Rekordjahr 2006: Über 3 Millionen Konsolen verkauft

Hardware Die Hersteller von Spielekonsolen steuern auf ein Rekordjahr zu. 2006 werden erstmals mehr als drei Millionen Geräte in Deutschland verkauft. Gleichzeitig steigt der Umsatz voraussichtlich um 27 Prozent auf 472 Millionen Euro. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
aber ob dieses "spielen" das "traditionelle spielen" in der erziehung ersetzt wage ich doch mal sehr stark zu bezweifeln. ich denk mal nicht, dass dieser trend allzu positiv für die geistige entwicklung der jugend sein sollte.
 
@LoD14: hast recht, wobei man das nicht verallgemeinern darf. ich habe die erfahrung gemacht, das die meisten konsolen wegen der dvd fähigkeit gekauft werden, das zocken ist bei einigen zweitrangig geworden.
 
ja, da geb ich dir recht. aber es verleitet. nur du erreichst beim konsolenspielen, sei es singstar, buzz, mario party oder sonstwas nie die zwischenmenschliche ebene, die du bei einer guten brettspiel, poker oder monopolyrunde erreichst. muss aber erlich zugeben, meist bin ich auch für marioparty oder sonstiges, ist schneller aufgebaut und sehr lustig, es wird aber viel weniger kommuniziert.
 
Ob der Markt anzieht oder nicht mir kommt so ein Ding trotzdem nicht ins Haus! Viel zu teuer sind die Dinger für das wirklich gebotene. Alles nur Geldmacherei mit der Jugend "Papa ich will das neue Spiel für die Playstation 3!!!" - "Waaaaaaaaas das kostet ja 50 Euro... na klar mein Sohn das bekommst du!" Ne ne ne du!
 
Aber ich glaub, das war doch früher mal "schlimmer" mit den Konsolen. Zur Zeit des Ur-Gameboys z.B. musste unter jedem Weihnachtsbaum ein Gameboy oder eine Sega- oder (S)NES Konsole liegen. Oder kam mir das nur so schlimm vor, weil ich damals halt in dem Alter war ?
 
ich kauf mir ende des jahre ne x360 und ne wii, dazu 2-3 spiele je konsole *freu*
 
@ccc: Falls deine Ölquelle danach immer noch sprudelt, kannst du mir ja was abgeben :)
 
@ccc: Und ich kaufe im November die PS3... Geben wir beide dann ca. das selbe aus! ^^ Nur du hast kein BRD Laufwerk und keine 60GB Platte, dafür andere schöne Sachen. Nimmt sich net viel.
 
@H4ndy: Bei ebay wird das insgesamt auch nicht sehr teuer werden... zumindest die xbox 360. bei dem rest wird es wohl nur minimal sein, da dann alles noch recht neu ist.
 
@Megamen: will ehrlich gesagt garkein BRDisk Laufwerk würde ich eins wollen, wäre meine wahl natürlich bei der ps3 geblieben aber da ich es nicht will greife ich zum günstigeren (x360 mit hd) die wii kommt sowieso allein wegen zelda
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen