Xbox 360: Controller für Shooter-Spiele angedacht

PC-Spiele Während der von Microsoft veranstalteten Gamefest Konferenz für Spieleentwickler hat Robert Walker, der für die Hardware-Produkte unter der Marke Xbox verantwortlich zeichnet, Andeutungen gemacht, die darauf schließen lassen, dass man einen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich kann mir schon denken was dabei rauskommt ...
 
wii jetzt? :P
 
@dWLkR: lol wie passenden! muahahaha
 
offiziell ist das nicht... fände ich einerseits zwar positiv, andererseits wieder bescheuert wenn man ständig die steuer geräte ändert. hat mich damals bei der alten xbox schon genervt als die spiele nur noch mit dem controller-s layout im spiel abgebildet waren...
 
Ach bin ich froh das ich nur nen Computer mit Tastatur und Maus habe.. (einer sehr guten Maus.. dafür leider ne miserable MX5000 Tastatur)
 
@Mudder: endlich jemand der wunschlos glücklich ist
 
@Mudder: Geht mir genauso. G15 + G7 Limited Edtion :-)
 
Wieso das Rad neu erfinden. Maus+Tastatur für Shooter ist das Non-Plus-Ultra. Wüste nich was man da besser machen will.
 
@ThreeM: Yup...frage mich auch, wieso die das Rad neu erfinden wollen. Wäre glatt nochmal toll, hätten die doch eine Maus gebraucht...naja, dann halt keine XBOX.
 
@ThreeM: Naja non plus ultra? Immerhin brauch man für Maus & Tastatur eine Unterlage, was bei vielen auf dem Sofa vorm Fernseher sitzenden Konsolenspielern ein Problem sein dürfte.
 
@ThreeM: schonmal probiert GEMÜTLICH mit maus und tastatur schön zurückgelehnt von der couch aus zu zocken?! ist nen ding der unmöglichkeit, deswegen find ich es nich uninteressant einen neuen controller rauszubringen der eine genauere "maussteuerung" als die jetzigen verspricht....
 
@ThreeM: Ne "LightGun" wäre doch für nen Shooter nicht schlecht, dazu noch sowas wie ne Tanzmatte zum laufen.
 
@floerido: und zugut erletzt noch ein ganzkörper anzug, der einem stiche versetzt wenn man angeschossen wird :)
 
Naja für First-Person-Shooter gibts halt nichts besseres als Maus+Tastatur da können die Grübeln was sie wollen. Auch das werden sie eines Tages einsehen müssen :P
 
@avril|L: Aber erst muss Geld verpulvert werden. :o)
 
das sehe ich anders..ego shooter = NUR mit maus + TAsta,,,is quatsch,,

hab damals schon q3 arena auf dreamcast wie n süchtigen gespielt.
nach 2 tagen eingewöhnungszeit hat ichs drauf.und ne woche später hab ich enemys auf der anderen seite der map mit der railgun aus dem reflex präzise weggeputzt...

alle die schreien das se ne maus und tasta wollen..r0fl...versucht es doch mal ...es geht...und garnicht mal so schlecht..ob der normale x360 controlle zu unpräzise fuer 1ps ist kann ich nicht beurteilen..auf der xbox1 gings jedenfalls,,,farcry + b.l.a.c.k ,,,,1a games die sich sauber spielen liesen mit nem pad..

vllt solltet ihr mal weniger kritisch sein gegenüber 1ps und consoles..

ich spiele auch sof2 auf meinem pc mit maus tasta,,,und es is wahr,,es ist n bissl einfühlsamer so zu zocken..aber ein guter spieler kann das auch mit nem controller..uebungssache...und wenn ms darüber nachdenkt nen noch besseren controller auf den markt zu schmeissen ist das doch positiv.
 
@JaYJoe: auch wenn man mit einem controller ego shooter gut zocken kann, kann man doch mit einer maus wesentlich präziser ziehlen. ego shooter spiele ich lieber mit maus und tastatur. P.S. der beste ego shooter controller war bisher der vom N64. die form und aktuelle technik wäre unschlagbar
 
@JaYJoe:
Im Netzwerk hast nen ein Spieler mit Controller gegen nen Spieler mit Maus & Tastatur keine Chance, sofern spielerisch auf dem gleichen Niveu. Zocke selbst Q3 seit 5 Jahren, und da bin ich mir sicher fast alle mit nem Pad schlagen zu können. Zugegeben, Pad ist ne Alternative bei Egos und bei anderen Spielen (Fussball, Autorennen) besser als ne Tastatur, aber bei Ego-Shooters unterlegen. ____ Keine Ahnung was MS da an Spezial-Pads plant, aber einfach wird es nicht sowas zu konstruieren, welche die Tastatur/Maus ersetzt.
 
@JaYJoe:

Nur dumm wenn die Konsolenspiele (ja die Software nicht die Hardware) nicht mal annährend eine wirkliche Präzision zulassen. Beispiel gefällig? Habe meines Erachtens das Shooter zocken mit Pad wirklich im Griff, dennoch habe ich mir den Spass erlaubt für die Xbox 1 den Joyfragg Adapter zu kaufen um eine Maus und Tastatur anzuhängen. Dann Probespiel, was eignet sich da am besten? Klaro Unreal Championship, ist sehr schnell und etwa baugleich dem UT2003. Also Sensibilität im Menu voll rauf und los gehts. Das traurige Fazit: Bei Unreal Championship aber auch bei anderen Konsolenshooter kannst du teilweise das Fadenkreuz selbst mit Maus und Tastatur gar nicht pixelgenau platzieren! __- back to the topic: Microsoft hat schon mal so ein Geschwür von Pad für den PC und Shooter entwickelt bei der Sidewinder Serie. Das ging voll in die Hose, wie schon diverse andere Versuche von anderen Firmen eine brauchbare Alternative zu Maus und Tastatur bei Shooter zu bieten.
 
@JaYJoe: Sehs auch so. Red Faction 1 war mein erster richtiger Egoshooter auf einer Konsole und das funbzte wunderbar. Heute spiele ich Battlefield Modern Combat auf PS2 lieber als BF2 aufm PC. Also ich komme auf PS2 und Xbox sehr gut mit dem Kontroller und Ego-Shootern klar. Nur der Gamecubekontroller ist ned so tolle weil da der gelbe Stick nicht so gut ist. Ich denke einfach das die jetzt einen sensibleren Kontroller entwickeln mehr nicht. @JTR also ich fand das Sidewinder Pad klasse. Vor allem da man dort weitere Pats anklemmen konnte wenn man keinen weiteren Gameports mehr hat. Mir hat damals NHL mit dem Pad viel Spaß gemacht :)
 
@Schallf

Ich meine nicht das normale Sidewinder Pad sondern das spezielle Konstrukt: http://www.linux-user.de/ausgabe/2000/11/035-usb-eingabe/sidewinder.jpg
 
Einen Shootercontroller gibt's scho, nennt sich "Maus".
 
Der klügste Shooter-Controller wäre ein Trackball. Das klingt zwar blöd, aber bei der letzten LAN, bei der ich war, spielte einer BF2 mitm Trackball und ist richtig abgegangen.Außerdem braucht man keine Unterlage wie bei der Maus. Evtl ersetzt MS den rechten Stick durch sowas.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich