Internet Explorer 7 Release Candidate 1 verfügbar

Software Microsoft hat soeben den ersten Release Candidate des Internet Explorer 7 zum Download bereit gestellt. Erst vor einigen Wochen war die Beta 3 veröffentlicht worden. In einigen Tagen dürfte auch die deutschsprachige Version verfügbar sein. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich warte bis die deutsche Version rauskommt.
Welche Änderungen gab es eigenlich von der Beta 3 zur RC?
 
@Khamelion: "The Internet Explorer 7 RC1 build includes improvements in performance, stability, security, and application compatibility. With this build, Microsoft has also made enhancements to the fit and finish of the user interface, completed CSS platform changes, added language support, and included an auto-uninstall feature in Setup, which automatically uninstalls prior betas of Internet Explorer 7, making installing the new build even easier."
 
@swissboy: "added language support" - hört sich so an als hätten sie auch die deutsche Version mit integriert.
 
@Khamelion: Und ein Programm mit Windows XP-Support liefert Windows XP direkt mit?
 
@Khamelion: Nein, die deutsche Version ist nicht mit integriert.
 
Tipp: Am besten nicht auf einem PC installieren, auf den man angewiesen ist. Nur auf Testcomputern installieren.. ich habe bei Microsoft Betas schon böse überraschungen erlebt :)
 
@andreasm: Na ja, wenn man sich nicht blöd anstellt kann man es auch im "Normalcomputer" installieren. Nicht jeder hat einen Testcomputer :P
 
@andreasm: Falls es Probleme geben sollte kann man den IE7 wieder deinstallieren und schlimmstenfalls gibt es immer noch die Systemwiederherstellung.
 
@andreasm: kann ich nicht bestätigen, hab von MS folgende BETA's auf meinem system und es läuft immer noch fehler frei und ohne jegliche probleme. MSN LIVE Messenger (alle BETA's jetzt die FINAL), OFFICE 2007, MP11 und halt auch die IE7 Beta seit anfang an und wie gesagt alles läuft, Visata hatte ich auch mal zum spaß drauf (wegen treiber mangel gelöscht)
 
@ Khamelion, Iceblue@C4U ,swissboy : OMG! Das hat absolut nichts mit sich "blöd" oder nicht "blöd" anstellen zu tun, eine BETA Software gehört nicht auf ein Produktivsystem, und wenn sie bei 1000 Leuten gut funktioniert, du kannst der erste sein dem sie das System zerschießt! Ich verstehe sowas echt nicht wie man so was erzählen kann, .....
 
@andreasm: Noch ein kleiner Tip. Das stand und steht sogar in allen Winfuture News (nebei bermerkt auch in dieser) und kommt auch noch mal im Setup. Also wozu das alles hier?
 
@flo: Ich gebe dir Recht das Beta-Versionen (nicht nur von Microsoft) prinzipiell nicht auf Produktivsysteme gehören, aber nicht jeder Heimcomputer ist nach meinem Verstandnis gleich ein Produktivsystem.
 
Beta-Versionen gehören eigentlich nur in "erfahrene Hände" und/oder man erstellt Backups/Images/VM. Das ist alles was man beachten muß. Das hat mit Produktivsystemen meiner Meinung nach gar nichts zu tun. Egal wie man "Produktivsystem" versteht. *zwinker*
 
Vorsicht: Bei mir lief StarMoney nach der Installation nicht mehr!
Evtl. betrifft das auch andere Programme die via ScreenScraping
arbeiten (z.B. eBay-Tools).

Gruß,
Thomas
 
@andreasm: is ja auch keine beta sondern ein RC
 
Ich warte auch bis die Deutsche Version rauskommt. War aber mit der Beta 3 schon ganz zufrieden. Changelog würd mich auch interessieren.
 
"Bei der Installation unter Windows XP wird eine Echtheitsüberprüfung des Betriebssystem vorausgesetzt." ... ist bereits geknackt!  :-)
 
@swissboy: Naja, also ich musste schon validieren... vieleicht lags an der Beta 3 die ich vorher drauf hatte? Wer weiss...
 
@Potty: Logisch wenn du das originale (ungepatchte) Setup verwendest.
 
@swissboy: Seitenwechsel? bereits geknackt und mit nem smile :-)
 
@swissboy: Ohne Internet-Verbindung knackt sich das dann wohl selber, wenn man einfach weiter klickt? :D
 
@Kritikus: Nein, so funktioniert das nicht bzw. schon lange nicht mehr.
 
@swissboy: Grade gemacht, bzw. weil die VM noch keine Verbindung hatte, gemerkt. _Und nun?
 
@Kritikus: Hab's auf meinem Testsystem grad nochmals nachgeprüft, es geht ohne Internet-Verbindung definitiv nicht. Es gibt auch keinen "Weiter" Button, nur die Buttons "Cancel", "Back" und "Validate".
 
Was passiert denn wenn du Validate klickst? :D
 
@Kritikus: Ich komme wieder auf das vorherige Panel zurück (Loop).
 
wow hier werden einfach beiträge gelöscht das is ja sehr reizend. seit wann mach wf das denn?
 
@Scary674: ich habe dein kommentar entfernt, weil 1. die darin besprochenen probleme bereits gelöst wurden (zum einen der dank an die einsender, zum anderen der typo) und 2. es dadurch sinnlos wurde.
 
WOW, die x64 Version ist dopppelt so groß wie de normale. Wie kommt das?
 
@Maniac-X: 64 Bit sind doppelt so viele wie 32 LOL... nee ich hab kA
 
@Maniac-X: Mir kam es so vor als wären die x64 Versionen immer größer als die x32
 
@Maniac-X: 2×32=64=doppelt so groß :-)
 
normalerweise sind die x64 versionen zwar größer, ab er meistens nur 10-20%, hier sind es 100%. muss doch irgendeinen grund haben.
 
Ganz einfach: Bei der 64-Bit-Version werden logischerweise auch 32-Bit-Dateien mitgeliedert, den IE gibt es doch unter den 64-Bit-Versionen in beiden Varianten (wegen Plugins etc).
 
Der_Karlson: Lacher :-)
 
Muss daran liegen dass ich heut n Clown gefrühstückt habe :)
 
lol so kann man schonmal den ie downloaden ohne gültigkeitsüberprüfung.NeNeNe
 
@RedBaron: der download ist nicht das problem, dafür bedarf es auch keiner echtheitsprüfung. die wird nämlich erst bei der installation durchgeführt.
 
siehe 04 re:4
 
"Da es sich hierbei um weiterhin um eine Beta-Version handelt, sollte die Software nicht auf einem System installiert werden, das im produktiven Einsatz genutzt werden soll. Es kann zu unerwarteten Fehlern kommen, die zu Problemen führen können." Das ist bei MS Software ziemlich egal, da gibts auch laufend Probleme, mit angeblich stabilen Versionen.
 
@[U]nixchecker: Ich kenne Software die nicht von MS ist, wo in jedem Changelog steht "improved stability" und die dann doch abstürtzt wenn man zuviele Tabs geöffnet hat :-)
 
@[overdriverdh21: Ich wette du kennst nicht einen auch wirklich nachgewisenen Fehler .
 
jip war das net der Avant Browser nen aufsatz vom IE?:P
 
@RedBaron: .... fast richtig, der AB stürzt aber nicht ab bei zuvielen geöffnetten Tabs :-P
 
ich hoffe die lassen sich für die deutsche version nicht wieder so viel zeit wie bei der beta 3. Fast 2 wochen wären echt zum kotzen
 
@Schweini: installier halt die englische Version, bis die deutsche kommt. Ist ja kein Beinbruch.
 
Selbst die englische Version läuft auf einem deutschen XP-System problemlos und recht schnell.
 
Ich hoffe nur, daß diesmal der Flight Simulator 2004 funktioniert und nicht wieder den Dienst quitiert, sobald man den IE7 beta sonstwas installiert...
 
Ganz praktisch, das Internet Explorer 7 Quick Reference Sheet: http://blogs.msdn.com/ie/attachment/715071.ashx
 
Muss man seine alte Beta3 erst deinstallieren?

Wenn ja is mir das zu viel Arbeit, da wart ich auf die deutsche Version...
 
@Kuli: "Eine weitere Neuerung wurde außerdem integriert. Während der Installation wird nach älteren Versionen des Internet Explorer 7 gesucht. Diese können dann automatisch deinstalliert werden, um das Host-System auf das Setup des Release Candidate 1 vorzubereiten." :D
 
@Kritikus: Oh, na dann :)
 
@Kuli: lol, das funktioniert aber nicht...

CPU Auslastung 100%, tut sich aber nix... Hab abgebrochen, jetzt funktioniert der IE nicht mehr (Muss jetzt mit Firefox surfen :S *schauder* )
Mal schauen, wies nach nem Neustart aussieht!
 
@Kuli: hm, jetzt hab ich den 6er wieder...
 
Warst du vielleicht ungeduldig und hast bei der "schlimmen" 100% CPU-Auslastung die Deinstallation der Beta3 abgebrochen? Ich hoffe, du wirst dein "Schaudern" mit dem Fox surfen zu müssen überleben. Oder ist das nur ein Flame-Versuch? Wie dem auch sei, Beta-Versionen gehören eigentlich nur in "erfahrene Hände" und/oder man erstellt Backups/Images/VM.
 
@Kritikus: Naja, die 100% waren über einige Minuten, aber kein Problem.. Nachm neustart konnte ich den RC1 problemlos installieren, funzt super (wurde sogar n bug gefixt, den ich eingesendet hab :) (Scrollen mit gedrückter mittlerer Maustaste in overflow:hidden divs))
 
@ nim : Das zeigt mir das du keine Ahnung hast unter dem M$ Link wird direkt schon eine gültigkeit abgefragt!
Siehst du hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=94E5BF41-2907-4415-8F72-DA7C2C2ACE09&displaylang=en

Wenn man keine ahnung hat einfach mal naja du weisst schon!

Greatz
 
Er bezieht sich auf [o7], hat nur den blauen Pfeil vergessen oder nicht gefunden. :D
 
bin fotograf: die schriften und grafiken sind nicht richtig scharf,ok, ist noch beta bzw RC1...sollte aber noch verbessert werden...Firefox ist da extrem gut.
 
@SeriousToday: Deaktivier mal ClearType in den Einstellungen...
 
@SeriousToday: Erst informieren, dann meckern!
 
Es verbringt halt nicht jeder sein Leben nur im Netz. *zwinker* Man könnte oft gestellte Kommentar-Fragen (wie diese) innerhalb der News-Texte vorab beantworten. Nur das geht halt nicht, wenn man lediglich die Versionsnummern anpasst, einige Neuerungen einfügt...
 
@Kuli& Swissboy: Danke, nun siehst super aus. stimmt schon...in zukunft erstmal ausgiebig testen...dann posten.
 
@SeriousToday: das mit der schrift stimmt, das liegt aber an der kantenglättung der schrift ... hab sie ausgeschaltet. das mit der grafik darstellung kann ich nicht bestätigen
 
Mit 2 Tabs hat die Beta 2 bei mir 130 MB RAM belegt. :D Mit WInUpdate auf einem 2001er System war der PC lahm gelegt...
 
@The Knight: Akt. System, 2 Tabs, IE7RC1: http://tinyurl.com/k95pg
 
@The Knight: Ich habe mit erschrecken festgestellt, dass der Fox mit 2 Tabs auch schnell mal 100+ MB Speicher belegt. Frage mich echt, wofür ein Browser so viel Ram braucht.
 
Also ich hab jetzt mal zwei Seiten auf Winfuture.de aufgemacht einmal mit dem IE7 und dem Firefox, Fazit 40MB RAM IE und 30MB RAM Firefox, soll ich jetzt lachen oider weinen. Ist der IE7 das neue Speichermonster?
 
@[U]nixchecker: Naja es ist ne Beta da kann sich immer noch viel ändern bis zur Final. Vielleicht wird es ja bis zur Final weniger Speicher nutzen.

Aber bei so viel verfügbaren RAM der günstig ist kann man gar net darüber meckern.
 
@overdriverdh21: Nein, es ist keine Beta sondern eine RC und es wird sich nicht mehr viel ändern.
 
die rc1 hat deutlich an geschwindigkeit zugelegt......und nun gibt es auch keine fehlerhafte darstellungen einiger seiten die ich sonst hatte mit der beta3....( überlagerung von text und grafik ) na ja nen kleiner speicherfresser ist er wirklich der IE7 :) gegenüber firefox
 
bestätigung ! Läuft und läuft gut !
 
@dorniet: wayne? Dann benutz ihn doch! Es interessiert kein Schw*** mit was du surfst.
 
yeah 2 neustarts für einen lausigen browser, bei allen anderen, die ich kenne waren es, lass mich überlegen: NULL!
 
Bei RC1 wird es dann doch eh dabei sein oder?
 
@blupp1: wird was dabei sein?
 
@blupp1: IE 7 RC1 also bei Windows Vista RC1
 
Wie sieht es in deutsch denn aus? Steckt das nun drin oder kommt das noch?
 
@SorcFun: Die deutschsprachige Version erscheint Anfang September.
 
"Anfangs September" und dann monatlich... :D
 
@Kritikus: Nein, siehe auch diese WinFuture-News: http://www.winfuture.de/news,27044.html
 
Das sollte ein Witz sein (wegen deinem Anfang s).
 
Gibt es eine Einstellung um jeden Link in einem neuen Tab zu öffnen?
 
wo stellt man das mit dem ClearType ein???? Irgendwie find ich das nicht
Edit: hat sich erledigt
 
Trotzdem mal für alle: http://img150.imageshack.us/img150/6106/ctie7ki4.jpg
 
Unter Multimedia hätte ich das auch nicht gefunden :-)
 
Mal ne Frage!
Das mit Clear Type abstellen weiß ich. Bisher war es aber auch in der Beta 3 immer noch so dass sebst wenn ich es deaktiviert hatte, es in Outlook Express trotzdem aktiviert wurde und man es dort nicht abschalten kann. (Bekanntgeworden als Cleartype-Bug).
Ist das Problem in der RC1 behoben??
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles