Windows Vista Build 5552 - Informationen und Bilder

Windows Vista Heute Nacht hat Microsoft mit der Build 5536 eine Vorabversion des Release Candidate 1 seines neuen Betriebssystems Windows Vista für die Öffentlichkeit zum Download bereit gestellt. Inzwischen ist im Internet eine neuere Version aufgetaucht, diese ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finde den Service super von Winfuture, dass die Wallpaper gleich mit zum Download angeboten werden! DANKE! :-)

Gleich mal saugen, und schauen welche ich schon hab!

PS: Der Mauszeiger von Vista funzt unter XP auch 1a (außer der Mauszeigerschatten) - aber er sieht auch ohne suuuper aus!
Hab leider nur nicht mehr den link, wo's den gab - wer's will, einfach mal Googlen (nach Aero Mauszeiger suchen).
 
@chris1977: danke für den tipp... schon installiert :)
hubsch ^^
 
@chris1977: Alle Bilder bis auf Nr. 24 sind schon in der Beta 2 enthalten gewesen. Aber sonst für Leute die diese Hintergrundbilder suchen sehr praktisch.
 
@chris1977: hey danke für den Tipp.Is echt spitze
 
in welcher build fehlte denn bereits der zusatz für den IE? der is bei mir durchgehend bisher in jeder build vorhanden... und eben nun sollte er eigentlich ja weg sein...
 
Jetzt wirds kompliziert X-D

Will MS denn die neue Build zum Download stellen oder nur für It-Entwickler!?
Hab grade die "alte" 5536 von heute morgen geladen und gebrannt.. soll ich die gleich installieren oder kommt heute abend noch die 5552 !? @_@
 
@Grimschlag: Genau das gleiche will ich auch wissen oO
 
klärn wirs mal auf. die 5552 ist eine build, die an die presse gehen sollte. irgendwer bei entweder cnbeta oder pcbeta hat dadrauf nen internen torrent gemacht. dieser torrent ist nur aus dem internen kreis rausgeraten und is den chaoten von 9down und hotfix in die finger gefallen. die deppen konnten natürlich nciht anders, als das torrent fett auf der hauptseite zu posten... und so leakte sich die build. das ist die geschichte dieser pressebuild, und wie sie hier her kam. also die build wird wohl niemals "richtig" veröffentlicht. hat auch ms bereits gesagt.
 
Was ich geil finde ist Bild 2: Windows Media Player (Not Responding)! Auch mal ein nicht so aalglattes Bild, sondern mal ne Windows-like Fehlermeldung! :) :) :)
 
Lest hier durch dann seit ihr schlauer.

http://www.win-vista.net/modules.php?name=News&file=article&si d=261
 
nur mal sone frage am rande wo ich gerade windowsmail sehe und denke wie gerne ich qutlook 2002 nutze: Kann ich das office pack und meine spiele auf vista install? ich meine ohne irgentwelche perfomence schwächen oder sonstiges???
 
hallo,wie schauts jetzt aus mit Nero,kann man das auch schon nstallieren,hatte bei der beta2 riesen probleme gehabt
 
davon ist auszugehen jammer.
Ach ja, ist die richtige build die 5552 :)
hätten ja auch eigendlich gleich die version 5552 offiziell rein setzen können.
Naja wurscht.
 
erfahrungsgemäß hat eine windows final version immer eine build mit 6xxx soviel ich weiß...ka ob das bei vista auch noch so weit gehen wird abr ich denke schon wenn sie intern schon bei 57xx sind
 
@paris: mhm..komisch.. mein XP hat ne wesentlich kleinere Build. (3790)
 
@paris: Hey, das ist quatsch! Wenn die Final bzw. RTM Version wie geplant herauskommen sollte, dann wird es eine 56xx Build Version sein.. MfG CYA iNsuRRecTiON
 
Ich hoffe dann einmal dass auch endlich meine Netzwerkkarte von 3com erkannt wird, bei der Beta2 war das nicht der Fall. Ich weiß zwar das für die Treiber die Herrsteller verantwortlich ist aber Vista sollte wenigstens Standardtreiber haben und bei 3com waren damals auch keine Vista Treiber zu finden.
 
Build heißt doch bau ist der xp immer noch im bau ?
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Versionierung  
http://de.wikipedia.org/wiki/Build
 
Danke swissboy@
 
Naja die Build funktioniert bei mir zwar.
Aber bringt mir nix weil der WLAN Treiber von T-Online mal wieder nicht funtzt :(
 
FRAGE AN DIE REDAKTION:
sind die wallpapers Royalty Free ... will heissen sind das lizenzfreie fotos/bilder frei verwendet werden dürfen?
 
@McNoise: Natürlich sind die Bilder nicht royalty free, streng genommen haben die hier auch nichts zu suchen.
 
ich habe einmal eine frage an alle tester. ist es bis dato immernoch so sobald man auf "druck" drückt das der screen in die zwischenablage kopiert wird? oder kann man mal endlich diese funktion selbst einstellen ob er das nicht con selbst als "jpg, bmp" gesavt wird?
 
@maetz3: Zum speichern gibts doch paint oO. Du sagst, dass wär umständlich? Ansichtssache. Für manche wär es umständlich, das ergebnis erst in einer Datei speichern zu müssen, um es dann im Grafikprogramm zu öffnen ^^. Aber unter Zubehör gibts jetzt ein Tool, mit dem man Ausschnitte des Bildschirms und Fenster direkt als Grafikdatei abspeichern kann.
 
Hey,

lol, 25 min für die Installation, wow..Was für eine Verbesserung..naja 5 min immerhin. Aber es hieß bei MS das Vista später mal nur 15 min zur Installation benötigen wird..! Mal gucken ob sie das auch einhalten und schaffen werden, ich glaube nicht, lol :D Es ist ja jetzt schon ziemlich nah am RC1 und viel wird sich da auch nicht mehr bis zum RTM ändern, ich denke sie werden gerade so noch an die 20 min für eine Installation von Windows Vista herankommen, aber 15 min schaffen sie wahrscheinlich nicht mehr, wenn doch das Respekt! :-) MfG CYA iNsuRRecTiON
 
@iNsuRRecTiON: achso lol na lol du lol, wen interessierts, ob die installation 15 oder 25 minuten dauert, solang das teil letztendlich 1000e stunden einwandfrei rennt...btw. was soll der ganze dreck mit pre-rc1, war das wiedermal nötig?
 
@iNsuRRecTiON: Du solltest Windows doch nicht auf einen USB Stick installieren :-)
 
@sirios: Troll dich woanders rum! @oely: lol :D
 
Entfernt mal die CSS für die eingefärbten Scrollbars. Das sieht doof aus mit all den schönen Glas Effekten, weichen Schattierungen, Farbverläufen und dann im IE7 diese fiesen Balken =).
 
Also ich habe mir die "Windows Vista Build 5536" installiert und bin begeistert. Die ist sehr viel besser als die Beta2. Die rennt bei mir richtig stabil und viel schneller als je ein anderes Windows (außer natürlich Windows 95 3.X etc.). Aber wenn ich keine Fehler finde (außer unwichtige vielleicht Grafikfehler etc.) dann habe ich bald mit der deutschen RC1 ein neues Haubt-OS auf meinem PC. Echt super gemacht Microsoft. Macht weiter so.
 
weiß denn einer ob microsoft schon feste angaben dazu gemacht hat ob man den RC1 komplett auf die Final updaten können wird?
 
Hallo! Habt ihr schon gehört, das vor dem 27. Januar noch eine Vista Betaversion Nr. 3 rauskommen soll?
 
@WinKritiker: wie kommst du denn bitte darauf ? erstens wäre es mehr als unlogisch nach einem RC1 nochmal eine beta einzuschieben da würde dann irgend etwas nicht o ganz stimmen:)
zweitens soll Vista ja nach jetzigem zeitplan bereits im oktober fertig sein und im november an firmen ausgeliefert werden also wird es danach sicherlich auch keine beta mehr geben
 
Also es dauert bei der 5536 alleine 30min bis überhaupt das Setup startet :) und ich habe wirklich keinen veralteten Rechner..
 
Dan hst du es Falsch gebrand 1 x wird Empfolen
 
@werosey: LOL 1X... Welcher brenner kann das? Mit den aktuellen geht 2.4X Ich habe sie mit 4X gebrannt, und läuft 1A!
 
@werosey: Wenn du die Antwortfunktion (blauer Pfeil) benutzen würdest, könnte man auch erkennen auf welchen Kommentar du geantwortet hast.
 
Ich brenne es gar nicht sondern verwende das iso image unter VMWare. Ich muss mich desweiteren korrigieren. Das Setup starten überhaupt nicht.
 
Ich brenne es gar nicht sondern verwende das iso image unter VMWare. Ich muss mich desweiteren korrigieren. Das Setup starten überhaupt nicht.
 
@omega das hatten wir hier glaube ich gestern schon unter CMware ist der momentane pre RC1 wohl nicht zum laufen zu bekommen...
 
1. die aktuelle Vista bekommt man derzeit nur mit VMWare-Server zum laufen

2. die aktuelle Build: 5552 (5552.6.0.5552.16384 (vista_rc1.060822-1900))
ist am 22 August um 19Uhr compiliert worden.

Die RC1 sollte heute compiliert werden - als folgende Build:
5568.16384
 
Download link für die RC1 ist http://download.windowsvista.com/preview/rc1/en/x86/iso/vista_5552.16384.x86fre.vista_rc1.060822-1900_vista_rc1_x86fre_client-lr1cfre_en_dvd.iso sein! Das CPP ist leider schon geschlossen
 
@Ludacris: die 5552 version wird nicht der RC1 sein...
 
@paris: Das ist der Download link :http://download.windowsvista.com/dl/preview/prerc1/en/x86/iso/vista_5552.16384.x86fre.vista_rc1.060822-1900_vista_rc1_x86fre_client-lr1cfre_en_dvd.iso" (müsste der gleiche sein) aber da ich kein cpp mitglied bin habe ich nicht die Erlaubniss sie zu downloaden. es kommt auch die meldung : Vielen Dank für ihr interesse an dem Windows Vista RC1. Bitte haben sie verständniss dafür dass sie nur für mitglieder der des Customer Preview Pogramms ist.
 
@Ludacris: ja es schwirrte gestern schonmal ein link hier rum mmit einer angeblichen RC1 :) lies mal die news weiter oben da steht z.B. das man gerne noch einige fehlerberichte von der pre-RC1 hätte um eventuelle gröbere fehler am RC1 noch auszumerzen. wäre der RC1 also schon kombiliert wäre sowas ja überflüssig. außerdem wird der RC1 ca um den 7ten September rum erwartet. da ist die 5552 doch schon wieder einige tage alt.
 
Haste recht....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles