Japan: Bald erste Software-Titel auf Blu-ray erhältlich

Software Die Blu-ray Disc Association, bestehend aus Sony und den anderen Unterstützern des neuen hochauflösenden DVD-Formats, hat gestern bekannt gegeben, dass man in Japan in kürze erste Software-Produkte auf den neuen Medien anbieten will. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Solange es keine Kombigeräte gibt, die ALLE Formate beherschen und den DVD Geräten preislich angeglichen sind, sehe ich für diese Technik keinen Durchbruch.
Zur Zeit sind diese Leistungen auch nicht wirklich erforderlich, denn mit DVD, ja sogar CD, kann man prima leben, gell?
 
Welche Software braucht 25 bzw. 50 GB?? Oder soll das eine zusammmen fassung sein?
 
@singlepochi: "Die Palette von 75 Programmen soll Kunden von den Vorzügen der neuen DVD-Technologie überzeugen." Hier handelt es sich um ein Softwarepaket. Ich denke in den Anfänge von BlueRay und HD-DVD wird es sich mehr oder weniger um Pakete drehen.
z.B. Microsoft denk ich da irgendwie an ein Komplett-Paket bestehend aus Windows, Office usw.
Obwohl da ne BlueRay mit 50 GB auch ein wenig übertrieben wäre
 
@singlepochi: Es gibt einiges an Software die über 20GB groß sind.
 
50.000.000.000 Cliparts auf einer Blueray ist doch geil, da hat man alles zusammen, keine lästigen 5 CDs oder so MUHAHAHA
 
@LastSamuraj: In Zeiten von Internet hat sich das mit den ClipArt-CD's glaube erledigt. Kann mich an die Zeit erinnern als es die in Massen in den Geschäften zu kaufen gab. Heute sucht man eher vergeblich nach so was.
 
@ sChr4nZi: Nur das man im Internet nicht umbedingt legal die ClipArts bekommt, verwenden darf.
 
Ich wüsste im Moment nicht, welche Vorteile mir ein Spiel auf BluRay bringen soll. Irgendwann werden Spiele so groß sein, daß sie nicht mehr auf eine DVD passen. Das wird aber bestimmt noch ein paar Jährchen dauern.

Aber die Japaner kaufen ja alles, die sind ja noch bescheuerter als wir Deutschen.
 
So könnte man aber eine neu Art von Live-CDs erstellen, zB WinXP auf BlueRay bzw. HD-DVD brennen, den ich kann mir kaum vorstellen das man das mit einer DVD realiesieren kann.
 
es geht sogar das man eine windows live-cd macht .. also wirklich auf cd ... das ganze schimpft sich bart pe :)
 
@speedo_o: Ich glaube er mein Microsoft Windows direkt und nicht irgendeine Windows-Abwandlung.
Wie es von Microsoft das Windows XP für USB-Stick gibt. Vielleicht noch in Kombination mit Office oder so. Quasi eine komplette MS-Distribution ähnlich Knoppix o.ä.
 
Für Datensicherung ist Blue Ray sicher gut und Filme brauchen für HD auch mehr Speicher. Mal sehen was noch kommt.
 
@jediknight: Ja aber Datensicherung für den privaten Zweck. Ich meine es ist ein optisches Medium wie DVD oder CD und die Firma möcht ich sehen die eine ernsthafte Datensicherung auf ein optisches Medium macht
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sony mit Blu-Ray ein hohes Risiko eingeht. Die sind sich zu sicher, nur wegen ihrer völlig überteuerten PS3... Mal sehn wie's weitergeht
 
der einzige vorteil den ich momentan sehe ist, dass man für backups nicht mehr soviele medien brauch... ansonsten sind die filme die bis jetzt draußen sind, nicht viel besser als die auf dvd, teilweise sogar schlechter^^ mal ganz abgesehn von den momentanen kosten. sobalds bezahlbar ist gern (so 100€ für nen brenner), aber das dürfte noch 1-2 jahre dauern und bis dahin kann man sich bei den aktuellen preisen eher noch ne festplatte holen
 
also ich weiss garnicht was ihr alle habt wieso kleine schritte machen wenns auch doppelt so weit geht und das jetzt schon...und je schneller es auf dem markt ist desto schneller kann man sich die schöne, neue technik leisten...xD.
und dann brauch ich mir nicht so schnell sorgen um speicherrplatz machen...

PS: ein bisssel mehr technikgeilheit wie bei den japanern tut uns bestimmt nicht schaden :P
 
find ich nur mehr geil
 
ob sich das alles durchsetzt?... ich hab noch nichmal ne double layer dvd gebraucht
 
wieviel soll der spass kosten ?????
 
@Atel: natürlich Geld
 
@jediknight: sach bloss ich dachte die nehmen bauklötze
 
@Atel: LOL
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.