Windows Vista Build 5536 für Beta-Tester verfügbar

Windows Vista In Kürze will Microsoft den ersten Release Candidate seines neuen Betriebssystems Windows Vista der Öffentlichkeit zum Download zugänglich machen. Zunächst erschien jedoch eine weitere Vorabversion, die Appetit auf die öffentlich verfügbare Ausgabe ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kanns kaum noch abwarten das endlich die RC1 kommt
 
Wo kann ich mir hier die Version Download?
 
Wird der RC1 auch in deutsch verfügbar sein?
 
@schr4nzi: Ja
 
@mechworm: Danke
 
ICh hoffe, sonst bin ich enttäuscht
 
@blupp1: Blauer Pfeil :-)
 
@blupp1: diese build (ich bin tester) ist auch schon auf deutsch verfügbar und die letzte ebenfalls. Außerdem gibts es seit einiger zeit auch ein language pack (de, en, jap) für vista.
 
was heißt in kürze? dachte 7. september wird der rc1 bereitgestellt? oder doch schon früher?
 
Mhh...

Mal schauen, wann die public Beta kommt.
Wäre ja toll, da könnt ich glatt X64 Eval raushauen.
Die Vista wird doch wieder nur 180 (oder 130? ) Tage laufen, oder?
 
@gurkentisch: 180 oder 120. Andere Zeiträume gab es (glaube ich) noch nie.
 
@gurkentisch: Der Key von Bata 2 läuft doch so weit ich weiß bis August 07 und doch auch für RC1, oder?
 
@gurkentisch: Komisch, aber mir war so, als wäre die "public Beta" doch schon längst raus gekommen? :) - Zur RC1: So, wie es ausschaut wird es bei der RC1 so sein, dass es den selben Vorgang haben werden wird, wie schon die Beta 2. Das heißt, es können Keys angefordert werden und die ISOs werden normale Installations-ISOs sein. Also nix mit "Update" oder so, weil das 'sinnfrei' bei dem Build-Unterschied wäre. Zum Evaluation-Datum: Daran wird sich nichts ändern. Es wird weiterhin der Juli 2007 als Ende der Funktionalität gesetzt. Bis dato ist die Installation immer auf 180 Tage (oder fast 6 Monate) beschränkt. MfG Fraser
 
7. September ist doch in Kürze. Oder was meinst du mit in Kürze? 1-2 Tage? Hmmm sieht auf jeden Fall geil aus, bin mir aber nicht sicher ob Vista performant auf meinem Sys Athlon 3000+ laufen wird. Also besser als XP Pro weiß ich nicht.
 
wie werde ich betatester???
 
@GokuSS4: für VISTA? Garnicht mehr :D
 
ja mit in kürze meine ich im bis ende nächster woche. also die beta 2 lief bei mir ohne probleme und auch richtig schnell :-)

system: athlon xp 2,4 GHZ +, 1,5 GB RAM, Geforce 5200 FX,

hoffe nur das ati ihre grafikkartentreiber jetzt besser im griff haben wenn rc 1 rauskommt, hab jetzt nämlich ne radeon x1600pro karte.
 
weiß eigentlich einer ob es ne möglichkeit geben wird den RC1 auf die fertige version von vista upzugraden ? sprich wenn man den jetzt installiert und vista dann mal irgendwann rauskommt kann man das dann upgraden oder muss man dann wieder neu installieren... auch wenns nur auf nem testsystem is^
 
@paris: LOL, ne das wird wohl nicht möglich sein :)
 
@paris: also der update ist eigentlich freigeschalten bei den versionen. also jede neue beta bietet den update an. nur passiert es meistens, dass dies nicht funktioniert. d.h. mit glück gehts. aber warscheinlich wirds nix.
 
Kann ich Vista eigentlich von meinem jetztigen XP upgraden, und sind dann alle dateien noch da, oder verschwindet alles?
 
@blupp1: Ja, es wird diese Funktion geben... Allerdings halte ich es für 'sinnfrei' sie auch zu nutzen, da die Odnerstrukturen zw. XP und Vista anderes sind (zumal Vista 'English' ist d.h. Englische Odner benutzt -> nur die Sprache ansich kann auf Deutsch gestellt werden [vgl. XP 64bit]). Einzig für deine persönlichen Daten (wo es doch aber sichelrich nicht schwer fallen dürfte, nene BackUp zu machen) wäre das sinnvoll... Programme und viele Einstellungen dürften dagegen nicht wirklich übernommen werden können, da sie nicht 'ohne weiteres' kompatibel sein werden. Von daher macht sich eine frische Neuinstallation doch bezahlter... ^^ MfG Fraser
 
wart mal mit dem upgraden bis ne kaufversion gibt, weil jetzt heißt es zu testzwcken und wenn es nach dem upgrade nicht klappt, haste pech gehabt, und ich würde vista eh neu aufsetzen weil das naja einfach neu drauf ist und nicht irgendwelchen alten fehler mitzieht
 
@syndrome: *tipp* *tipp* *tipp* "Format c:* :P
 
@syndrome: alte fehler mitzieht!Hmm ziehen sich bei M$ nicht immer fehler von a-z durchs ganze System ?^^
 
@RedBaron: Der Fehler sitzt meist 30 cm vor dem Bildschirm. Nicht persönlich nehmen. Ich arbeite jetzt seit ca. 4 Jahren mit Windows XP und hatte noch nie schwerwiegende Probleme damit. Und ich bin kein "Nur mal die E-Mails checken und nen Brief schreiben" - Anwender.
 
@schr4nzi: wie wahr wie wahr... endlich mal einer ders aufn punkt trifft :)
 
@sk4tz: Och nö, das gab es schon öfter, dass es auch "wissende" user hier gibt, die diesen exakten Punkt angesprochen haben... Hört nur keiner drauf, dass das größte Fehlerrisiko "vor dem PC" und NICHT "in dem PC" sitzt... :)
 
dann eben nen der sich das Desktop von Xp ansieht user.Brauchste auch net Persönlich nehmen....
 
@RedBaron: Ja is schon klar :-) Aber immer das Geschimpfe auf Microsoft. Ich habe einige Kollegen die meckern den ganzen Tag. Sch*** Windows usw. weil irgendetwas nicht nach Ihren Vorstellungen verläuft. Wenn man ihnen aber mal nen kleinen Tipp gibt funktioniert es auf einmal.
 
Ja wenn man sich allen möglichen Mist herunterlädt, dann wird das System, egal ob XP oder VISTA einfach unstabil. Ich habe jetzt gerade mein XP neu aufgesetzt und bin erstaunt wie toll das läuft. Vielleicht werde ich es mal besser pflegen.
 
@BlackLion: Na, da ist doch mal jemandem ein Licht aufgegangen. :-) Leider tappen noch ca. 95 Prozent ALLER User vollkommen im Dunkeln.
 
@BlackLion: hier haste schon mal nen Lappen damit kannste das Sauber halten lol
 
Je mehr ich über Vista sehe,desto mehr erinnert mich das neue Betreibssystem von Microsoft an Mac`s OS!In den einschlägigen community´s wird häftig über diverse "Klaus" debattiert!Eins steht jedenfalls fest:Microsoft hat viele Ideen und softwear "dazugekauft"!War auch günstiger,statt einer Eigenentwicklung!
 
@Z3: Gähn, kann man dieses Thema nicht einfach mal komplett ignorieren? Ich werfe Mercedes ja auch nicht vor von BMW geklaut zu haben nur weil sie auch vier Räder und ein Lenkrad an ihren Autos verbauen.
 
@Z3: du hast das navi vergessen lol
 
Ihr kennt sicher auch Leute die gegen Vista sind und behaubten das es nur Fehlerhaft sei! Ich bin anderer menung hab Vista nun lange getestet und finde bis jetzt gar nicht so schlecht! Was ich aber denke die Leute die sollchen scheiss labern wie von Fehlerhaft etc. das sie die Beta nooch gar nicht getestet haben....und nur weil Vista wieder was neues ist muss es nicht gleich schlecht gemacht werden! Oder was meint Ihr?
 
@KJackYo: Ich finde jeder der immer wieder an neuer Software rummeckert sollte sich erstmal selber mit einer Programmiersprache auseinandersetzen und versuchen eine einigermaßen anspruchsvolle Software programmieren, die einwandfrei läuft, fehlerfrei ist, sicher gegen Raupkopien ist und keiner was zu bemängel hat.
Jeder Programmierer weiß wie schnell sich Fehler einschleichen. Und bei dem Umfang den ein OS erlangt kann auch hier und da mal was schief gehen.
 
@KJackYo: ich behaupte, dein kommentar nach 3x lesen nicht wirklich verstanden zu haben..
 
Genau, programmiere auch seit ner weile und stösse jedesmal wieder auf ein problem, manchmal ist er leicht zu finden und manchmal is man mehrere stunden dran bis man den fehlor gefundenn bsw. behoben hat!
 
@KJackYo: Hoffentlich arbeitest du nicht bei Microsoft :-)
 
ich freue mich auf vista... hat ein paar praktische erweiterungen. und die oberfläche gefällt mir auch recht gut. hatte nie ein problem mit xp, warum sollte sich das bei vista ändern? =) Man muss das system eben pflegen, dann läufts. für die welche ne vorschau auf "vista 2" (nicht meine aussage) wollen: http://www.apple.com/chde/macosx/leopard/ die haben schon verdammt gute ideen und n schönes design hamn se auch
 
@oely: lol ne falsch gedacht, bin der Beste Kumpel von Billy^^ ne spass beiseite... Arbeite ZUM glück irgendwo anders^^

@S.a.R.S.: Was haste denn nich verstanden? naja ok! Ich meinte damit das es viele Leute gibt die sagen das Vista NUR fehler hat OBWOHL sie Vista nie getestet haben!

hoffe das du es jetzt verstehst :) wenn nich dein pech hihi
 
kan man das wetter auf dem bild irgednwo für seinen desktop downloaden ?
 
@michi1010: http://widgets.yahoo.com/download/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles