Vista: Release Candidate ab 7. September öffentlich?

Windows Vista Microsoft-Kenner Paul Thurrott will von Quellen in Redmond erfahren haben, dass Microsoft derzeit plant, den ersten Release Candidate von Windows Vista erst Anfang September zu veröffentlichen. Bisher war immer von Mitte bis Ende August die Rede. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
bin ja echt mal auf die finale version gespannt und hoffe das sie sogutwie bugfrei ist (hat mal jemand bei xp mehrere verknüpfungen nacheinander verschoben oder gelöscht? der weis das dieser bug immernoch nicht behoben wurde, seit etlichen jahren)
 
@ccc: welchen bug meinst du genau?
 
Na, dann bin ich mal auf die 64Bit mal gespannt-bezugs Treiber Impletierung.-
 
@terrawilli: außer bei den tiefergreifenden treibern (z.b. atigraka) laufen die meisten wie unter xp64.
 
@terrawilli: Jupp, das hoffe ich auch. Unter Vista Beta 2 x64 lief weder meine Soundkarte (Terratec stellt keine Aureon-64bit-Treiber bereit -.-) noch mein Drucker (HP DeskJet 3325)...
 
ich sehe diese News wieder als reine Spekulation.Mal abwarten es kommt dann wenn es kommt.Kennt man doch von den Herstellern der Spiele "When its done"
 
@RedBaron: Mal davon abgesehen, daß wir mit dieser News wieder etwa bei den Angaben vor einem sind.
 
Ich freue mich schon auf den RC1. Ich hab bisher noch keine Vista Beta getestet....Mal sehen ob es mich überzeugt... :-)
 
ich hoffe das Datum stimmt diesmal, wär ja mal was :-)
Will das RC1 unbedingt testen, habe anfangs mal Vista drauf gehabt, aber das war noch nix damals !
 
das scheint mir aber irgendwie ganz großer blödsinn zu sein...
man kann ja davon ausgehen, das zwischen dem 4 und ende september in der os so wenig tut, dass der rc 1 ja schon der endversion entspricht. was hätte das denn für einen sinn für microsoft, die haben doch gar nich die gelgenheit in der zeit was zu ändern/verbessern.
das würde doch nur den verkauf in den ersten monaten hemmen, solange bis der rc1 nich mehr nutzbar is...
 
mach mir trotzdem sorgen ob diesmal mein Sound & Netzwerk karte funktioniert und diesmal Treiber vorhanden sind. Ich sag jetzt aber einfach mal das wird wohl nit der fall sein, dann lass ich auch die Finger vom RC1, weil ohne Sound und Netzwerk ist das doch alles für die Katz.
 
@sxshane: Die Mainboardhersteller werden die passenden Treiber irgendwann rausbringen, bis dahin gehen die XP-Treiber noch
 
War wohl nichts mit Build 5555 als RC1 wie ein paar hier gemeint haben.
Vorrausgesetzt das stimmt was der winsupersite Mensch sagt
 
@Satriani: Der Name "Build 5555" wird dann wohl eher dem RTM von Vista vorbehalten sein :-)
 
schade, echt!

mir wäre ne neure version auch lieber!

wie lange soll die RC1 den überhaupt gültig bzw. testbar sein ?
 
@Homeboy23do: schätzungsweise 180 Tage...
 
Viel wird sich eh nicht ändern...ich spüre keinen einzigen Funken Freude. Früher war ich auch so einer der auf Vista heiss war, aber die ganzen Verschiebungen und das jahrelange Warten haben mir den Spass verdorben.
 
@Loser: Naja, ich denke eher anders. Lange Vorfreude auf die Final (5 Jahre). Wie sagte meiner Mutter immer: Vorfreude ist die schönste Freude :-)
 
Wenn man mal bedenkt, das eigentlich 2 bis 3 RCs geplant waren *lol*
Edit: 25. Oktober war doch auch ein Windows XP Datum.... *grübel* Verkaufstart oder so.
 
@pool: Ich wieß nicht woher du das hast, aber es waren nie 2 oder 3 geplant. MS gab letztes Jahr schon bekannt das es nur einen RC1 geben wird.
 
Wartet lieber auf das Service Pack 1 ...:D
 
oder das Service Pack 4 oder auf das RC1 von Fiji ^^
 
Ich würde sagen: "abwarten und Kaffee trinken". Wir wissen ja alle wie das mit Öffentlichen Vista Beta2 war. Der eine sagte am ??.??, der andere ??.??. Ich freue mich auch schon auf die final.
 
hmm ich könnte fast wetten, dass innerhalb der nächsten Woche sich das Datum 3mal ändert, bzw. irgendeine MS News rauskommt, die besagt das des ein Problem gibt. Aber ich wills nicht hoffen :) Wart auch schon auf RC1 gespannt, die BETA 2 is ja irgendwie in die Hose gegangen. Oder ich warte gleich weiter auf den VISTA nachfolger VIENNA :D
 
@S!nCE: und dessen nachfolger heisst dann wohl Moscow ^^ lol
 
@S!nCE: Lassen wir uns doch einfach überraschen.
Je länger es dauert umso höher wird die vorfreude..... :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter