Vista: Pre-RC1 Build 5536 zum öffentlichen Download

Windows Vista In frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags, europäischer Zeit, veröffentlichte Microsoft eine Vorabversion des RC 1 Build von Windows Vista. Dieser wird in den nächsten Tagen erwartet. RC steht dabei für Release Candidate und beschreibt einen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
64 Bit wäre mit lieber.
Aber ohne Key kann man da sowieso nicht viel erreichen :D

Weiß zufällig jemand ob es beim RC1 neue Keys verteilt werden?
 
@nkler: Äh, hallo ?! "Es werden keine neuen Keys ausgegeben, eine Installation ist also nur möglich, wenn man noch im Besitz eines Schlüssels der ebenfalls öffentlichen Beta 2 ist."
 
@snickers303: Ja das hier ist aber die Pre-RC1-Version und ich wollte wissen ob es bei der RC1 neue Keys gibt, also ob das zufällig jemand weiß.
Weil ich will da auch wohl mal nen blick drauf werfen bevor ich ca 210€ Ausgebe.
 
@nkler: Ich glaube kaum das dies einen Unterschied macht, ansonsten würde MS diesen Download zum jetzigen Zeitpunkt wohl kaum freigeben, ganz davon ab das die Unterschiede zur "echten" RC1 wohl eher maginal sind
 
@nkler: Ja, es wird neue Key geben, aber das gilt (oder ist nur wichtig) für die, die noch gar keinen haben. Die, die bereits einen B2 Key besitzen, der öffentlich war (also von MS stammt), benötigen demzufolgen keinen eigenern Key. Im übrigen muss es sich bei dem B2 Key nur um einen legalen, nicht aber zwingend aktivierten Key handeln. - So, ich muss zur Arbeit. :) Fraser
 
Ich frage mich eigentlich was MickeySoft in der Zwischenzeit gemacht hat!? Habe einige Builds von Vista angetestet, jedesmal mit dem Selben Problem, dass keine der von mir gewünschten Software drauf lief, ohne Vista zu crashen. Und von Build zu Build ändert sich da auch nichts dran. Wollen die Sichergehen dass Fremdsoftware abkackt!? Hoffe iner Final wird sich das ändern...
 
@Awake: LOL __ deswegen nennt man diese Versionen Beta oder auch Release Candidate....
 
Na das hat ja nu überhaupt nichts zu sagen. Aber wenn man mehrere Betas hinter sich hat und keinerlei Änderungen feststellt außer dass die selben Fehler an der selben Stelle sitzen... Sorry, aber ich merk kein Unterschied zur Beta 1. Außer, dass man nun die Fenster so schön scrollen kann... -,-'
 
@Awake: Du hast disen Bug Microsoft Garantiert nicht an MS berichtet. Du regst dich nur darüber auf das es nicht geht.
 
Hmm... nur auf Englisch? Wäre es denn dann moralisch vertretbar wenn man sich das deutsche Pendant zu dieser Version im Internet... sucht?
 
@Islander: Nee, ist es nicht, nur das du eine DE Version nicht finden wirst....
 
Vielleicht hätte ich das "sucht" gleich mit Anführungszeichen schreiben sollen... wie auch immer, die 5536 scheint es definitiv auch auf Deutsch zu geben. Bin ja mal gespannt ob der Grafikkartentreiber jetzt stabil läuft.
 
ähm Awake ich weiß ja nicht was du testest aber es gibt schon einige vortschritte zwar nicht in jeder build aber im großen und ganzen merkt man schon recht deutlich das es voran geht. schonmal dran geacht den fehler auch bei der drittsoftware zu suchen ? wenn diese vielleicht in manchen bereichen nicht korrekt mit vista arbeitet ist vielleicht eine anpassung der software notwendig. auch deswegen gibt es ja diese pre versionen das entwickler bis zum verkaufsstart von vista ihre software testen und anpassen können...
 
Gibt es einen Sprachpaket oder so.
 
@werosey: Nein.
 
*saug*... ist zwar die englische, aber die deutsche version wird wahrsch. eh wieder ned brauchbar übersetzt sein. das einzige: 32 bit stört mich... hätt gern die 64bit version, wobei ich mein suse x86_64 eigentlich eh behalten will ^^
 
@LordBernhard: Bleibt die Frage warum? Die wenigsten Win Anwendungen unterstützen 64Bit aktiv, also warum sollte MS zu diesem Zeitpunkt ein entsprechendes OS herausgeben ?
 
@LordBernhard: wenn du mir mal verraten würdest was an einem OS schlecht übersetzt sein kann? PS: dein Suse interessiert hier jeden nen scheiß.
 
@unbound.gene: tja.... vl, dass ein teil englisch ist, und ein teil deutsch... das versteh ich unter schlecht übersetzt... oder hast du dir mal die internet explorer 7 beta angeschaut (irgendeine preview), die als deutsche version rausgegeben wurde, aber an einigen stellen nur aus hyroglyphen bestand... DAS ist schlecht übersetzt
 
Was ist an der 64bit besser ?
 
@werosey: derzeit noch garnichts weil die Treiber und Software unzureichend sind.
 
Schaut euch mal das an, das ist (scheint...) RC1 und nicht Pre-RC1 zu sein: http://download.windowsvista.com/preview/prerc1/en/x86/download.htm
 
@pascalm: warum steht dann im den Link "prerc1" drin? jedenfalls ist es diese Version:
vista_5536.16385.060821-1900_vista_rc1_x86fre_client-lr1cfre_en_dvd.iso
 
@pascalm: Es ist zu 100% nicht RC1!
 
@pascalm: Es ist 100%ig eine Pre-RC im Sinne einer noch nicht öffentlich bekanntgegebenen RC... Mehr nicht. Die 5536 ist die so genannte 'eingefrorene' Build, die als sicherster RC-Kandidadat (ich weiß, doppelt gemoppelt) gilt. Das Pre darf hier genqausowenig verwirrend, wie es die FebCTP ver PreBeta2 tat... Es wird nie eine Pre-Beta oder Pre-RC geben, da sich dabei nur um eine Phase handelt und dadurch das Statium bekannt wird, indem sich das Produkt befindet. MfG Fraser
 
Juhu, ich habe noch einen Downloadplatz bekommen.
 
@Blackspeed: ich auch :D ...bin bei 5% :P
 
@WinFuture Gerne geschehen :-)
Ich habe das Build jetzt seit gestern Abend auf meinem Notebook und es läuft alles sehr stabil. Es macht einen viel besseren Eindruck als Beta2 oder die letzte Build.
Viel spaß beim Testen!!!
 
download muss zusammen geschrieben werden
 
@werosey: und geschrieben mit ie
 
MAL AN ALLE! Das ist erst eine PRE RC1 Version !!! NICHT !!! der RC1! Deswegen gibt es diese Verson auch (bisher) NUR in English und als 32bit. Den RC1 wird es dann in Deutch und auch 64bit geben aber wie gesagt das hier ist noch NICHT der lange erwartete RC1...
 
@paris: danke aber das steht auch schon in der Überschrift :>
 
@paris: danke, hab die überschrift glatt übersehen oO aber es freut mich dass es den rc1 in deutch geben wird :)
 
pascalm du scheinst da wohl was gefunen zu haben mit dem RC1 nur der dateiname ist sehr komisch akamai_temp mh mal schaun was bei rauskommt :)
 
@unbound.gene ja mir musst du das nicht sagen aber lies dir doch mal die kommentare hier durch es scheint viele leute zu geben die das nicht so ganz kapiert haben und an die war mein comment eigentlich gerichtet..
 
@paris: auf der Seite ist auch ein Link für die 64Bit Version mit 3,2 GB - Sorry. Comment war für [o8] gedacht
 
@paris: dann benutz mal den blauen Pfeil um auf entsprechende posts zu antowrten :-)... ich habs auch gelesen z.B. von pascalm, aber das ist solcher nonsens das das ausser ihm eh keiner glaubt.
 
Ich habs oben schon geschrieben, bin nicht sicher ob das die gleiche Version ist oder eine neuere (denn es steht auf der Page überall nur Vista RC1!), sie ist in 32-Bit und 64-Bit verfügbar!!!!!!!!http://download.windowsvista.com/preview/prerc1/en/x86/downloa d.htm
 
@pascalm: Zieh auch grad von da. Die ISO hat aber nen seltsamen Namen: akamai_temp.iso? Ist das 'nen Platzhalter oder ähnliches. Über 3GB. Naja, in drei Stunden weiß ich mehr. Danke für den Link, btw :-)
 
Ich lade die mir Gerade. welche Build nummer hat es ?
 
juhuuuu ich lade :) mich wunderts nur sehr: "...vorausgesetzt er gehört zu den ersten 100.000 Personen" Klingt mir etwas wenig, meint ihr nicht auch?
 
@Pulmoll: find ich auch, dass das extrem wenig klingt.. aber mich interessiert nimma... ich lad schon ^^ (7%)... frage: kann man die echte rc1 (sollte es diese ned sein [auf der dl page stehts überall]), dann einfach über diese drüberinstallieren, also die englische?
 
@Pulmoll: keeeine Ahnung ob das geht. Denk aber eher net. Ist ja kein update. aber wer weiß...
 
@Pulmoll: Die Zahl "100.000" soll nicht angeben, wieviele Interessen (weltweit) ziehen dürfen, sondern, nach wievielen fertigen Downloads 'gecupt' wird... Das heißt, sollte jemand sich freuen schon 60% des Downloads zu haben, muss er dennoch die restlichen 40% bangen. MfG Fraser
 
@Pulmoll: oh sh**.. das hab ich "übersehen"... *bang* *langsames inet hab*.. lad grad mal mit 120kb/s... *24% hab*... naja.. kann ich nur hoffen, dass es sich ausgeht... wobei.. ich les da grad, dass es das mit den 100000 downlodas nicht mehr gibt!!! beitrag 30 von fraser!!!!!! *FREU*
 
@Pulmoll: aaaha okay. dann kann ich also auch noch hoffen :) bin bei 30%.
 
Ja toll, was is nu,wenn ich meinen Key nimmer hab?

Kann mir bitte jemand seinen schicken(per PM) wäre demjenigen sehr verbunden....

Achja, wenn das die gleiche Beta Beta is, die auch in Deutsch verfügbar ist, wieso stellen sie dann die dt. Version nicht rein?
 
@gurkentisch: na ob das so legal ist wage ich zu bezweifeln
 
hi, weiß einer vieleicht wie/ob man seinen beta 2 key nochmal anfordern kann ... ich hab mich für die offene beta registriert jedoch hab ich die email mit dem key gelöscht und den zettel auf dem ich den key notiert hab auch verschlampt.
 
@eigo: Ich glaub in deinem Passport-Konto beim Microsoft Betatest-Dingens kannst du das Zeugs nochmal nachlesen.
 
diese version ist als englishe angegeben, auf den bilder ist jedoch eine deutsche zu sehen. ist das deutsche sprachpacket voll oder zumindest teils enthalten? gr. t
 
@sM.tron: Nein, tut mir leid, aber das Sprachpacket ist nicht öffentlich zugänglich, sondern nur als Beta-Tester zu bekommen. Für alle die, die eine Deutsche variante haben wollen, bleibt nur das EWarten auf die RC1. Im übrigen sind die Screenshots hier in Deutsch, weil es sich dabei um die installierte Deutsche Beta-Tester Variante handelt. MfG Fraser
 
Mhh, werd doch auf RC1 warten...
Is vlt. besser
 
juhu sauging.....
 
Ich hatte einen Key für Beta 2 bekommen. Aber habe die Beta dann doch nicht runter geladen. Die Mail wo der Beta 2 Key drin war habe ich leider nicht mehr. Wie kriege ich denn wieder??? BITTE HELFT MIR!
 
Hallo mal ne frage wenn ich einer Key von der Deutschen Beta 2 hab funktioniert der auch mit dieser Version?
will mir es nicht umbedingt 2 mal downloaden weil es nicht passt
gruß Uppy
 
@Uppy: Viel Spass beim testen!
 
Ja. Bei mir gings auch
 
der key ist der gleiche ob in englischer version oder in der deutschen öffentlichen beta version.
Diese version ist die RC1 und keine andere, nur zur info.
außerdem steht ja auch da ____ vista_5536.16385.060821-1900_vista_rc1_x86.
Die zahl 060821 steht wie immer für das datum: Sprich 21.08.06.
 
@Ramon31: Danke für die Info, ich denke das Interresiert nicht nur mich. werd mal den Donwload starten und wenn alles gut verlaufen ist meinen eindruck im Vista-Forum auf WinFuture schildern.
wenn dann das deutsche kommt werd ich mir die 64 bit holen und sehen wie gut die auf meiner Anderen Machiene Läuft
Gruß uppy
 
@Ramon31: Ja ne ist klar! Es handelt sich NICHT um die RC1!
 
Da sind noch mehr der Meinung das der RC1 (zumindest in Englisch) draussen ist. http://www.heise.de/newsticker/for en/go.shtml?read=1&msg_id=11119760&for um_id=103871 . pascalms link war schon korrekt. Wie gesagt, der ´Name der Iso ist etwas strange, so heisst doch der DL-Manager? Mal sehn...
 
@flops27: "Heise"? Hast du gerade "Heise" geschrieben? >>>OMG
 
@flops27: Ich Lade mir gerade die version wen ich sie habe das sag ich die ob das wirklich die RC 1 ist bin schon beim 98 %
 
@Fraser: Ja, heise! Ich weiß schon, Beklopptenforum he he. SInd wir nicht alle ein bisschen... :-)
 
@werosey: Wenn du die 5552 meinst, das ist auch noch ne Pre-RC1
 
ich will ja nix sagen aber mir kommt das ein wenig merkwürdig vor, der download soll auf 100.000 beschränkt sein, und zurzeit kann man immer noch einen download starten. glaube kaum das weltweit weniger als 100.000 an vista interessiert sind. aer nunja, will mich nicht beschwären :-)
 
@DHarry: glaube kaum das sich viele ne 2,6 GB Datei runterladen nur um zu gucken was man auf screenshots und videos nicht schon gesehen hat...
 
BITTE UPDATEN: http://download.windowsvista.com/preview/prerc1/en/x86/download.htm - Dort erhält man sowohl die 32 als auch die 64bit Build... BTW: Es gibt auch nicht mehr diese Klausel wegen den 100.000 Downloads! MfG Fraser
 
@Fraser: bei der dort angebotenen Datei handelt es sich um die Beta 2 Version!
 
@Fraser: Warum ist dann der downloadpfad in die RC1 ausgewiesen?
 
gute frage, die ich dir leider auch nicht beantworten kann. wir haben uns allerdings die dort angebotene temp-datei heruntergeladen und nachgeschaut, es ist def. die beta 2 version.
 
es geht sau langsam voran nicht mal mehr 160 kbs :/ am anfang als winfutre berichtet hatte gings nocht mit schönen 512 dan liefs immer langsam nächste mal mir ne pm schiken wen ich vertig hab könts posten ok :D
 
@winfuture.de Team: gibt es denn infos über diese ominöse RC1 Final die durch mehrere foren und hier durch die comments kursiert ? bzw weiß irgendwer anders was ? gibts ne stellungnahme von MS dazu ?
 
Ach ja, wer den key braucht weil er ihn nicht mehr hat nimmt jeweils den ersten buchstaben :)
Begeistert Chrome Patch GTA Ja.
Habe Key Yes Xena Pro.
Welches Quartal 6 Medieval Crysis.
Meine 3 9 Dark Yes.
Welche 3 2 Release Battlefield.
(Verdisch!
Gut gelle :) !) Viel spaß
Gruß Ramon.
 
wenn ich auf die von pascalm angegebene seite gehe werde ich zu der "getting started with windows vista beta 2" seite weitergeleitet
 
@Schweini: Schließ die Lücken im angegebenen Link, dann geht er. :-)
 
A Pre RC1 build, 1 day newer than the public Pre RC1 has leaked online, and is spreading rapidly over Bittorrent and IRC networks. Rumors online suggested this is the final RC1 build. This is more than likely incorrect, as Microsoft sources told Paul Thurrott RC1 will be compiled today. (Tuesday, August 29 @ 00:54:56 CEST) ... Quelle: http://www.win-vista.net/modules.php?name=News&file=article&sid=261
 
hi leute, ich blicke da langsam auch net mehr ganz durch! habe den link mal veränder und das "pre" bei rc1 rausgenommen. und siehe da was auf der seite steht:
http://download.windowsvista.com/preview/rc1/en/x86/download.htm

sehr komisches verhalten dieser webseite^^
 
dann schreib aber auch hin das es sich um diese version handelt:
Long Build: 5552.6.0.5552.16384 (vista_rc1.060822-1900)
gelle DHarry! :)
 
wie kommt das, dass die Bilder von der Pre-RC1 auf deutsch sind?
 
@KalinkiOne: wo gibts denn da bitte deutsche bilder ? die bilder in der winfuture meldung sind nicht vom preRC1 sondern von einem älteren build deswegen deutscht...
 
Auf den Bildern unten rechts steht "Windows Vista (TM) Pre-!
Nehme an das das die Pre-RC1 ist!
 
Hey Leute, ich blicker hier gerade leider nicht durch... ich lade gerade zwei Vista Versionen herunter... die erste mit dem namen vista_5536.16385.060821-1900_vista_rc1_x86fre_client-lr1cfre_en_dvd.iso mit 2,6 GB und einmal eine Version mit 3,2 GB!
Welche ist denn jetzt die richtige? lol... schon lustig!
 
@NI-CE: 2,6GB = 32bit und 3,2GB = 64bit - sorrry
 
@Fraser: Ach so, schon ok :-) Weil ich ja auf den 32Bit Link geklickt hatte, war ich nun etwas verwundert ^^
Hat es eigentlich schon jemand geschafft, die RC1 oder pre-RC1 zu installieren? Würde mich freuen, wenn hier jemand mal berichten könnte, wie es mit Treibern etc. aussieht!
 
@NI-CE: Das würde mich auch interessieren... Lade selber an beiden gleichzeitig und mir wäre es natürlich lieb, wenn ich einen DL abbrechen könnte...
 
Noch mal UPDATE: Derzeit gibt es ein heiden Chaos von der M$ Seite... Auf der Seite "http://download.windowsvista.com/preview/rc1/en/x86/download.htm" befinden sich zwei Versionen, allerding gibt es da nur eine "akamai-temp.iso"... Das ist auf einem Fehler zurück zu führen, der noch in Arbeit befindet... Leider ist da ein Fehler unterlaufen und es wird grad nur die 64bit angeboten (3,2GB) MfG Fraser PS: "Wahrscheinlich schmeisst Steve B. gerade wieder Stühle durch den Raum, was alle verwirrt. Und dadurch hat jemand auf den falschen Knopf gedrückt."
 
Ich habe die version die mit 3.2 Gb wo kann man sehen welche build das ist ohne das zu instaliren ?
 
@werosey: per virtual drive laden und dann eine datei anklicken (rechte maustaste) - da muss irgendwo die Version stehen
 
Wenn ich da drauf gehe, kommt bei mir sowas raus:

Thank you for your interest in Windows Vista RC 1.

The Customer Preview Program is now closed.

We have reached our program capacity and no new orders are being accepted. We apologize for any inconvenience.
 
@KalinkiOne: hehe, ja scheint zur Zeit ausgelastet zu sein! Also ich habe meinen Download noch bekommen ^^ aber mal sehen, ob es der richtige ist!
 
akamai_temp.iso ????? kann mal wer berichten was hinter dieser datei steckt, falls sie schon einer runtergeladen hat? vielen dank
 
@DHarry: ließ meine News/mein Kommentar dazu... Dann bist schlauer...
 
@Fraser: Sorry.. kann passieren bei der "kommentarflut" :-) na dann hoffen wir mal das steve ballmer die sache wieder in den griff bekommt *g*
 
@DHarry: Was widerum auf das Chaos bei M$ zurück zu führen ist. Ist nicht nur hier so... Derzeit wetzen sich alle Foren um die Versionen und Spekulationen der version und RC?... -> 'kein Kommentar'... *wie ich das liebe - argh*
 
Use this link to download using the Download Manager (recommended):
• Windows Vista RC 1, English 32-Bit Edition
• Windows Vista RC 1, English 64-Bit Edition

Download:

http://download.windowsvista.com/preview/prerc1/en/x86/download.htm
 
Also ich habe es downgeloadet es ist der Build 5384 also nicht Laden
 
@werosey: Auf den Kallender schau... Haben wir Heute den 1. April? ^^ - Also die Beta 2 kann es eigentlich nicht sein... Soviel Bockmist gibt es hier auch wieder nicht... :) Aber naja - Redmond-Party gestern Abend - alle besoffen! *news* ^^ MfG Fraser
 
@werosey: kannst du mal genau sagen welche link zu der alten beta 2 führt?! weil dann brauch ich nicht mehr weiterzuladen. danke
 
Sorry da ist was faul! Ich lade gerade mit dem Downloadcart 3 Dateien alla RC1. http://tinyurl.com/p3h4q
 
@oely: siehe [41] MfG Fraser
 
@Fraser:Dann schau dir mein Link (Bild) an :-) Ich lade drei komplett unterschiedliche Dateien. Also auch von drei unterschiedlichen Pfaden!
 
@oely: Nein, ich muss dich enttäuschen... Um ehrlich zu sein ziehst du immer 2x die 5384 (32bit) und einmal die preRC1 (oder besser 5536) (auch 32bit)... ^^ - AN ALLE: Macht schnell, weil es sichelich nicht mehr lange Online verfügbar sein wird... Und nochmal -> [re:1] zu [52] lesen bitte... - Es ist ein versehen seitens MS (siehe damaliges Versehen der FebCTP)... ^^ MfG Fraser
 
@Fraser: Das kann nicht sein da ich die alte Beta2 hier habe und die sich um 150 mb unterscheidet!
 
@oely: Liegt wohl an der Sprachversion?
 
hm, ich denke die Seite mit dem RC1 war ncoh nciht für die öffentlichkeit bestimmt, weil der 32-bit RC1 noch gar nicht fertig ist, aber irgendwer hat schon die URL rausgefunden und jetzt kursiert der link im Internet.
 
@Meri: korrekt ist Teil 2 und inkorrekt Teil 1 (die 5536 wurde daher ja auch 'eingefroren') und von MS ausgesehen gibt es weder eine News noch kein Kommentar zu den Links im Netz... (Aus meiner Sicht handelt es sich um eine Art Baustelle für die RC1 - aber das sag ich jetzt nicht offiziell ^^) MfG Fraser
 
@Meri: Es gibt jetzt vermehrt Gerüchte das die ominöse RC1 die "alte" Beta2 ist. Ich dreh echt ab, was'n Spaß! 3,2GB umsonst wenn dann, juhuu!
 
Kann jetzt jemand mal ganz klar sagen was man runterladen soll und was nicht!?
Habe 2 DLs, einmal "vista_5536.16385.060821-1900_vista_rc1_x86fre_client-lr1cfre_en_dvd.iso" und einmal "akamai_temp.iso" (vermeintlicher 64Bit RC1)
Was steckt in welchem!? Das war bisher nicht 100%ig klar aus den Kommentaren..
 
und wer sagt das man die so einfach downloaden und installieren kann es würd mich nicht wundern wenn man für den entgültigen RC1 ne neue seriennummer bekommt
 
Kann man vista unter Virtual Pc 2004 Instaliren ?

Beim mir Koommt Bluescreen

 
@werosey: dann ja wohl nicht oder
 
@werosey: Setup wurde erfolgreich abgeschlossen-VPC2004SP1 -> WinVista5536DE
 
lol lol lol den link gibs schon aber Vista ist noch die Beta 2 ?Ja Spinnen die nun die Redmonder ?
 
@RedBaron: UPDATE: "http://download.windowsvista.com/preview/prerc1/en/x86/download.htm" und "http://download.windowsvista.com/preview/prerc1/en/x64/download.htm" sind nur die 'baustellen' für die RC1... Wenn einer allerdings das hier sieht ("vista_5536.16385.060821-1900_vista_rc1_x86fre_client-lr1cfre _en_dvd.iso") und zieht, dann bekommt er auch diese Version... Ist allerdings die einzig verfügbare (inoffizielle - offizielle) Version. (siehe *kleinlaut* der oben angegebene Link) Oh man, zu viel Rotwein... ^^ MfG Fraser
 
@Fraser: Rotwein? Gibt´s was zu feiern bei MS? :-)
 
@schweini das glaube ich nicht! auch wenn esa für den RC1 vielleicht ein paar neue seriennummern von MS geben wird glaube ich das auf jedenfall die beta2 user ihre nummern behalten können und es funkionieren würde. aber eine klare aussage würde mir auch sehr weiterhelfen von einem der die vermeitliche RC1 Version schon gezogen hat und uns was über die build version berichten kann.
 
@paris: Ich sauge alle drei Dateien.. mal schauen was raus kommt :-) (Commend 47)
 
@paris: Ich habe die vermeitliche RC1 Version schon gezogen und auf einer DVD Roling gebrant jetzt will ich es auf Virtual Pc 2004 installieren
aber dan kommt Bluescreen
 
Thank you for your interest in Windows Vista RC 1.

The Customer Preview Program is now closed.

We have reached our program capacity and no new orders are being accepted. We apologize for any inconvenience.
 
@RedBaron: wenn du das über den offiziellen Winfuture-Link gemacht hast haben das wahrscheinlich schon 100.000 Leute gesaugt damit ist dann der download gesperrt
 
@RedBaron: lies doch erstmal die comments das kam hier schon öfters.... es steht auch in den news das der download begrenz sein wird und das ist wohl jetzt der fall...

@werosey dann starte doch mal die DVD und das setup nicht in VPC sondern normal an deinem rechner vielleicht lässt sich ja im setup ohne das dus installierst schon irgendwo die build version ablesen
 
@RedBaron: Hoffentlich bricht jetzt meine Leitung nicht zam!
 
@oely: ich bin fertig ohne probs durchgelaufen :-)
 
@RedBaron: Der Winfuture-DL-Link geht noch. Hab grad von vorne angefangen da sich der mysteriöse RC1 (akamai_temp.iso) als Beta2 vom Mai entpuppt hat.
 
@schweini dann klär du uns doch mal über die mysteriösen verschiedenen versionen auf ich glaube es wären dir viele leute sehr dankbar^
 
@paris: ER hat bestimmt keine DVD Rohlinge mehr :-)
 
@paris: mit dem ich bin fertig war nur der download der 2,58 GB datei gemeint. sorry wenn das falsch verstanden wurde
 
Jepp:

sämtliche Dateiversionen bieten dies hier:
6.0.5384.4 (winmain_beta2.060518-1455)
 
ok das heißt es ist defintiv die BETA2 also leute zu früh gefreut MS hat uns verarscht dann läuft halt der DL mit der preRC1 weiter :)
 
Jo, unsere Firmenleitung umsonst gequält. Naja, weiter mit PRE-RC1 die im Namen nur "RC1" trägt...
 
Ms hat euch net verarscht, die bauen grad die Seite der Beta 2 für den RC1 um und irgendwie ist der link geleaked. So wurde zwar schon die url und die bezeichnung korrigiert, aber die downloads noch nicht geändert, weil die neuen ja noch nicht zur Verfügung stehen.
Die seite war noch nicht für die öffentlichkeit bestimmt.
 
schau oben : 46
 
sofort mal runterlad^^
 
MS dankt Euch für den Download Server Test!
 
Hammer Speed lade mit 390 bis 400Kb/s wenn es auf Deutsch wär es Super aber issa ja English naja auch egal 16 % in 20 min.
 
@Lolle1987: ja du wirst jetzt wahrscheinlich so schnell ziehn weil jetzt jeder seinen DL abgebrochen hat^^oder redest du vom preRC1 der zieht bei mir nämlich nur mit knapp 120kb/s.
 
Ne ich lade hier die Vista Beta runter bin schon bei 21 % jetzt.
 
@Lolle1987: Und wieso lädst du die Beta statt der PreRC1 runter!? :)
 
@Lolle1987: hast du denn nen key, sonst bringen dir beide versionen nix wenn du aber einen hast warum ziehst du dann noch alte version, die du ja dann eigentlich schon haben müsstest????
 
Ich mein doch die RC1 bin erst neu hier klar habe ich ein Key warum der von der Beta 2 noch.
 
sagt mal geht der pre rc1 download bei euch auch so schnarch langsam jetzt? ich lad jetzt grad mal mehr mit 30kb/s
 
@LordBernhard: ich bin zwar schon fertig aber bei mir lag der Speed zwischen 450 und 510 KB/s
 
@LordBernhard: wenn du die 5536.16385.060821-1900_vista_rc1_x86fre_client-lr1cfre_en_dvd -version meinst, nö. Ich lad das grad mit 204kb/s von http://download.windowsvista.com/dl/preview/prerc1/en/x86/iso/vista_5536.16385.060821-1900_vista_rc1_x86fre_client-lr1cfre_en_dvd.iso
 
@LordBernhard
Nö, 220 kb
 
Ja der download war langsam. Gibst es schon ein sprachpacket ?
 
@werosey: wie oft denn noch ?????? das ist eine PRE!!! RC1... es wird weder eine 64bit Versio noch eine Sprachdatei geben die "finale" RC1 wird in ein paar Tagen erwartet und diese wird es dann in verschiedenen sprachen zum download geben! sowas wie ein language pack wird es also auch da nicht geben aber eben lokae versionen.
 
@paris: möp, falsch ausgedrückt. Es gibt sehr wohl sprachdateien, allerdings sind diese nur für Betatester verfügbar
 
@werosey: Es gibt lokalisierte Versionen (drei) und auch Sprachpakete für die Pre-RC1 5536. Ob es die auch für den öffentlichen WinVista 5536 Pre-RC1 Kurztest geben wird, weiß ich nicht.
 
nope ich habe grade meine letzten 2 minuten des downloads und bin wieder oben auf 190kbp/s.... allerdings is das nicht grade spitze bei ner 8mbit leitung...
 
bei der Beta 2 war es ja so, dass man das auf bis zu zehn Rechnern installieren durfte. (wenn ich mich richtig erinnere) Ob das auch für diese Version gilt?
 
Bin bei 38 % und mit 390 kb bis 400 kb
 
@Lolle1987: *auch will!!!!* hab grad mal 30kb/s *grrr* (bin bei 53%... bis 52% wars schön schnell [120kb/s {max. bei meinem inet}])
 
Das was dort gerade als RC1 (ohne Pre) angeboten wird, ist m.A.n. die Beta2.
 
@cfroemmel: jop.. das haben wir schon einige kommentare darüber festgestellt... verwendet einfach alle den winfuture downloadlink!
praktisch alle anderen links aus den kommentaren führen zur beta 2, die sich momentan als echte rc1 ausgibt
 
Bin ja mal gespannt, aber der Download Manager von MS sagt es seien nur 900Byte und die Version ist auf englisch. Also lieber noch ein Weilchen warten. Ich hoffe mal, dass die Diletanten es endlich hingekriegt haben meinen Festplattencontroller zu erkennen. Selbst Windows 2000 und XP haben von Haus aus Treiber. Und ohne den werdwen keine Festplatten erkannt. Ergo, ich kanns nicht installieren. Und sagt jetzt bloß nicht der Hersteller sei schuld, dass er keine Treiber bereitstellt. M$ kann ja auch mal selber was machen und eben die XP Treiber anpassen statt immer nur alles von den anderen zu kopieren.
 
@Ensign Joe: lol also das siehst du etwas falsch für treiber ist in den meisten fällen schon der hersteller verantwortlich microsoft wird diese treiber zwar ins system übernehmen aber kommen müssen sie schon vom hersteller der hardware. da hätte MS ja noch mehr zu tun wenn die auch noch für alle möglichen drittprodukte treber schreiben oder updaten müssten lol
 
Bin bei 100% @1,4 MB/s (Es lebe DSL2+ :-) )
Downloadtime ca. 32 min
 
@Dick: *sabber* *heul* Deiner ist tatsächlich länger! :-o *mit DSL2000 dahingurk*
 
@flops27 Das leben ist echt .... !
 
*BIEEEEEEP*!!!!!!!!!!!!!! der blöde fdm hat mal wieder ein *biep* aufgeführt.. manchmal drosselt der einfach ohne jegliche demenstprechende einstellung die downloadrate auf wenige kb... diesmal hat ers auch gemacht __> 30kb/s.. neu starten und ich lad wieder voll... NIE WIEDER FDM!!!!!!!!!!!!!
 
Also... ich habe Vista mit 1,6Mbit die sec. heruntergeladen, habe es gebrannt, installiert und schreibe euch gerade von Vista aus!
Mein Urteil: Installation ging schnell, Vista läuft stabil, kein zucken etc. mehr und man kann ordentlich damit arbeiten! Unten rechts habe ich stehen: "Windows Vista (TM) Pre-RC 1 Evaluation copy. Build 5536"!
Treiber habe ich auch schon installiert, den von Creative für die X-Fi läuft! Der einzige, der net laufen will, ist der von Nvidia für die RAID Laufwerke :-( Vielleicht hat ja jemand nen TIPP von euch... ich bekomme es jedenfalls nicht hin!
Ansonsten macht mir die RC1 aufjedenfall Lust auf mehr und vor allem auch auf die Deutsche Version ^^
 
@NI-CE: Kannst du schon ungefähr beurteilen, ob man sich den RC1 nächste Woche (ich gehe davon aus der läuft mind. wie die Pre-RC1) als Haupt-OS aufspielen kann!?

Wollte nämlich nachher die Pre-RC1 auf ne alte HDD machen und dann die RC1 direkt statt XP einsetzen (müsste nämlich eh bald mal wieder formatieren und da kann man gleich Vista nehmen wenns rennt :) )

Die Beta2 war ja noch seeehr lahm und zäh.
 
@Grimschlag: Also ich werde weiterhin XP als Haupt OS nehmen, da Vista leider immer noch nicht über eine große Bandbreite an Treibern verfühgt! Wenn du z.B. kein RAID usw. benutzt, könnte ich mir schon vorstellen, das man Vista RC1 als Haupt OS einsetzten könnte. Dennoch würde ich noch warten, da mitsicherheit noch nicht alles perfekt laufen wird! Ich habe heute den halben Tag mit Vista gearbeitet und habe bisher auch nichts negatives (bis auf Treibermangel) feststellen können! Was Programme angeht, kann ich leider noch nicht sehr viel sagen, habe bisher nur MSN Messenger und ICQ, sowie Adobe Reader 7.0.8 aufgespielt! Alles andere muss noch getestet werden, wie z.B. Nero etc..
 
Moin Leute
Hab ma ne Frage kann man die 32 Bit Version auch auf nen 64 Bit System installieren oder geht das nicht.
 
@stegi23: Würde sonst Windows XP bei dir laufen!? :)
Klar geht das
 
Ist ja echt übel.. soviel Trubel, ob es nun das RC1 oder das Pre-RC1 ist.
Würde sagen, an die, die noch ein Schlüsser der Beta2 habe: Ladet es euch, Installiert es und erfreut euch dran.

Wenn dann der Offizielle RC1 kommt, werden wir ja sehen, das es doch nur ein pre-rc war !!
 
@the_fate: Das behauptet doch auch gar keiner o_O
Der Link der fälschlicherweise gepostet wurde enthält halt noch die alte Beta2 und mehr auhc nicht..
 
hat es einen bestimmten grund das ms die 5536 nun öffentlich macht auch wenn es nur für 100.000 ist ? ist das ein test oder was wie wo ... :) ?
 
Nein!:(Ich habe extra keine Beta gezogen weil ich weiss das ich keineFehler mag und jetzt?:(
 
Sacht ma Leute welchen Vierenscanner benutzt ihr
 
@stegi23: avast (vista support, sowohl 32bit als auch 64bit)
 
Habt ihr auch das Problem, wenn man den Nvidia-Treibe installiert, dass beim Neustart kein Bild(Schwarzer Bildschirm) mehr kommt??
 
@christian1985: Also ich weiß schon aus der Vergangenheit, das das Problem schon bei alten Treibern von NVIDIA vorhanden war und das die NVIDIA Treiber für Vista Probleme bereiten, sowohl die Display als auch die RAID Treiber! Ich habe es beim Original Treiber belassen, den Vista bereits installiert hat! Für RAID habe ich allerdings noch keine Lösung gefunden! Obwohl diese laut NVIDIA Page arbeiten sollten, tun sie es aber leider nicht :-(
 
@christian1985: Ihr müsst mal nach der nVidia NForce Treiberversion 6.67 suchen. Dort findet ihr im Ordner IDE/WinXP/ den Ordner legacy. Die Treiber dort müsst ihr im Setup benutzen (auf nen Stick kopieren), dann geht auch RAID. Geht auch bei ner Unattended DVD. Bei denen aus den BETA2-Treibern von NVidia "fehlt" quasi was (auch bei allen anderen Versionen bis runter zur 6.67), so daß die nicht bei ner Neuinstallation von Windows klappen, kriegt man immer nen Bluescreen beim Setup-Restart. Wenn man Windows drauf hat, kann man die BETA-Treiber von nVidia zum updaten nehmen.
 
Hat die jemand über VMWare laufen, wenn ja - mit welchen Parametern ?
 
@woasned: Geht ja nun leider so erst mal nicht. Wie übrigens die Version 5472 davor. Oder ich mach was falsch !? Teste doch mal bitte und sag Bescheid :)
 
yep, bin auch dabei...
im moment wo ich hier schreibe bei 5%
bin ja mal gespannt...
 
Kann mir mal jemand helfen???
Ich habe den link angeklickt und bin auf die seite gekommen. wenn ich auf Download with Akami Downloadmannager klicke kann ich mir die datei"vista_5536.16385.060821-1900_vista_rc1_x86fre_client-lr1cfre_en_dvd" zum Download. Anschließend erhalte ich die Meldung "Network connection failed. Check connections and retry. Retry now yes/no" wenn ich auf den link "download with your Browswer" klicke kommt die Meldung dass ich nicht die berechtigung habe diese Seite anzuzeigen. daraufhin habe ich beim Microsoft support angerufen und der Mitarbeiter hat mir gesagt dass es bei ihm am pc bestens geht.
wass kann ich da machen? Gibt es schon einen torrent?
 
Kann mir mal jemand helfen???
Ich habe den link angeklickt und bin auf die seite gekommen. wenn ich auf Download with Akami Downloadmannager klicke kann ich mir die datei"vista_5536.16385.060821-1900_vista_rc1_x86fre_client-lr1cfre_en_dvd" zum Download. Anschließend erhalte ich die Meldung "Network connection failed. Check connections and retry. Retry now yes/no" wenn ich auf den link "download with your Browswer" klicke kommt die Meldung dass ich nicht die berechtigung habe diese Seite anzuzeigen. daraufhin habe ich beim Microsoft support angerufen und der Mitarbeiter hat mir gesagt dass es bei ihm am pc bestens geht.
wass kann ich da machen? Gibt es schon einen torrent?
 
der dl link:http://download.windowsvista.com/dl/preview/prerc1/en/x84/iso/vista_5536.16385.060821-1900_vista_rc1_x86fre_client-lr1 cfre_en_dvd.iso
 
Wow! Ich hab das Ding jetzt vier Stunden lang geladen, und kurz bevor es fertig ist bleibts dann irgendwie hängen... Ich sollte meinen Benutzernamen wirklich mal ändern... Erst den Beta2-Download verpasst und jetzt geht dieser Download auch nicht...
 
Weiß einer von euch wie man rechts unten auf dem Desktop das: Windows Vista (TM) Pre-RC1 Evaluation copy. Build 5536, entferne kann sieht ja nicht besonders gut aus. Danke
 
Vista Build 5536 Video: http://video.google.com/videoplay?docid=2215646240231512423&q=vista+5536
 
Erfahrung : Installation bis nach dem letzten Neuboot problemlos, dann geht nischt mehr - Bildschirm bleibt schwarz - Ich vermute mal es liegt am Graka treiber... wenn ich diesen build im abgesichterten modus dann starten will sagt mir das system das die installation nicht abgeschlossen sei, naja egal die paar tage auf den rc1 kann ich noch warten... hoffe nur das es dann besser klappt. Schade nur um den "verschwendeten" rohling.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles