Linux Distribution Gentoo Linux 2006.1 erschienen

Linux Gestern ist eine neue Version der Linux Distribution Gentoo Linux erschienen. Die wohl größten Änderung erfuhren die Architekturen AMD64, HPPA, x86, PowerPC und PowerPC64 in Form von GCC 4.1, glibc 2.4 und baselayout 1.12.1. Zudem ist bei der Alpha, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
absolut super distribution, mittlerweile mein hauptbetriebssystem auf laptop und pc und server
 
sehr gute Distri, aber für Anfänger völlig ungeeignet !
 
@Faith: Nunja Anfänger sollten vielleicht sowieso nicht ohne Hilfe mit irgendeinem Linux anfangen, zumindest wenn man tief eingreifen will.
 
Eure beiden Aussagen sind falsch. Ich bspw. habe damals mit Gentoo Linux angefangen und wer sich nicht richtig intensiv damit beschaeftigen will, kann bspw. Ubuntu benutzen, was auch ohne Hilfe extrem einsteigerfreundlich ist.
 
@bolg: Deine Aussage ist teilweise Falsch (Was den ersten Satz betrifft). Erstmal richtig lesen und den inhaltlichen Zusammenhang verstehen - dann vielleicht sogar Pauschalaussage.
 
Meine Aussage ist absolut richtig. Du sagst, wenn man tief eingreifen will, sollte man das eher nicht ohne Hilfe machen. Ich sage, das ist falsch, denn ich bin der lebende Beweis, dass es funktioniert. Ergaenzt habe ich lediglich, dass es auch moeglich ist, Linux zu benutzen, ohne "tief einzugreifen", naemlich bspw. mit Ubuntu. Da braucht man dann ebenfalls keine Hilfe.
 
ich hab auch mit gentoo angefangen, ok hatte leute die mir geholfen haben, aber dennoch finde ich das man bei gentoo am meisten lernt, da die install von hand gemacht wird :-) (der installer war in der alten version müll könnte man wegen mir auch ganz rausnehmen :P auch wenn der neue evt gut is)
 
@darkstar85: Hab mit Debian angefangen und bin nach ein paar Wochen auf Gentoo umgestiegen. Zu der Zeit, gabs nichtmal nen grafischen Installer und Stage1 war Standard x) Naja, ist mittlerweile einige Jahre her, seitdem nutze ich nurnich Gentoo. Bin auch schon direkt gestern auf das neue profile umgestiegen, gcc-4.1.1 lief davor schon :D
 
Gibts da auch eine Deutsche interessengruppe? Mit Forum etc.
Nachtrag: Die ist ja multikulti die Page.. Danke :-)
 
@oely: Ja gibbet. geh ma auf www.gentooforum.de

MfG
Der_Gnom
 
@oely: http://forums.gentoo.org/viewforum-f-28.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen