Multiplayer-Duelle zwischen PC- und Xbox-Spielern?

PC-Spiele Panorama - dieser Begriff lässt derzeit die Gerüchteküche brodeln. Die Internetseite Shacknews.com berichtet über einen neuen Dienst von Microsoft, der auf diesen Namen hört. Dabei soll es sich um ein Xbox Live Arcade für den PC handeln. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Für die meisten Spiele ja recht interessant. Aber bei Shooter können sie das vergessen... wer hat schon eine Chance mit einem Joypad gegen jemanden mit Maus und Tastatur...???

Ansonsten finde ich XBox Live recht interessant, auch für den PC...
 
@ChriFlex: Er muss es ja net herrausfordern^^
 
@ChriFlex: sehe ich das net falsch .... Xbox hat nen usb anschluß ... warum sollte da nicht auch ne hausübliche USB maus dran funktionieren ? gab es dafür nicht sogar speziell für die Xbox nen tastatur/maus set ... ??
 
@ChriFlex: Schon mal den begriff "Autoaim" bei den Konsolen gehört? *g*
 
@Antragon: Autoaim, grrrr... was für weicheier :) muss deaktiviert werden können, wenn man jemanden herausfordert....

@Hausmeister...da muss ich dir sogar rechtgeben...

 
@ChriFlex: es handel sich um XBOX LIVE ARCADE, wo nur arcade games bzw klassiker veröffentlich und gezockt werden. somit sollte sich das thema mit shootern erledigen. es werden keine RICHTIGEN xbox360 games für windows veröffentlicht... z.b. bomberman, streetfighter II, u.s.w. wird man gegeneinander zocken können
 
es gibt doch schon cross platform spiele wie final fantasy XI wo, PC, PS2 und XBox spieler im Netz spielen. Oder spielen die in jeweiligen subnetzen?
 
Auf die Shooter bezogen sehe ich das auch als eher Nachteilhaft mit Gamepad. Aber bei anderen games wird die XBOX 360 von der Performance her vielen PC Usern etwas vormachen. Aber trotzdem sehr cool um Konsoleros udn PCler zu vereinen
 
Du weiß aber schon was Xbox Live ARCADE ist?? Es handelt sich dabei nicht um sowas wie CS oder so, sondern um alte Spielhallenklassiker, die ihr Remake für die Xbox 360 erfahren (und eben dann auch für Vista) und kleinere Minispiele....
 
äh also nun bin ich etwas irritiert - genau dasselbe soll Live Anywhere machen. "Mit Live Anywhere werden Spieler voraussichtlich Mini- bzw. Gelegenheitsspiele wie derzeit über Xbox Live Arcade (Xbox 360) oder MSN Games (Windows-PC) erwerben können. Das Besondere daran: Kauft der Kunde ein Spiel, soll er es - wenn der Anbieter es vorsieht - auf dem Handy, der Konsole und dem PC nutzen können. Dies erfordert aber, dass die entsprechenden Spiele für jede der Plattformen entwickelt und zur Verfügung gestellt werden. Bei Mobiltelefonen will Microsoft neben Windows Mobile auch andere Handy- bzw. Smartphone-Betriebssysteme unterstützen."
Aber das ist dann keine News, denn schon ewig bekannt.....hm
 
@Forum: Ist Live Anywhere nicht mehr oder weniger nur das ID-System mit deinem Profil, Ranglistenplatz etc.
Und das Panorama beinhaltet Live Arcade und die alten Spiele???

Mein erster Post hat nicht hunterprozentig zu der News gepasst...Sorry
 
jungs, mann hängt ne tastatur an ne xbox sowie ne maus, dass is kein problem. find ich ne geile sache so die gamers zusammenzubringen
 
kapierts halt endlich

ES GEHT NICHT UM SHOOTER SONDERN ARCADE SPIELE
 
die sollen lieber mal diesen gold und silber member blödsinn abschaffen und die ganze zockerei kostenlos machen...

meinetwegen sollen sie einfach werbung in den spielen reinmachen (bsp.: autorennspiel immer aktuelle werbung an den seitenbanden)
 
@Hit&Run: bist du dumm? noch mehr werbung als ohnehin schon in spielen stattfindet? die 60 euro pro jahr wirst du ja wohl übrig haben - das is grad ma ein spiel. und wenn du glück hast, bekommst du ein jahres abo für 30 oder noch weniger. hab für mein letztes 10 euro bezahlt. hab mir da natürlich gleich 4 jahres abos auf halde gepackt. aber werbung im live portal?? nein danke.... "dieses deathmatch wird ihnen präsentiert von always ultra" kann mir gestohlen bleiben.
 
ja ich weiß auch net genau was für Shooter ihr hier meint....auf Live Arcade kann ich Street Fighter 2, oder Zuma, oder Uno zocken :-) Des sind die etwas eher unbeaknnteren "Shooter" :-)

@ Hit&Run: ich finde das i.o mit Silber+Gold.
 
das ist schon lange bekannt, dass es das geben wird, außerdem soll mit dem xbox 360 controller für windows das / die spiele genau gleich steuerbar sein, wie auf der xbox selbst
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich