Apple und Creative beenden iPod-Krieg - Apple zahlt

Hardware Apple hat bekannt gegeben, dass man sich mit Creative auf die Zahlung von 100 Millionen US-Dollar geeinigt hat, um eine Reihe von Rechtsstreits beizulegen. Apple wird nun die in seinem iPod verwendete Creative-Technologie lizenzieren. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hm immer das mit den Patenten, es gibt anscheinend für jeden kleinen "mist" sag ich mal, nen Patent, wie soll man da überprüfen, ob es schon patentiert ist?
gibt es keine RIESENliste wo man nachgucken kann, welche Technologie ein Patent hat und welche noch nicht?
wäre mal nciht schlecht sowas zu machen, damit sowas nicht immer unnütze Zeit und Geld kostet^^
 
@StefanB20: ich sage mal, ja diese Liste gibt es und liegt bei dem jeweiligen Patentamt.
 
@StefanB20: auf den seiten des deutschen patent und markenamtes (dpma.de) kannst du nach einer kostenlosen anmeldung in den diversen patent- und markenanmeldungen stöbern. ähnliche angebote gibt es auch vom us patent office. in berlin gibt es ausserdem eine vertretung des dpma, wo jeder bürger zu den öffnungszeiten in einem riesigen archiv stöbern kann.
 
@StefanB20: Das Archiv sollte sie mal komplett im Internet freigeben werden, sonst weiss man heutzutage garnicht mehr bescheid über welche patente es gibt
 
@StefanB20: Ja genau, Wikipatentia *g*
 
@StefanB20:Hier kann man stöbern: http://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?window=1&space=unknown&content=index&action=index&session=c23b66e930d921957e1b890a4afb9aaf9e198e7603bc&stamp=35916
 
@StefanB20: es ist sogar der Doppelklick bei Windows patentiert!
 
Hat da Apple etwa abgeschaut? Was sagen wohl jetzt alle Apple Fanatiker, die MS immer vorwerfen, bei Apple abzuschauen?
 
@Skaroth: Die sagen: Och passiert mal, ich bin Apple nicht böse *ipodstreichel*
 
@Skaroth: Genau DAS werden sie sagen. :D Wobei man allerdings auch unterscheiden sollte ob eine Firma wissentlich permanent abkupfert. Oder ob sie Trivialpatente nicht beachtet haben. Teilweise gibts ja nun wirklich ein Patent auf jeden Mist.
 
@Kammy: stimmt. in den USA ist das Einkaufswagensymbol für webshops patantiert.
 
weiss jemand um was für patente es sich dabei handelt?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich