gibts immer den deutschen! http://psynova.blog.de/ Ich nutze den schon ein halbes Jahr und finde ihn besser wie ICQ
 
@Oely: als ICQ :P
 
@Oely: Ich glaube du meinst, dass QIP besser als das Programm bzw. der Client ICQLite ist, denn ICQ ist der Name von einem IM-Protokoll. Bitte korrekt unterscheiden :-)
 
@ gorko122: Auf www.icq.com wird der offizielle ICQ Client als "ICQ 5.1" bezeichnet. Auch im Programm selbst ist nur noch diese Bezeichnung zu finden. Es stimmt also so, wie Oely es gesagt hat.
 
ich benutze den jetzt schon seit mehreren wochen in der deutschen Version die man hier : http://psynova.blog.de/ runterladen kann... bin soweit sehr zufrieden damit, insbesondere das die chatpartner als tabs in einem einzigen fenster dargestellt werden ist schon das programm wert. Auch der Rest der Einstellmöglichkeiten ist klasse gelöst, imho sogar verständlicher als im org. icq clienten.
Das einzige wo ich noch probleme habe ist die dateiübertragung... entweder mach ich was verkehrt oder ich werd alt :)
 
@PowerPyx: musst du die Ports, die in den Einstellungen bei Datentransfer stehen, in deinem Router forwarden oder sonst irgentwo freischalten
 
@PowerPyx: ne, du machst net falsch, bei mir geht das auch nicht. und nein es hat nichts damit zu tun das ich die ports im router, der win firewall, der softwarefirewall, der hardwarefirewall, oder sonst wo nicht freigegeben habe :-)
 
@ B@uleK : danke für die erleuchtung ! ich hab schon bald an mir gezweifelt ^^ ich frag mich nur woran das liegt...
 
kp,.. sonst finde ich auch das qip schon ziemlich gut ist, nur das mit der datenübertragung müsste noch ma nen bisschen genauer untersucht/verbessert werden
 
@PowerPyx: Stellt mal den Port vom ICQ-Server auf 443 ...
 
@PowerPyx: Also bei mir gings bis zum Forwarden der Ports nicht, danach ohne Probleme...
 
Hui, heut ging das ja richtig schnell! Alle Achtung :) ...und Danke fürs Erwähnen!
 
@MonztA: kein problem, ernsthafte news-submits sind doch immer gern gesehen ;)
 
Habe soeben die deutsche Version (psYNovA-Edition) an die Build 7970 angepasst Download wie immer @ http://psynova.blog.de
 
Achja und es wäre besser, wenn Winfuture.de folgende Textstelle nicht mehr in den News verwendet: "QIP steht anderen kostenlosen Messenger-Clients wie Miranda oder GAIM in Nichts nach." Denn qip kann nur mit dem ICQ- bzw. AIM-Netzwerk kommunizieren. Plugins gibt es bisher nicht, außer ein Winamp-Plugin: http://tinyurl.com/fjq5q Skins gibt es natürlich auch, doch ist der qip-Client nicht mit GAIM oder Miranda zu vergleichen. Es ist eine sehr gute Alternative für User, die nur(!) ICQ- bzw. AIM-Kontakte haben.
 
Für mich der optimale IM-Client, da ich eh fast nur ICQ nutze :) Benutze QIP schon länger, und es wird immer besser
 
Naja,es kann auch nicht mehr als ein normales chatproggie.Ich bleibe bei ICQ :)
 
@Zeus: stimmt, nur icq hat werbung, müllt die registry zu, braucht länger zum starten/mehr resourcen.. allerdings find ich trotzdem das icq (noch) besser ist, weil qip zahlreiche kleine bugs hat und einfach nicht so benutzerfreundlich und übersichtlich ist (imho!) ..
 
Also, sieht nicht schlecht aus, aber es fehlt einfach "Push to Talk", das nutze ich oft. Werde also bei ICQ bleiben.
 
Gibts das deutsche QIP von psynova.blog.de auch als .ZIP-Datei? Oder könnte das jemand vielleicht für mich entpacken und hochladen?
 
@bib: bitte schön, eine frische installation: http://rapidshare.de/files/31625664/qip.rar.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.