PlayStation 3 soll für Krebsforschung genutzt werden

PC-Spiele An der amerikanischen Universität Stanford existiert seit dem Jahr 2000 ein Projekt, bei dem Privatpersonen mit der Installation eines Programms für Molekularsimulationen bei der Suche nach Heilmitteln für verschiedene schwere Krankheiten mithelfen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die PS2 sollte zur Steuerung von Militärflugzeugen genutzt werden, die PS3 zur Krebsforschung und die PS4 wird wohl eines Tages der Retter der Welt werden.
 
@el-socko: Und die PS5 wird die komplette Menschheit versklaven ala Matrix :-)
 
@el-socko: also sind alle käufer der ps3 schuld am weltuntergang
 
@el-socko: ...und die PS6 gibt uns dann die Antwort auf alle Fragen... :)
 
@imatailor: ...und die kann ja nur 42 lauten
 
@Brazokh : Denn 21 ist nur die halbe Wahrheit ...
 
@el-socko: auf jeden fall , haha
 
@Brazokh: What was the question? ^^
 
Feine Sache :) Stellt sich nur die Frage ob jeder damit glücklich ist, wenn seine PS3 daheim immer angeschaltet ist um sich an der Krebsforschung zu beteiligen.
 
@candamir: Manche Leute machen das selbe mit dem PC, warum also nicht mit der PS3. Das einzige was man selbst bezahlen muss sind die Stromkosten die in Deutschland leider nicht so günstig sind.
 
@candamir: Das ist Strategie. Je schneller die Playstation kaputt ist, desto schneller kauft man sich eine neue :-)
 
@DrJaegermeister: Richtig, jeder so wie er will. Da ich nicht die dicke Kohle habe, ist mein Rechner auch nicht den ganzen Tag an :) und ne PS3 gibts (deswegen) auch nich... Wer sich da natürlich engagieren will, kann das gerne tun. Insgesamt find ich es halt ein "feine Sache".
 
@candamir: Ich denke doch mal, dass die Sache freiwillig ist - so wie seti@home
 
@imatailor: Klar ist das Freiwillig. Nur gibt es ja auch so innere Zwänge *g* Und ich für meinen Teil würde meine PS3 bestimmt nicht die ganze Zeit laufen lassen :-)
 
Cool, da ich meine PS3 schon lange vorbestellt hab, freu ich mich und habe ein weniger schlechtes Gewissen wegen den ganzen schlechtmachern und den oft negativen Nachrichten! PS3 rulez...
 
wie genau geht das? kann ich selber da suchen nach Krebs? oder diene ich nur als "Lager" der Daten, damit die schneller voran kommen?
aber an sich ne super feine sache. *g*
 
@StefanB20: Eine Software läd Daten runter, bearbeitet sie und schickt sie wieder zurück. Dort werden sie zusammengefügt und ausgewertet!
 
@StefanB20: Viele übers Internet verbundene PC/PS3 bilden dadurch so einen Art "Supercomputer" für komplexe Berechnungen. Die Darstellung zu hause ist nur ein Gimmick damit die Leute nicht so schnell die Lust verlieren :)
 
Ist doch schön, so ist die Playstation 3 nicht ganz ohne Sinn :)
 
zja schön und gut nur, laut sony hat die lebenserwartung der konsole nur etwa 2-3 jahre dauerbetrieb (lüfter, laufwerk), wer gibt mir denn in 3 jahren ne neue wenn die bis dahin im dauerbetrieb ist und ich so was gutes tuhe? niemand...
 
Und die pharmakonzerne kassieren mit den so erhaltenen daten und den dafür gemachten medikamenten wieder kräftig ab... Vielen Dank!
 
@Nordstern: Kann sein daß Pharmakonzerne die Daten bekommen um Medikamente zu entwickeln und danach Geld damit verdienen. Allerdings ist das immer noch besser als gar keine Medikamente ^^
 
@Nordstern: dann erkrankt ein bekannter und dann maulst du rum warum die noch nicht so viele erkentnisse darüber haben. Echt ... Denk doch einfach mal nach wieviel Menschen man helfen kann wenn man mehr erfahrung auf dem Gebiet hat.
 
@Nordstern: und wer sagt uns eigentlich, das wir da ein gegenmittel für krebs suchen?
vielleicht geht das ganze auch in eine ganz andere richtung.,,
 
@ zerra : Weil das Projekt Folding@Home von der Uni Standfort ist und damit vertrauenswürdiger als andere Projekte.
 
@Nordstern: Ich hoffe das du niemals krank wirst!
 
@Nordstern: Folding@Home ist eines der wenigen Projekte, bei denen die Rohdaten, so wie sie von den Clients zurückkommen, anderen Einrichtungen (oder sogar jedem? weiß nimmer) zur Verfügung gestellt werden.
 
Wie lange muss ich zoggn bis ich Augenkrebs hab??? Kaufe dir die PS3 und helfe mit bei der Forschung XP
 
@singlepochi: hm normalerweise bekommt man kein augenkrebs nur durch in die röhre schaun egal was du da siehst :P obwohl meine augen tun immer so weh wenn ich talkshows schaue...
 
boah ich krieg schon wieder blitzherpes bei dem gelaber hier!! ständig dieses "und ich? was hab ich davon?was krieg ich dann? krieg ich die zurück?" und "die pharmakonzerne machen geld durch medikamente? toll!" wie scheisse(sry) sind denn hier manche?? wegen solchen "und-was hab-ich-davon leuten kackt D-Land so rum! an genau so fitzeklitzekleinigkeiten erkennt man sofort erbärmliche assi-egoisten!!
 
@Fredouh: Ich hab auch nix davon und besonders nichts von solchen beiträgen wie deinen XP
 
@singlepochi: Ich hoffe du bekommst Krebs oder jemand den du liebst.
 
@singlepochi: lol, wie egoistisch kann man sein? meine fresse, leider laufen zu viele mit deiner eistellung rum -.-
 
ich sag nur www. worldcommunitygrid. org/

das benutzt schon laenger floding@home + fightaids@home + defeat changer
also da brauch ich keine ps3 fuer, um was sinnvolles mit meiner rechenleistung an zu stellen...

( laeuft bei mir seit ueber nen jahr im hintergrund und ist auch resourchen schonend... selbst beim spielen merkt man nichts )
 
lol, nicht schlecht die idee, microsoft macht dann bei vista jetzt das selbe bei seti und bald sind wir nicht mehr allein^^
 
quasie seti@home, D²OL und wie sie alle heißen jetzt mal (mitunter) auf konsolenbasis..auch kuhl :) aber bevor man augenkrebs kriegt wird man epileptiker..
 
Schicke Sache das, aber jibet sowas auch aus "Made in Germany" ??? Die Amis will ich eigentlich nicht direkt damit unterstützen. Hab zuviel "Die einsamen Schützen" (Akte X SpinOff) gesehen. __ Ahhh.. hab was nützliches gefunden: http://gridgroup.de/projekte
 
Also ich werde mit meiner neuen PS3, so wie mit meiner 360, nur mein Bier öffnen... Dafür ist sie am besten geeignet !
 
@Tok_Aglur: Echte Männer öffen ihr Bier mit Zähnen ^^
 
Hey, nein, nur dumme "Männer" die sich die Zähne ruinieren wollen, weil gut und gerne mal nen Stück vom Zahn abbricht..:-P MfG CYA iNsuRRecTiON
 
finde ich nicht schlecht...
 
Die Medikamentösen Therapieansätze die sich aus dieser Erforschung ergeben,
sollten dann aber nur für die Industrienationen genutzt werden.
Es hätte erhebliche nehative Folgen in Bezug auf die Überbevölkerung,
wenn die Lebenserwartung in vielen Staaten drastisch erhöht werden würde.
 
@modelcaster: dumm? einfach nur dumm? ich denke schon, sonst würdest du sowas nich schreiben! macht mich richtig sauer sone unglaubliche scheisse die du von dich gibst!
 
Das soll lieber die Software von Billi übernehmen dann ist Windows zu mehr nutze als zum Hängen *lol* .
 
@mellowyellow: muh des ich hab nix davon sollte sich auf den beitrag von dem typen beziehen habs ein bisserl bloed geschrieben aber was bisten so angefressen blos weil einer sagt er hat nix davon ist eine in deine bekanntschaft an krebs gestorben?
 
Hey,

also ich finde das super, hatte denen das auch mal vorgeschlagen..:D
Es wird auch bald möglich sein, mit ATi Grafikkarten der neueren Generation mind. R520, besser R580 oder bald R600, mit Folding@Home zu rechnen, was ca. 10-20x schneller und effektiver als mit einer CPU vonstatten gehen soll! (Im Moment nur ATi, da diese in der aktuellen Generation die bessere Architektur haben, jedenfalls laut deren Tests und Webseite..)
Desweiteren wird auch schon daran gearbeitet, dass auch die ClearSpeed Chips zu übertragen.. (www.clearspeed.com) MfG CYA iNsuRRecTiON
 
muß man unbeding das benutzen oder könnte man auch den seti dienst anwählen theoretisch müsste das gehen wenn man zugriff auf den client hat und dinge einstellen kann denn der client ist bei allen @home geschichten derselbe bionics wenn ich das richtig in errinnerung habe oder so ähnlich habs derzeit net installiert
 
@lord_Darkstone: ideal fände ich nen BOINC client (hieß doch so oder?) mit dem man dann selber wählen kann, was man unterstützen will... so hab ichs mal mit dem WorldCommunityGrid und damals mit Seti aufm PC gemacht... allerdings weiß ich nicht, wer seine PS3 rund um die Uhr an hat? Beim PC surft man ja oft nur durch die Gegend oder lädt stundenlang HD Trailer, da kann man die CPU ruhig sinnvoll nebenher nutzen. Aber auf ner Konsole zockt man doch oder macht sie aus, oder? naja, jedenfalls ne feine Sache dass man so evtl mehr Mainstream-Kunden ins Grid bekommt...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles