24 Millionen Menschen telefonieren über das Internet

Internet & Webdienste Seit geraumer Zeit versuchen deutsche Internet-Provider ihren Kunden das Telefonieren über das Internet schmackhaft zu machen. Meist wird eine VoIP-Flatrate in Verbindung mit dem Internet-Zugang verkauft, was dazu führt, dass immer mehr Kunden ihre ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tja, ist auch kein Wunder.Gute Sachen verbreiten sich halt schnell...
Ich persöhnlich nutze Skype mehrere Stunden am Tag um mit Freunden beim Onlinezocken unsere Strategien abzusprechen.Das Tel. übers Netz ist nun mal die Zukunft.Richtig durchsetzen wird es sich aber erst, wenn sich die grossen Provider das normale Telefon vom Internet trennen.Bis dahin ist es eine gute Möglichkeit zu vergleichen und zu probieren, wenn man Zweifel an der Qualität hat...
 
@joe200575: *zustimm*
 
@joe200575: Wäre fürs Gamen z.B. TS2 für dich nicht "sinnvoller" ?
 
@joe200575: Ich habe auch Teamspeak drauf, aber da ist die Quali einfach nur mies im Vergleich zu Skype.Ausserdem habe ich 1Mbit upload, fällt daher nicht ins Gewicht.
Wenn du den Unterschied zwischen den beiden Vergleichst, willste nie wieder zurück zu TS.Ausserdem ist Skype wie ein Messenger aufgebaut, man kann also sehen, wenn die Freunde online sind.Ist doch ein grosser Vorteil gegenüber TS, oder seh ich da was falsch?
 
@joe200575:
1.Skype ist böse und naja...
2. Ts Alternative ist Ventrilo mit klasse Qualtiät!
 
@joe200575: hi,ich habe auch skype,ich weiß aber nicht so richtig was ich da machen soll.
Gruß Opa
 
trotz voip und all den ganzen neuen gimmicks finde ich telefonieren nachwievor eine grausame sache. ich mag es einfach nicht... aber oftmals muss man halt doch...
 
@Rikibu: du bist nicht zufälligerweise über 80?
 
@Rikibu: Geht mir genauso, telefonieren ist schrecklich...
 
@Rikibu: Ich telefoniere auch nicht gerne...
 
es ist einfacher und feiner... (z.B das idiotenprogramm skype __>einfach und gut)
 
VoIPStund.Com probiert es einfach. es ist gratis ca. 20 Länder zu telefonieren. Viel Spaß *g*
 
Ich telefoniere schon 1 Jahr übers Internet/VoIP, finde auch die komplett Pakete preisgünstig und gut. Mich stört aber imens daran, daß ich trotzdem die Telefongrungebühr zahlen muss, obwohl ich ja nur noch die DSL-Leitung/ Band nutze. ISDN interessiert mich überhaupt nicht mehr. Da müsste der MOnopolist mal was machen damit DSL/ ISDN in den Grundgebühren getrennt werden und nicht wenn man das eine(DSL) hat muss man das andere(ISDN) auch Zahlen. In meinen Augen-> Abzocke
 
Na Skype ist doch kein richtiges VoIP. Bist ja dran gebunden, daß der PC beim telefonieren an ist. Aber richtiges VoIP mit nem normalen Telefon ist da schon was anderes. :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen