Mozilla Firefox 2.0 Beta 2 steht zum Download bereit

Software Nachdem in den letzten Tagen bereits Meldungen durch das Netz flatterten, dass die zweite Betaversion des Browsers Firefox 2.0 veröffentlicht wurde, steht diese seit kurzem nun wirklich zum Download bereit. Bei den anderen Meldungen handelte es sich ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das einzige was ich mir noch wünschen würde, das firefox schneller starten würde.
 
@Maniac-X: das tut er, und zwar gewaltig im eggensatz zur 1.5.x
 
@Maniac-X: im vergleich zur 1.5 auf jeden fall, aber ich würde mir wünschen, das er noch etwas schneller startet
 
@Maniac-X: mit was für ner Kiste arbeitetst du? Sogar auf nem Duron 1300 startet das Ding, sobald es einmal prefetched wurde, in Sekundenschnelle, und normalerweise ist das Ding doch eh immer auf?
 
@Maniac-X: bei mir statrtet der FF selbst auf nem 300 MHz PC innerhalb weniger Sekunden... da kann man sich nicht beschweren
 
@Maniac-X: *zustimm* Und schneller rendern. Und schneller JavaScripten. Wobei bei letzterem ist Firefox gar nicht mal schlecht. Im Vergleich zu Opera etwa halb so langsam, aber das ist nix gegen Konqueror... der ist bei JavaScript richtig grausam... @nemesis, andreasm: Tja, und bei mir braucht Firefox auf nem Ubuntu-Notebook mit nem 800 MHz Pentium III etwa 15 Sekunden zum Starten. Ist eben alles relativ :)
 
hm für Linux ist bis jetzt wohl nur Beta1 verfügbar :(
ok, mein fehler. gibt es doch :)
 
@DerXero: habe ich jetzt irgendetwas verpasst? oO ich wollte nur sagen, dass die Beta2 noch nicht für linux da ist, habe dann aber den FTP durchgeschaut und sie doch gefunden. das hat nix mit Opera oder 1.5 oder sonstetwas zutun.
 
mein IE kann sogar im dunkeln leuchten, jetzt lasst mal diese scheiß flames hier
 
Seit mir nicht böse, aber ich finde das der Mozilla Firefox ein sehr schlechter Browser ist. Man könnte ihn Firebugfox nennen. Ich bleibe bei der besseren alternative und die heißt Opera.
 
@Ramon31: sprichst du von der beta2 ? wenn ja ist es ja wohl irgendwie verständlich das da noch bugs drin sind oder ? wenn du von der 1.5 sprichst kann ich deine meinung nicht nachvollziehen...habe keine probleme damit.
 
@paris: /signed
 
@Ramon31: Ich find zwar Opera zwar auch besser aber das ist eine persönliche Meinung welche man besser findet.
Also kein Baschen bitte.
 
@Ramon31: sinnlosen browser-flamewar lostreten kannst woanderst. ______ (-) voten und gute is, auf das dein post schnell verschwinde!
 
@Ramon31: ich kann es weder bei der 1.5 noch bei der 2.0 beta2 nachvollziehen. ich setze 2.0 beta seit beta1 ein und ziehe mir regelmäßig die nightly builds und es gab bisher keine nenenswerten probleme
 
@swissboy: Ach swissboy, netter Versuch, aber da nützen auch deine sinnlosen Ironie-Tags nichts. Du warst auch schon mal besser im Verstecken deiner Flameversuche, in der letzen Zeit fallen dir nur noch diese Ironie-Tags ein, schade, dachte du würdest wieder Kreativer werden. Außerdem ist im Kommentar von Ramon31 keinerlei Kritik enthalten, sondern nur eine Feststellung, die durch keine genauere Beschreibung belegt wurde.
 
@overflow: In Kommentar [o7] wird Ramon31 konkreter.
 
was sehen meine entzündeten augen? muss ich mir gleich mal ansehen.
 
Wie gafallen euch die neuen Icons??? Also das Startseite Icon ist ja wohl schrecklich billig geworden
 
@Maniac-X: Naja, wie immer Geschmackssache, dafür gibts ja die Skins...
 
@Maniac-X: find sie eigendlich ganz nett, endlich mal was neues. da ich nicht so der typ bin der skinned find ich das ok
 
@Lord eAgle
das hat gar nix damit zu tun.
es geht um viele bugs wo noch vorhanden sind und auch um JavaScript-Performance von der ich rede, auch Extensions wie zB tab mix plus (wichtigste extension imho) er läuft auch nicht so stabil wie die anderen browser u.s.w. da gibt es viel wo man auflisten kann. Aber ok. Ist ja jedem sein ding was er fürn Browser nimmt. ich mein das nicht böse oder so.
 
@Ramon31: ohne beleidigend werden so wollen, deutsch ist nicht deine muttersprache oder?
 
@Ramon31: hmm noja also über tabMixPlus musste dich bestimmt nicht beim firefox beschwehren. schliesslich ist das nur eine extension und hat nix mit den mozilla leuten zu tun. hauptsache der firefox hat die möglichkeit extensions zu laden, und es gibt sehr viele sehr gute - speziell für web-entwickler. abgesehen davon, bugs kann sein, langsames javasript kann auch sein. das schöne am firefox ist aber, dass immer weiter gearbeitet wird und der ff somit besser wird. sicherheits-kritische bugs werden innert wenigen tagen/stunden behoben - das ist wichtig. oehm noja und um nochmal auf den opera zurückzukommen. wenn du dich über js-geschwindigkeit beim FF nervst. der opera ist grundsätzlich bei mir langsamer als der FF, beim browsen, tab öffnen usw. ____aber so oder so: eigentlich ist mir egal wer welchen browser aus welchen gründen nutzt. mir ist wichtig, dass es konkurenz gibt und sich somit alle mühe geben müssen und ihr produkt verbessern. das beste am FF ist wohl, dass microsoft handeln musste und mit dem IE7 ein browser bringt, der schonmal vieli besser css kann als sein vorgänger...
 
@kalimann: ohne beleidigend werden so wollen, deutsch ist nicht deine muttersprache oder? Wenn Kritik an anderer Leute Rechtschreibung, dann bitte, bitte,bitte selbst richtig schreiben: 1.werden so wollen, richtig z u statt so: 2. ganz streng genommen nach Duden Deutsch grosses D, Deine grosses D, Muttersprache grosses M.
 
@kalimann nein, wenn ich mich verschreibe, dann sorry, hat aber nix mim Thema zu tun.
 
@Ramon31: du siehst rechts, neben jedem nickname ein grünes kreuz und ein rotes minus. daneben ist ein blauer pfeil... mit diesem kannst du direkt auf die kommentare antworten... war nicht böse gemeint... richtig geschrieben ist schon alles... nur ein Komma "," wär mal nicht schlecht :-)
 
@Ramon31: Bitte der Übersicht zuliebe die Antwortfunktion (blauer Pfeil) benutzen.
 
@kalimann ich habe bei mir keinen blauen pfeil, bei niemanden. Ich sehe immer nur + und - und bei mir ein Ar. oder so. Keine Ahnung wieso.
 
@Ramon31: Den blauen Pfeil findest du immer nur beim übergeordneten Hauptkommentar, nicht bei den Antworten darauf. Einfach diesen nehmen und den Nickname anpassen.
 
Na endlich. Saug...
 
Inwieweit funktionieren denn die bekanntesten Erweiterungen bei der 2.0 Beta ? Ich will die nicht installieren und dann fesstellen, dass keine Erweiterung mehr funzt und ich 1.5 wieder neu machen kann.
 
@picard47: Solche Fragen sind wenige Minuten oder Stunden nachdem einer neuer Release verfügbar ist doch eigentlich recht sinnlos. Probiere es doch selbst aus und berichte uns hier darüber.
 
@picard47: Also wenn du die Extension "Nightly Tester Tools" installiert hast, kannst so ziemlich jede Extension kompatible machen! Die wenigstens scheinen dann zu irgendwelchen Problemen führen...
 
@picard47: Die meisten Erweiterungen funktionieren leider nicht. Habs soeben ausprobiert und die Beta2 gerade wieder de-installiert. Werbemüll kann ich nicht leiden! (Ad-Block Extension funzt nicht...)
 
@picard47: Man man man... ne beta installieren und dann motzen :-) Wie wäre es wenn ihr euch die Extension mal sucht? https://addons.mozilla.org/firefox/1865/
 
Wo ist eigentlich die Rechtschreibprüfung? In der Alpha funktionierte dies gut, aber seit der Beta1 ist sie irgendwie verschwunden, in den Einstellungen kann ich auch nichts aktivieren...
 
@DraGoNiR: Seit der Beta 1 gibt es nur noch die englische Rechtschreibprüfung! Es gibt keine deutsche! (Scheinbar gibts da rechtliche Probleme)
 
@DraGoNiR: Natürlich gibts die! Zumindest das deutsche Wörterbuch habe ich gerade installiert?
 
um mal was positives zu sagen: Also mir gefällt das neue Theme, sieht jetzt wieder etwas frischer aus der Fox.

aber der schönste ist und bleibt der IE7

bussi!
 
also für den Laptop hier an dem ich bn mit 256mb ram nur, startet er wesentlich schneller als die 1.5er.
super gemacht. find auch vom Design her voll okay und besser. *g*
Ansonsten freut es mich mit dem Pishing Filter und das die Tabs nun alle einzeln mit nem kreuz versehen sind. :)
 
@StefanB20: das mit dem kreuz an jedem tab is wohl genauso geschmackssache wie das design, mir gefällt das so nicht, da isses bis jetzt mit einem kreuz rechts besser gelöst. naja...
 
@StefanB20: Das mit dem Kreuz gefällt mir auch net, und das man die Tableiste nicht von haus aus nach unten setzen kann fehlt auch. Die Tabeinstellungen fand ich schon immer etwas spartanisch beim FF.
 
Weiß jemand wie man den Sendebutton rechts neben der Adressleiste entfernen kann ? Ich hab bisher in keinem Menü einen entsprechenden Eintrag gefunden.
 
@daff: IKannst du ihn nicht wie bei 1.5 über Menüleiste anpassen entfernen ? Also rechte Maustaste auf die Leiste, anpassen und einfach den Button in das Fenster ziehen und weg isser.
 
@daff: Geht nicht mehr. War wohl eine Design Entscheidung der Entwickler. Sowohl bei der Suchleiste und bei der Adressleiste sind die "Return" Buttons nun fest. Wohl dafür, dass das ganze für alle rein mit der Maus nutzbar ist
 
ich habs hinbekommen: dafür muss man

@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul):

$go-button { display: none:
}
$urlbar-container { margin-right: 1em:
}

in die "userChrome.css" eintragen ( \chrome\)
 
Geht mal auf Extras-Fehlerkonsole. Man Winfuture... ganz schön verbuggte Seite :-) knopfdrück-fehlerhafte Seite melden :-)
 
Ich bin baff, startet schneller als die 1.5er Version und Beta1, und der Seitenaufbau hat sich auch beschleunigt, schön
 
hey, das muss ich gleich mal ausprobieren!
 
Was mich stört, dass man Formulare nicht mehr mit ALT + S absenden kann.
Kann man das umstellen irgendwo ?

Danke
 
@morpheus-gnd: Das geht jetzt mit Shift+Alt+S. Ob man das umstellen kann, weiß ich nicht.
 
Hi! Der Firefox ist einfach der beste, leider gehen halt nicht alle Websites im Firefox. Egal, ich surf mit dem Firefox und was nicht geht muss ich ja dann wohl mit dem IE machen :(.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Budde
 
@derpaufler: Das sind dann aber schechte Seiten, auf denen du rumsurfst. Nichtsdestotrotz könnte das hier für dich ganz nützlich sein: https://addons.mozilla.org/firefox/1419/ Viele Grüße zurück :)
 
PS: www.marcobudde.de.vu __-> DownloadArea __-> Mozilla Firefox 2.0 Beta 2
 
Also ihr plagt ja so über Firefox . Ich finde den gut !
 
Kann man diese beta2 problemlos parallel zur v1.5 installieren? Ich meine wegen dem Profile-Ordner z.b.
 
@Infernus: kann man
 
@Infernus: Hat bei mir wunderbar funktioniert. Natürlich kann es nicht schaden, den Profilordner sicherheitshalber zu sichern. Aber nach der Deinstallation ist wieder alles beim alten.
 
meiner meinung nach ist der ff2b technisch schon fast wieder weiter als der ie 7b2. mir beispielsweise der rss manager oder die auto vervollständigung bei google suche sind klasse. also mei entschluss steht jetzt schon fest. der ie7 wird mich nicht bewegen den browser zu wechseln. vor allem hat der ffb2 ja annähernd vista design :)
 
@reaper2k: FF 1.5 ist technisch weiter als es der IE 7 (voraussichtlich) je sein wird. Da gibts kein "fast".
 
Spitzen Browser ! So wirds gemacht, Bill.
 
Und, hat der endlich mal einen Cookiereport? Wenn nein, ciao.
 
@Kirill: Was ist das genau?
 
Hi, gibt es auch eine zip-datei zum download?
 
@Silent Boebchen: Noch nicht, guck morgen am Besten nochmal aufm ftp-Server nach.
 
Ich freu mich auch schon auf die FF 2.0 Release. Aber Phishing-Schutz? Jeder mit Brain ab Version 1.0 braucht doch sowas nicht :-)
 
@prado: Jeder ohne Brain ab Version 1.0 kann sowas aber schon brauchen... ^^
 
Kann man das eigentlich umstellen, daß man wieder nur einen einzigen Schließbutton rechts an und nicht für jeden einzelen Reiter? Ich (pernsönlich) finde das irgendwie nervig.
 
Es kommt immer mehr Müll in den Firefox rein was ich alles nicht brauch.Langsam wird er für mich uninteressant.Der ganze Mist wie Rechtschreibkorrektur,Phishing-Schutz und so weiter brauche ich nicht.
 
@Powerreptile: Na dann saug dir den "Browzar",der hat gar nichts :)
 
@Powerreptile: Dann benutze den zusaetzlichen Kram doch einfach nicht. Wo ist das Problem? Hier wird ein riesen Aufstand gemacht, weil eine neue Checkbox hinzukommt, die einen Phishing-Schutz aktiviert. Und? Abschalten und gut ists. Fuer unerfahrene User ist ein Phishing-Schutz sinnvoll und wenn ich mir die Kommentare hier anschaue, schadet eine Rechtschreibkorrektur auch nicht.
 
Du die Rechtschreibfehler sind von langer Hand vorbereitet und dienen der allgemeinen Belustigung.....Ich hab einfach nnur Angst das Firefox eines Tages genau so langsam ist wie der IE.
 
@Powerreptile: Technisch gesehen unbegruendet.
 
@Powerreptile: Da kann ich nur sagen hoffentlich
 
Na dann warte ich doch mal auf ein Add-On das mich angeklickte Links auch wieder in einem neuen Fenster statt in einem Tab öffnen lässt. Zwangs-Tab-Browsing. Auch was feines ..... *argh*
 
@redlabour: Ich mag das Tab Browsing auch nicht
 
@redlabour: Dann geht halt in die Einstellungen und aktiviert die Option das der FF neue Fenster anstatt Tabs öffnet.
 
Wirklich ein toller Browser!Verstehe immer nicht diese teilweise aggressiven Äußerungen in den Foren. Finde es riesig, daß die Auswahl mitlerweile so groß ist:
Da ist für jeden was dabei, freie Auswahl und auch noch Freeware. Jeder PC ist anders, jeder hat andere Surfgewohnheiten. Bin bis vor 5 Wochen noch mit Modem unterwegs gewesen und daher mit tabbrowsen großgeworden (ein MUSS bei der "Geschwindigkeit"). Genial was sich diese Leute alles einfallen lassen und uns zur Verfügung stellen. k-meleon/Opera/Firefox,... kann mich kaum entscheiden und nutze
seit langem den Seamonkey(Browser only)...
 
Wenn der Fx jetzt noch vernünftig zoomen könnte...
Da ist Opera echt meinweit besser, aber in allem anderen is Fx leider top, deshalb muss ich wohl mit dem schlechten PageZoom leben...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles